Hallo zusammen,
nachdem ich lange nur interne Radis verwendet habe, führte an einem Mora wohl oder übel nichts mehr vorbei.
Hab dann ein Angebot bei Kleinanzeigen gesehen und direkt zugeschlagen (der Vorbesitzer ist hier wohl auch angemeldet ^^)
Was dabei ist:
- Mora 420 Pro
- Noctua NF A20
- Aqua Computer D5 mit/ohne PWM (komm ich noch zu)
- Heatkiller D5 AGB
- Blende, Wandhalter usw.
Der Mora soll bei mir ca. 2m entfernt an die Wand. Ich habe mich hier queerbeet etwas durchgelesen, bin auch über das
Neutrik Kabel gestolpert, dachte mir aber das ist too much und bekomme ich nicht selber gelötet.
Also habe ich gleichzeitig einen Warenkorb bei Aqaua Computer fertig gemacht und abgeschickt.
Am Heatkiller ist folgende Pumpe montiert:
Aquacomputer D5! Die beste Pumpe für deine Wasserkühlung! Mach dein PC System erstklassig!
www.aquatuning.de
Mir ist allerdings erst später aufgefallen, dass das PWM Kabel nicht mehr an der Pumpe ist. Hier geht also nur der weibliche Molex 4 Pin raus.
Ich würde natürlich gern auch die Pumpe runterregeln wollen. Ich bin dann auf diesen Adapter gestoßen:
. Produktbeschreibung Zum Anschluss vom 3-pin Lüfterstecker, z.B. am Mainboard, auf einen Netzteilstecker (4-pin Molex), unter anderem zur Gewinnung eines Zusätzlich Stromanschlusses.
www.aquatuning.de
In der Theorie hätte das geklappt, wenn der Octo den ich mitbestellt hab, nicht nur rein auf PWM laufen würde.
Generell ist das wohl wie ich später gelesen habe nicht die beste Idee, wenn ich zur Stromverbindung vom Netzteil 2x das Kabel hier verwende
Verlängerungskabel zum Anschluss von 4-pin Molex Lüfter (CPU-Kühler, Gehäuselüfter usw.) an Netzteilanschluss oder anderem Lüfter Anschluss (4Pin Molex) ca. 90 cm lang. Sleeving: Dieses Kabel ist nicht nur zweckmäßig, sondern auch...
www.aquatuning.de
Ich brauche halt nur grob 2 Meter (Kabel+Schläuche sollen quasi einmal unterm Tisch entlang und daneben an die Wand)
Zur Steuerung der Lüfter/Pumpe im PC habe ich einen Aquaero 5lt. Als Pumpe ist da genau dieselbe AC D5 drin. Ich könnte die zur Not tauschen um am Mora
wieder PWM für den Octo zu haben? Oder gibt es hier eine andere Lösung?
Den Octo habe ich halt genommen, da es eleganter war gleich das AC 2m Vision Kabel zu bestellen statt das PWM Signal irgenwie zu verlängern.
Wäre top wenn ihr mir bei dem Vorhaben etwas unter die Arme greifen könnt