Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann liefere ich halt anerkannte primescreen bilder nach. aber keine drei stunden mehr, weil ich nicht mehr so lang wach bin ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Stunden finde ich vollkommen ausreichend, länger prime ich auch nicht (höchstens auf Wunsch beim Verkauf).
 
@Punisher

Die Temps sind ok welche Umgebungs temps hattest du.:bigok:



Temp im Zimmer waren ca 23° Luftkühlung mit Sonik Tower in der mitte.

@xbit

das NT reicht aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coolphan schrieb:
Hallo zusammen

ich weiss nicht, ob ich enttäuscht sein soll, oder einfach verärgert :) Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mein X2 3800+ macht 2730 Mhz @ 1.3 Volt. Wenn ich höher gehen möchte, muss ich die V-Core erhöhen und die Temps knacken die 60 Grad Grenze. Da gibts bei mir immer n Fehler. Hoffe ich auf jeden Fall. (Laut AMD64 TCase Max TDP von 84.4 Watt, TCase Max 69 Grad)

Kühle mit dem CPU Kühler:
http://www.tweakers4u.de/artikel/northQ_3312_giant_ufo,,12,2004,,224.htm

Denkt ihr, die Temps sind normal?

Hab @ 2730 Mhz @ 1.3 Volt bei everest ultimate edition (1.31)
CPU: 54 Grad
1 Kern: 58 Grad
2 Kern: 56 Grad


V-Core variiert dank DualSata2 Board von 1.30 - 1.33 Volt.

Ich kann gar nicht mehr testen mit der CPU, da ich wohl jedesmal Fehler bekomme bei den Temps. (und bei 65 Grad bekomme ich echt Schweissausbrüche und Angst um die CPU!)

Wäre um eine Antwort froh!

PS: Denkt ihr ein Zalman 9500 Led wäre viel besser zum kühlen? hätte den auch hier und hab noch nicht umgebaut...

Hallo
ram runter sprich teiler zuerst die Cpu ausloten.
Kühler sitzt richtig.?
Wärmeleitpaste richtig trauf passiert im Wahn:)
Versuche den neuen Kühler.
Die TDP sagt ja das sie höher gehen müste also liegt der Fehler wo anderst,
Board macht die Erhöhung mit.?HTT!
Alles nochmal Kontrolieren
Ram mal wechseln.Richtig eingebaut.

@Punisher

Das mit den zwei Instanzen hast du rchtig muss man aufpassen.

Option----Torture----Custum----Run FFt s in Place Hacken rein,Beide Core starten.
Warten ob ein Fehler kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
streetmn06 schrieb:
dann liefere ich halt anerkannte primescreen bilder nach. aber keine drei stunden mehr, weil ich nicht mehr so lang wach bin ;)


aaahhh. ein core hat ne fehlermeldung bei 1,5h prime gebracht. aber auch bei 1,38v anstatt den 1,408v. naja dann gibt erst morgen abend den screen. geh nämlich gleich pennen ;) gute n8
 
@ Punisher
Temps ok? Ram oder cpu machen den takt nicht mit -> Evtl mehr spannung?? ;)

Gruß
 
Ich hab dir doch einen link gepostet.....

Du startest prime aus zwei verschieden ordnern -> Fertig! Zuweisungen der CPUs brauchst du laut dem video von xxmartin nicht machen....

Gruß
 
@ Microborg

alles gecheckt. Board könnte ev. auch ein Problem sein, aber denke mal nicht. Es hat zwar n grossen VCore Drop, und max VCore ist nur 0.05 über Standart, aber das geht bei einigermassen guten CPUs schon :)

so, hier mein Bild:

http://img20.imageshack.us/my.php?image=x238000626fpmw27ghz13voltwv5.jpg

gekauft bei: KK Computer

135€ / 2700 Mhz / 1,3 Vcore / Lukü / Temp 52° / 0626 FPMW / User: Coolphan / gekauft am 10.08.2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
ram kann es doch aber nicht sein wenn der nur bei ca 180 mhz rennt anstatt bei 200.

Hallo,vllt ist einer Defekt ,hast du sie getestet ob sie einwandfrei laufen.

Aber im normalfall nicht.
Hast jetzt zwei Instanzen für Prime.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
hast du einen Toledo
Cmos Reset
Dann
auf 10x240
Ram einstellen das was er packt.

Und sonst nichts.

Dann startest du Prime zweimal,wie schon beschrieben.
Wie hoch geht der Ram.?
Wie hoch geht dein Board.?


Edit
auf stantdard Takt die Temps? Idle und Last wie hoch.

So sollst du einstellen----->Option----Torture----Custum----Run FFt s in Place Hacken rein,Beide Core starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@punisher
JA ich meine den teiler für das Ram! Auch wenn sie mit manchen langsamer laufen, machen sie probleme! Is/war bei mir auch so! Setz das ram einfach mal testweise auf 100mhz, um es als limitierenden faktor auszuschließen!! ;)

@microborg
Wen meinst du?? Ich habe atm wieder nur einen 3500+ venice! :fresse:

Gruß
 
Stegan schrieb:
@punisher
JA ich meine den teiler für das Ram! Auch wenn sie mit manchen langsamer laufen, machen sie probleme! Is/war bei mir auch so! Setz das ram einfach mal testweise auf 100mhz, um es als limitierenden faktor auszuschließen!! ;)

@microborg
Wen meinst du?? Ich habe atm wieder nur einen 3500+ venice! :fresse:

Gruß


ok
 
Stegan schrieb:
@punisher
JA ich meine den teiler für das Ram! Auch wenn sie mit manchen langsamer laufen, machen sie probleme! Is/war bei mir auch so! Setz das ram einfach mal testweise auf 100mhz, um es als limitierenden faktor auszuschließen!! ;)

@microborg
Wen meinst du?? Ich habe atm wieder nur einen 3500+ venice! :fresse:



Gruß

Ich meinte Punisher:)
 
Hätt ja sein können, dass mir einen schönen anbietest, wegen deiner signatur! :fresse:
;)

Gruß
 
Stegan schrieb:
Hätt ja sein können, dass mir einen schönen anbietest, wegen deiner signatur! :fresse:
;)

Gruß

Den willst du nicht ist ein Manchester

Bekomme diese Woche zwei Stück LCBIE0626 GPMW,
LCBIE 0621 VPMW malo schauen einer wird verkauft brauche ja keine 6 Stück,zwei habe ich noch hier sind Manchester den einen habe ich getestet.Der andere geht zurück,zwei kommen noch.

Microborg schrieb:
Den willst du nicht ist ein Manchester

Bekomme diese Woche zwei Stück LCBIE0626 GPMW,
LCBIE 0621 VPMW malo schauen einer wird verkauft brauche ja keine 6 Stück,zwei habe ich noch hier sind Manchester den einen habe ich getestet.Der andere geht zurück,zwei kommen noch.

@Punisher lest du meine Beiträge.:fresse:

So sollst du einstellen----->Option----Torture----Custum----Run FFt s in Place Hacken rein,Beide Core starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD Deluxe schrieb:
Sagt mal Jungs !

Mein 0626FPMW rennt derzeit mit 9x300FSB bei 2700Mhz @ 1.39V stabil .... Eigentlich sind weniger Vcore möglich Small-FFT rennt schon ... Bei Large FFT wo RAM getestet wird jedoch ist nach 4 Minuten und genau 30 Sekunden schluss :rolleyes:

Ich vermute das mein RAM irgendwie zickt !

Obwohl im Bios 133Mhz eingestellt sind zeigt mit CPU-Z 192.8MHz an

Laufen tun sie @

TRC: 7
TRAS: 7
CAS: 2.5
RAS2CAS: 3
PreCharge: 3
Command Rate: 1T
Dram Idle Timer: 256
FSB/DRAM: CPU/14


Kann es sein das der irgendwie zickt ? Das ist eigentlich PC500er Kingston Speicher !!!


?!?!??!

Die Trc ist viel zu niedrig gewählt, für den Speicher.

Nimm mal Trc = 10 / Trfc = 14. ;)
 
Punisher schrieb:
welchen test soll ich dann unter torture starten?

small
in place large
test of everything
custom
Sorry, aba warum liest du dir nicht einfach den link durch oda schaust dir das video an???
Bist du beiträgegeil??? :motz:

Custom + häckchen bei "FFTs in place"......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh