[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Ich nutze hier die Pumpe aus diesem Kit EK-KIT S360 und diese befeuert hier einen EK-CoolStream SE 360 + EK-CoolStream SE 240 (ja ich weiß, sind nicht die besten) und einen Mo-Ra3 LT und ist mehr als ausreichend. Was den Durchfluss angeht kann ich nichts sagen da ich hier nichts passendes im Kreislauf habe um den auszulesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin großer Fan der Bitspower Schnelltrenner. Die Koolance halte ich für Schrott (hab bestimmt 8 Paare davon und alle weiblichen Teile klemmen unvorhersehbar, so dass die Suppe dann ausläuft).

Die Bitspower bauen auf den alten Koolance VL3N auf, also Koolance ist nicht generell Schrott.
Und die QD3 funktionieren auch, aber nur wenn man sie häufiger trennt.
Sonst fangen sie an zu klemmen/schließen nicht mehr richtig.
 
Ich hab die ALC HF Schnellkupllungen in Verwendung gehabt.

Fand die super, nur etwas umständlich mit dem Gewinde zum Entkoppeln. Der Durchfluss ist bei mir dadurch auch nur geringfügig eingebrochen. (Im übrigen verkauf die gerade *duck und weg*).
 
So, bei mir ging’s auch endlich mal los :fresse2:
393F9A28-4C93-4727-8EBC-EE9F100BC5FB.jpg

Hat alles ein wenig länger gedauert, bin wohl doch schon aus der Übung und das neue Case is ja auch nicht das größte.
Momentan Dichtigkeitsprüfung......
144BD316-F54C-449F-BB39-92733F28B7FE.jpg

Grafikkartenkühler kommt noch bei, musste aber sichergehen das der passt:fresse2:

Hab als schnellkupplung meine alten QDC‘s von ner Predator Aio ausgeschlachtet, waren immer dicht
 
Leute, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich den Noctua-Support um fünf Ersatzlüfter gebeten und was ist passiert? Bekomme gestern zwei Pakete mit je fünf Lüfter :lol:
Aus der ersten Kiste waren 4 von 5 exzellent. Aus der zweiten habe ich drei beste rausgesucht und zusätzlich zwei Stück getauscht, die ich eigentlich behalten wollte.

Bitte keine PNs was jetzt mit dem zweiten Paket passiert, geht natürlich an Noctua zurück :fresse2:
 
schade da bekomm ich mein atx board nicht rein.

kann mir jemand mal den Abstand messen von Mitte hintere Öffnung im Deckel der Tube zum Mora ?
 
Abstand von Fillport zum Oberen radiatorausgang 117mm (is dann aber ne Kerzen gerade Linie)

- - - Updated - - -

Hab mir den EVGA Hydro Copper für die 2080 Ti bestellt :angel:
 
So, jetzt auch mit Grafikkartenkühler :fresse2:
14521C0E-28C0-43CB-AA5B-5A8C4ECC6565.jpg
79DDBF47-202D-49A6-B273-7D02ECE8498D.jpg
FB9B4AA2-7E82-4FB9-929E-505EB46AF175.jpg

Das einzige was jetzt noch fehlt sind die custom Cable, aber die sind bestellt..... wobei ich mich mal vllt sogar selber ausprobiere:coolblue:
Hab mir zur Steuerung der Pumpe ein 2 Meter SATA Stromkabel selber gemacht und gesleevt und sieht gar nichtmal so schlecht aus:fresse2:
 
So, jetzt auch mit Grafikkartenkühler :fresse2:
Das einzige was jetzt noch fehlt sind die custom Cable, aber die sind bestellt..... wobei ich mich mal vllt sogar selber ausprobiere:coolblue:
Hab mir zur Steuerung der Pumpe ein 2 Meter SATA Stromkabel selber gemacht und gesleevt und sieht gar nichtmal so schlecht aus:fresse2:

Schönes System.
So hab ich das auch vor und will meine Hardware aus meinen mittlerweile 11 Jahre alten TJ07B in ein kleines Gehäuse packen und unter den Tisch soll ein Mora.
Bin allerdings erst noch am planen und recherchieren was ich überhaupt alles brauche.
 
Nich lange habe ich mich über Noctua's Ersatzlüfter gefreut. Leider klackern (wie Uhrwerk ticken) viele der neuen Lüfter, sodass ich das noch aus ca. 2 Meter Etfernung beim Sitzen höre.
Werde womöglich auf meine alten Lüfter zurückgreifen müssen, besser sie eiern dafür aber lautlos.

Wie ist eure Erfahrung?
 
Das bin ich so nicht von den 20igern von Noctua gewohnt, wie gesagt hatte schon sehr viele von den und alle waren für 20iger wirklich ausgezeichnete Lüfter, vlt haben sie irgendwas umgestellt? Kann ich mir aber bei Noctua nur schwer vorstellen aber sie sind ja Goot sei Dank wirklich unkompliziert wenn es um Ersatz geht.
 
Also meine laufen alle mit 370 U/min und sind nicht zu hören, aber einer Eiert ganz leicht...... Das lustige ist, wenn ich die Drehzahl nur etwas hoch nehme, hört das eiern auf:angel:
 
Hallo!

Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wie schließe ich den Watercool DualLink am besten im Sli an den MoRa? Also wo Ein- und wo Ausgang?!

9eadd4d153df62feb345904c1349766f.jpg


Habe es verbunden, aber der Flow ist 0L/h laut DFS.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
so wie dargestellt, kann es nur funktionieren, wenn kein Serial Lock eingeschraubt ist.
Allerdings sind die Kühler dann parallel durchflossen, was es meiner Erfahrung nach etwas schwieriger beim Entlüften macht.

Aus Sicht der Zuflussrichtung des Kühlers wäre In links der optimale Fall.

Mit Serial Lock wird immer ein Kühler nicht optimal durchflossen.

Willst Du den Lock nutzen, dann musst Du immer bei einem Anschluss oben rein und beim gleichen unten raus (oder dann halt in umgekehrter Richtung).
Du musst immer auf der Seite rein/raus gehen, auf der auch der Lock verbaut ist.

Aber beide auf einer Seite geht nicht.

Das geht nur bei paralleler Nutzung.
 
Danke dir für die Info.

Hatte gestern es noch so versucht (ohne SerialLock):
Links unten rein und links oben raus, aber ich bekomme keinen Durchfluss angezeigt beim DFS.
Die GPU Blöcke sind auch nicht zu 100% mit Wasser befüllt.

Es sieht so aus:
MoRa Ausgang->CPC->DFS->GPU Link Block 1 links unten rein->GPU Link Block 2 links oben raus->KryosNext->CPC->MoRa Eingang.

Ein Bild lade ich gleich hoch... die obere GPU wird dazu sehr warm (57 Grad) nach 5-10Min (nur Windows) bedingt durch 0 Durchfluss natürlich.

bc035ebd3d28140ddf0ab00ed84bb0b6.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie auf dem Bild verbunden und ohne Serial lock wird das Wasser immer den Weg an den Blöcken vorbei wählen. Völlig unabhängig davon ob der mps 0 anzeigt oder nicht. Nur 0 anzeigen tut er auch, wenn man aus dem Messbereich nach unten rausfällt.
 
So wie auf dem Bild verbunden und ohne Serial lock wird das Wasser immer den Weg an den Blöcken vorbei wählen. Völlig unabhängig davon ob der mps 0 anzeigt oder nicht. Nur 0 anzeigen tut er auch, wenn man aus dem Messbereich nach unten rausfällt.

Also wäre das nur mit dem Serial Lock realisierbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
So wie in Post #3384 kann man es nur ohne Seriallock machen.
So wie in Post #3386 nur mit (auf der linken Seite).

Parallel lässt sich meiner Erfahrung nach schwerer entlüften. Von daher empfehle ich Dir erstmal die Seriallock-Variante.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh