[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Warten hat ein Ende!
Seit heute ist der MO-RA3 420 / 9x140 Pro endlich bei Watercool im Online-Shop (zu finden unter: Wärmetauscher -> MO-RA3) gelistet.
Ich freu' mich...

Und sie haben tatsächlich das Edelstahl durch n gepulvertes Blech ersetzt.... ohhh Mann... :shake: Jetzt muss ich wirklich auf den voll Edelstahl hoffen, falls er denn überhaupt noch geplant ist.

Jetzt muss ich wirklich auf den voll Edelstahl hoffen, falls er denn überhaupt noch geplant ist.

Auf den hoffe ich auch noch laut watercoll sollte es den ja schon längs geben genauso wie die Lüfterplatine für den Mora.Hoffe das gibt noch was bis zum 19.12 sonst muß ich den schwarzen nehmen.Bin schon am überlegen ob das was aussieht wenn ich den mit der silbernen Classic Blende kombiniere.

Könnte mir ein glücklicher Mo-Ra 3 9x140 Besitzer bitte sagen, auf welcher Höhe sich die Anschlüsse (oben und unten, jeweils zur Seite weg) befinden, wenn der Mora auf den POM Füßen steht?

Das müssten 3,5 und 43,4 cm sein, aber ich übernehme keine Garantie dafür, dass ich richtig gemessen habe ;)

Keine Ahnung ob die Frage hier schon gestellt wurde, hab es zumindest nicht gefunden ^^.

normaler Weise sollte man die Radis ja mit CilitBang spülen vor dem Einsatz. Der Mora3 hat ja POM-Stücke als Einlass dran, welche mit Sicherheit mit Dichtgungen "befestigt" sind. Sollte man beim Mora3 das CilitBang dann lieber weglassen und nur mit Wasser spülen?!

Das ist eine exzellente Frage, der ich mich einfach mal anschließe. Kann man diese Stücke evtl. abmachen zum Spülen?

Dieses CilitBang ist für meine Begriffe schon fast zu aggressiv für den Radiator bzw. das Innere. Essigessenz reinigt auch wunderbar! Einfach befüllen und eine Nacht stehen lassen. Den nächsten Tag ordentlich durchspülen und der Radiator ist richtig sauber :d

Ich hab 4 x Mora 2 und keinen davon mit nem Zusatz (nur mit heissem wasser aus der Leitung) durchgespült und hab trotzdem keine Rückstände im Kreislauf!
Meiner Meinung nach brauchts kein Cilitbang oder sonst was.
Aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.

Es hängt eben auch stark von den anderen verwendeten Komponenten im System ab :) CilitBang würde ich generell im Zusammenhang mit Kupfer meiden:

Nicht anwendbar auf:

* heißen oder beschädigten Oberflächen
* säureempfindlichen Oberflächen
* Marmor
* Messing
* Kupfer
* Emaille
* Aluminium
* mattierten Armaturen
* Linoleum
* Textilien
* Teppichen
* Naturstein oder verzinktem Metall
* Gummi
* lackiertem, gewachstem oder geöltem Holz
* mattiertem/aufgerautem Glas

Dann hab ich den Kram jetzt umsonst gekauft. Ich dachte, es muss ja grade aggressiv ggü. Kupfer sein, damit es die oberste schmutzige Schicht ablösen kann.

Man kann es zur Abwechslung auch mal dafür verwenden, wofür es gedacht ist. :p Bad und Küche lässt sich damit super reinigen :bigok:

Radis hab ich persönlich bis jetzt immer mit Essigessenz gespült. Funktioniert auch einwandfrei.

Dann hab ich den Kram jetzt umsonst gekauft. Ich dachte, es muss ja grade aggressiv ggü. Kupfer sein, damit es die oberste schmutzige Schicht ablösen kann.

Nein hast du nicht wirklich, ich benutze Cillit schon seit Jahren für meine Kühler und die sind alles aus Kupfer.
Auch wenn da drauf steht, dass Cillit nicht für Kupfer geeignet ist, nimm dir mal ein abgegrabbeltes 5-Centstück und schmier das damit ein.
Du wirst sehen, das wird blitzblank, ansonsten gibts da keine Nachteile.
Cillit hat mal in seiner Werbung genau damit im TV geworben, in dem die Kupfercentstücke in das Zeug getaucht haben um die Wirkung zu demonstrieren.
Warum die dann aber auf die Flasche was anderes schreiben - keine Ahnung.

Lange Rede - kurzer Sinn, das Zeug kannst du bedenkenlos nehmen... Auch fürs Bad :d

Ich bin mit den Praxistests nun fertig, wer also den äusserst seltenen Mora 3 Pro 140mm abgreifen möchte, kann das in meiner Sig. tun ! :drool:

schieb lieber mal die tests rüber! *duckundweg* :fresse:

he he :fresse: erst testen und dann verkaufen bevor der test draußen ist... bestimmt ist der gar nicht so gut... :fresse: :p

*** nur scherz *** :wink:

Ich bin mit den Praxistests nun fertig, wer also den äusserst seltenen Mora 3 Pro 140mm abgreifen möchte, kann das in meiner Sig. tun ! :drool:

Das sagst du nun wo ich dank meiner Ungeduld doch schon zugegriffen habe bei Rico Weber:wall::asthanos:

Mir deucht du wolltest dat Dingens erstmal selber nutzen:coolblue:

Anhänge

• Foto0378.jpg
    Foto0378.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 341
  • Foto0379.jpg
    Foto0379.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh