Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trendsetter schrieb:
Also am Netzteil kanns nicht liegen, das hat 620W. Ich hab keine Ahnung. Es könnte auch der Ram sein.
Den 9er Multi brauch ich, damit ich den Ram einigermaßen über 200 Mhz bekomm, da ich nen 133er Teiler einstellen muss. Mehr geht leider nicht, da startet das Board nicht.
Es dürfte ja eigentlich vom HT auch kein Problem sein. Hatte vorher nen HT von 339 und es lief noch.

das hab (hatte) ich bei meinem a8n-sli premium auch, das er bei dem 166er teiler nicht bootet (z.B. bei 280*10), musste immer den 133er nehmen und somit liefen meine rams immer unter 200MHz :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trendsetter schrieb:
Hallo Leute!
Ich könnt gerad kotzen!
Hatte gerade die einstellungen wie in dem Bild.
2 Stunden Prime gelaufen. Und dann auf einmal machts flup und der PC schaltet sich aus.
An was kanns liegen? Spawa zu heiß?

ist sicher was zu heiss und auch sicherheitsgründen wurde ausgeschaltet. ich denke dass die cpu zu heiss wurde. 1,52v bei dem takt ist schon schwer mit einer lukü.
 
Last Hero schrieb:
Dann würde ich die bei Preiskampf bestellen,da bei dem Link der 3800-er 8€ billiger ist,glaube ich.Die haben ja das gleiche Lager,deswegen.Aber ich hasse diesen Laden.

Wieso geht da nur noch der 133-er Teiler? Das kommt mir bekannt vor: bei meinem alten Opti war auch sowas,dass ich ab einem bestimmten HT gewisse RAMteiler nicht benutzen konnte,obwohl der RAM unter Normaltakt lief und die CPU auch noch 200Mhz weiterging.Dachte es läge am NT,da du ja RAID und noch die RADEON drinnen hast.Bei 3Ghz zieht das Ding ja auch gewaltig. Setz mal alle möglichen Subtimings beim RAM runter,nur zum Test.Schau obs dann geht. Was für ein Board hast du denn?

Board steht in meiner Sig. Timings sind schon total entschärft. Der Ram geht ja eigentlich auch nicht gut. Ist nur ein Corsair Value Select. Werd ich aber wohl auch nicht mehr wechseln. Nächstes oder übernächstes Jahr steht ja ein anderer Sockel und DDR II an.
SO, aber nun muss ich was lernen, hab nächste Woche meine letzte Diplomprüfung. Schau nachher nochmal rein.
Morgen Probier ich mal den 100er Teiler, vielleicht bleibts dann Stabil.

streetmn06 schrieb:
ist sicher was zu heiss und auch sicherheitsgründen wurde ausgeschaltet. ich denke dass die cpu zu heiss wurde. 1,52v bei dem takt ist schon schwer mit einer lukü.
Schau dir mal das Bild an mit den Temps. Also dran kanns nun wirklich nicht liegen. Der Sonic Tower ist ein überflieger. Siehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
trendsetter schrieb:
Schau dir mal das Bild an mit den Temps. Also dran kanns nun wirklich nicht liegen. Der Sonic Tower ist ein überflieger. Siehst?

und wenn dein board die falschen temps ausliest? wie warm wird der tower? weil diese spitzentemps bei der hohen vcore... das kann ich mir bald garnicht vorstellen! :hmm:

vllt ist dieses abstellen des pc auch darauf zurück zu führen dass die cpu instabil war?!
 
Ich hab heute da auch erstmal bestellt(meinen Kollegen das machen lassen,da ich auf der Arbeit war) und ihn dann gesagt,dass er das stornieren soll. Hoffe,dass die das direkt machen,denn so einen Zirkus wie du ihn hattest will ich nicht haben. Nicht,dass da doch noch was kommt.

Passt zwar nicht hierher,aber ich hab mal bei ***** eine 160GB Platte bestellt,die defekt war.Hab das denen per Mail geschrieben und die zurückgeschickt,leider ohne versicherten Versand,da ich damals wenig Ahnung hatte. Die haben das erkannt und strikt behauptet,dass die nie was bekommen haben.120€ damals weg. Genauso einmal ein Gehäuse per Retoure zurück,da es mir knapp nicht unter den Schreibtisch gepasst hatte.2Monate musste ich denen Druckbriefe schreiben,bis ich das Geld zurückbekam. Ausserdem bekomme ich von denen immer noch "verrückte" E-mails geschickt,von nen Typen,der wissen will,wann ich Geburtstag hab,damit die mir ein "Geschenk" schicken können und eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier(???????).Dabei sind die noch persönlich von so nem Typen immer unterzeichnet.Echt ein Affenverein. Aber nun back to topic.Will den Thread nicht mehr zumüllen und hoffentlich bald meine Ergebnisse posten.
 
Also ich habe mich mit der Material noch nicht wirklich weiter beschäftigt, wollte aber mal einige Meinungen zu meinem Prozzi hören:

ADA3800DAA5BV
LDBFE 0623WPEW

So wie ich das mit bekommen habe, ist das ein Winchester und wird wohl nicht so gut übertaktbar sein. Von den Stepping "WPEW" habe ich auch noch nix gelesen.

Wie gesagt, ich habe von DualCores und OC keinen Schimmer :) Würde mich über ein paar Infos freuen, teste ihn aber erst nächste Woche :)

Ach ja, gekauft bei mindfactory.de am 7.08.2006 - Preis unbekannt, da Geburtstagsgeschenk. ;)
 
Ach mensch sollte was lernen...
ok: Also die CPU ist geköpft und es hängen am Sonic Tower 2* 12er Lüfter dran.
Temps sind denk ich nicht Falsch, da vorher schon ein anderer CPU drinnen war und der hatte auf einem anderen Board ähnliche Temps. Ich sag mal höchstens 2 Grad unterschied. Gehäuse ist wirklich gut belüftet.
Es ist halt ein Asus Board, da hab ich noch nie gehört, dass es zu niedrig ausließt. Die bodenplatte wenn ich auf der seite Anlang wird auch nur handwarm.
Ich hab jetzt auf jeden Fall wieder runtergetaktet. Ich denke es liegt an den SpaWa die werden enorm heiß. Vielleicht sollte ich mal schauen, dass ich was aktives zusammenbastle.
 
@eLw00d

nur nach Toledo gefragt , bieten Toledos und Manchester an, mit 20 €

Unterschied !

Sollen aber gerade ne Palette Toledos bekommen haben !

Habe denen auch gleich gedroht, mach Päckchen an der Tür auf , und wenn

kein Toledo drin ist , kommst gleich zurück !!!
 
patrock84 schrieb:
Also ich habe mich mit der Material noch nicht wirklich weiter beschäftigt, wollte aber mal einige Meinungen zu meinem Prozzi hören:

ADA3800DAA5BV
LDBFE 0623WPEW

So wie ich das mit bekommen habe, ist das ein Winchester und wird wohl nicht so gut übertaktbar sein. Von den Stepping "WPEW" habe ich auch noch nix gelesen.

Wie gesagt, ich habe von DualCores und OC keinen Schimmer :) Würde mich über ein paar Infos freuen, teste ihn aber erst nächste Woche :)

Ach ja, gekauft bei mindfactory.de am 7.08.2006 - Preis unbekannt, da Geburtstagsgeschenk. ;)
Auweh zwick, ein Winchester:haha: :haha: :haha:
Sorry, es ist ein Manchester. Und dürfte nicht so gut zu OC sein. Les dich erst mal ein, sonst wirst mit dem OC nicht recht kommen
 
HI,

ich hätte mal ne kleine OT-Frage. Sorry dafür, aber extra nen Thread wäre auch net gut:d

Also der Stromverbrauch meiner CPU steigt doch nur wenn ich die Vcore erhöhe oder gilt das auch für die Erhöhung der Mhz?
Eigentlich sollte doch ein x2 3800+@2,8Ghz@1,4V genauso viel verbrauchen wie ein x2 3800+@3,0Ghz@1,4V??

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, da bei jedem schaltprozess Strom verbraucht wird.Also mehr Mhz auch mehr Schaltprozesse mehr Stromverbrauch. Ne zusätzliche Spannungserhöhung schlägt natürlich auch zu buche.
 
CoX-CrY schrieb:
das hab (hatte) ich bei meinem a8n-sli premium auch, das er bei dem 166er teiler nicht bootet (z.B. bei 280*10), musste immer den 133er nehmen und somit liefen meine rams immer unter 200MHz :shake:

komisch, ich hab das a8n sli deluxe und da gehts ohne probleme, welches bios hasten drauf?
 
trendsetter schrieb:
nein, da bei jedem schaltprozess Strom verbraucht wird.Also mehr Mhz auch mehr Schaltprozesse mehr Stromverbrauch. Ne zusätzliche Spannungserhöhung schlägt natürlich auch zu buche.
Wie viel würden denn ungefähr die 200Mhz mehr bei gleicher Vcore an Strom verbrauchen? Hat das jemand schon so gemessen?

MFG
 
@trendsetter:
Ja, Manchester meinte ich doch, wie auch immer bin ich auf Winchester gekommen. -Sorry-
Vom OCing vestehe ich schon einiges, habe auch schon einige Venices durch und übertakte seit den guten heißen Thunderbirds :)
Trotzdem Danke, Werde ich wohl mal im Marktplatz nach einem guten schauen;)
 
>Andy< schrieb:
Wie viel würden denn ungefähr die 200Mhz mehr bei gleicher Vcore an Strom verbrauchen? Hat das jemand schon so gemessen?

MFG
Das Skaliert Linear:
also 200:2800=0,071.. Folglich Ca 7% Mehrverbrauch vom CPU mehr.
Zusärtlich wird wohl Speicher und Board auch ca 7% mehr brauchen.
Der Gesamte PC wird wohl weniger als 7% mehrbrauchen, da sich ja der Stromverbrauch der Festeplatten etc. nicht ändert.

Wenn 3 Gig bei 1,4 gehen, dann sind doch sicher 2,8Ghz bei 1,35 drin, oder? Dann schaut natürlich die Sachlage wieder ganz anders aus.
 
i!!m@tic schrieb:
komisch, ich hab das a8n sli deluxe und da gehts ohne probleme, welches bios hasten drauf?

zurzeit gar keins, da es im mainboard himmel ist :shot:

hatte das 1009er und dann das 1302 oben, ging bei beiden nicht.
 
Kann kein Screen Shot mehr machen,kennt jemand ein Programm
Bin zu faul zum suchen
 
Wie lassen sich eigentlich die neuen AM2 X2 3800+ mit Windsor Kern übertakten?
Und in verbindung mit einem nForce 570Ultra board (Asus) ?
 
Microborg schrieb:
Kann kein Screen Shot mehr machen,kennt jemand ein Programm
Bin zu faul zum suchen
:hmm:
"Alt Gr" + "Druck" drücken, dann (Microsoft) Paint öffnen und einfügen. Bild dann bei imageshack.us hochladen und hierher verlinken. Noch Fragen? :d


Edit:
WIGGA schrieb:
Wie lassen sich eigentlich die neuen AM2 X2 3800+ mit Windsor Kern übertakten?
Und in verbindung mit einem nForce 570Ultra board (Asus) ?
Da bist komplett im falschen Thread, hier gehts eigentlich nur um s939.

Gibt 2 andere Threads nur zu am2 (einen Sammelthread und OC-Thread), solltest da mal reinschauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch nur mit "DRUCK" :d
Kann mir bitte einer meine Frage beantworten?
 
WIGGA schrieb:
Geht auch nur mit "DRUCK" :d
Kann mir bitte einer meine Frage beantworten?

wurde doch schon. ;)
dies hier ist der falsche thread - dir wird im x2 3800+ sockel am2 weitergeholfen.

lg
 
was denkt ihr........ bis welchen Vcore kann man seinen 3800er hochsetzen - dabei läuft der PC halt 12 h täglich........ Irgendwie reizt es mich schon die 3 ghz anzupacken (auch wenn man es überhaupt nicht braucht). Nur mehr als 1.40 volt Vcore hmmm.....

Hab alles gut gekühlt....... Hitze ist also kein Problem. Nur der Materialverschleiß an der CPU wird wohl exponential hochgehen
 
Skorpion schrieb:
@ Flatline

Könntest du in der Liste der Links noch:

Core Temp

aufnehmen?

gute idee, dann könnte flatline ja auch noch die die anderen beiden links zum x2 aus deiner sig übernehmen!? macht sinn, falls jemand nicht den richtigen treiber findet! ;)
 
@Skorpion,
ja ich weiß ist mir nur entfallen. lol
 
krueml_ schrieb:
Von K-Com in Neumünster..

toledo.jpg

3Ghz unter 1.4V kein thema mit dieser CPU :d

Hast auch einen sehr guten erwischt
 
@trendsetter
hast du dir mal deine 3,3 V Leitung angeguckt?
Das sieht gar nicht gut aus entweder liegt es am Programm oder das ist der Übeltäter!
Genauso die eine Core.
Naja würde ich mal nachmessen, wenn dein 620 Watt netzteil die Spannung nicht hält bringt es dir auch nichts ;)
Gruß Thunder XP
:btt:
PS: weiter auf der suche nach einem 3800+ X2 Tolero :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh