Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Microborg

Ich hab ja das ein DFI Board, da gibts für den HTT nur die einstellungen 16/16 und ein paar andere, meinst du es reicht wenn ich 8/8 nehme? :hmm:
Hab deswegen auch die HTT Spannung jetzt senken können.
Ich hab nur die Befürchtung das meine Grafikkarten jetzt nicht genug Bandbreite bekommen. (2 GF 7900gt)

Edit: Ist ja schon wie im Chat hier! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht es eigentlich auch aus, bevor ich irgendwas im PC berühe
z.b. Ram ich vorher den tower berühe, denn seitdem ich hier notgedrungen
umbauen mußte komme ich nicht mehr ans heizungsrohr an wegen der couch.

Hoffe ich doch:haha: oder ich habe bisher nur schweineglück gehabt.;)
 
Wenn dein PC noch mit der Steckdose verbunden ist (sonst fehlt die Erdung), reicht auch das berühren eines Metallteils im PC, z.B. die Gehäusewand.
 
Bis wieviel Volt ist der X2 eigentlich spezifiziert?
 
uuuuffffffffff,

nadann bin ich beruhigt, dachte schon ich mach es völlig falsch.

thx matthschu

meiner kriegt bis 1,5V, denkmal müsste er auch abkönnen oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr zu meiner obigen Frage bezüglich des HTT?
 
Die Einstellung 16/16 und 8/8 ist nicht der HTT-Teiler, sondern die Bandbreite, mit der der HT-Link betrieben wird (16/16 = 16 Bit pro Richtung, 8/8 = 8 Bit pro Richtung).
 
Blöde Frage: Wo finde ich den HTT-Teiler ? Mito hilf mir mal...... :)
 
Aua, bin ich blind.... :wall:

Edit1: So habs jetzt mal auf 3.0x gestellt, bin gespannt ob er so die 3 ghz mit 1,45 Volt macht. :)

Edit2: Nein, leider nicht, schmiert nach einer Minute ab. :( Ich geb mal noch 0,25V mehr. :fire:

Edit3: Wie schade, selbst mit 0,25V mehr schmieren beide Cores nach 2 Minuten ab. :( Bin mal gespannt, ob ich die 3ghz mit meiner neuen Laing, Nexxos XP und 10/8 Schlauch packe. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madz erhöhe mal den Ldt Voltage ein wenig wie laufen deine Ram,teiler welchen.?
 
Hab den 133er Teiler drin also Ram läuft auf 200 mhz. :)

Prime jetzt aber erstmal 2,9 ghz mit 1,425 Volt, das ging vorher nicht. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der X2 hat 1,35-1,4V default @matthschu. ;)
Und der Rest wurde ja scheinbar schon geklärt. Ich war ne halbe Ananas futtern. ^^ :d
 
Madz schrieb:
Aua, bin ich blind.... :wall:

Edit1: So habs jetzt mal auf 3.0x gestellt, bin gespannt ob er so die 3 ghz mit 1,45 Volt macht. :)

Edit2: Nein, leider nicht, schmiert nach einer Minute ab. :( Ich geb mal noch 0,25V mehr. :fire:

Edit3: Wie schade, selbst mit 0,25V mehr schmieren beide Cores nach 2 Minuten ab. :( Bin mal gespannt, ob ich die 3ghz mit meiner neuen Laing, Nexxos XP und 10/8 Schlauch packe. :asthanos:

Hat bei mir auch einiges gebracht. Ne kleine Laiing Pumpe, Nexxxos XP und schon waren es gute 5-8°C weniger. Ach und die NB hab ich auch noch im Kühlkreislauf. hast das DFI Expert ? Kannst dir dann auch schon mal nen NB Kühler kaufen. Der olle Lüfter fängt irgendwann an richtig krach zu machen :motz:
 
Madz schrieb:
Edit2: Nein, leider nicht, schmiert nach einer Minute ab. :( Ich geb mal noch 0,25V mehr. :fire:

Wie warm werden denn deine Spannungswandler.
Bei mir gingen die über 60°C und dann war Sense.
Seit ich die SpaWas kühle (jetzt immer zwischen 38 und 46°C machen beide meine X2er die 3000MHz Prime-stabil.

Das kann Wunder wirken.

Gruß,
B3
 
Schade, habe mit meinem 0627 TPMW wohl doch kein Glück. Erstens scheint der IHS schlecht zu sitzen, da ich bei Last zwischen den beiden Cores knapp 6°C Unterschied habe und zweitens gehen ohne VCore-Erhöhung nur 2500 MHz, bei 2600 MHz mit 1,35V bootet der Rechner nicht mehr.

Und der Toledo ist wirklich ein ganz schöner Hitzkopf. Im Moment primed er gerade mit 2400 MHz bei Standard-VCore: Core1: 51°C, Core2: 56°C. TCaseMax liegt bei 67°C, ein wenig Luft wäre also noch. Ich werde ihn trotzdem wieder mit Standardtakt betreiben, mal schauen, wie weit ich dann undervolten kann, der nächste Sommer kommt bestimmt. :-)

Mr.Mito schrieb:
Der X2 hat 1,35-1,4V default @matthschu. ;)

Sicher? Da sagt die Prozessorseite von AMD aber was anderes: E4, E6. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huettenknecht schrieb:
Hat bei mir auch einiges gebracht. Ne kleine Laiing Pumpe, Nexxxos XP und schon waren es gute 5-8°C weniger. Ach und die NB hab ich auch noch im Kühlkreislauf. hast das DFI Expert ? Kannst dir dann auch schon mal nen NB Kühler kaufen. Der olle Lüfter fängt irgendwann an richtig krach zu machen
Nein, ich hab das SLI-DR. Wie würdet ihr einen 80cm Lüfter auf den Mosfest befestigen?

Edit1: Hab jetzt einfach mal einen Kühler auf meine glücklicherweise sehr starren Kabel vom Netzteil gestellt, hat mir auf Anhieb 20° gebracht. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
flatline schrieb:
F: Wo kann bestimmte Steppings kaufen?

ahoi habe jetzt nicht alle seiten mitverfolgt, aber zur o.g. Frage wäre ich für tipss dankbar. ich habe 5 online shops angeschrieben, nur leider erst von norskit und kk-computer eine antwort bekommen. beider erzählen mir das es überhaupt nicht möglich sei, danach zu suchen. es sei doch glückssache.

kann mir einer ein link senden oder ein tipp abgeben wo ich einen FPMW oder GPMW bestellen kann?

mein pc shop "um die ecke" will für den noch 200 euro haben, hängen sehr hinterher...

balu
 
Bevor du 200€ ausgibst, guck die mal im MP um. Ruf mal direkt beim nächsten K&M-Shop in deiner Nähe an.
 
Lol 200€ die ham sie wohl nicht mehr alle. :stupid: Guck lieber im Makrtplatz oder geh in etwas gößere Läden. :)

Ich teste übrigens gerade 2950 mhz bei 1,45 Volt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner geht grottig, ist ja auch ein Manchester. 2,2 GHz bricht sogar bei 1,4V ab. Ich lasse ihn nun bei 2,0Ghz bei 1,25V (BIOS eingestellt)

ADA3800DAA5BV
LDBFE 0623WPEW

www.mindfactory.de // boxed-Version

133,90€ /2000mhz/1,25vcore/lukü/temp38c /0623 WPEW / user: patrock84 / gekauft am: 07.08.2006

Was trägt man nun ein für den VCore?
BIOS: 1,25V
CPU-Z: 1,216V
 
Madz schrieb:
Nein, ich hab das SLI-DR. Wie würdet ihr einen 80cm Lüfter auf den Mosfest befestigen?

Edit1: Hab jetzt einfach mal einen Kühler auf meine glücklicherweise sehr starren Kabel vom Netzteil gestellt, hat mir auf Anhieb 20° gebracht. :bigok:
Mit dem 80er alleine langte es nicht für die 3000MHz (bei 1,552V bis 65°C), erst mit der SpaWa Wakü (siehe Sig) war es über Stunden DualPrime stabil (max. 52°C).

Tja, CPU-Z zeigt bis zu 0,06V zu wenig an. Ich hätte schon mal früher nachmessen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir von MIPS die Mosfest Wakü. :) Allerdings werden die Spwas jetzt auch nur noch 54° heiss statt vorher 74°
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es doch lieber wie jemand anders - einen normalen SpWa-Kühler genommen und die Alu-Kühler vom DFI abgelötet :d.
Sollte wesentlich günstiger sein.
 
Ne, ich will die Garantie für das Board behalten. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh