Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
du hast da auch den top port, wie sehr blubbert der? aktuell geh ich unten rein und raus, überlege aber auch für schönere schlauchwege dann oben rein zu gehen.Ich hatte die D5 Next + HK Tube am Mora und fand es laut.
Dann hatte ich das Iceman Dualtop mit zwei D5 Next am Mora:
Anhang anzeigen 1057731
Sah zwar geil aus, war aber auch laut (zugegeben aber auch schlecht entkoppelt).
Jetzt habe ich das die beiden Next im Iceman Dualtop stehend entkoppelt im PC und finde es immer noch nicht so richtig leise.
Evtl interessant: Das hier kommt Einhausen vmtl recht nahe, bin aber nach wie vor sehr zufrieden mit der Lösung.Schlecht ist das man nicht mehr viel machen kann, außer einhausen.
dachte ich mir, wollte nur sicher gehen sollte ja unten genausoviel abgesaugt werden wie durchs rohr wieder unter der flüssigkeits-luft grenze rein kommt@El3ss4R Mit Steigrohr blubbert da nix.
USB-C kann mittlerweile wohl auch 240W, wenn die entsprechenden Kabel verwendet werden.Immerhin überträgt man mit USB C ja auch 100W,...
Mein Gehäuse bietet wie viele hinter dem Mainboardtray für die Verkabelung einen Platz von 2-3cm. Ich werde auf der Rückseite durch das Blech bohren, sodass der Terminalhub hinter dem Mainboard landet und das HDMI Kabel angeschlossen werden kann wie jedes andere. Analog zum XLR.Wie wirst Du das im PC mit dem HDMI-Klemmleiste lösen?
Das war auch mein Gedanke. Das war mir am Ende zu unsicher, weshalb ich es dann doch besser trenne. Es ist gar nicht so das Kabel selbst, das kann man ja mit höherem Querschnitt im Industriestandard kaufen. Aber seit dem 12PIN wissen wir ja, dass auch der Rest eine Rolle spielt.HDMI ist ja für Signalübertragung und nicht für power, also so viel wird da nicht gehen denk ich. Selbst wenn du pro Leiter 12V/25W hast, klingt das immernoch nach viel imho. sind 2.5A wo normalerweise ein paar mA drüberlaufen.
Ich find die Idee mit dem HDMI Kabel ziemlich geil, aber ich befürchte ungeeignet für den Zweck.
Nein, ist schon besser, wenn du Leistung über XLR überträgst. HDMI ist rein für Daten und daher vom Kabelquerschnitt und den Kontakten nicht für nennenswerte Ströme ausgelegt. Aber klar, für Daten ist das ne geile Idee, HDMI zu verwenden. Für Leistung haben wir ja XLR. Da kennen wir auch die Strombelastbarkeit.Ich hatte auch überlegt ob ich nicht 12V/5V/GND über mehrere Adern des HDMI Kabels aufteile um den Leitungsquerschnitt zu erhöhen.
Ja, da wird dann aber auch mit höheren Spannungen gearbeitet. Man kann die Stromstärke ja nicht endlos erhöhen und auch ein besseres Kabel hat Grenzen. Irgendwann limitiert auch der Stecker. Da geht es nur über die Spannung. Die schlauen Jungs fummeln da zwar immer mehr rum, um noch mehr Leistung über USB-C zu quetschen, aber Grenzen gibt's.Immerhin überträgt man mit USB C ja auch 100W