[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Was ist besser als ein Monsterradiator?
Vier? :shot:

20200808_204425.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komm, die beiden fehlenden Seiten kannst du auch noch bestücken
 
Wurden dafür vorgesehen. ;)
 
Ich finde auch - ohne die Seiten sieht das nur halbfertig aus 😊
Dolle Show ...
 
Theoretisch sind alle Seiten für einen Mo-Ra nutzbar aber Sinn und Zweck überschneidet sich irgendwann. :ROFLMAO:
 
Vielleicht ne Mining-Farm mit nem Dutzend fetter Ampere- und Big-Navi-Karten.
 
@Midium

Aus eins mach zwei aus zwei mach vier aus vier mach acht:rofl:

Irgendwann hat man absolut keinen Nutzen mehr und die Wand is voll

ABER
Was man hat das hat man

UND

:banana::banana::banana:Im LUXX Forum ist alles möglich und das ist auch gut so :banana::banana::banana:
 
Was kühlt man damit dann für Hardware? Einen MORA als Einstieg in die Wasserkühlung finde ich jetzt ja schon genial. Das ich irgendwann allerdings einen zweiten "brauche" kann ich mir einfach nicht vorstellen?!

Braucht es auch nicht. Aber hier im Luxx nach dem Sinn zu fragen ist wie Wasser in die Elbe schütten. :fresse:

@Midium

Aus eins mach zwei aus zwei mach vier aus vier mach acht:rofl:

Irgendwann hat man absolut keinen Nutzen mehr und die Wand is voll

ABER
Was man hat das hat man

UND

:banana::banana::banana:Im LUXX Forum ist alles möglich und das ist auch gut so :banana::banana::banana:

So schauts aus. :d
Hier gabs mal nen User (Zaucher), der wollte die 1000 L/h Durchfluss sehen und hat das mit über 20 D5 geschafft.
@Zaucher : Was ist überhaupt aus dem System und den Pumpen geworden? :wink:
 
Wenn einer von euch von eurem Energieversorger angeschrieben werden sollte, dass man sie vor dem Hochfahren des Rechenzentrums zwecks Aktivierung von Reservekraftwerken informieren soll, wäre ich für einen Screenshot dankbar.
 
Wo wir gerade bei schwarz sind... Weiß einer von euch, ob es die silberne Blende mit dem Schriftzug auch in schwarz gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer MoRa 420 hat unangenehme Ausdünstungen. Der Geruch ist recht schwach, aber ich spüre das in den Atemwegen und der Lunge ähnlich wie sehr staubige Luft. Der Effekt ist sehr subtil solange der MoRa nur rumsteht, aber mit der Inbetriebnahme mit den Lüftern ist es mir aufgefallen. Ist das ein bekanntes Phänomen, verschwindet das mit der Zeit? Bei meinem alten MoRa war das nicht so, aber das ist 5 Jahre her.
 
Wenn einer von euch von eurem Energieversorger angeschrieben werden sollte, dass man sie vor dem Hochfahren des Rechenzentrums zwecks Aktivierung von Reservekraftwerken informieren soll, wäre ich für einen Screenshot dankbar.
Wieso das wird doch von 20 MoRa passiv gekühlt?

Mein neuer MoRa 420 hat unangenehme Ausdünstungen. Der Geruch ist recht schwach, aber ich spüre das in den Atemwegen und der Lunge ähnlich wie sehr staubige Luft. Der Effekt ist sehr subtil solange der MoRa nur rumsteht, aber mit der Inbetriebnahme mit den Lüftern ist es mir aufgefallen. Ist das ein bekanntes Phänomen, verschwindet das mit der Zeit? Bei meinem alten MoRa war das nicht so, aber das ist 5 Jahre her.
Der Gerusch ist Fertigungsbedingt und verschwindet nach 10-14 Tagen. Schläuche und sogar mein neues"Mousepad" riecht mehr als dedr MoRa und ggf. sogar länger
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir roch nix Ich habe nix gerochen. Den EPDM Schlauch hingehen hab ich ne ganze weile gerochen, war jetzt aber auch nicht weiter schlimm.
Würde da auch einfach etwas abwarten
 
Bei mir roch nix Ich habe nix gerochen. Den EPDM Schlauch hingehen hab ich ne ganze weile gerochen, war jetzt aber auch nicht weiter schlimm.
Würde da auch einfach etwas abwarten
Dem stimme ich zu. Ich habe von @deveth0 ein altes Stück Watercool EPDM zum Material testenbekommen, super massiver Schlauch, aber das stinkt echt böse.
 
Bin ein bisschen ratlos, was macht man gegen so einen Knick (Graka Out)

Was würdet ihr anders machen?



7EE7F7D2-6F98-42BF-B16D-DFD0A55D99A0.jpeg
 
Bin ein bisschen ratlos, was macht man gegen so einen Knick (Graka Out)

Was würdet ihr anders machen?
Winkel nehmen oder mehr Radius/ anders verlegen. Was hast du für Schlauch genommen?
 
16/10 EPD irgendwas von Watercoo
Welche Art von Winkel und wohin?

meine Loop Order wäre Mora -> CPU In -> Out -> GPU IN -> Out -> Mora. Aber das sollte ja völlig egal sein ne?
 
Kannst du nicht GraKa In und GraKa Out tauschen?
 
Hmm ich dachte das wäre vorgeschrieben? Zumindest laut Anleitung von Watercool ist links out und rechts in
 
Warum nicht CPU-In rechts entlang führen?

Edit: Kappes, einmal umdenken. Wenn man daran gewöhnt ist, dass beim HK IV der Ausgang oben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Watercool Block leider nicht. Manchmal kann man das noch ändern.
Ansonsten könnte dir ein 45° Winkel beim GPU In helfen.
 
Würde die Schläuche so "sortieren":
CPUout-GPUin --> links
GPUout --> mitte
CPUin --> rechts
 
Also bei meiner Heatkiller IV ist links in und rechts out und ja ist im Handbuch so angegeben.
Evtl. ist es bei deinem anders würde mich aber stark wunder, am besten mal nachschauen.

1617290118969.png

Hier auch bei Heatkiller V:
1617290392483.png


Edit: Aber ich sehe du hast es ja wohl so angeschlossen wenn du von CPU zur GPU gehst, dachte nur weil du geschrieben hast links out ...
Beim CPU Out ein 45° Winkel nach links sollte es doch tun dann kannste da den Schlauch ganz links runterziehen an den anderen vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst würde ich die Schläuche anders legen.
MoRa -> GPU IN -> GPU OUT -> CPU IN -> CPU OUT -> MoRa.
Ich hab die GraKa gerne direkt nach den Radiatoren aber das dürfte für die Kühlung kaum eine Rolle spielen.
 
Danke Leute, hab’s mit nem 45Grad Winkel gemacht. Das kann jetzt so bleiben denke ich

@ Burnout_Student

du hast natürlich recht, hab mich verschrieben.
 

Anhänge

  • 7406D15A-0D9B-4362-BD97-5D21C3533724.jpeg
    7406D15A-0D9B-4362-BD97-5D21C3533724.jpeg
    49,6 KB · Aufrufe: 370
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh