[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch die Idee gehabt einen AGB außen an den MO-RA zu befestigen, aber die Frage ist halt WIE? Das ganze soll auch nach etwas aussehen und nicht so zusammengeschmissen sein.

Bin auch mal gespannt wie es bei mir mit den Temps und dem MO-RA aussieht.

Ich hab den AGB einfach mit Tesa Powerstrips rangeklebt, im Newsthread hatte ich auch ein Bild gepostet. Nix Besonderes, aber funktioniert und wenn der Mora 4 kommt, kann ich den 3er ohne Löcher verkaufen. :d

was wäre denn besser, 4x180 oder 9x120 Lüfter?

Trotzdem ist die Fläche des 9x120er größer und deshalb auch die Kühlleistung besser ;)

Das dürfte beim MO-RA 3 wohl keine Rolle mehr spielen, der kühlt Komponenten wie eine GTX 480 im Kreislauf auch locker passiv :d

Die qualitativ besseren Lüfter gibt es halt klar in der 120er und 140er Größe.

Vor allem hat man da wenigstens eine Auswahl.

Habe nun schon öfter gelesen, dass die erhältlichen 180er Lüfter ziemlich flott anfangen zu rattern.

Gibts ja quasi auch nur von einer Firma.

Wann soll eigentlich der 420er Pro kommen? Oder ist der gar nicht geplant?

Korrigiere mich bitte, aber je größer die Radiatorfläche, desto größer sollte doch auch die Kühlleistung sein... der 4x180 hat demnach auch eine kleiner Fläche als der 9x140er, oder ?
Falls ich mit meiner Aussage falsch liegen sollte, dann tut es mir leid ;)

140er Mora hat größere Abmessungen und kühlt demnach....theoretisch, bei Vollausstattung mit Lüftern auch besser als einer mit 4x180, oder 9x120er ;)

Abmaße: 475 x 430 x 65mm (LxBxH) (9x140mm)

Abmaße: 415 x 383 x 65mm (LxBxH) (9*120/4x180mm)

Du hast trotzdem geschrieben das die Fläche des 9x120er größer wäre als die des 4x180er und demnach besser kühlen würde. Sind aber nunmal gleichgroß:

3x120=360 // 2x 180=360

Wie macht Ihr das mit den Lüfter Anschlüssen um ins Case zu kommen ? Gibt es ne schöne Möglichkeit so ähnlich wie die von Blackpitty mit dem Netzwerk Kabel ?

Ich nutze Stecker aus der Audio-Technik, welche insgesamt 8 Adern bereitstellen. Gibts aber auch mit weniger, die Kabel dazwischen sind selbst gelötet und dann halt noch Sleeve drum rum. So kann man das individuell machen, eine Seite Stecker+Buchse aus der audio-Technik, andere Seite entweder direkt die Lüfteranschlüsse oder ne Platine Löten und da die Anschlüsse drauf. Wenn man 9 Lüfter hat kann man so schön drei 3er-Gruppen machen.

Die Aussparung in der Blende für das Kabel hattest du dort reingebohrt/gesägt? Oder ist die schon vorhanden?

welche 140mm Lüfter würden denn am besten zum Mora passen?

@ PCZeus

Beim Mora2 zwei ist Sie vorhanden. Beim Mora 3 ist auch eine vorhanden, allerdings sitzt diese mittig.

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt hat es den Sinn, dass die Lüfterkabel dann alle gleich lang sind. Wenn das Loch unten ist, müsste das Kabel für den Lüfter der am weitesten weg vom Loch ist am längsten sein...

Thermalright X-Silent 140 soll sehr leise sein und dabei noch etwas mehr Durchsatz als der PK1 haben. Mit Yate Loon hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Bequiet Silentwings sind teuer und würden mir persönlich vom Design her nicht so gefallen.
Wenn ich mir im Januar den 140er Mora zulege, werde ich wohl die Noiseblocker nehmen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh