the_patchelor
Legende
wieder mal etwas gefrimmelt.. für @wAyne.sTaTs (natürlich kann man auch die DDC Tube 200 "ganz" hochschieben... hatte es aber relativ mittig zum Mo-Ra 420 verbaut)
Warum?
Warum?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@castler Welche Vorteile erhoffst du dir eigentlich durch die variable Regelung der Pumpe?
..
Normalerweise sollte man diese einfach auf einen festen Wert setzen, der sowohl von der Lautstärke, als auch vom Durchfluss passt. Weiß auch nicht, ob die D5 für eine variable Drehzahl ausgelegt ist (für DDCs bspw. recht ungesund).
Mir gefällt dein Build echt gut. Warum eigentlich das kurze Stück transparenter Schlauch?
man sollte sich vorher überlegen, wie du das mit den bohrungen in der wand machen willst. leider hat watercool die sache nicht zuende gedacht, so das eine unmittelbare wandbefestigung so sogut wie unmöglich ist. konstruktiv ist das leider ne glatte 6. derjenige, der sich dieses blech ausgedacht hat, hat es auf jeden fall noch nie getestet. ich habe für meine wandbefestigung eine holzplatte dazwischen gesetzt, da so nun die befestigung möglich ist und man das ganze auch leicht wieder abnehmen kann.Mal me ganz doofe Frage
Wenn ich nenn mora an die Wand hänge mit der entsprechenden Halterung und da 4x200 Lüfter drauf mache und das Gitter (high version)
Habe ich dann eine schlechtere Kühlleistung als wenn der mora irgendwo im Raum steht ?
Ich würde empfehlen:
- 1x Watercool D5 PWM
- 9x Artic P14 PWM PST (2x 5er Sparset)
- 1x AC Quadro
Die ganzen Kabel der Artic P14 passen perfekt "in den" MO-RA3. Zur Stromversorgung des Quadro und der D5 bräuchtest Du dann 2x Molex. Entweder aus deinem PC oder als externes Netzteil.
Phobya 70W Netzteil auf 4-Pin Molex ab € 31,89 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Phobya 70W Netzteil auf 4-Pin Molex ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Netzteil • Farbe: schwarz (matt)… ✔ Zubehör ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Hat das einen Grund warum du explizit die Watercool D5 PWM empfiehlst?
Nur dass der Durchfluss"sensor" kein Sensor ist und damit bestenfalls als Spielzeug herhalten kann.Die D5Next wollte ich vor allem, da ich dann einen Temperatur und Durchflusssensor in einem Gerät habe und damit auch noch die Lüfter steuern kann.
sehe keine Daseinsberechtigung für eine D5-Next