Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibts doch net!Wenn ich Prime beende schmiert er ja nach max 10sek ab. Die erste CPU, die nur unter Volllast stabil ist ! Ich hau ma die AMD Treiber runter ...
Vieleicht wird der Takt unter Win auch erst im idle richtig übernommen, also das es erstmal unter last nur falsch angezeigt wird und im idle dann erst übernommen wird.Mr.Mito schrieb:Wenn ich Prime beende schmiert er ja nach max 10sek ab. Die erste CPU, die nur unter Volllast stabil ist ! Ich hau ma die AMD Treiber runter ...
In der Regel gehen die Cores mit hoher Wattage etwas besser zu übertakten - aber auch hier bestätigen die Ausnahmen die RegelWas sagt TDP? 89W/71°C oder 84,4W/69°C
was sagt das überhaupt aus?
habe schon gemerkt das es da unterschiede gibt.
bei mir steht z.b. 78,1/ 67°C
Hmm,Vieleicht wird der Takt unter Win auch erst im idle richtig übernommen, also das es erstmal unter last nur falsch angezeigt wird und im idle dann erst übernommen wird.
Keine Ahnung, aber wäre erstmal eine Erklärung warum er im idle auf einmal abstürzt.WHO CARES ?? schrieb:In der Regel gehen die Cores mit hoher Wattage etwas besser zu übertakten - aber auch hier bestätigen die Ausnahmen die Regel
Hmm,
meinst das was mit CNQ net stimmt? Oder falsche Werte ausm BIOS übernommen werden?
Gratuliere! Hast einen der besseren erwischt84.4 Watt
Lasse den über Nacht laufen und dann kommt der in die Liste
mfg Klare
Jeder wie er es verdientIch glaub meine CPU is weiblich ..
Na klar! Uns ist langweilig und wir wollten die Heizkosten sparenGibs zu, die CPU lief in Wirklichkeit einen Monat bei 1,8V mit nem ArticSilencer als Versuchskaninchen !
Grüße Mito
AMD Deluxe schrieb:Wann stellt AMD die Produktion der X2-Serie eigentlich nochmal ein ?
Die sind doch panne !
Klare schrieb:So bin vom Training wieder da
Mein GPMW is jetzt seit über 3h Prime stabil bei 3000Mhz@1.35
Im BIOS: auto* 104%
AMD Deluxe meinte für s939.Klare schrieb:Die kompletten X2 ? Was sollen die denn dann noch verkaufen ?
Wenn dann doch die 3800+ und die X2's mit 1024kb L2 Cache oder ?
mfg Klare
Madz schrieb:Kann ich nicht bestätigen, meiner hat auch nur 78,1 Watt.
Mr.Mito schrieb:- 1350MHz laufen_NICHT_mit 1,1V (Verdammter Mist ), sondern erst mit 1,2V
Mr.Mito schrieb:@WhoCares:
Das Teil ist echt mehr als nur seltsam. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich bin auch doof .. hätt die S/N abschreiben sollen, als die CPU ausgebaut war, dann hättest du deinen Bruder ma draufanhaun können.
Ich fasse mal zusammen:
- Hoher Reftakt unmöglich
- 270x10 geht nur wenn LDT auf 2,5 oder 4 steht / mit 3 ist es unmöglich
- Im Idle zwischen Core 1&2 ~20°C / Unter Last nur noch ~10°C
- 1350MHz laufen_NICHT_mit 1,1V (Verdammter Mist ), sondern erst mit 1,2V
Sowas komisches hab ich noch nie erlebt. Wahrscheinlich ist AMD das Teil in der Produktion in nen Mehlbeutel gefallen und der Praktikant meinte "Ach, dat passt scho ..."
Mr.Mito schrieb:@royal:
Mit 1,2V läufts ... Wenn das Teil mit 2V geprügelt worden wäre, würd ich es verstehen, aber so?
Zwecks wo anders testen ... da muss Microborg mal was zu sagen ^^
Und die Abstürze im idle sind nur bei LDT 3 der Fall. Bei 2,5&4 nicht mehr. Sowas hat ich echt noch NIE. Einfach nur strange ²³ !