Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Streetman

Meinste mich?

@ Mr.Mito

Welcher Wert gibt bei Speedfan die Temps für die Cores an? Ausserdem steht bei mir Core1 1,46 Volt und Core2 1,26 Volt, wie kann das denn zustande kommen? :hmm:

Find die Angabe zu den Temps in der FAQ nicht, würdest du mir da bitte helfen? :)

Edit3: Habs gefunden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Toledo x2 3800+ ist eingebaut nur läuft die Kiste jetzt
wieder nur mit einem Speicher Riegel :shake:
Ich könnte echt kotzen.......morgen baue ich wieder das
Asus A8r32-Mvp ein und gut ist...
Das DFI CFX 3200 ist das Speicherzickigste Board, das ich je hatte.....

Sushi

Zu der Frage was ich für Lüfter nutze !

Also ich hab 1 Noiseblocker hinten der warme Luft rausbläst , einen von 3 CoolerMastern die schon so beim Case dabei waren oben aufm Dach :fresse: ^^ der steigende warme Luft auch rausbläst und dann noch 2 die frische Luft reinpusten von CoolerMaster !

Am ScytheMine ist der std. Lüfter dran !

Wobei man beachten muss das ich jetzt die ganze Zeit nen Ventilator vorm PC hatte ^^

m0bbed schrieb:
Weiss das denn hier keiner?? habt ihr alle kein CnQ?

also bei mir funzt c&q wenn:
htt ist egal ob auto oder manuell
multi muss auto, bei manuel geht c&q nicht
und vcore ist auch egal bzw ich hab kein auto, ich stell auf +0.01 z.b.
und im bios muss C&Q natürlich auf auto oder on
naja und halt die software scheiße einrichten

mfg david

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hol mir Montag noch ne Wakü für meine Mosfets. :fresse:

hast du deine cpu geköpft ?

trendsetter schrieb:
Momentaner Zwischenstand: Patient Tot. Ich hab die DIE genau angeschaut, nichts abgebrochen.
Die käfer sind auch alle I.O.
Wäre ein Super Kandiat für 3 Ghz gewesen, da er bei 1,44 V schon ne viertel Stunde geprimed hat nur die Temps waren horrend.
Ich könnte mich in den Arsch beißen.
Naja, was lern ich daraus, ich lass das Köpfen in Zukunft lieber.

Hatte von euch schon mal wer ne Optisch völlig ind Ordnung scheine CPU, die nach dem Köpfen nicht mehr ging?

Hi
Denke du warst nicht geerdet,elektrisch aufgeladen deshalb hat sie sich verabschiedet.Schade für die Cpu:(
Eine gedenk-minute für seine Cpu.

@Madz

setz mal deinen htt runter dann läuft sie noch mit weniger Vcore.;
Core Temp list über die Sensoren der Cpu aus ergo passt.

@Klare

sehr schön :banana:

@all
wenn cpu Köpfen immer Elektro Statich entladen,und mit Masse verbinden.

@AMD_USER

Boa sieht gefährlich aus..:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses scheiss CnQ! habe nun alles auf "Auto" und HTT auf 290 und ramteiler drinnen.
Prime läuft irgendwie seitdem nicht mehr stabil. Ohne CnQ gings ohne Probleme. Irgendwie muss das doch hinhauen.
Ideen??

streetmn06 schrieb:

mhmmmm......womit kühlst du deine cpu ?

war das vorm köpfen bei dir ähnlich wie bei mir ?

vorm köpfen kam ich auf max 2,8GHZ bei knapp unter 1,3v. es lag einfach daran, dass ich ab ~60 grad temp, prime nicht mehr stabil lief. so ähnlich wird es bei dir auch sein.

als kühler verwende ich einen scythe ninja. installation des kühlers auf ne geköpfte cpu ist ne heikle sache. da ist ein thermaltake sonic tower besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinen auch köpfen und mir dann en Sonic Tower mit YS-Tech Kphler kaufen ... Nur wenn ich lese was hier geschrieben wird mit man müsse sich ja entladen usw... Was ist das denn fürn quatsch !??!?!

Einfach Einweghandschuhe aufziehen und dann muss das doch lüppen oder ??!?!?!

@ Klare
Du solltest dir lieber ein Standard-Case kaufen, dann wären deine Temps wahrscheinlich auch besser, glaub deine Eigenkonstruktion ist nicht so ideal. :shake:

@ AMD Deluxe
Tausch mal den Standard-Lüfter des Scythe gegen einen 120er, das macht nochmal ca. 4-5° aus, oder sogar mehr?

man sollte sich immer entladen, wenn man irgendwelche elektronischen teile in die hand nimmt. das ist wichtig, sonst könnte es passieren, dass du die teile durch spannungen (die durch reibung entsehen, zum beispiel wenn du auf nem teppich läufst) schrottest. wenn du zum beispiel einen heizunhgskörper vor dem köpfen anfässt reicht das. somit hast du dich entladen.

Jeder, der sich halbwegs mit Elektronik auskennt, weiss, dass man sich vor dem hantieren mit Halbleiterbauteilen entladen sollte. Oder noch besser: mit einem Erdungsarmband arbeiten.

Ein Kumpel hat schon mal einen RAM-Riegel geschrottet, als er ihn einfach so seinem Vater in die Hand gedrückt hat. Es gab einen kleinen Funken und das war's. Sowas sollte man immer übergeben, indem er die abgebende Person ablegt und erst danach nimmt es die andere Person auf. Damit verhindert man, dass das Bauteil durch statische Entladung zwischen den beiden Personen kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
@ Klare
Du solltest dir lieber ein Standard-Case kaufen, dann wären deine Temps wahrscheinlich auch besser, glaub deine Eigenkonstruktion ist nicht so ideal. :shake:

@ AMD Deluxe
Tausch mal den Standard-Lüfter des Scythe gegen einen 120er, das macht nochmal ca. 4-5° aus, oder sogar mehr?

Die wird noch ideal ;) Ich habe da schon noch so ein paar Ideen :d
Aber ob das klappt und etwas bringt mal gucken ;)
Aber wen soll ich denn meine Bierkiste andrehen ? Da steckt "viel" Geld und viel Zeit drinne...

mfg Klare

Skorpion schrieb:
@ AMD Deluxe

das kommt drauf wie schnell der 120er dreht. wenn zum beispiel "nur" einer mit 1000 u/min eingesetzt wird, bringt das kaum was. außer das es halt leiser wird.

Die hast du doch aus Holz gemacht. Also zusammenkloppen und verheizen, der nächste Winter ist schon nah. :d

:(

Also ich hab definitiv eine richtig geile CPU erwischt, das steht fest !

Aber selbst bei 2800MHz wird die CPU schon 71°C :eek: warm :lol: @ Stress CPU versteht sich :fresse:

Nicht mehr normal !!!!

EDIT: Was kostet so ein Erdungsarmband ?

Wie funktioniert das ? Was meint ihr mit Heizungskörper anfassen ? Etwa das ich vorher meine Heizung anfassen soll ?

Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
Die hast du doch aus Holz gemacht. Also zusammenkloppen und verheizen, der nächste Winter ist schon nah. :d

Wieso denn aus Holz ? Nene nur die Schächte sind aus Holz und noch ein bissl was anderes...aber das is ja nich das schlimme...die Lüfter, sind 4 an der Zahl, dann noch die Lüftersteuerrung und noch die Kabels die ja extra grün leuchten sollten, dies aber nich tun...naja is jetzt irgendwie alles Offtopic :o

Ich werde mir was einfallen lassen und wenn das nich klappt, dann gibs ein Soprano von Thermaltake :)

Aber nun :btt:

Morgen baue ich meinen 0626 GPMW ein :)

mfg Klare

Was kühlst du deine CPUs Klare ?

Berichte mal bitte morgen ob du auch den Bug hast mit den 70°C .....

Meine CPU läuft jetzt gerade @ 2800MHz CPU Stress seit 10 Minuten bei 70-71°C stable ... Naja .. Ist ja auch nur CPU Stress

matthschu schrieb:
Jeder, der sich halbwegs mit Elektronik auskennt, weiss, dass man sich vor dem hantieren mit Halbleiterbauteilen entladen sollte. Oder noch besser: mit einem Erdungsarmband arbeiten.

Ein Kumpel hat schon mal einen RAM-Riegel geschrottet, als er ihn einfach so seinem Vater in die Hand gedrückt hat. Es gab einen kleinen Funken und das war's. Sowas sollte man immer übergeben, indem er die abgebende Person ablegt und erst danach nimmt es die andere Person auf. Damit verhindert man, dass das Bauteil durch statische Entladung zwischen den beiden Personen kaputt geht.

Genau sage ich doch.:drool:

AMD Deluxe schrieb:
EDIT: Was kostet so ein Erdungsarmband ?

Wie funktioniert das ? Was meint ihr mit Heizungskörper anfassen ? Etwa das ich vorher meine Heizung anfassen soll ?

Ein Erdungsarmband wird einerseits um das Handgelenk gebunden und dann mit einem Kabel an einer geerdeten Stelle (z.B. blankes Teil an der Heizung) befestigt. So ein Armband dürfte nicht mehr als 5-6 Euro kosten, einfach mal z.B. bei Reichelt nach "ESD Armband" suchen. Und um sich zu entladen, reicht es, einmal kurz ein blankes Metallteil der Heizung anzufassen. Oder einen Wasserhahn. Solange man dann auf dem Weg vom Bad ins Zimmer nicht wieder mit Baumwollsocken über PVC-Teppich schlurft, denn dann ist man garantiert wieder statisch aufgeladen. :d

Microborg schrieb:
Genau sage ich doch.:drool:

@AMD_User
das ist kein Unsinn mit der Erdung, mit den Handschuhen ich weiß nicht wenn sie nicht aus Metall sind:haha: :lol: :haha: sollte es gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,das mit den 60Grad abschmieren bei 3Ghz ist so gut wie bei 90% der Fall. Hatte deswegen paar Seiten davor euch einen heissen Tip gegeben:
Viele buttern dann stets mehr VCore rein und meinen,dass das hilft. Geht den Schritt von 2,9Ghz auf 3Ghz langsam an.Nimmt euch eine Spannung und lasst Prime einmal laufen,also mit einem Core.Wenn der das stabil macht,dann nochmal prime starten mit dem 2Core.Somit habt ihr viel niedrige Temps.Wenn beide Kerne durchkommen,wisst ihr,dass ihr nicht mehr Spannung braucht und nur noch an der Temp schrauben müsst,damit er dualstabil ist. Man muss doch nicht gleich die CPU's auf 65Grad quälen und die Spannung ohne zu überlegen erhöhen. Dann klappts auch mit den 3Ghz eher. Wenn bei euch die Kerne dann einzelt bei Temps von unter 55Grad Fehler machen und die Spannungserhöhungen nichts bewirken,wisst ihr,dass die CPU das aus physikalischen Gründen nicht schafft.

Und erden an der Heizung ist nicht immer sinnvoll. Viele Heizungen sind mit Lack überzogen der keinen Strom leitet. ;)
Ich erde mich immer am Erdungsleiter der Steckdose. :angel: :)

EDIT:

Zu langsam ...

AMD Deluxe schrieb:
Was kühlst du deine CPUs Klare ?

Berichte mal bitte morgen ob du auch den Bug hast mit den 70°C .....

Meine CPU läuft jetzt gerade @ 2800MHz CPU Stress seit 10 Minuten bei 70-71°C stable ... Naja .. Ist ja auch nur CPU Stress

Mit einem Mine Cooler.
Ab 72°C macht Prime bei mir einen fehler. Als ich meinen Delta davor gehängt hatte, blieb die Temp. unter 70°C und er war stabil.

mfg Klare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh