Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WHO CARES ?? schrieb:
elw00d - der Hai im Makrelenteich :fresse:
Du könntest mal tittitwisters Rekorde wässern gehen ;)
[ich mag tittitwister - net persönlich nehmen!]
:haha:

Ja morgen kommen die nächste ladung und dann wird der beste geköpft. :)
Die 3,2 ghz schaff ich imo auch mit Hut imo, aber ich hoffe noch nen besseren zu erwischen.
Dann noch liquid pro drauf, ein paar Optimierungen an der WaKü und los geht´s. :)

edit: 13 posts to go! :bigok:
 
Wir sollten mal alle zusammen eine gemeinsame PM an die Mods schreiben,damit sie sich das nochmal gründlich überlegen,wenn sie sehen, dass das von vielen "Veteranen" aus dem Forum kommt.

War echt seltsam die Aktion.

Was wird man nach 3000Posts?^^
 
Ja morgen kommen die nächste ladung und dann wird der beste geköpft.
Die 3,2 ghz schaff ich imo auch mit Hut imo, aber ich hoffe noch nen besseren zu erwischen.
Dann noch liquid pro drauf, ein paar Optimierungen an der WaKü und los geht´s.

edit: 13 posts to go!
Das schaffst Du Junge - go for it! ;)

Liquid pro ist ne feine Sache - mag nix anderes mehr!
Wetter könnte Dir einen Strich durch die Rechnung machen wg Luftfeuchtigkeit...

Was hast Du für einen? FPMW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie juckts mich in den Fingern mir noch nen Mora zu kaufen. :fresse::rolleyes:
 
Nein, hast du nicht, ich meinte "noch" zusätzlich zu den Sachen die ich eh schon bestellt hab. (Laing Ultra, Nexxos XP, Nexxos für meine 2. GF 7900 gt Umrüstung auf 1ß/8 Schlauch)
Hab ja schon einen Triple Radi von AC (aktiv)
 
@Mr.Mito: Habe meinen seit gestern von Cyberport.
Bei 2900 Mhz. kam mit 1,35 V nach einigen Minuten ein Fehler, bei 1,375 nach einer Viertelstunde ein Fehler. Werde jetzt mal 1,4 testen.
 
Last Hero schrieb:
Aber meine Studentenbörse sagt mir was anderes^^.

Zum Thema "WaKü udn sparen dabei" könntest du dir die Cool Answer II. mal ansehen. Mit der Halte ich meine beiden 0626GPMW bei 3GHz auch schön kühl.
Und die kostet grad' mal 80€.

Gruß,
b3
 
WHO CARES ?? schrieb:
ja, microborgs haben in der Regel immer ordentlich Schwein! :haha: :p

sorry for OT - der ist mir einfach so rausgerutscht :fresse:


Ja man beachte das B und p:haha: :lol: :haha:
ich liege gerade unter dem Tisch:lol: :haha: :lol:

Edit

@Madz

Denke deine Wasserkühlung reicht,mora sehr schön wenn du noch 9 Lüfter davor knallst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist daran jetzt witzig? Ich verstehs nicht... :hmm:
Edit!: Aso :lol:...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bakunin3:Habe noch neben der Geldknappheit Platzmangel bei mir in der kleinen "Zelle",werde mich aber auf lange Sicht mal mit Waküs beschäftigen müssen.Was bei mir auch noch der Fall ist,dass ich mehr teste und dran rummache als effektiv die Kiste für was Produktives zu gebauchen. Das ist bei mir,wie bei vielen,eine ewige Baustelle und schluckt Geld wie ein endloses Loch.
 
An alle DFI Besitzer:

Ich hab im BIOS irgendwie keinen 150er Teiler mehr. Nur noch 100/120/140/166/183 ...

Ist der bei euch noch vorhanden? :hmm: Genau den Teiler bräuchte ich eigentlich. Na ja, wenn nicht muss ich halt mittem 9er Multi fahren. :angel:
 
Microborg, bist du verwirt? Ein "B" und "p" kommt da garnicht vor.
:confused:

edit:
Arghs, hast ja voll im falschen Thread gepostet, Microborg. Dafür gibts nen Zitate-Thread. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
Das schaffst Du Junge - go for it! ;)

Liquid pro ist ne feine Sache - mag nix anderes mehr!
Wetter könnte Dir einen Strich durch die Rechnung machen wg Luftfeuchtigkeit...

Was hast Du für einen? FPMW?

Liquid Pro aber nur bei geköpften CPUs, sprich bei denen die ich behalte. ;)

Ja das mim Wetter wird echt ein Problem. ABER ich umzingel meinen Rechner mit Catsan. Dann kann die Luft da ihr kleines Geschäft rein machen, statt meine Kühler zu bepinkeln. :fresse:
Wenn das nichts bringt wird halt ein gescheiter Luftentfeuchter gekauft. :hmm:

Hab bisher nur nen 0627 TPMW. Der ist auch eigentlich nicht sonderlich gut. Aber leider geizen die Leute hier alle an der Kühlung! :eek: *duckundweg*


edit:
Und bei 3000 posts bekommt man ein core2duo System von hardwareluxx geschenkt! Also fangt an zu spammen. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
An alle DFI Besitzer:

Ich hab im BIOS irgendwie keinen 150er Teiler mehr. Nur noch 100/120/140/166/183 ...

Ist der bei euch noch vorhanden? :hmm: Genau den Teiler bräuchte ich eigentlich. Na ja, wenn nicht muss ich halt mittem 9er Multi fahren. :angel:
Hast du ein anderes Bios drauf gemacht, der nicht bei jedem Bios dabei, zumindestens bei mir nicht.
 
So, meine beiden 0627 TPMWs von e bug sind seit gestern da! Der erste wird gerade auf 2,9 Ghz mit 1,47 Volt getestet, was mir eigentlich dicke ausreicht. Leider wird die CPU seehr warm... Problem: Die Temps. Ein Core wird im Gegensatz zum anderen sehr viel wärmer. Bei Dual Prime sind es 69-72°C und 59-61°C. Teste ich nur ersten sind sie kaum kühler als bei Dual-Prime. Teste ich den zweiten einzelnd sind die Temps bei beiden gleich @ 50-52°C. Alles laut Core-Temp Beta 0.9.0.91. SG zeigt mir max 52°C an. Schon ein komisches Teil aber die OC-Ergebnisse sind ok.


Die zweite CPU ist im MP zu hamm.
 
70Grad sind echt zu viel.Optimiere deine Kühlung.Stell einen Ventilator gut plaziert nebenbei,wenn du das noch nicht hast.
 
Hab Wakü mit 2 Dual Radis (Watercool) (zum testen aktiv @ 12 V), laing und NexXxos XP und nur noch Graka und HDDs Im Kreislauf. Da gibts nix zum optimieren. Auf den PWMs/Rams sitzt auch schon ein Lüfter, etc. pp

Edit: Der IHS sitzt halt extrem schlecht. Zum Vergleich: Mein geköpfter Opti 146 wird mit 3,1 Ghz und 1,6 Volt nichtmal 40°C warm @ Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Cool Answer II.: Ich finde sie sehr gut.
Einerseits für eine Einsteiger WaKü eine gute Kühlleistung (meine beiden X2er liegen unter Dualprime Vollast immer so um die 40°C).
Zweitens ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Drittens durch Standardmaße auch gut ausbaufähig (was ja irgendwann immer passiert). D.h. ich muß dann nicht alles neu kaufen.

Von daher eine dicke Empfehlung. Aber das war OT und sollte eigentlich im WaKü-Forum behandelt werden. ;)

Gruß,
B3

PS: Meine beiden Rechner sind auch fast immer offen, weil ich meistens irgend was ausprobiere. ;) Und wenn die Kiste eh offen ist, paßt auch 'ne WaKü...
 
Last Hero schrieb:
70Grad sind echt zu viel.Optimiere deine Kühlung.Stell einen Ventilator gut plaziert nebenbei,wenn du das noch nicht hast.

Noch besser eine Klimmanlage so ein Mobile.:haha:
 
So Mädels ich melde mich jetzt ma :)
Meine erste CPU hat alle meine Test's bestanden und überlebt :fresse:
1. 0627 TPMW
Z956379G60384

2800Mhz@1.31Vcore BIOS: auto
2900Mhz@1.35Vcore BIOS: auto *104%
3000Mhz@1.47Vcore BIOS: 1.475 *104%

Die 3000Mhz waren nur mit einem Delta Lüfter vor meinem CPU Kühler stabil, hatte ich auch schon ma erwähnt ;)

Wahrscheinlich geht die CPU bald in den MP...

Jetzt habe ich meinen ersten 0626 GPMW drinne.
Unterste Reihe: Z955989G60198

Lasse ihn gerade 2800Mhz@auto Prime laufen. Aber nicht mehr lange ;)
Die Temperaturen sehen gegenüber dem 0627 TPMW sehr gut aus.

13min Prime: Core 1: 56°C Core 2:56°C :banana:

So den werde ich jetzt wieder ausgibig testen und dann kommt der nächste ;) Entweder ein 0627 TPMW oder der andere 0626 GPMW :drool:

mfg Klare
 
@Klare

bin heiß auf meine echt geil die teile.

Wie ist deine Temp
 
Verdammt gut,sind alles mögliche 3Ghz Kandidaten.V.a. Respekt,dass du den TPMW bei 3Ghz in den Griff bekommen hast.Nur weiter so.

Die Tempwerte vom Opti hätte ich auch gerne mal bei mir gesehen.Ich war bei 3050Mhz und 1,55V auf 60Grad,mal wieder :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bei 2900Mhz@auto ca. 5min prime
Core1: 54-56°C Core2: 55-56°C

Das wird ein gutes Teil :banana:

mfg Klare

P.S. Wenn die 2900Mhz@auto über 10h Prime stable sind, wandert der 0627 TPMW in den MP ;)

Last Hero schrieb:
Verdammt gut,sind alles mögliche 3Ghz Kandidaten.V.a. Respekt,dass du den TPMW bei 3Ghz in den Griff bekommen hast.Nur weiter so.

Nur Dank meines Delta's :fresse: Habe leider kein geld für eine Wakü...naja mal gucken...

Is ja hier wieder wie im Chat...ich muss ständig den Edit Button drücken :fresse:

mfg Klare

Edit²: Ich hab kein Lust mehr...ich geh gleich ma auf 3000Mhz@auto :d
Edit³: gebootet hat er schon ma :d
Edit4: Mist ein Core ist ausgestiegen :( Na egal mal 104%
 
Zuletzt bearbeitet:
trew schrieb:
Hallo,

welchen LüKüler soll ich nehmen bei IHS ab, @ S 939 bei DFI ?

Passt das der Ninja ?

Mine soll ja nicht gehen wie ich mitbekommen habe...

mit dem ninja funktioniert es. habe ich selber. aber empfehlen würde ich eher den sonic tower auf ner geköpfetn cpu.

xzxpeppixzx schrieb:
wieso schaffen alle die 3.0 ghz mit 1.4 oder so und ich nciht ?!?! bei 1.4 kackt er sofort ab -.- 0626 GPMW

welchen kühler verwendest du? cpu geköpft?

3ghz@1,4v@lukü+kappe ist schon fast unmöglich prime stabil zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klare schrieb:
Jetzt bei 2900Mhz@auto ca. 5min prime
Core1: 54-56°C Core2: 55-56°C

Das wird ein gutes Teil :banana:

mfg Klare

P.S. Wenn die 2900Mhz@auto über 10h Prime stable sind, wandert der 0627 TPMW in den MP ;)



Nur Dank meines Delta's :fresse: Habe leider kein geld für eine Wakü...naja mal gucken...

Is ja hier wieder wie im Chat...ich muss ständig den Edit Button drücken :fresse:

mfg Klare

Edit²: Ich hab kein Lust mehr...ich geh gleich ma auf 3000Mhz@auto :d
Edit³: gebootet hat er schon ma :d
Edit4: Mist ein Core ist ausgestiegen :( Na egal mal 104%
Klare dein TPMW rockt aber richtig gut Alter.
Sehr schöne Temps datt iss nen prima Prozzi und sehr gute IHS.
Mit watt kühlste denn Klare und was willst du denn dann für das Schmuckstück denn?Sehe Lukü und Deltalüfter. Aber haste nen Sonictower oder Scythe Mine oder anderen Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Klare dein TPMW rockt aber richtig gut Alter.
Sehr schöne Temps datt iss nen prima Prozzi und sehr gute IHS.
Mit watt kühlste denn Klare und was willst du denn dann für das Schmuckstück denn?Sehe Lukü und Deltalüfter. Aber haste nen Sonictower oder Scythe Mine oder anderen Kühler?

Ich kühle mit einem Scythe Mine und einem S-Flex 1200 und halt "zur Not" mit einem Delta davor ;)

Er steht im MP ;)

mfg Klare

EDIT: 3000Mhz@1.35 sind jetzt am primen. So ich fahr jetzt zum Training man schreibt sich heute Abend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh