[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh´ mir nicht aufn Sack - der Test kommt dann, wenn er fertig ist :fresse:

Aber bitte nicht so lange wie beim Duke :asthanos:
Bin sehr gespannt, weil ich wissen will, ob der Mora 3 mein zukünftiges Sys allein extrem leise kühlen kann (i7 OC, GTX 580 SLI).

Btw noch was:
Hat jemand von euch Mora-Besitzern zufällig mal die Leistungsaufnahme der Grafikkarte(n) mit Luft- und Wasserkühlung verglichen?
Bundy, wenn du ein solches Messgerät hast, wäre es bitte möglich, einen kurzen Vorher-Nachhertest zu machen?

sagt mal was mich interessieren würde, ist hier einer von nem Mora2 umgestiegen?
Wenn ja, um wieviel ist der 3er besser bzw. wenn überhaupt?

Ich glaube der Mora 3 wurde v.a. in dem Bereich der sehr sehr niedrig drehenden Lüfter verbessert, oder ?

Also alles unter 400-500rpm.

Ich warte mal ab, was uns Bundy so präsentiert ^^
Wobei gestern ist mir in der Buch leider ein Mora 2 Pro durch die Lappen gegangen und dabei hätte ich doch so gern ein Mora :d Aber als rationaler Mensch würde ich dann sehr wahrscheinlich eher zu einem gebrauchten und somit billigeren Mora 2 greifen, als für 2° ganze 158€ über die Theke gehen zu lassen :d

Ich glaub das ist schon mit dem Gedanken an einen Mora verloren gegangen...
Da ich momentan eh nur die CPU kühle :d

Vor 4 Wochen hab ich noch überlegt Quad Radi oder Mora 3 9x120... dann 9x120 oder 9x140... und jetzt schon die erste Order an Martma für knapp 200,00 EUR raus :fresse: ... Hachja, endlich mal richtiges Geld am verdienen, schon alles am rausballern :d

Ich warte mal ab, was uns Bundy so präsentiert ^^
Wobei gestern ist mir in der Buch leider ein Mora 2 Pro durch die Lappen gegangen

Das war dann wohl ich der denn bekommen hat :fresse:
Der mit den abgebrochenen schrauben?
Werde mir aber trotzdem einen Mo-Ra 3 9x120mm hohlen der ist nur für einen Kumpel.
Wer schön wenn bei den Test's vielleicht auch mal nur 3 Lüfter verwendet werden.

Ich auch - aber noch nicht im Einsatz (MoRa 3 da, GTX480 im SLI aber nicht mit WaKü) - in 1-2 Wochen...

Wäre sehr nice, wenn du dann über die Temps berichtest (und was die für Lüfter drauf hast, wie schnell etc.). Dann kann ich bei der Nikolausaktion von AT ohne mir Gedanken zu machen, bestellen.
Oh und wenn du kannst, misst du vor und nach dem Umbau die Leistungsaufnahme? :)

@ joel3214 ja genau den, Du Sack :d
Naja hab einfach mal drauf spekuliert, dass den niemand für over 60 nimmt ;)
Dann dachte ich mir, wenn du schon mehr als 60 € für ein gebrauchten Mora 2 ausgeben kannst, dann holste dir gleich nen 3er 140 LT :d
Ende vom Lied... ich bestell nun den Mora 3 140 LT mit 9 PK2 und geb ihn meiner mum, die ihn wiederum verpacken und unter den Baum legen darf, haha:xmas:

P.S. vielleicht werden es auch 9xEnermax T.B.Silence UCTB14, aber nur weil ich so ein netter Sohn bin :d

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Glaubt ihr, daß ich mit den Maßen für den MO-RA3 9x140 Core richtig liege?

MO-RA3 9x120 / 4x180 LT/PRO : 415 x 383 x 65mm
MO-RA3 9x120 / 4x180 Core LC : 405 x 378 x 63mm

MO-RA3 9x140 LT/PRO : 475 x 437 x 65mm
MO-RA3 9x140 Core LC : 465 x 432 x 63mm

Was meint ihr? Könnte hinkommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir, den Warenkorb erstelle ich, aber bezahlen darf wiederum meine mum :d
Könnte man dann als "Weihnachtsgeschenk" betiteln.

Würde aber schon zu Anfang des Monats bestellen wegen denn 12% ;)
Mich wurde es auch interessieren ob 9x140mm wirklich viel besser sind als 9x120mm.

Die Aktion ist doch erst am 5.12... was ist eigentlich, wenn der Mora zu diesem Zeitpunkt nicht erhältlich ist ? Normalerweise müsste ich ihn ja trotzdem 12% günstiger bekommen... ;)

Mich würde interessieren, wie es aussieht, den 9*140mm an einem TJ07 steht das Teil dann über, oder wird das Gehäuse zu "Seitenlastig"???

O__________________O

Ein Mora an nen TJ07 pappen, au weija... hoffentlich lesen das die TJ07 Jünger nicht, die bringen dich dafür um :fresse: das geht mal garnicht :fresse:

Von den Maßen her sollte er aber aufjedenfall dran passen... Seitenlastig wirds auf jedenfall, je nach Innenaufbau kann das auch relativ schnell kippeln wenn man ans Gehäuse kommt... Hatte mal nen Lian Li PC70 mit Mora2, das war schon sehr seitenlastig :)

Ich wollte es auch schon schreiben, hatte es mir aber noch verkniffen ^^.

Was du machen kannst gegen die "Seitenlast" => Gegengewicht. Papp doch einfach an beide Seiten einen dran :d

Das ist ja das schöne am TJ07, das sieht selbst mit MoRa immer noch gut aus ;).
Ich glaube ich hole mir aber dennoch lieber ein paar Stanfüße, dann kann man auch leichter einen Fenstermod mit dem Mora machen....

Mal ne Frage:

Glaubt ihr, daß ich mit den Maßen für den MO-RA3 9x140 Core richtig liege?

MO-RA3 9x120 / 4x180 LT/PRO : 415 x 383 x 65mm
MO-RA3 9x120 / 4x180 Core LC : 405 x 378 x 63mm

MO-RA3 9x140 LT/PRO : 475 x 437 x 65mm
MO-RA3 9x140 Core LC : 465 x 432 x 63mm

Was meint ihr? Könnte hinkommen oder?

Hast du die Anfrage schon bei Watercool gestellt:wink:

Alternativ könnte dir natürlich da auch Bundy ne Anwort geben wenns bei Watercool "wieder mal" etwas länger dauert mit dem Feedback.

Jetzt kommt gleich wieder "geh mir nicht auf den Sack":asthanos:

Hast du die Anfrage schon bei Watercool gestellt:wink:

Alternativ könnte dir natürlich da auch Bundy ne Anwort geben wenns bei Watercool "wieder mal" etwas länger dauert mit dem Feedback.

Jetzt kommt gleich wieder "geh mir nicht auf den Sack":asthanos:

Habe die Frage im WC-Forum bewußt noch nicht gestellt (erstmal hier) in der Hoffnung, daß ich ich schnellere Antworten hierzu bekommen werde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh