[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann es ja selbst recht einfach austesten, wie sich die Wassertemperaturen grob durch einen zweiten MoRa ändern, sofern man die Wassertemperaturen misst.

1. Test: Übliche Last oder maximale Last erzeugen (z.B. MSI Kombustor mit Powerlimit komplett auf bei der GPU). z.B. 550W
2. Test: Powerlimit der Karte nun so begrenzen, so dass ca. die Hälfte (= 275W) bei rauskommt.

Die Wassertemperaturen, die sich im zweiten Test einstellen dürften dann grob den Temperaturen entsprechen, wenn man bei 550W 2 MoRas verwendet.
Tendenziell vielleicht etwas besser, da ja der zweite MoRa kälteres Wasser abbekommt und entsprechen der Wärmeübergang an die Luft nicht mehr ganz so optimal ist als beim ersten MoRa (wärmeres Wasser).

Aber ja, hängt auch von den Durchflüssen ab, die man im Kreislauf entsprechenden Kreislauf realisiert.
 
Zur Zeit komm ich bei 22°C Raumtemperatur auf maximal 24,5°C Wassertemperatur unter Volllast Benchmarks dabei drehen die Lüfter bei 350 U/min. Die beiden D5 Next Pumpen drehen bei 30% und habe einen Durchfluss von ca 108 l/h.
 
Also entweder hast du eine gt710 und ein 486er im System oder dein Temperatureisen ist nen Finger.
 
Sein MoRa3 stand warscheinlich bei dem Test draußen auf dem Balkon bei -15 °C 😂😂😂

Ein Beweis Bild wäre bei so einer ausage schon nicht schlecht!
 
Naja bei 350rpm oder er hat ne null vergessen, ein delta von 2.5 bei intensiven benchen.... no way.

Die 2.5 hast irgendwann schon im idle 🤣. Oder er macht nur einen run und liest dann ab. Da passiert natürlich eventuell nicht viel je nach Volumen.

Also die 2.5 halt ich nicht mal bei 2x 360 mora und 1200rpm auf beiden Lüftern. Da geht's auch mal gerne knapp an die 4 wenn richtig zur Sache geht.
 
Gut werde morgen mal benchen und hier ein paar Bilder (Screenshots) posten, habe auch Temperaturfühler im Radiator Ein- und Ausgang.
Kann aber auch sein das ich mich arg vertue.
 
Gut werde morgen mal benchen und hier ein paar Bilder (Screenshots) posten, habe auch Temperaturfühler im Radiator Ein- und Ausgang.
Kann aber auch sein das ich mich arg vertue.

Un wirklich Vollast zu testen einfach den Benchmark im endlos Modus laufen lassen und für ne Stunde spazieren gehen und dann auf die temp schauen ^^
 
Schon mal gut...
Damit könntest du die Sensoren einzeln zu "kalibrieren"
Sind das "Calitemp-Sensoren" für den aquaero?
 
Versuch mal, was damit geht, aber versteif dich nicht auf diese "2,5K" @load
IN/OUT-Temperatur ist zwar nett (bin auch so ein Spielkind), aber brauchen tut man es eig. nicht
 
ich kann grob dazu beitragen, dass ich mit 2 Mora 420, 3 D5 Pumpen (bei ca 10%, bzw. 2300rpm und 100L/h abhängig von der Wassertemp)), keinen internen Radis, 13700K und 4090 aktuell bei Hogwarts Legacy auf ne Wassertemp von ca. 28° komme, was ungefähr 6° über der Raumptemperatur ist. Gemessen hinter der letzten heizenden Komponente vor dem ersten MoRa. Hinter dem zweiten kommen ca 25-26° raus, ca. 3-4° über der Lufttemperatur.
 
20 Runden durch den Times Spy GPU Test 1 , wärmer wird es dann auch nicht mehr bei mir. Wird sich auch mit nochmal 20 Runden nicht mehr aufheizen.

hwl.png


Edit: Die IN/OUT Werte kommen von Calitemperatur-Sensoren, TEC und Raumtemperatur sind die ganz einfachen von AC.
Lüfter (180mm) laufen bei 400-500 Umdrehungen und die DDC Pumpen sind gedrosselt (CPU Loop 2700 Umdrehungen / GPU Loop 3300 Umdrehungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3070Ti hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, hatte ich damals so erworben mit Wasserblock. Die Temperaturen sind nicht wirklich gut auf der Karte, bin allerdings zu faul den Block mit neuer Wärmeleitpaste und Pads zu bestücken. (Normale GPU Temperatur)
 
wobei ja 50°c immer noch recht enspannt sind :)
 
Hi zusammen.

Habe ein mora 3 420 mit doppelpumpe von watercool wollte wissen ob ich im gehause noch ein d5 pumpe installieren kann ohne agb nur mit den top ,kann das problemen machen ? Oder nicht ?

Andere frage hat jemand von euch ein distroplate industriel c5 parrallele von alphacool wielleicht

Danke
 
d5 pumpe installieren kann ohne agb nur mit den top ,kann das problemen machen ? Oder nicht ?
Wenn du nicht zusätzlich noch einen dedizierten Internen Loop haben willst, dann geht es, lohnt aber nicht.
Andere frage hat jemand von euch ein distroplate industriel c5 parrallele von alphacool wielleicht
Welche meinst du genau?
Ich habe diese hier.

 
Wenn du nicht zusätzlich noch einen dedizierten Internen Loop haben willst, dann geht es, lohnt aber nicht.


Ich wollte die pumpe im kreislauf reinbauen uberlege mir ein 2 mora ansuschlissen

Welche meinst du genau?
Ich habe diese hier.


Danke nicht gesehen das sie wieder im kauf ist super danke dir
 
Hi zusammen.

Habe ein mora 3 420 mit doppelpumpe von watercool wollte wissen ob ich im gehause noch ein d5 pumpe installieren kann ohne agb nur mit den top ,kann das problemen machen ? Oder nicht ?

Andere frage hat jemand von euch ein distroplate industriel c5 parrallele von alphacool wielleicht

Danke
hab ich so, hatte eine D5 Next über, die jetzt im System mit dem D5 Ultitop für einen Durchfluss sorgt, wenn die Shelly Steckdose mit den 2 anderen Pumpen nicht peilt, dass sie schalten soll :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh