Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AMD_user: bei Dir waren die Core-Temps auch net so bescheiden bzw. haben net so viel Differenz untereinander.

---> Deutet darauf hin, dass der IHS bei AMD_Deluxe einfach bescheiden sitzt :rolleyes:

@Astra F: Schade, aber so leicht kommt man eben nicht in den 3GHz-Club, dazu braucht man schon eine annähernd perfekte CPU ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist echt schade. Werde ihn erstmal mit Coollaboratory Liquid Pro behandeln und auf 2850 MHz @ 1,34V laufen lassen und dann weiter sehen.
Köpfen kann ich ihn immer noch.
 
Jo, vielleicht bekommt die CPU mit der Zeit nen *Burn-In* - bei einigen usern hier war das durchaus der Fall gewesen :bigok:

Ist echt schade. Werde ihn erstmal mit Coollaboratory Liquid Pro behandeln und auf 2850 MHz @ 1,34V laufen lassen und dann weiter sehen.
Köpfen kann ich ihn immer noch
Wird Dir net viel nützen, wenn der IHS schief drauf gepresst wurde, es gibt aber noch genügend andere Stellschrauben zum optimieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Madz schrieb:
@ AMD_USER_18

Mit Funktionsgarantie?
Wenn er danach wirklich nichtmehr gehen sollte, was ich nicht glaube, dann bekommst du einen der mindestens gleich gut geht. ;)

@WHO CARES ??

Als ich den IHS nich nicht ab hatte, hatte ich bei 2,9GHz@1,376V schon 67-70°C auf Core 1, Core 2 war bei 53-55°C.

Also ich würde jeden mir einen schlecht sitzenden IHS raten ihn abzumachen, auch wenn das mit dem Kühler nicht geht, hab den IHS ja jetzt auch nur drauf liegen und sehr viel bessere Temps.
 
@Astra_F:
Die TCaseMax hat nichts mit der max CPU Temp zu tun. ;)

KLICK

Gibt auch noch nen Review wo es sich auf den A64 bezieht, nur leider finde ich das gerade nicht.

Last Hero schrieb:
Du kannst doch dann einzeln erhöhen.Denkst du,dass ich meinen X2 damit dann laufen lasse? Der wäre dann langsamer wie ein normaler Venice.Erst musst du den Fehler finden und nicht wilr die CPU pushen,ist keine Lösung.

Ich hatte ja schon sehr, sehr milde Timings versucht mit dem 133er Teiler -> nix. ;) Aber ich werds trotzdem nochmal versuchen.

Und wie schon geschrieben:

260x10 gebootet / im idle auf 2700 -> unmöglich
260x10 gebootet / im full load auf 2700 -> immer möglich (prime läuft immer noch ...)

Das ist Logik pur ! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd noch wahnsinnig, mit 2,6Ghz völlig gamestable, aber sobald ich prime starte (FPU-test) hält er es nicht mal 0,5sek. aus - sofort fatal error!!!

WTF??!!!!

temps liegen bei beiden cores bei 40*C.

jmd n tipp?
 
@AMD_USER_18

Ich meld mich nächste Woche mal wenn mein Waküzeug da ist. :) Aber auf jeden Fall nettes Angebot. :)
Was willste denn dafür haben?
 
bestimmt ha der nen coldbug^^
:lol:
Kristijan hats erfasst!

@Mr.Mito: netter link! Bei AMD bezieht sich die Angabe auf den wert zwischen DIE-Fläche und IHS-Deckel, quasi ähnlich wie bei Intel :)

€dit: steht ja fast der gleiche Wortlaut bei Intel, hehehe ;)

Ich werd noch wahnsinnig, mit 2,6Ghz völlig gamestable, aber sobald ich prime starte (FPU-test) hält er es nicht mal 0,5sek. aus - sofort fatal error!!!

WTF??!!!!

temps liegen bei beiden cores bei 40*C.

jmd n tipp?
Die Temperaturen sind okay - hast Du zufällig einen Manchester E4 0626GPMW??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt rennt die Sau. 2920 MHz Auto bei 42°C. Core 1: 55°C, Core 2: 41°C,
Habe nur Coollaboratory draufgemacht. Komische Sache. Mal sehen, was jetzt noch geht. Die Temps werden bei dem Zeugs nach ner Zeit auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein delta von 14K zwischen den Cores ist mal echt heftig! :eek:
Hast Du vorher womöglich zu viel WLP drunter gehabt, oder den Kühler net sauber platziert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört Coolaborty greift das Kupfer der Kühler an, hat jemand Erfahrungen damit?
 
Ja dann brauchste dich net gross wundern ;)
Die Manchester gehen einfach net so gut...

Ist das ein LDBFE? oder ein LDBHE?

Ich hab gehört Coolaborty greift das Kupfer der Kühler an, hat jemand Erfahrungen damit?
Servus Madz,
ist nonsens! Optisch hast Du Beeinträchtigungen an den Kühlplatten - das wars aber auch schon :)
Verbessert die Oberflächenbeschaffenheit des Kühlerbodens [füllt die Riefen aus...].

Habe seit fast 2 Jahren das Zeugs in Verwendung - nie Probs damit gehabt, selbst mit ALU net ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
Ja dann brauchste dich net gross wundern ;)
Die Manchester gehen einfach net so gut...

Ist das ein LDBFE? oder ein LDBHE?

Aber dass er schon bei 2,5 schlapp macht? Was das fürn schrott.
Suche X2 3800+ die auf 2,8Ghz bei max. 1,45V Primestable läuft!!!!!


grrrrr scheiss manchester
 
ASTRA mein Freund :fresse:

Ich warte auf eine Antwort ^^
 
@Max: Tja, da wirste mit den Manchestern net glücklich werden!
Für >2800MHz bräuchtest Du schon einen aus den 0601/0602 Wochen.
Ich hatte zwar unlängst einen 0626EPEW auf ~2800MHz aber nur mit hoher Vcore und guter Kühlung. Das war dann aber die absolute Obergrenze...

Such Dir einen Toledo und Du wirst mehr Erfolg haben - vorausgesetzt, dein restliches System ist dafür auch geeignet ;)
 
AMD Deluxe schrieb:
ASTRA mein Freund :fresse:

Ich warte auf eine Antwort ^^

Wodrauf denn? Auf den Weihnachtsmann? :lol:

Spaß bei Seite. Es geht warscheinlich um dein Köpfen. Können wir gerne mal machen. Geht aber auf deine Kappe, falls was schief geht. Mußt nur sagen, wann du mal Zeit hast. Kannst ja dann vorbei kommen.

:btt:
Werde ihn jetzt so weiterlaufen lassen und mal über längere Zeit Primen. Mal sehen, ob es läuft.
 
Jo , geht auf meine Kappe ;D

Können uns ja am Sonntag oder so treffen :)

EDIT: Änder mal deine Signatur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die scheiss CPU ausgebaut und meinen guten alten Venice @ 2,7 Ghz wieder eingebaut.

Die X2 gebe ich morgen zurück...war leider ein Fehlkauf, da ich doch ein AM2-Sockel habe :d :asthanos:
 
:confused:
Wie jetzt? Du hast einen S939 in einen SAM2 verbaut??
Nein, Du hast wahrscheinlich ein Zweitsys, oder ;)

Teilweise gibt es in den Herstellungswochen sowohl E4-trays als auch E6-trays mit identischen Substeppings! Also Augen auf beim Toledo-Kauf ;)

Hast du den Fred nicht vorher durchgeforstet? Steckt viel Info drinne...
 
So bin vom Training wieder da :)
Mein GPMW is jetzt seit über 3h Prime stabil bei 3000Mhz@1.35 :banana:
Im BIOS: auto* 104%

Das wird meine CPU für mindestens ein Jahr :fresse:
Außer mein anderer GPMW schafft die 3Ghz mit 1.3Vcore :fresse:

Temps sehen auch gut aus, manchmal knapp über 60 °C.

mfg Klare

max007 schrieb:
So, die scheiss CPU ausgebaut und meinen guten alten Venice @ 2,7 Ghz wieder eingebaut.

Die X2 gebe ich morgen zurück...war leider ein Fehlkauf, da ich doch ein AM2-Sockel habe :d :asthanos:

Sry aber sowas macht man nicht...
 
Klare schrieb:
Sry aber sowas macht man nicht...

Ach...ich lass dort jährlich an die 3500 euro liegen, da kann auch er mal ne scheiss cpu zurücknehmen, soviel muss sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
max007 schrieb:
Nee...dem händler verklicker ich, dass es ein fehlkauf war und ich im sockel geirrt hätte...dann nimmt er es auch ohne zu mucken zurück :p


Sowas macht man immer noch nicht...hätteste dich man vorher besser informiert...:motz: :mad: :kotz: :fire: :grrr:

Du kannst aber auch viel erzählen...aber wenn es so ist...dann aber auch nur einma...
 
Leider kann man sich das Stepping net auswählen...ich lass jetzt die finger von den x2s und warte bis weihnachten, solange muss meine alte möhre noch reichen (2700 mhz venice, dfi nf4-sli dr, 1024 ddr 550, X1900XT@XTX).

dann kommt nen conroe, der lässt sich bestimmt geschmeidiger hochkitzeln...


greetz
max
 
Hey Klare dann sende mir ein bier oder ne coke hahaha.......hab leider noch nichts machen koennen wollte dfi einbauen aber ich idiot habe die mainboardsockel verloren bude ist schon voellig durchwuellt aber nothing!!


gggrrrrrr..............


aber Thermaltake sendet mir neue kostenlos hab eben e-mail von dennen bekommen juhhuuu...

morgen kommt der einbau!:banana:
 
Bei AMD bezieht sich die Angabe auf den wert zwischen DIE-Fläche und IHS-Deckel, quasi ähnlich wie bei Intel

Soweit ich weiß ist auch bei AMD die TcaseMax nur für die Kühlerhersteller wirklich relevant und es ist quasi der Hotspot mittig AUF dem IHS, nicht darunter. ;)

Ich hab den X2 grad ma wieder aus und eingebaut. Brachte nen feuchten Händedruck. Und 2700MHz booten ist unmöglich, egal welche Spannung. Wenn ich im Win aber bei 2600Mhz 2x prime starte, so kann ich danach problemlos auf 2700MHz gehen und das weiterlaufen lassen.

Beende ich prime, freezt er nach max 10sek. Kein Witz ! :wall:

@max007:

Und der nächste Käufer, der sich auf gutes übertakten freut, schaut dann doof in die Wäsche. Super ...
 
Mein GPMW is jetzt seit über 3h Prime stabil bei 3000Mhz@1.35
Sehr schön! Ab dafür in die Liste. :bigok:
Was sagt TDP? 89W/71°C oder 84,4W/69°C

Ich hab den X2 grad ma wieder aus und eingebaut. Brachte nen feuchten Händedruck. Und 2700MHz booten ist unmöglich, egal welche Spannung. Wenn ich im Win aber bei 2600Mhz 2x prime starte, so kann ich danach problemlos auf 2700MHz gehen und das weiterlaufen lassen.
So ein Käse!
Mit dem 623er BIOS mal versucht?

Soweit ich weiß ist auch bei AMD die TcaseMax nur für die Kühlerhersteller wirklich relevant und es ist quasi der Hotspot mittig AUF dem IHS, nicht darunter.
Ja, kann auch sein, habs schon nimmer so recht auf der Festplatte, weissu :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@max007

Finde das auch nicht gut was du da machst, entweder man Informiert sich voher oder man verkauft die CPU und holt sich ne neue, aber nicht zurückgeben weil sie nicht so läuft wie du es willst.

EDIT: Behalten kann man sie natürlich auch. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh