[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Mein Schreibtisch hat im Seitenteil eventuell zwei Löcher mehr als nötig.
Das muss so ... hab bei sowas auch häufig überflüssige Einschußlöcher, die allerdings zum Glück immer unsichtbar sind 😁

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, meine werden auch vom Mora verdeckt. Also alles im grünen Bereich. :)

Der Schrank wurde jetzt ersetzt und der MoRa hängt schon mal. Als nächstes muss ich mich an meinen PC machen. :oops: Zwischen den beiden Schränken hat man 114cm Platz. Ich hoffe das reicht dem MoRa zum atmen.

Anhänge

• 20221204_002405374_iOS.jpg
    20221204_002405374_iOS.jpg
    397,8 KB · Aufrufe: 251
Mich würde das irre machen, wenn mich das Teil die ganze Zeit anpustet, okay im Winter evtl. warme Luft^^

Jetzt fehlt der Abluftkanal^^

Eigentlich pustet der gegen den Schrank. Ist das falsch? Ich mein da stand ja nirgends was. :oops:

Nein, das ist okay so, aber die Luft die oben und unteren herauskommt, würde mich irremachen, wenn ich direkt daneben sitze.

Also einer meiner Moras hängt ja auch bei mir am Schreibtisch an ungefähr der selben Position wie bei @panchamolo und Ich merke kaum was von der Luft. Die Lüfter drehen sehr langsam und da kommt kaum was am Bein an.

Eigentlich pustet der gegen den Schrank. Ist das falsch? Ich mein da stand ja nirgends was. :oops:
Alles prima so. Ich habe zwei unterm Schreibtisch stehen, die hinten gegen ne Wand pusten. Da merke ich bei 350 RPM überhaupt nix von. Schätze, dass wird bei Dir nicht groß anders sein. Ist einfach insgesamt schön muggelig 😂

Na da wird sich meine Frau über die Beinheizung besonders freuen. :ROFLMAO:

Vor allem fehlen da Flatterbänder wie bei den amerikanischen Klimaanlagen.
Na da wird sich meine Frau über die Beinheizung besonders freuen. :ROFLMAO:
Ich hoffe ja für euch/ dich, dass das Beinhaar nicht hineingerät ;P

Das Gute unter dem Schreibtisch ist, dass das ganze einfach leise läuft.
Mit 3 cm Abstand der Mounts langt es auch schon, besser sind natürlich mehr.
Im Sommer wird sich dann eben zeigen ob du aufdrehen musst oder nicht.

Mit den zusätzlichen Holzleisten hat der MoRa 5cm Abstand. :)

Muss ich irgendwann einen Heatkiller montieren und den PC auf ITX umbauen. :d
Hoffentlich komme ich nächste Woche zum umbauen.

Ich hoffe ja für euch/ dich, dass das Beinhaar nicht hineingerät ;P
Hihi ... die Bilder vom Beinhaar Deiner Freundin (wie könnte man sonst auf so eine Idee kommen) möchte ich mir lieber nicht vorstellen ... aber jedem Tierchen sein Plaisierchen ... und sei es auch nur ein Beinhaar-Fetisch 🥳 🤣

Ich habe gestern den MoRa nochmal geöffnet und wie im Custom Quatscher beschrieben ein paar Kabel und Steckverbindungen neu verlegt.
Nun ist auch in der Mitte, über dem Kreuz des Midium ( ..sowas wie der Wirbel des Atlas oder die Ferse des Achilles? :whistle:), ein kleiner Kuststoffwürfel und dieser biegt die Blende etwas nach oben.

Jetzt machen die 200mm Lüfter wesentlich weniger Lärm als sie es eh schon kaum getan haben, war aber direkt hörbar.

Meine Blende hatte sich mit der Zeit um einiges nach unten durchgebogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern den MoRa nochmal geöffnet und wie im Custom Quatscher beschrieben ein paar Kabel und Steckverbindungen neu verlegt.
Nun ist auch in der Mitte, über dem Kreuz des Midium ( ..sowas wie der Wirbel des Atlas oder die Ferse des Achilles? :whistle:), ein kleiner Kuststoffwürfel und dieser biegt die Blende etwas nach oben.

Jetzt machen die 200mm Lüfter wesentlich weniger Lärm als sie es eh schon kaum getan haben, war aber direkt hörbar.

Meine Blende hatte sich mit der Zeit um einiges nach unten durchgebogen.
Hast du Bilder zur Veranschaulichung?

Kabel oder Blende?
Kabel sind unter der Blende und überall drumherum samt RGB Stripes versteckt.
Die Blende ist halt ein Stück bearbeitetes Metallblech, welches von Natur aus konvex oder konkav ist.

Ich denke mal, dass sich da jeder selbst vorstellen kann, wie das aussieht, wenn das Gitter dezent zu den Lüftern herunterhängt.

Dann einfach ein kleines Gummi/ Kunststoffding dazwischen und es ist wieder plan, oder etwas nach oben stehend.

Moin,

ich konnte jetzt durch die Suche nichts finden, hat jemand für den MO-RA mal eine Wandhalterung gezeichnet und gedruckt ?
Möchte meinen 420er gerne an die Wand hängen und wollte mir die 30€ für den original Halter sparen :d

Aus Winkeln und Aluprofilen selbst bauen? Bei den 30 Euro sparst du letztlich am falschen Ende, zudem gibt es zwei verschiedene Wandhalterungen (sofern es die alten noch gibt).

Aus Winkeln und Aluprofilen selbst bauen? Bei den 30 Euro sparst du letztlich am falschen Ende, zudem gibt es zwei verschiedene Wandhalterungen (sofern es die alten noch gibt).
Gut, nehme ich die Originale. Muss ich eben warten, bis die da ist :)

20221205_212924wads1.jpg

20221205_212952ided2.jpg

Hier nochmal Bilder wie ich es gelöst habe mit dem Noctua Fan Controller.

Kann man den Temperatursensor verwenden oder bekommt man Probleme mit dem Schlauch Anschluss
ich weiß nicht wie weit der Sensor rein geht

53147.jpg
s-l600.jpg

Gut, nehme ich die Originale. Muss ich eben warten, bis die da ist :)
Sind doch beide Arten von Wandhalterung auf Lager und mit PayPal oder Sofortüberweisung geht das dann fix.
Habe Montag etwas bestellt und kurz danach kam die Zahlungsbestätigung der Überweisung.

Versand erfolgt dann meist erst 2-5 Tage später und oder es ist dann bereits da.. ist ja nicht weit von Ost nach West zu mir.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Post da nicht täglich zur Abholung kommt oder einige Teile trotz verfügbar (eher ne Kapazitätenanzeige?) erst gefertigt werden.

Sind doch beide Arten von Wandhalterung auf Lager und mit PayPal oder Sofortüberweisung geht das dann fix.

Irgendwie brauchen die bei mir immer sehr lange, aber hab die neue Variante in weiß mit 5-7 Tage Lieferzeit bestellt. Mal sehen, wann das Paket kommt :)

So Versandbestätigung kam gerade, hat also keine 24 Stunden gedauert^^

Kann mir jemand eine gute Alternative vom Tasker TSK1048 Kabel empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh