[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Klasse, und ich hab gerade die Bestellung bei Watercool aufgegeben 🙈🙈

Dann werde ich mich mal an den Support wenden, damit sie das Kabel noch dazu packen können.

Danke euch 👍
Alternativ hilft dir das hier weiter, ich hab‘s bei Watercool leider auch vergessen und Amazon ist leider einfach fix: Phobya 4Pin PWM Stecker auf Stecker 30cm - Schwarz Kabel Lüfterkabel und Adapter https://amzn.eu/d/1qm0ozQ
Das gibt’s auch in anderen Längen, die teilweise günstiger sind/waren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir, auf Schnelligkeit kommt es mir bei den Kabeln nicht an, da der Adapter für die Noctua A20 mit 26 Tagen angegeben ist 😅
 
Hallo,

Danke,sollte der durchfluss nicht bei 100-120l/h sein?

Danke
Etwas spät zu der Party aber nein. 60-70L/H reichen. Außer man hat einen TechN CPU Block an den auch ständig Luftblasen bilden. 60-70LH schaffen es bei mir nicht die zu beseitigen. 100L/H schon.
 
Hallo.
Erstmal danke an alle. Habe meinen Mora für die nf-a20 erhalten,sind aber keine lüfterschrauben bei(also nur die für 25mm lüfter sind bei). Welche muss ich mir da besorgen?
 
Die Lüfter sind 30mm breit/hoch, also braucht man minimal längere Schrauben.
Diese hier werden ihren Zweck erfüllen:
Aber ich würde nochmals den Karton oder den Mo-Ra absuchen, es wäre schon irgendwie kundenorientiert, wenn man bei der Noctua NFA20 Edition auch entsprechende Schrauben beilegt🤔
 
Hallo, habe erstmal nur echt kurze schrauben gefunden. Und das ja cuh das gitter montiert werden soll, hmm,bin graad verwirrt
 
Bei der (hoffentlich hohen) Blende, sind aber eigentlich entsprechend Schrauben (für die Blende, nicht für die Lüfter) dabei.
Die Blende wird auch eigentlich in andere Löcher geschraubt, als das Blech für die Lüftermontage/-halterung.
Ich habe noch nicht die Lüfterhalterung für die Noctuas, aber das sollte dabei nicht anders sein.
 
Ich glaub ich habs geschnallt. Kann jemand bestätigen das die lüfter mit hilfe der kurzen schrauben,nur an einer seite des lüfters am radiator montiert werden. Di die 4 ecken werden mit den der blende beiliegenden schrauben verbunden. Hoffe das ist soweit richtig.

Generell, was für ein saugeiles teil de Mora,bin beeindruckt :)
 
Genau so ist es :bigok: . Hab meinen auch eingebaut am WE, bin auch sehr happy damit.
 
Guter Hinweis: 50% entsprechen nur 1550 RPM (50l/h), 70% 2600 RPM (120l/h) und 100% den D5 typischen 4800 RPM (260l/h).
Wie gesagt bei zwei D5 mit den obigen Kompnenten.

Niedriger als 60% ist von den Pumpen ein eher tieffrequentes Brummen zu vernehmen, das >=80% zu einem eher hochfrequenten Ton wird.

Auch wenn die 120l/h nicht unbedingt notwendig sind, ist der Bereich zwischen 65-70% für die (meine) Ohren am angenehmsten.
wie warm werden die D5 bei 100%? Ich hab meine 2 Mora 420 in einen getrennten Loop für VGA und CPU aufgeteilt. bringt max 180 (VGA) bzw. 165 (CPU) l/h lasse aber max auf 150 l/h laufen. Wenns so warm ist wie jetzt mit über 30° lasse ich die Pumpen sogar nur mit 100 l/h laufen damit die nicht wärmer werrden als 36°.
 
wie warm werden die D5 bei 100%? Ich hab meine 2 Mora 420 in einen getrennten Loop für VGA und CPU aufgeteilt. bringt max 180 (VGA) bzw. 165 (CPU) l/h lasse aber max auf 150 l/h laufen. Wenns so warm ist wie jetzt mit über 30° lasse ich die Pumpen sogar nur mit 100 l/h laufen damit die nicht wärmer werrden als 36°.
Das kann ich dir mangels dediziertem internen Temperatursensor (in/an den Pumpen direkt) nicht sagen, da es keine D5 Next sind, die glaube ich über einen entsprechenden Sensor verfügen.
Eine D5 bei Volllast verbraucht glaube ich um die 35 Watt, also hätte man bei zwei mit Vollauslastung quasi einen 5600X, der dem Kreislauf zusätzlich aufheizt.
Oder war die Frage anders gemeint?
 
Das kann ich dir mangels dediziertem internen Temperatursensor (in/an den Pumpen direkt) nicht sagen, da es keine D5 Next sind, die glaube ich über einen entsprechenden Sensor verfügen.
Eine D5 bei Volllast verbraucht glaube ich um die 35 Watt, also hätte man bei zwei mit Vollauslastung quasi einen 5600X, der dem Kreislauf zusätzlich aufheizt.
Oder war die Frage anders gemeint?
ja zum einen heizen die Pumpen den Kreislauf mit auf, aber ich vor allem können die selber irgendwann durchschmoren wenn die bei hohen Temps und voller Leistung betrieben werden. Also zumindest meine LDDC 1T Plus mit nur 18 Watt werden trotz Metallcase und 2x 80mm Lüfter dahinter bei 3.000 UPM schon 34° Grad außen am Metall Case warm. Drinne vermutlich noch etwas wärmer. Aber ich da die D5 Next ja satte 35Watt Pumpleistung hat müsste die ganz schön warm werden.
 
Wenn ich mir ne PWM Verlängerung bastle, reicht da 4x 0,34mm²? Soll so ca 2m lang werden.
 
Danke, aber sollte am Stück sein. Ich mach lieber selber eins, hab halt noch unmengen an sleeves etc. hier rumliegen :d
Kannste ja selbst machen, einfach einen Stecker und eine Buchse abschneiden, und dann zusammenlöten, und deinen Sleeve verwenden.
Ich habe das auch so mit meinen 2x2m SATA-Power Kabel für 2 Pumpen an meinem Mora gemacht, inkl. Sleeve. Ist dann wie an einem Stück, Kabel ist direkt richtig konfektioniert, man brauch nicht crimpen, und vermutlich ist es mit dieser Vorgehensweise auch günstiger👍
 
Das ist falsch. Bei 12 V sind es bei 100 % hingegen 24 W.


Auch für die D5 Next sind es 24 Watt bei 100 %, wenn man sich nur auf die Pumpe fixiert. Durch ihre zusätzliche Elektronik wird die Gesamtleistungsaufnahme auf jeden Fall höher ausfallen.
Stimmt, 12V bei 2A sind nun mal 24 Watt.😅
Ich hatte irgendwie andere Werte in Erinnerung
 
Stimmt, 12V bei 2A sind nun mal 24 Watt.😅
Ich hatte irgendwie andere Werte in Erinnerung
02-08-_2022_12-47-23.png
 
Wenn ich mir ne PWM Verlängerung bastle, reicht da 4x 0,34mm²? Soll so ca 2m lang werden.
Kommt halt ganz darauf an, bei wie viel Volt du wie viel Ampere durchjagen willst.
Kannst ja auch mal nen Onlinerechner zum Spannungsabfall nutzen. Die Verlustleistung die du da hast wird zu Wärme im Kabel und den Steckern.
 
Noch nie so gesehen. Sieht nach Montagsblenden aus, oder vielleicht war der Lackierer drunken. Ich würde mal freundlich bei WC anfragen (mit Verweis auf hier), was die dazu meinen.
 
Hast du schon direkt Kontakt aufgenommen mit dem WC-Support oder würdest du es ggf. hier auch posten?

Wäre mal interessant was sie dazu sagen.

PS: Sollte die Tabs nicht so lange ungelesen offen lassen. :rolleyes2:
 
Ach, am Besten nicht schon "im voraus" ärgern :cool:
Das kannste immer noch machen, falls sie keinen kundenfreundlichen Vorschlag für Dich haben sollten :d
 
Mal ne frage an die experten. Kann ich eine pump/res combo am MO-RA und ne zweite im case betreiben? Macht es sinn?

Danke
 
Mal ne frage an die experten. Kann ich eine pump/res combo am MO-RA und ne zweite im case betreiben? Macht es sinn?

Danke
Die Frage ist ja, was Du mit dem Vorhaben verfolgst. Wieso nicht beispielsweise ein Dualtop am Mora wenn du Redundanz bei den Pumpen willst??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh