[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Watercool hat das bessere Ökosystem drum herum, man bekommt halt die ganzen tollen Anbauteile und alles.

Wenn es um Preis geht, kauf die Kiste gebraucht, dann ist der Unterschied minimal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke für Eure Antworten, ich werde die Sache noch mal überdenken.
 
Sieh es mal so.... den MoRa wirst du dann einige Zeit länger haben als ein Mainboard, CPU, GPU oder sonstwas. Von daher sollte der Preisunterschied zumindest vertretbar sein.

Wenn du wirklich bisschen sparen willst, würde ich eher in Richtung 360er-MoRa gehen mit 4xSilverStone AP181. Von der Kühlleistung ist der MoRa sowieso genug. Die Systeme werden ja auch immer sparsamer.

PS: Die AP181er drehen bei mir mit ~350rpm bei 3,4V. Also nicht irritieren lassen von der Angabe "700-1200rpm" - selbst die 350 reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Stecker habe ich das hier verwendet:

Stecker
Steckverbinder
Sensorleitung mit 4 Adern
Sleeve

Bilder:
foto03.08.17223148.jpg


foto11.12.17233101.jpg


foto19.11.17200006_.jpg


foto11.12.17233035.jpg


foto11.12.17233157.jpg


foto12.12.17213137.jpg


foto12.12.17213058.jpg

Hey

Sind das die NF-a20 pwm Lüfter ?
 
Ja sind sie, kann ich auch nur empfehlen auf dem MO-RA3 420 :love: brauchst nur die High Version der Blende wenn du die möchtest und die Halterung für 180-230mm Lüfter zur Montage.
 
Ja sind sie, kann ich auch nur empfehlen auf dem MO-RA3 420 :love: brauchst nur die High Version der Blende wenn du die möchtest und die Halterung für 180-230mm Lüfter zur Montage.

Hey

Ja habe mir aber den 360lt bestellt , nicht den 420er.

Ja dann werde ich mir die Lüfter Mal bestellen, danke
 
Auf den 360er passen eigentlich nicht die 20cm Noctua Lüfter. Da passen meines Wissens nur maximal vier 18cm Lüfter von anderen Herstellern/Modellen.
 
Ja, genau aber auf einem 420er Mora. Der 360er schafft max 4x 180mm Lüfter.

Ach Mist klar, da habt ihr beide Recht, welchen 180 wäre den zu empfehlen? Auch gibts da auch einen noctua in 180 oder sollte man die 120 von noctua nehmen ?


Denke diese mit 250-500 rpm sind nicht verkehrt oder "Noctua NF-F12 PWM " ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Lüfter teurer als der Radi :d
Kannst ja überlegen die NF-A12 PWM oder NF-P12 PWM zu nehmen. Sind alle 3 sehr sehr gute Lüfter.
 
Sieh es mal so.... den MoRa wirst du dann einige Zeit länger haben als ein Mainboard, CPU, GPU oder sonstwas. Von daher sollte der Preisunterschied zumindest vertretbar sein...
Hast schon Recht, der Radi wird ja viele Jahre bleiben. Da ist der MO-RA schon die bessere Wahl.
 
NF-P12 Redux wären auch eine gute und relativ günstige Alternative.
 
Oder halt was Bundy oft empfiehlt die Coolermaster Silencios (unter 10€pro Stück) aber die können mit Noctuas nicht mithalten. - Sind aber noch ein gutes stück günstiger!
 
Nein die gibts in verschiedenen Varianten.
Spannungsgeregelt mit max Drehzahlen: 900, 1300, 1700
PWM geregelt mit max Drehzahlen: 1300, 1700

Regelbar sind alle.
 
Bei Noctua sollte man unbedingt die PWM Varianten nehmen, die nach Spannung geregelten gehen (meiner Erfahrung nach) nicht unter 500 rpm.
 
Okay ich überlege mir nochmal welche ich nehme , habe ja dank euch genug Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Vedammt, damit hätte ich nie im Leben gerechnet :fresse: ein Glück steht der Mo-Ra unterm Tisch, da kann man den schwarzen NF-A20 wiederstehen und den brauen NF-A20 auch leben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh