Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, kurzer Vorabtest meines neuen 0626 FPMW:

2800 ist mit Standard-VCore drin wie erwartet...2900 habe ich übersprungen und bin gleich auf 3000 @1.44V --> Fehlanzeige...Prime bricht nach 20s ab. Also mehr Spannung drauf. Brachte aber auch nix, denn laut CoreTemp gehen die Temps (die übrigens fast 15-20°C auseinanderliegen) auf einem Kern über 70°C hoch !!! Also auch Abbruch...vllt. schlecht sitzender IHS, aber mit 2800 bin ich (wenn das im 2.Sys mit LuKü nachvollziehbar ist) mehr als zufrieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Neo* schrieb:
Nein die Trayversion hat keinen Siegel. Sind nur Blisterverpackt wie du schon richtig erwähnt hast.
Stimmt nicht ganz... Ich schrieb nicht AMD Siegel, sondern Verpackungs Siegel und es gibt Händler die ihre Ware so kennzeichnen (KM zB. schweißt seine Tray in Folie ein) . Ist ja auch nicht so wichtig, werden Gebrauchsspuren entdeckt, dann gibt es Abzug.

ich prime gerade meinen 3800x2..... bei 2.9 ghz - also HTT 290. Glaubt ihr, dass ein Teiler von 9/10 zu hoch ist?.... die Rams laufen da schon bei 263.6 Mhz

CPU läuft bei 1.40 Volt, Ram bei 2.8 Volt (wird mit den SpaWa Luftgekühlt)

Hab heute je ein Lüfter direkt vor die SpaWa sowie unter die Grafikkarte gebaut. Endlich haben insbesondere die SpaWa schöne Temperaturen (44 Grad gerade beim Primen)

@ alfamat

mit 2800 Mhz gehen auch weniger als 1.35 Volt V-Core? Welche Temperaturen hast du dann bei Last? Mit welcher Lukü?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
seppelchen schrieb:
Stimmt nicht ganz... Ich schrieb nicht AMD Siegel, sondern Verpackungs Siegel und es gibt Händler die ihre Ware so kennzeichnen (KM zB. schweißt seine Tray in Folie ein) . Ist ja auch nicht so wichtig, werden Gebrauchsspuren entdeckt, dann gibt es Abzug.

Ok, ich hab eher die AMD Siegel gemeint. Klar der kann Händler die Tray´s noch extra einschweißen o.ä.

cool - scheint stabil zu laufen. Kann man in die Liste auch aufgenommen haben, wenn man nicht die ganzen Nummern auf der CPU parat hat??? Ich weiß nur, dass es ein Toledo 0621 VPMW ist

Ja, das reicht eigentluch völlig aus, mehr steht bei den anderen auch nicht ;).

so hab ihn jetz knapp vier stunden stabil 3000 mhz @ 1,5 v :banana:
kein bock weiter zu primen

bin stolz als hätt ich den wafer persönlich abgeschnitten....

www.f16-computer.de / 168,90 € / 3000 mhz / 1,5 v / Wakü / 38 ° C / E6 0621 VPMW / o.gh0st / 13.07.06

@ Chmielewski

die anderen Nummern sind nur zur Info, um wieder eine (Verschwörungs) Theorie aufzustellen :)

Gruss

Na super Coolphan, jetzt hast du hunderte Luxxer ihrer Illusionen beraubt.

Hier nochmal meine Ergebnisse:

ADA3800DAA5BV
LDBFE 0626EPMW
Z954299F60891

www.mindfactory.de / 126,84 € / LüKü (SonicTower) / E4 0626 EPMW / t0m4h4wk / bestellt: 06.08.2006 - geliefert: 11.08.2006
2600 MHz / 1,31v (Default) / ITE SM: 38°C - C1: 43°C - C2: 42°C Link
2700 MHz / 1,36v (+ 104%) / ITE SM: 39°C - C1: 48°C - C2: 47°C Link
2800 MHz / 1,44v (+ 110%) / ITE SM: 44°C - C1: 52°C - C2: 51°C Link

Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
Was macht deiner bei 1,35V? Seppelchen?
Also nun ist auch das getestet, ich muss Auto + 104% für die 2800MHz einstellen. 2 Std. Dualprime und nebenbei eine DVD geguckt... :)

hey - mal ne Frage: Ich hab im BIOS einen festen VCore von 1.4 Volt eingegeben. Im Windows im Ruhezustand geht die Spannnung laut CPU-Z auf 1.1 Volt (wie ja normal). Unter Hardwaremonitor jedoch bleibt die auf ~ 1.4 Volt????......... whats up

:love:

So Jungs ich hab mein DFI eingebaut !

Will den jetzt übertakten , sehe aber gerade bei CPU-Z dass das Bios vom DFI schon 1 Jahr alt ist :fresse: ... Wo finde ich das neuste Bios und gibt es von DFI ein Programm womit man im Windows flashen kann ?

Will endlich ans oc :)

Wie wärs mit DFI-Homepage oder google? :fresse:

Zum DFI gibts auch genügend Threads wo man sich informieren kann. :shot:

Edit:
Aber gut das einem andere User immer schön die Sachen raussuchen, dann muss man nicht selber sich die Mühe machen, lol. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich hab mal bei einigen shops nach nem guten Stepping nachgefragt. Von den meisten kam die Antwort, dass sie mir das nicht sagen können, da im endeffekt der Aufwand zu Groß wäre. Gut denk ich mir.
Und von einem Händler kam die Antwort: Da sie momentan laufend Neuware bekommen ist es sehr Wahrscheinlich ein neues Stepping zu bekommen. Außerdem hätte ich ein 14 Tägiges Rückgaberecht.

Klingt irgendwie nach ner Einladung, oder was meint ihr?

Coolphan schrieb:
@ alfamat

mit 2800 Mhz gehen auch weniger als 1.35 Volt V-Core? Welche Temperaturen hast du dann bei Last? Mit welcher Lukü?

Gruss

Habe ich nicht getestet, da ich am Hauptrechner WaKü habe und der X2 in ein µATX reinsoll mit LuKü. Werde dann mal nächste Woche bissel rumtesten.

Skorpion schrieb:
Ja, schlag zu und berichte. :bigok:
Ja, werd ich machen, ich warte aber noch auf ein Paar antworten. Es stehen nämlich noch ein paar Shops aus. Ich werd berichten wie es weiter geht. Ich hab eigentlich nen guten drin. Aber 3Ghz wären schon nicht schlecht. Hätt noch nen zweiten Rechner, da kann dann der alte bzw schlechtere rein.

tittitwister64 schrieb:
Hallo Leute

Hab auch noch was feines gefunden! Beim Laden um die ecke

Ist ein 0626 GPMW

Dort Hat Stegan auch noch was gutes gekauft er ist gerade am testen ich hoffe er meldet sich bald ? Das waren 0628 DPMW

Noch nen Screen vom 0626 GPMW

wieder so ein GPMW der bei wenig vcore die 3ghz packt.

Hey Leute,

bin selber gestern nicht mehr zum bestellen von den 0626 GPMWs gekommen und 0 Uhr 27 hieß es dann per mail=> alles ausverkauft. Wusste auch gar net, dass es das sogar als BV und CD gibt....
Sry Leute, aber die hatten bestimmt weniger als 20 da, viel weniger. Jetzt wird mir 0626 EPMW angeboten, und habe gerade nach cd und bv gefragt....

€: t0m4h4wk hatte dieses Stepping als BV, bin gespannt was der shop antwortet...

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist die denn noch die chance einen 0626GPMW zu ergattern, bzw einen der 3,0GHz bei >1,4V macht??? ;)

Gruß

@ Stegan: Ich hab bei ca 15 Shops nach nem 0626 GPMW gefragt. Keiner hat gesagt, dass es mehr welche gibt, oder wollten nicht nachschauen. also würd sagen sehr gering.
Wie schaut es eigentlich mit ganz neuen Steppings aus? Kalenderwoche >26?
Ist Who Cares wieder mal da? Hatte nicht sein Bruder einen aus der Woche 30?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh