Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trendsetter schrieb:
Hab auch länger gebraucht bis ich das geschnallt hab. Crystal CPUid kann nicht mehr einstellen, als Max beim Bios eingestellt ist. Egal ob du dann 1,4 oder 1,55 bei Crystal einstellst, das macht dann keinen unterschied mehr.

Du musst einfach ins Bios gehen, dann da wo du die Vcore einstellst, gibs zwei einstellungen weiter unten Overvolt Vcore oder so, da kannst dann 100mV oder 200mV einstellen, dann gehts höher, dann bekommst mehr Saft.
Immer von Maximalen ausgehen, Runterregeln kannst dann mit Crystal, und dann wenns Primestalbe ist, kannst es fest im Bios einstellen.
Im übrigen bekomm ich die beste(größte) Stabile spannung wenn ich 1,35V + 200mV einstell, also nicht bei 1,4V + 200mV, komische sache und ich weiß nicht warum. Eigentlich schade, dass bei mir nicht mehr geht, von den Temps her würden 3 Ghz gehen, aber bekomm die Spannung nicht weiter hoch.


Ich hab' im BIOS immer 1,3V eingestellt und ich komme trotzdem noch auf 1,4V mit Crystal.

Diese Option mit Overvolt ...
Kann es sein, dass es die beim A8N-E nicht gibt? Ist mir bislang nie aufgefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sepp22 schrieb:
Ich hab' im BIOS immer 1,3V eingestellt und ich komme trotzdem noch auf 1,4V mit Crystal.

Diese Option mit Overvolt ...
Kann es sein, dass es die beim A8N-E nicht gibt? Ist mir bislang nie aufgefallen.
Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter, vielleicht musst mal suchen, mit dem Board kenn ich mich nicht aus, hab ja das A8R32. Vielleicht weiß ja wer anders was.
 
Hallo! :)

Habe gestern einen X2 3800+ bei Mix Computer als Tray bestellt, ist heute schon da, wunderbar, bin grade am testen, was mir aber auffällt...

Ist ein 0626 GPMW soweit sogut, jedoch ein Manchester, habe immer nur Toledos in der Liste hier gefunden, schon komisch... :hmm:
 

Anhänge

  • Test 2600 MHz.JPG
    Test 2600 MHz.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
@ Alfamat

Hoffe,dein FPMW geht gut...Kannst du bitte noch die genaue Beschriftung deines Prozzis posten? Falls das geht?
Bekomme selber einen diese Woche und hoffe auf gute Ergebnisse :)
 
Coolphan schrieb:
@ Alfamat

Hoffe,dein FPMW geht gut...Kannst du bitte noch die genaue Beschriftung deines Prozzis posten? Falls das geht?
Bekomme selber einen diese Woche und hoffe auf gute Ergebnisse :)

Klar geht das...ist noch nicht eingebaut.

ADA3800DAA5CD
LCBIE 0626 FPMW
Z955039G60891

@Flatline

...besten Dank ! :bigok:
 
Ja sry, trendsetter, wollt nicht spammen.
Eine Alternative ist höchstens das BIOS oder ein Multimeter.
So hat man 4 verschiedene Werte:
1) rechnerische Wert: 1.325V * 104% = 1.378V
2) ausgelesener Wert im BIOS = 1.36V
3) CPU-Z = 1,328V
4) Multimeter = 1.392V

So wird man durch CPU-Z also in trügerischer Sicherheit gewogen, dass die Spannung doch noch "schön niedrig" sei.

Ich teste gerade weiter den X2. 2,6GHz scheint er auch mit 1.325V*104% anstelle von default*104% zu machen :).

Zur FAQ könnte man noch hinzufügen:
F: Ich habe einen Toledo, aber er macht keine 2500MHz mit standard VCore. Woran liegt das ?
A: Das kann viele Ursachen haben. Zum einen kann der Prozessor den Takt einfach nicht mitmachen. Viele Toledos machen die zwar ohne Probleme, aber niemand kann und wird dafür garantieren. Dazu hebt man die Spannung einfach auf 1.4V an und guckt, ob es dann stabil rennt (Achtung! Cool'n'Quiet deaktivieren!; Einstellung im DFI-BIOS "CPU VID Control"). Das Sorgenkind kann aber auch der RAM sein. Dazu setzt man einfach einen Speicherteiler. Mit dem 133er-Teiler bzw. 2/3-Teiler fährt man mit PC2700- und PC3200-RAM ganz sicher (unter "DRAM Configuration" der erste Eintrag im DFI-BIOS). Es kann aber auch sein, dass das Board keine 250MHz HTT mitmacht. Das ist zwar selten, kann aber auch auftreten. Dazu erhöht man die Chipsatz-Spannung einfach testweise auf 1.6V bzw +0.1V (im DFI-BIOS "Chip Set Voltage Control"). Außerdem muss man darauf achten, dass der HT-Link unter 1000MHz bleibt. Dazu setzt man den Multiplikator des HT-Links (im DFI-BIOS "LDT/FSB Frequency Ratio") einfach auf x4. Bei einem HTT von 250MHz (ergibt mit dem Standard-Multiplikator vom X2 3800+ 2500MHz) sind das dann exakt die 1000MHz.
 
Werde heut nochmal zu K&M fahren, ein Forumuser möchte auch so einen 0626 FPMW haben falls die noch welche haben...falls weitere Interesse besteht, einfach PN! Vllt. kaufe ich auch einen Sack voll und lade sie auf dem Marktplatz wieder ab :bigok:

Gestern zum Ladenschluss waren zumindest noch ein paar davon da...
 
Versandbestätigung:banana: :banana:
Aber ich habe irgendwie auch nicht so ein gutes Gefühl :-[
Was Plasson geschrieben hat,hört sich ja gar nicht gut an...
Naja abwarten...UPS ist eigentlich immer recht schnell vielleicht bekomme ich die ja schon morgen :)

mfg Klare
 
@ Alfamat

hättest dich früher gemeldet, hätte ich GROSSES INTERESSE gehabt. Siehe auch meine SIG. Schade....
Sonst nimm halt einen zuviel mit, wer weiss... verkaufen lassen sie die sicher easy.
Gruss
 
so war gestern wieder mal auf achse und hab bei meinem local hardware dealer noch was gefunden.... leider nur einen :( 139,90...

"CD" LCBIE 0626GPMW
Z955989G60038

komme aber erst morgen zum testen...

was meint ihr? taugt der was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
>Andy< schrieb:
Wie wärs mit dem Programm Core Temp?:eek:

:rolleyes:
Core Temp zeigt die im BIOS eingestellte CPU-Spannung ohne Berücksichtigung der Option "CPU VID Special Control" an.

@the_patchelor
Die 3GHz sind für dich sehr nahe ;).
Edit: Sehe gerade ist ein GPMW und kein FPMW. Naja, möglich ist es immer noch :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolphan schrieb:
verkaufen lassen sie die sicher easy.
Gruss
schön wärs... bei 150 EK und die Preisspammer jammern nur rum, da ist kaum was zu kriegen. Die sehen halt nur die 124 bei MF, das tue ich mir nicht nochmal an :hwluxx:
 
Bei mir steht nun bei 1deins ,Bestellung wurde geprüft.Hoffentlich schicken sie die heute noch raus. Die Steppings von Plasson machen mir auch Angst,sind ja miese Toledos,wobei ich diese Steppings noch nicht gesehen hatte.

Wenn ich bei Hardwareschotte mir die CPU's anzeigen lasse sieht man beim Versandhaus Planet One,dass da Manchester steht,aber beim Stepping hinten ein CD. Viell. haben die auch noch Toledos und kennen sich nicht mit den Steppings aus,denn es ist einfacher wahrscheinlicher zwischen sichToledo und Manchester zu irren,als anstatt beim Abschreiben des Steppings.Kann aber auch bewusst ein Lockmittel sein. Der Preis ist dafür mit 124€ nicht schlecht.

Sehe aber gerade,dass wenn man auf die Seite geht,nur noch Manchester steht,wird wohl auch nichts sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Hab auch noch was feines gefunden! Beim Laden um die ecke

Ist ein 0626 GPMW

Dort Hat Stegan auch noch was gutes gekauft er ist gerade am testen ich hoffe er meldet sich bald ? Das waren 0628 DPMW

Noch nen Screen vom 0626 GPMW

 
ohmann, ihr nervt mich alle mit eueren 3ghz@ fast stock vcore cpus:heul:

meiner braucht bei 3ghz 1,5 das prime lüppt. gamen und benchen geht mit 1,45.
will auch 3ghz unter 1,4:fresse:
 
Naja ich mal vorläufig das testen eingestellt, weil er mal wieda nicht meinen ansprüchen gewachsen ist! :fresse: Aba mit meinen 0628 DPMW ereiche ich mit standartvcore 2,8GHz. Für 2,85GHz braucht er schon eine höher vcore, als 1,375 und ist somit schlechte, als mein "alter" 0626 FPMW.....

Die 3,0GHz, die ich anpeile packt der anscheinend auch nicht....

Gruß
 
tittitwister64 schrieb:
Hallo Leute

Hab auch noch was feines gefunden! Beim Laden um die ecke

Ist ein 0626 GPMW

Dort Hat Stegan auch noch was gutes gekauft er ist gerade am testen ich hoffe er meldet sich bald ? Das waren 0628 DPMW

Noch nen Screen vom 0626 GPMW


genaue aufschrift von deinem 0626GPMW?
 
@ the parchelor
vberkaufst du einen deiner 3,0GHz CPUs??? :fresse:
UND: deine signatur entspricht nicht den regeln.... ;)

Gruß
 
tittitwister64 schrieb:
Hallo Leute

Hab auch noch was feines gefunden! Beim Laden um die ecke

Ist ein 0626 GPMW

Dort Hat Stegan auch noch was gutes gekauft er ist gerade am testen ich hoffe er meldet sich bald ? Das waren 0628 DPMW

Noch nen Screen vom 0626 GPMW


Schönes Ding ;-)

Da bekommt man glatt Lust in einen Shop zu fahren und bischen einzukaufen.
Bloß bekommt man die Teile nicht mehr los ohne Verlust. Schade eigentlich.
Aber inzwischen sollten die leute festgestellt haben, daß 3GHz immernoch ein Glücksgriff sind. Und vielleicht sind sie ja auch mal wieder bereit dafür einen anständigen Preis zu zahlen :heuldoch:

Me ist glücklich mit 0608BPMW@3GHz und 1,37V. Sollte der mal verrecken bin ich wieder dabei beim testen :fresse:

Stegan schrieb:
@ the parchelor
vberkaufst du einen deiner 3,0GHz CPUs??? :fresse:
UND: deine signatur entspricht nicht den regeln.... ;)

Gruß

Er hat doch nur noch eine...und die gehört seinem Bruder. Steht doch drin.:heuldoch:
Alle anderen sind wohl verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir zwei tray x2 3800 bei mindfactory bestellt, weiß irgendwer ob ich die cpus testen kann, und wenn ich nicht glücklich (brauchen ja nur 2700mhz schaffen = bin glücklich) wieder zurückschicken kann.

bekommen ich dann den vollen kaufpreis zurück oder weniger

PS: rückversandkosten sollten ja ab 40€ kaufpreis vom verkäufer getragen werden, oder?

mfg: hannes
 
Geld würdest du wieder kriegen, allerdings ist es nicht erlaubt, auch wenn MF schwer feststellen kann, ob du die CPU außerhalb ihrer Spezifikationen betrieben hast.
Wenn du ehrlich und fair bist, verkaufst du die Prozessoren privat weiter.
 
Wenn das Verpackung Siegel gebrochen wurde, dann ist es keine Neuware mehr. Begreift bitte endlich, das Zurücksenden innerhalb von 14 Tagen ist nur im Rahmen dessen erlaubt, was der Käufer auch im Laden hätte Testen können!!! Die Abzüge sollten eigentlich viel höher sein...
 
Haben die Tray etwa auch ein Siegel?
Die sind doch nur in einem Plastik-Blister, sonst nichts.

Bei Boxed gibts nen Siegel, das stimmt. :)
 
Nein die Trayversion hat keinen Siegel. Sind nur Blisterverpackt wie du schon richtig erwähnt hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh