Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mich interessiert es auch mehr, was die CPU mit Standard-Vcore schafft.
1,35V + 2,8Ghz. :drool:

Was macht deiner bei 1,35V? Seppelchen?

Edit:
Ich fass es nicht, geht einfach off ohne es uns zu verraten.
SilenTSaM, wie schauts aus? Hast schon bestellt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klare schrieb:
An alles die heute bei 1deins.de bestellt haben. Was steht bei euch denn im Acount ? Bei der Bestellung ?
Bei mir steht: Bestellung wurde geprüft

mfg Klare

Jup, bei mir auch "Bestellung wurde geprüft"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem "Was schafft der bei default vcore?" ist auch so 'ne Sache.

Ich, z.B. komme atm nicht über die 2,7GHz hinaus. Aber nicht mit 1,45V oder so, sondern mit 1,3V oder weniger (hab' ich noch nicht getestet)
Vielleicht wird das mit dem DFI auch anders, mal sehen.
 
1. Habt ihr bei 1deins auch nach dem "Stepping" gefragt ?

2. Weiß eigentlich jemand, welche trays alternate verschickt: CD oder BV ?

:angel:
 
SilenTSaM schrieb:
Hi Leute,

wollte jetzt auch umsteigen auf eine DC-CPU. 2x 300 x 10 sind besser als 1x 310 x10 :p Also ich wollt schon in Richtung 3 Ghz gehen. Ich habe jetzt einen Händler endeckt der laut email-Auskunft noch über 20 "0626 GPMW" da hat, würdet ihr zuschlagen, Preis ~130 Euro.


Sam





Hi

wenn Toledo kauf sie alle:eek:

Dann verkaufst du mir einen ungetestet oder doch zwei.;)
 
Sepp22 schrieb:
Die Sache mit dem "Was schafft der bei default vcore?" ist auch so 'ne Sache.

Ich, z.B. komme atm nicht über die 2,7GHz hinaus. Aber nicht mit 1,45V oder so, sondern mit 1,3V oder weniger (hab' ich noch nicht getestet)
Vielleicht wird das mit dem DFI auch anders, mal sehen.

hab ja das gleiche prob wie du. bei mir ist bei ~1,3v auch schluss . bin gespannt ob sich das mit dem dfi ändern wird bei dir. gib auch jeden fall besscheid ;)
 
@Klare: Bei mir steht noch wird geprüft,wobei ich um ca 16:30 bestellt habe.Hoffe das klappt noch und sind gute Steppings dabei.Hab gleich 2Stück georderd.
 
Ich wills dann auch ma hoffen...hoffentlich kommt morgen früh oder morgen mittag was in mein Postfach geflogen :angel: :fp
Ich habe 3 geordert also wenn das gute sein sollten, dann werde ich alle testen ;) Nich das einer ankommt und mir einen ungetesteten abkaufen will ;)
Es werden die 2 schlechtesten veraukft ;)

Alder...ich rede hier schon wieder...entweder ich bekomme die Bestellung nicht oder ich bekomme die 3 schlechtesten Toledo's...so 2500Mhz@1.45Vcore...ich sehe das schon wieder kommen :hwluxx:

Naja ma abwarten...

mfg Klare

P.S. Wer eine Versandbestätigung bekommen hat, bitte posten ;) Danke :)
 
kurze Frage, gibts eigtl auch OC-Threads für andere X2's? Der hier is ja nur für den 3800+...
 
Hab heute noch bei mir hier im Umkreis herumtelefoniert und alle Kleinläden angefragt.Electronic Partner und PC-Spezialist. Keiner hat mehr Toledos da. Wäre cool,wenn hier mehr Leute mit Manchestern auch mal posten würden,da ich denke,dass AMD da auch die Fertigung etwas bessern wird und jetzt mal ein paar gute Manchester kommen werden.
 
Das ist ein ganz neues Stepping(Manchester),sind keine Raketen!

http://www.mindfactory.de// 133€ / 2600MHz / 1,47v / Wakü / 31 grad / 0626DPMW / user: isulk / gekauft am: 08.08.2006

Test gerade noch ein 0621WPMW,der macht die 2,6GHz sicher,2,7GHz laufen wohl auch noch stabil.Morgen früh gibs nen Screen.
 
Klare schrieb:
Ich wills dann auch ma hoffen...hoffentlich kommt morgen früh oder morgen mittag was in mein Postfach geflogen :angel: :fp
Ich habe 3 geordert also wenn das gute sein sollten, dann werde ich alle testen ;) Nich das einer ankommt und mir einen ungetesteten abkaufen will ;)
Es werden die 2 schlechtesten veraukft ;)

Alder...ich rede hier schon wieder...entweder ich bekomme die Bestellung nicht oder ich bekomme die 3 schlechtesten Toledo's...so 2500Mhz@1.45Vcore...ich sehe das schon wieder kommen :hwluxx:

Naja ma abwarten...

mfg Klare

P.S. Wer eine Versandbestätigung bekommen hat, bitte posten ;) Danke :)

hi,
und wenn sie alle gleich gut gehen.?;)
 
damn...

wollte schon für die liste posten. aber nach 3 h 21 min ergab der eine core mit prime n fehler. :hmm: hab ihm bisher 1,488 v gegeben (0621 VPMW). werde morgen wohl noch nen hauch mehr geben und noch mal prime noch mal laufen lassen. ;)
 
Ich kann kaum schlafen,muss immer wieder auf den Status schauen und der ist immer noch in der Prüfung. Glaube,dass wir neue Steppings bekommen und dann wird das wieder ein Glücksspiel. Hab echt ein mieses Gefühl irgendwie,die erwarten morgen ,d.h. heute;-) eine neue Lieferung.
 
Die 2700MHz macht er auch noch!
 

Anhänge

  • X2 3800@2700MHz-1,48v prime 10stunden 0621WPMW 1024 768.jpg
    X2 3800@2700MHz-1,48v prime 10stunden 0621WPMW 1024 768.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 71
ich hab gestern 3 Toledos getestet:

0617 EPMW
0618 EPMW
0620 CPMW

Alle machten zwar die 2600MHz mit st.VCore, aber selbst mit 1,4V kamen bei 2700MHz nach kurzen Fehler in Prime :(
 
streetmn06 schrieb:
hab ja das gleiche prob wie du. bei mir ist bei ~1,3v auch schluss . bin gespannt ob sich das mit dem dfi ändern wird bei dir. gib auch jeden fall besscheid ;)
und @Sepp22:
Habt ihr bei eurem Board Vcore Overvoltage eingestellt? Was zeigt die denn bei CPUz an, wenn ihr weiter hochgeht. Also ich schaff es, wenn ich 1,4V und 200mV overvolte auf minV 1,52 wenn Prime läuft. Geht da bei euch nichts mehr beim CPU?
 
Ändere die Spannung meist in Windows mit Crystal CPUID, und da kann ich so hoch gehen, wie ich will, alle Tool zeigen nur 1,4V an.
Im BIOS geb' ich die vcore fest vor - außer AUTO gibt's da auch nix anderes

Wie stellst du den bitte 1,4V und 200mV ein?
 
:btt:

ES GIBT EINEN X2 TALK THREAD !!! Das hier ist nicht der Sinn dieser aktuellen Diskussion bzw. Hilfestellung. Jungs echt ...

Flatline, mein 0618 EPMW war von meinem Lokalstore http://www.silentmodz.de/ aka redux-systems.de aus Hilden. Sah meine CPU nicht in Deiner Liste auf der ersten Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
Was macht deiner bei 1,35V? Seppelchen?
2800MHz sollten gehen, hatte Prime nur eine Stunde laufen lassen - werde es aber eh noch Testen, die 3000 sind ja nichts für den Dauerbetrieb...
 
echt, hab ich wohl übersehen.
kannst du das nochmal posten, aber bitte so das ich es gleich einfügen kann.
 
Sepp22 schrieb:
Ändere die Spannung meist in Windows mit Crystal CPUID, und da kann ich so hoch gehen, wie ich will, alle Tool zeigen nur 1,4V an.
Im BIOS geb' ich die vcore fest vor - außer AUTO gibt's da auch nix anderes

Wie stellst du den bitte 1,4V und 200mV ein?
Hab auch länger gebraucht bis ich das geschnallt hab. Crystal CPUid kann nicht mehr einstellen, als Max beim Bios eingestellt ist. Egal ob du dann 1,4 oder 1,55 bei Crystal einstellst, das macht dann keinen unterschied mehr.

Du musst einfach ins Bios gehen, dann da wo du die Vcore einstellst, gibs zwei einstellungen weiter unten Overvolt Vcore oder so, da kannst dann 100mV oder 200mV einstellen, dann gehts höher, dann bekommst mehr Saft.
Immer von Maximalen ausgehen, Runterregeln kannst dann mit Crystal, und dann wenns Primestalbe ist, kannst es fest im Bios einstellen.
Im übrigen bekomm ich die beste(größte) Stabile spannung wenn ich 1,35V + 200mV einstell, also nicht bei 1,4V + 200mV, komische sache und ich weiß nicht warum. Eigentlich schade, dass bei mir nicht mehr geht, von den Temps her würden 3 Ghz gehen, aber bekomm die Spannung nicht weiter hoch.
 
@Flatline

meinen Eintrag (den mit 2970 MHz) kannst entfernen...oder aber mit "with IHS" und den mit 3100 MHz mit "no IHS" beschriften...handelt sich ja um dieselbe CPU. Erste Ergebnisse meines neuen 0626 FPMW folgen im Laufe des Tages...
 
arctic_storm schrieb:
Die Spannungsanzeige von CPU-Z regt mich auf :(. Derbe ungenau.
So bekommen wir den Thread schnell wieder Voll;)
Alternativen zu CPUz?

@Flatline, kannst bei mir auch ohne IHS dazuschreiben, wennst dazukommst. Nochmal ein großes Lob an dich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh