Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die 3GHz jetzt @ 1,424Vcore stabil bekommen.



Der Zeitunterschied bei Prime ist wegen der explorer.exe entstanden.

Nochmal ein Update für die Liste:

www.playit.de / 147€ / 3004mhz / 1,424Vcore / LuKü / Temp53°C / 0625 VPMW 589er / user: AMD_USER_18 / gekauft am: 31.07.2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AMD_USER_18: Wie bekommst du den mit Luft so kühl? Oder ist der schon geköpft und und ich hab was übersehen? Bräuchte echt Tips,damit ich bei meinen TPMW's die 3Ghz ohne Tricks primestable machen kann.

MFG L.Hero
 
Last Hero schrieb:
@AMD_USER_18: Wie bekommst du den mit Luft so kühl? Oder ist der schon geköpft und und ich hab was übersehen? Bräuchte echt Tips,damit ich bei meinen TPMW's die 3Ghz ohne Tricks primestable machen kann.

MFG L.Hero
Der wurde schon geköpft, aber wegen dem Scythe Mine musste ich den IHS wieder drauf legen.

Und beim Scythe Mine liegt oben nochmal der Original 100mm Lüfter drauf, in der Mitte ist ein 120mm AeroCool Siver Lightning Fan und unten steht auf der Graka nochmal ein 92mm Lüfter der kühle Luft unter den Scythe bläst. :fresse: :d
 
sp jetzt bei mir auch für die Liste, Screen ist weiter oben:

KM-Bremen / 149€ / 2900mhz / 1,45Vcore / Wakü / Temp 47°C / 0627 TPMW / user: Madz / gekauft am: 21.08.2006
 
Hi @ all

darf man fragen, was so ne CPU x2 3800+ 0626 FPMW wert ist, wenn die 3h dualprime custom mit Lukü 2850 Mhz @ 1.375 Volt schafft (2800 Mhz @ 1.35 Volt)? Gekühlt mit Zalman 9500 Led (bald mit Scythe Mine).

Falls nicht erlaubt, werd ichs nachher rauseditieren.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
matthschu schrieb:
Schade, habe mit meinem 0627 TPMW wohl doch kein Glück. Erstens scheint der IHS schlecht zu sitzen, da ich bei Last zwischen den beiden Cores knapp 6°C Unterschied habe und zweitens gehen ohne VCore-Erhöhung nur 2500 MHz, bei 2600 MHz mit 1,35V bootet der Rechner nicht mehr.
Bei allen gibt es einen Tempunterschie zwischen beiden Kernen, beim einen mehr, beim anderen weniger.
Die 6° Differenz sind gutes Mittelmaß, gab schon welche mit 11-13° Differenz, aber auch welche mit nur 2-3° Differenz.
Also wie du siehst, sind deine Tempunterschiede noch recht gut. ;)

matthschu schrieb:
Sicher? Da sagt die Prozessorseite von AMD aber was anderes: E4, E6. :confused:
Standard ist 1,35 V beim X2 (3800+).
 
Hallo,

welchen LüKüler soll ich nehmen bei IHS ab, @ S 939 bei DFI ?

Passt das der Ninja ?

Mine soll ja nicht gehen wie ich mitbekommen habe...
 
Meine CPU ist da, leider nicht ungetestet und auch nicht neu. :-[ Laut WhoCares ein Versehen, zudem hat er mir einen sehr, sehr fairen Preis gemacht.
Nun ja, muss ich mein Glück wohl nochmal versuchen. :heul:

2800Mhz gehen gar nicht / komme nicht mal über den Bootscreen hinaus, auch nicht mit 1,5V

2600@default primen atm

Ist nen LCBIE 0628DPMW.
 
Ha ich ein Glück,dass ich den nicht genommen habe.Werde am Wochenende den FPMW testen.Hoffentlich mit mehr Glück,wobei man nichts zu dem Stepping bei den 3800-ern finden kann.

Wo sind denn die GPMW-ler? Dachte es wären welche gerade am testen.
@Klare:Hast du schon alle deine CPU's durch?

Waren ja schon länger keien Granaten mehr dabei^^
*Neidisch guck auf AMD_USER_18*
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso schaffen alle die 3.0 ghz mit 1.4 oder so und ich nciht ?!?! bei 1.4 kackt er sofort ab -.- 0626 GPMW
 
@Mr.Mito: sorry nochmal dafür! Ist bisher noch nie vorgekommen, ich brauch mal Urlaub :fresse:

@Last Hero: Dafür ist deiner garantiert neu, den habe ich selbst eingetütet :bigok:

Ich weiss aus sicherer Quelle, dass kleine Toledos [X2 3800+] nicht mehr nachbestellt werden können - die, die im Umlauf sind, sind die letzten Mohikaner ;)

:wink:
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Last Hero schrieb:
Ha ich ein Glück,dass ich den nicht genommen habe.Werde am Wochenende den FPMW testen.Hoffentlich mit mehr Glück,wobei man nichts zu dem Stepping bei den 3800-ern finden kann.
Inwiefern den nicht angenommen? Könntest du das mal bitte genauer erläutern? :hmm:

@WhoCares:

Nun ist ja eh zu spät. Ich hoffe mal das wenigstens die 2600Mhz sauber @default laufen. Kannst du mir bei deiner neuen Lieferung evt. nen 0626GPMW/0621VMPW oder ähnliches zurücklegen, falls einer dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 0628DPMW macht die 2800 Mhz@1,33 (Standard-VCore im Bios) stable. Werde jetzt mal 2900 Mhz testen.
@Mr.Mito: Hast wohl Pech gehabt, wenn deiner nicht mal 2800 Mhz macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
elwood -.- sonst hasst du mir doch auch mut gemahct -.-^^ aber ich meinte .. andere mit deinem 0626GPMW kommen höher mit weniger...

und so krass können die unterschiede doch nit sein oder?!
 
Nun ist ja eh zu spät. Ich hoffe mal das wenigstens die 2600Mhz sauber @default laufen. Kannst du mir bei deiner neuen Lieferung evt. nen 0626GPMW/0621VMPW oder ähnliches zurücklegen, falls einer dabei ist?
Das mache ich gerne - hab ja was gut zu machen! Allerdings habe ich deswegen eine MP-Sperre bekommen [zu viele Toledos an Luxxer verkauft=Händler!]. Verkauf über privat ist ne andere Sache ;)

Das dein DPMW nicht mal die 2800MHz mit Spannungserhöhung schafft ist schon merkwürdig :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte damit nur,dass ich ja auch die Auswahl hatte und vor dir zugegriffen habe.Hatte mich jedoch für den FPMW entschieden,wollte da mal ein Experiment starten,da man nichts zu dem findet. Hatte vor dir einen genommen.Nicht glauben,dass ich irgendwie davor WC's CPU's vorgetestet habe^^

Tut mir aber auch Leid für dich,denn die Toledos sind eingetlich fast alle Garanten für min. 2,7-2,8Ghz.Schau ob es nciht an einer Einsteullung oder den Temps liegt,kann mir das nämlich so noch nicht vorstellen.Müsste ja dann ein Montagsmodell gewesen sein.

@Wilhelm:Berichte,wieviel Spannung er für den Sprung auf die 2,9Ghz braucht.Denke,dass du da auf jeden Fall was dabeimachen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste nur 0,25volt zugeben. :)

Ich schaff das mit meiner neuen Wakü-Hardware sicher auch. :)
 
Die GPMW's gehen aber echt stramm,wenn man sich die Liste ansieht.Ne Wakü bräuchte der Hero auch mal....
 
xzxpeppixzx schrieb:
elwood -.- sonst hasst du mir doch auch mut gemahct -.-^^ aber ich meinte .. andere mit deinem 0626GPMW kommen höher mit weniger...

und so krass können die unterschiede doch nit sein oder?!

Ab und zu sollte man hier auch mal auf die wafercharge achten. 0626GPMW ist noch lange nicht gleich 0626GPMW.

Deine untere Zeile auf dem heatspreder sollte sich nicht nur im batch von den anderen GPMWs unterscheiden. Da bin ich mir ziemlich sicher. ;)
 
elw00d - der Hai im Makrelenteich :fresse:
Du könntest mal tittitwisters Rekorde wässern gehen ;)
[ich mag tittitwister - net persönlich nehmen!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm_II. schrieb:
Mein 0628DPMW macht die 2800 Mhz@1,33 (Standard-VCore im Bios) stable. Werde jetzt mal 2900 Mhz testen.
@Mr.Mito: Hast wohl Pech gehabt, wenn deiner nicht mal 2800 Mhz macht.
Woher hattest du deinen?

@WhoCares:

Bin ja noch am testen. Vieleicht liegts ja an was anderem. Noch ist nicht aller Tage Abend. ;) Das mit dem zurücklegen ist sehr nett, kannst mir ja, wenn die CPUs da sind, mal mitteilen was du so "auf Lager" hast.

Bezüglich MP Sperre hab ich Radical den Sachverhalt mal geschildert. Obs was bringt ist allerdings offen. :-[


EDIT:

@LastHero:

Temp idle wird wohl falsch ausgelesen. Last ist ok (41/48°C Core 1/2). Bin jetzt bei 2650MHz @default. Die SpaWas sind bei 57°C laut Thermometer und 60°C laut DFI.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Last Hero

Ich hab noch eine Pumpe, einen Cuplex Evo und einen Nforce 4 Twinplex ab zu geben. Interesse?
 
WC,ich glaub dir "fast" alles;-) .Aber meine Studentenbörse sagt mir was anderes^^.

Lol,kaum sagt man was und schon fallen hier Angebote ins Haus...DAnke aber,im Moment geht nichts mehr.Suche noch eine Grafikkarte,aber die Toledos haben mich einen Haufen Knete schon gekostet.Hab jetzt immerhin 4X2 noch und noch einen wunderschönen Opi144 GPMW hier liegen. 3mal dürft ihr raten von wem der ist.^^
Der MP ist nun mit den 3800-erm übersättigt und man sollte,wenn man sie noch loswerden will,die Dinger verkaufen bevor die ersten guten Manchester wieder kommen.Denn dann sagt der Name "Toledo" nur noch Enthusiasten was.
Versuche meine Cerluste auch im Moment im Rahmen zu halten.
@Mr.Mito:deine Temps sind in Ordnung,geh nochmal alle Einstellungen im Bios durch und nimm die schwächsten die du zum laufen bringst.V.a. die Subtimings solltest du gut anpassen,viell. kommt dann mehr dabei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja noch am testen. Vieleicht liegts ja an was anderem. Noch ist nicht aller Tage Abend. Das mit dem zurücklegen ist sehr nett, kannst mir ja, wenn die CPUs da sind, mal mitteilen was du so "auf Lager" hast.

Bezüglich MP Sperre hab ich Radical den Sachverhalt mal geschildert. Obs was bringt ist allerdings offen.
Das ist sehr freundlich von Dir, ich weiss das zu schätzen! :)
Mit ner Sperre hab ich nun wirklich net gerechnet :-[

Wenn Du die 2800MHz packst wäre ich sichtlich erleichtert...
So schlecht waren die paar DPMWs hier doch gar net :hmm:

WC,ich glaub dir "fast" alles;-) .Aber meine Studentenbörse sagt mir was anderes^^.
Ja klar! Weiss ich doch ;)
Es gibt auch noch was anderes da draussen....
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Ab und zu sollte man hier auch mal auf die wafercharge achten. 0626GPMW ist noch lange nicht gleich 0626GPMW.

Deine untere Zeile auf dem heatspreder sollte sich nicht nur im batch von den anderen GPMWs unterscheiden. Da bin ich mir ziemlich sicher. ;)

Denke ich auch,
könnt ja mal euro Waver dabei Posten
meine die hoffentlich noch diese Woche kommen hat eine 600 Waver kann mir mal einer sagen ob das eine gute Waver ist:haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh