Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sachen gibts...
Da Du ja nun eine *pretested* bekommen hast, sollten die 2800MHz auf jeden Fall gehen, mit 1,456Vcore in CPU-z 1.36 ganz sicher.
Kühlung=Wasserkühlung tripple aktiv, HDDs, NB, CPU im Kreislauf.

Sieht mir aber net nach einem Kühlproblem aus - die CPU kann den Takt von 2700/2800 offensichtlich ab - nur der Rest funzt net so wie er soll :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Astra_F schrieb:
Und wieder 10 Minuten um. Diesmal mit 2750Mhz @ auto. Temperatur 44°C.
Core #1 57°C, Core #2 42°C.

Wenn ich so überlege was mein X" 4200'er an Spannung für diesen Takt brauchte (siehe Sig.)

Werde dann jetzt mal auf 2,85 GHz gehen. Weiß nur, das ich diese CPU jetzt schon liebe.


:)

Was verstehst du unter "Auto" was steht bei CPU-Z ?
 
1,328 - 1,344 V. Läuft jetzt seit 5 Minuten mit 2850Mhz und dieser Spannung bei gleichen Temps. Das ist garantiert nen 3GHz Kandidat.

@AMD_Deluxe
Danke für den Tip und deine Hilfe. So ne CPU hätte ich sonst nur schwer ergattert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Astra F,
warst wohl shoppen ;)

Lass doch die Spielerei und setz gleich mal die 10x300HTT. Ist doch Zeitverschwendung. 1,450VBIOS und Du siehst ob die CPU das abkann :)
 
Also,wenn du ein Lanparty hast Mr.Mito,dann kenne ich dieses Phänomen.Das hatten wir auch beim Testen eine Zeitlang. Der Fehler lag am Ram,den haben wir in die anderen Steckplätze gesteckt.Damit gings. Der blieb bei uns immer nach der komischen Tabelle hängen,kurz bevor der Windowsladebalken kommt.Ich schicke dir mal per PM alle Einstellungen,die wir hatten womit es dann ging.
 
Auf deine Verantwortung. :d

Aber es kribbelt schon in den Fingern. Gehe jetzt trotzdem erstmal auf 2950MHz @ Auto. :drool:
 
Astra_F schrieb:
1,328 - 1,344 V. Läuft jetzt seit 5 Minuten mit 2850Mhz und dieser Spannung bei gleichen Temps. Das ist garantiert nen 3GHz Kandidat.

@AMD_Deluxe
Danke für den Tip und deine Hilfe. So ne CPU hätte ich sonst nur schwer ergattert.


^^

Ich hätte sie auch genommen wenn sie keine GPMWs da gehabt hätten :fresse:

Meiner hier wird viel zu warm !

Prime läuft seit ner halben Stunde stabil @ 2800MHz und das bei einer Temperatur von 70°C Core 1 und 62°C Core 2 :kotz:

Mhmmmmmm......Köpfen :fresse: ? 100 Pro ein 3GHz kanditat da er mit 3GHz ohne zicken hochfährt, auch mit 1.4V .. Nur Prime bricht direkt ab bei den Temperaturen kein Wundern :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
Sachen gibts...
Da Du ja nun eine *pretested* bekommen hast, sollten die 2800MHz auf jeden Fall gehen, mit 1,456Vcore in CPU-z 1.36 ganz sicher.
Kühlung=Wasserkühlung tripple aktiv, HDDs, NB, CPU im Kreislauf.

Sieht mir aber net nach einem Kühlproblem aus - die CPU kann den Takt von 2700/2800 offensichtlich ab - nur der Rest funzt net so wie er soll :hmm:
Na ja, es werden ja nicht alle pretestet die 2800MHz mit 1,45V geschafft haben, oder? Und mit welcher Kühlung hat dein Bruder getestet, zudem wie lange und hat er auch mal (testweiße) mehr Vcore gegeben als 1,45V?

Die Temps sind eigentlich i.O. Core 1 41°C / Core 2 50°C (load)
Zudem bekomm ich die 2800Mhz niergends zu stande, weder im Win, noch "richtig".

Hier noch was seltsames:

260x10 -> gebootet / im idle per Clockgen versucht auf 2700MHz zu ziehen / 3x freez (!) und mich gewundert wie blöd, da es die ganze Zeit ging und sogar über ne Stunde durch Prime lief

260x10 gebootet / Prime 2x angeworfen / mit Clockgen auf 2700 gestellt -> funzte (5x getestet / 5x ohne freez)

Bitte, das soll mir mal einer erklären. Unter Last kein Thema, im idle freez. :hmm: Wenigstens weiß ich jetzt wieso er nicht bootet aber mit Prime @Win lüppt. :fresse:

Der blieb bei uns immer nach der komischen Tabelle hängen,kurz bevor der Windowsladebalken kommt.Ich schicke dir mal per PM alle Einstellungen,die wir hatten womit es dann ging.
Genau dort bleibt er kleben, aber nur bei nem hohen Reftakt. Niedrige Reftaktwerte gehen einwandfrei. Der Ramtakt/teiler ist irgendwie egal. Aber ruhig mal her mit den Werten. Schaden kanns ja nicht. :)

Hau sie einfach hier in den Thread. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da hättest Du deine alte CPU fast behalten können ;)
Musst Dir mal ne ordentliche Wakü zulegen...

Bei den Temperaturen sind die 3000MHz imho net zu schaffen ^^

@MM: sieht mir nach einem RAM-Problem aus. Siehe post von Last Hero
Die CPUs bekommen nie mehr als 110% zu default. Getestet wird ~eine Stunde dualprime, also sollte deine CPU das auch können :)
Kühlung siehe post weiter vorne...
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Jo :(

Meine alte hat aber bei mir mit 300HTT ciao gesagt :) auch bei 290HTT .... Bei nem anderen haben wir sie mit ner TITAN getestet, da fuhr sie bei 3GHz hoch :) :) :) ... Naja ... Mal schaun, ich traue mich irgendwie nicht meine CPU zu köpfen, auch wenn ich aufjedenfall keine 2 linken Hände besitze, im Gegenteil ^^ ...

Astra, hättest du irgendwann mal Zeit zum schwitzen ?!?!?! :fresse:
Also das ist mal ne ernste Frage ... Würdest du die CPU für mich köpfen ? Da du das ja schon bei deiner 4200+ CPU getan hast müsstest du es ja eigentlich können ^^
 
Ich kenne das Who Cares,ich hatte das Problem auch gehabt und hab lange gerätselt.
 
Ja, habe deine posts dazu neugierig verfolgt ^^
Hattet am Ende einen defekten RAM oder warens die Subtimings. Die *BI* Memcontroller sind ja fast so zickig wie die CCB1E bei den VPMW Opterons seinerzeit!

Also das ist mal ne ernste Frage ... Würdest du die CPU für mich köpfen ? Da du das ja schon bei deiner 4200+ CPU getan hast müsstest du es ja eigentlich können ^^
Würde ich Dir nur empfehlen, wenn Du die CPU auch behalten willst --> Preisverfall und so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Software lest ihr die Temperaturen der Dual Core Cpu aus? Everest zeigt mir nur eine Cpu Temperatur.
 
Mito,hast du schon die Einstellungen getestet? Der RAM muss dazu auch noch in den richtigen Slots sein,dann geht das,wenn es nicht noch ein weiterer mysteriöser Fehler ist.

Jetzt schreibt mir Mito,dass ich alles auf Lasch eingestellt hätte.Klar nur damit er einmal hochfährt und dann die einzeknen Einstellungen durchtesten,woran es wirklich liegt.Probiers aus und stell den HT hoch,dann werden wir sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
Würde ich Dir nur empfehlen, wenn Du die CPU auch behalten willst --> Preisverfall und so weiter...



Häääääääääääääääääää :fresse: wie jetzt o_O

Also behalten will ich sie schon ^^ .... Ich kanns ja später immernoch richtigen mit dem IHS , silikon und so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Last Hero:
Einfach alles auf lasch hätt ich auch so hinbekommen. :fresse:

Zudem kann ich dir jetzt schon sagen, dass das bei etwas höherem Ramtakt nichts wird.

a) wegen trc12 / trfc24 (wobei, das könnt noch klappen)
b) Weil die DriveStrengh auf auto steht. Das mögen die Hynix DT-D5 net so wirklich. :-[

Aber ich versuchs trotzdem mal, wobei es daran eh nicht liegen wird.

EDIT: Slots kommen eh nur die orgagenen in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mit den neuen Teile für meine Wakü auch keine 3 ghz möglich sind wär auch ne überlegung den zu köpfen, nur trau ich mich nicht. :fresse:
Würde das evtl. jemand für mich machen, der damit schon Erfahrung hat?
 
WHO CARES ?? schrieb:
Na, da hättest Du deine alte CPU fast behalten können ;)
Musst Dir mal ne ordentliche Wakü zulegen...

Bei den Temperaturen sind die 3000MHz imho net zu schaffen ^^

@MM: sieht mir nach einem RAM-Problem aus. Siehe post von Last Hero
Die CPUs bekommen nie mehr als 110% zu default. Getestet wird ~eine Stunde dualprime, also sollte deine CPU das auch können :)
Kühlung siehe post weiter vorne...
Ich hab sie doch auch geschafft, aber mit der Kühlung. :fresse:

dsadasdfzx2.jpg
 
Womöglich haben die LCBIEs ein *Hynix-Antigen* intus??
Hast Du noch andere RAMs zur Hand, Mr.Mito?

@AMD: Köpfen ist schon okay! Wenn Du die CPU irgendwann wieder verhökern willst musst Du mit einem Preisabschlag rechnen, das meinte ich damit ;)

@ADM_User: Ja, schon klar - nicht jede CPU schafft eben die 3000MHz@defaults ;)
Wenn der integrated Heatspreader schlecht sitzt, wies bei vielen LCBIEs offensichtlich der Fall ist, nutzt auch ne Wakü net viel, dann muss eben die Mütze ab :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch dann einzeln erhöhen.Denkst du,dass ich meinen X2 damit dann laufen lasse? Der wäre dann langsamer wie ein normaler Venice.Erst musst du den Fehler finden und nicht wilr die CPU pushen,ist keine Lösung.
 
Hallo zusammen,

habe mir heute einen X2 3800+ 0626 GPMW zugelegt.
Primestable läuft er nur bis 2,4 Ghz??!!!

Settings:

FSB: 260
Multi: 10
HT-Multi: 3
DDR: 200 (520 Mhz DDR, hab Corsair DDR 550)
Vcore: 1,45V
DDR: 2,8V
Chipsatz: 1,3V

Mobo: DFI Lanparty nF4-Ultra. Bios heute geupdatet.

Ist die CPU einfach nur scheisse, oder mache ich was falsch?

Temps: Idle 30°C, load: 44°C.

Alle tools zeigen aber nur 1,38V an, egal ob CPU-Z, everest oder sisoft.

Helft mir bitte! :d
 
Madz schrieb:
Wenn mit den neuen Teile für meine Wakü auch keine 3 ghz möglich sind wär auch ne überlegung den zu köpfen, nur trau ich mich nicht. :fresse:
Würde das evtl. jemand für mich machen, der damit schon Erfahrung hat?
Ich würde das machen. :d

@WHO CARES ??

@default hab ich sie ja auch noch nicht geschaft, brauchte 1,424V (1,45V Bios) dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
o________________________________________________________O

Forumdeluxx :)

Unter Download bereicht !

Das ist CoreTemp, CPUClockGen
 
Son Mist, über 2915 MHz kriege ich ihn nicht. Mußte auch schon mit der Spannung auf 1,46V rauf. Core 1 wird ziemlich warm. Momentan so 75°C und das bei ner TCase von 67°C. PC Probe sagt auch schon 52°C. Glaube, den werde ich köpfen. Verkaufen werde ich ihn eh nicht.

Schwere entscheidung.
 
@ AMD_USER_18

Mit Funktionsgarantie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh