Sinusspass
Enthusiast
Eine DDC 1T+ ist stärker als eine D5, aber auch schwerer zu zähmen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke schon mal. Ich wollte diese abnehmen, damit der Mo-Ra besser trockenen kann falls ich von außen auch mit der Dusche reinige1. Weiß ich leider nicht. Aber warum überhaupt abnehmen?
2. Die Lüfter haben doch so Gummi-Ecken, ich hab 5 420er, alle mit den Noctua Lüftern und da hört man nix.
3. Muss man nicht. Wenn man alle Lüfter mit dem Splitter verbunden hat, schwebt der prima in der Mitte zwischen den Lüftern.
Moin, meint ihr ne DDC 1T Plus und DDC SPC ist ausreichend für nen 360er EK Velocity mit MO-RA 360 LT? Loop besteht aus CPU, GPU, 3.5m Schlauch, höhenunterschied unterkante oberkante max 60 cm. Distro Plate ist halt problematisch.
Hab ehrlich gesagt keine lust wieder ne D5 zu kaufen (hab mein ganzes waküzeugs vor 7 jahren verkauft), wieder lust gehabt und erstmal 600€ in den Sand gesetzt weil ich mir ein EK Fluid Gaming Rig geholt hab bei dem ich später rausgefunden habe dass Alu Radis und Blöcke verbaut wurden zusammen mit ner Dreckspumpe. Was davon übrig geblieben ist, ist die SPC Pumpe, die Distro Plate und der GPU block. Rest hab ich rausgerissen und neu gemacht. Hab den MO-RA mit 4x180ern schon da, die DDC 1T Plus auch.
Aber bin relativ unschlüssig ob das lautstärke und leistungstechnisch passt. Aber ich bin da gerade geizig da ich gestern für 240€ fittings, für 190€ kleinscheiss wie schrauben wlp etc. noch holen musste und ich langsam kein bock mehr hab noch mehr Kohle in so nen Fail zu investieren wenn es nicht unbedingt sein muss.
Welche Pumpenaufsetzte benutzt Ihr für eure DDC? Würdet Ihr mal versuchen wollen die hochfrequenten Schwingungen bei einer Pumpe mit so wasBei dem Loop musst du schon fast die DDC auf fullspeed laufen lassen. Und die DDC ist da n bisschen "nerviger" im Betriebsgeräusch. Das Geräusch ist hochfrequenter und für viele unangenehmer als die etwas tieferfrequente Geräuschkulisse der D5. Und die DDC muss auch gut entkoppelt werden.
Ich hab meine 4 DDCs im Nachbarraum. Die können da eh auf volle Pulle laufen. Aber vorher hingen die überm Monitor an der Wand. Da musste ich die ganz krass runterregeln, damit die mir nicht auf die Nerven gingen. Dass ich da noch n Durchfluss von ca 35 Liter pro Stunde hatte, war Glück. Ab ca 42 litern Durchfluss wurde es dann auf einmal krass laut und ich musste noch höher drehen. Dann wurde es wieder angenehmer aber insgesamt natürlich lauter als bei 35 Litern. Manchmal haben Pumpen irgendeinen Bereich, wo die trotz starker Drosselung, lauter sind. Keine Ahnung woran es liegt. Wahrscheinlich, wie die Pumpe entkoppelt ist und woran die im PC oder so befestigt ist.
ALC Messing Eisdecke, aber auch nur, weil es damals, als meine Pumpenzahl irgendwie hochgegangen ist, keine vom Eismann zu bekommen gab.Welche Pumpenaufsetzte benutzt Ihr für eure DDC?
Der Gerät wird dann seitlich angeschraubt oder wie muss ich mir das vorstellen?Würdet Ihr mal versuchen wollen die hochfrequenten Schwingungen bei einer Pumpe mit so was
Und ich soll der Verrückte sein...Wollte aber schon , seit dem Watercool dieses DDC Multitop rausgebracht hat, auf 8 DDC wechseln 😁.
Du meinst einen von Aquacomputer?Oder die Beleuchtung von einem Microcontroller am MoRa übernehmen lassen. Gibt mehrere Möglichkeiten.
Jo. Oder irgend ein anderer Anbieter bzw. selbst programmiert.Du meinst einen von Aquacomputer?
Also ich habe die einfach mit Nagellack isoliert, damit schlaf ich besser3. Ich habe mir den Mo-Ra X-Splitter für die AF20 gekauft, wie befestige ich diesen am besten auf dem Lüfteraufnahmeblech? Die Pins auf der Rückseite muss ich irgendwie isolieren.