[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Ja ein 360er wird locker reichen. Im Zweifelsfall kannst du später den Kreislauf erweitern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für meine 3070 XC3 Ultra von EVGA gibt es leider nur einen Block von EK. Vielleicht sollte ich die Karte noch ersetzen. :unsure:
 
findest Du?

Ich find den Block jetzt auch nicht den schönsten, aber macht was er soll
1690908020451.jpeg


Das gehört dann aber langsam eher in den Wakü-Quatscher ;)
 
Das hast du wohl recht. :)

Ich müsste diesmal die Pumpe und den AGB am MoRa befestigen, da meine Hardware im C4-SFX werkelt. Kann man an der Watercool Halterung nur denen ihre Teile verbauen, oder passt da auch anderes? Würdet ihr wieder mit Schnellverschlüssen arbeiten?
 
Kann man an der Watercool Halterung nur denen ihre Teile verbauen, oder passt da auch anderes?
Mit individuellem Gebastel bekommst Du auch nen anderen AGB dran. Aber der Heatkiller sieht da schon echt gut aus und hat eben schon alles passend zur Montage. Pumpe kannst Du ja irgendeine drunter hängen, ist mit ner D5N auch ne hübsche Kombi ...
Würdet ihr wieder mit Schnellverschlüssen arbeiten?
Ja, definitiv - und sei es nur, um den Mo-Ra mal entspannt reinigen zu können. Außerdem sind Schnellverschlüsse ja auch immer ne prima Möglichkeit Wasser abzulassen 😅
 
Alternativ bekommt man über den WC Support die Edelstahlblende vom Dualtop auch einzeln.
Die habe ich auch genommen und meinen Iceman Messingklotz dran montiert:
___PXL_20221031_190709069.jpg
Sieht mega geil aus, ist aber leider nicht so recht leise, :fresse: da das Top schon gut was wiegt und sich dadurch hängend schlecht entkoppeln lässt.

Bohren war kein Problem. Hab mir ein Stück Holz zum unterlegen passend zurecht gepfuscht, sodass die Blende sich beim Bohren nicht durchbiegt, dann mit 4mm Bosch HSS-Co Metallbohrer und Schneidöhl langsam durch.
 
Die Iceman Sachen sind schon geile Produkte :love: .
Ich getrau mich kaum die ohne Handschuhe anzufassen :hust:
 
Ich habe Mal eine Frage auch wen das sicherlich schon das eine oder andere Mal gefragt wurde .
Wen ich 4 NF-20 Lüfter an den Splitter hänge kann ich die dann über das eine PWM Kabel direkt am Mainboard über einen PWM Anschluss betreiben?
Oder Brauch ich eine Lüftersteuerung dafür ?
Ich hab zwar eine Aquaero aber wenn ich den nicht mehr brauche dann würde ich den Verkaufen.
 
ja kannst du ganz normal über den Lüfter Anschluss (Haeder) vom Mainboard steuer. Mache ich auch so 👍🏼

aber kontrollier nochmal die Wattzahl die der Anschluss bereitstellen kann, und vergleich sie mit den 4x Lüfer 😉
 
ja kannst du ganz normal über den Lüfter Anschluss (Haeder) vom Mainboard steuer. Mache ich auch so 👍🏼

aber kontrollier nochmal die Wattzahl die der Anschluss bereitstellen kann, und vergleich sie mit den 4x Lüfer 😉
Lüfter wären die hier .

Mein Mainboard ist das Asus Strix X670 E-A
 
@Thunderburne
Das Datenblatt für die Lüfter hast du ja schon selbst verlinkt und die maximalen Werte pro Lüfteranschluss am Mainboard stehen bei Asus im Handbuch. Wahrscheinlich 1A, schau aber bitte selbst nochmal rein.
 
@Thunderburne
Das Datenblatt für die Lüfter hast du ja schon selbst verlinkt und die maximalen Werte pro Lüfteranschluss am Mainboard stehen bei Asus im Handbuch. Wahrscheinlich 1A, schau aber bitte selbst nochmal rein.
Ja bitte schön was kann ich daraus schließen?
Screenshot_20230803-190348.png

Bei den Lüftern steht bei max Ampere 0.08 sollte also gehen mit 4 Lüftern?
 
So mein Warenkorb ist gefüllt ich tue mich grad nur noch schwer ob statt schwarz lieber Edelstahl oder weiß....
Mein Case wird weiß beim Radi wäre es mir prinzipiell egal. Edelstahl wäre halt noch ne Spur haltbarer und besser zu reinigen.....
 
Der Edelstahl ist "superhübsch" in live 🥰
Im Nachhinein etwas schade, dass ich die ersten zwei in schwarz gekauft hatte, bevor der Edelstahl dazu kam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hieß nochmal der User, der hier die „Schlauchschellen“ für den Mora gedruckt hat? Oder hat jemand den EKA Link dazu?
 
Ja, genau. Danke. :)

@Techlogi

Ja, das hatte ich gerade auch noch gesehen. Aber sind dann zwei hier. Der von EKA ist Stefan und auch hier aktiv, aber kenne seinen Nick nicht mehr.
 
@Felix the Cat
Das ist @Der Stephan ... hier im Forum, falls Du nicht über EKA möchtest.
Hab die Teile auch von ihm - sind sehr stabil (ABS & Edelstahlschräubchen) und optimal, gerade die Version, wo ein dickes Kabel durchpasst 😅 Ich finde, die sind 6 € gut wert!
 
Das ist die neue MO-RA Klemme. Wird es ab Montag im shop geben.

16mm Schlauchführung und 12mm Kabelführung. Dadurch sehr kompakt. die 12mm Führung ist ebenfalls geschraubt mit M3
Wie meine bisherigen klemmen auch mit schwarzen Edelstahlschrauben und Metallgewindeinsätzen von Ruthex

Kann quasi auch schon vorbestellt werden, wenn Bedarf ist. Klick

klemme.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@RyZ3N Wie breit ist der neue Halter?
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
"52mm" war das, was ich suche, danke!
Geht mir darum um der noch durch die Tischdurchführung passt, wo schon der dicke Kabelbaum zum Rechner durch geht. Aber ich glaub das werde ich einfach Probieren müssen.
 
"52mm" war das, was ich suche, danke!
Geht mir darum um der noch durch die Tischdurchführung passt, wo schon der dicke Kabelbaum zum Rechner durch geht. Aber ich glaub das werde ich einfach Probieren müssen.
Ich kann gucken wie weit ich zusammenschieben kann, So das die Schrauben noch sinnhaft sind usw
 
Ich hab mir am WE den 420Pro Stainless Steel für 250Euro mit Gutschein und kostenlosen Versand gekauft.
Der wird Anfangs erstmal passiv meinen 7800X3D kühlen bin mir noch nicht sicher ob ich die 4090FE jetzt noch auf Wasser umbauen sollte .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh