Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Mito schrieb:
@WhoCares:

Das Teil ist echt mehr als nur seltsam. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich bin auch doof .. hätt die S/N abschreiben sollen, als die CPU ausgebaut war, dann hättest du deinen Bruder ma draufanhaun können.

Ich fasse mal zusammen:

- Hoher Reftakt unmöglich
- 270x10 geht nur wenn LDT auf 2,5 oder 4 steht / mit 3 ist es unmöglich
- Im Idle zwischen Core 1&2 ~20°C / Unter Last nur noch ~10°C
- 1350MHz laufen_NICHT_mit 1,1V (Verdammter Mist :( ), sondern erst mit 1,2V

Sowas komisches hab ich noch nie erlebt. Wahrscheinlich ist AMD das Teil in der Produktion in nen Mehlbeutel gefallen und der Praktikant meinte "Ach, dat passt scho ..." :rolleyes:

:lol: :haha: :lol:
Mr. Mito kein Problem mit dem testen auf nem Msi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Madz

um so höher umso besser aber es gibt auch ausnahmen.
89,2 zum Beispiel
 
Aha, naja wie schon mehrfach gesagt, schau ich mal ob ich mit meinem neuen Waküzeugs auf 3 Ghz komme, oder ich hol mir noch 1-2 CPU'S teste sie und verkauf die schlechten im MP ^^
 
@Madz

viel Spass beim selektieren,Spwa mußt du kühlen
 
Hab seit heute mittag einen 80 mm Lüfter auf die Kabel vor den Spawas geklemmt, so werden die unter last nur noch 51° warm, :bigok:, vorher warns 74° :-[:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
- 200x10 @1,1 -> keine Thema
- 270x5 @1,1 -> nööö, mag er net

Ich lass ihn jetzt bei 270x10 @1,31 über n8 full load rödeln. Vieleicht sieht morgen die Welt wieder ganz anders aus. :)
 
"Gelöscht"
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, Madz.
Klick auf "Edit" dann auf "Erweitert" und dort kannst du den Post löschen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
- 200x10 @1,1 -> keine Thema
- 270x5 @1,1 -> nööö, mag er net

Ich lass ihn jetzt bei 270x10 @1,31 über n8 full load rödeln. Vieleicht sieht morgen die Welt wieder ganz anders aus.
Gude Morsche Bub :wink:
mein Angebot steht! Wenn die Zicke net bald spurt kommt se zurück nach Sibirien - Archipel Gulag :bigok:

Immerhin ist mit dem DPMW überhaupt ein setting stabil@idle/prime :hmm:
Meinem Jogi hab ich schon einen Fön verpasst :d
 
Jogi? Wer das? Wieso Fön? Dein Bruder? :fresse:
Und was für ein Angebot? Hab die letzten 2 Tage 6h gepennt und bin leicht desorientiert. Außerdem hab ich schon fast die ganze Packung Giftbohnen äh saure Bohnen gefuttert, die du mir mitgeschickt hast. :d

Und hier haste deinen Screeni bei 2700@load. ;) *hochlad udn gleich einfüg*

attachment.php


ich hab nach ner halben h aus versehen auf Stop gedrückt, also eigentlich wärs scho ne Stunde, aber egal. Was für ne Priorität taugt da eigentlich? Gibt ja 1-9 oder so ... Was nutzt das orig Prime im Vergleich?

Die Grundversionen sind ja bei SP und Prime orig endlich mal gleich, beide 24.14.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Mito

Wo hast du das AMD64 CoreTemp her?
 
Wurde hier im Forum mal irgendwo verlinkt. Ka mehr genau .. such einfach mal nach AMD64CT. Zeigt dir aber die gleichen Temps wie die neuste Everest Beta und CoreTemp an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet google nichts, würdest dus bei Rapidshare hochladen und mir den Link per PM schicken?
 
Jogi? Wer das? Wieso Fön? Dein Bruder?
Und was für ein Angebot? Hab die letzten 2 Tage 6h gepennt und bin leicht desorientiert. Außerdem hab ich schon fast die ganze Packung Giftbohnen äh saure Bohnen gefuttert, die du mir mitgeschickt hast.

Und hier haste deinen Screeni bei 2700@load. *hochlad udn gleich einfüg*
@Madz: Du bräuchtest auch mal ne Mütze Schlaf, was?! Das overclocker-Leben macht einen mit der Zeit ganz schon fertig :fresse:

@Mr.Mito: Nee, das glaub ich jetzt nicht :eek: Du hast den screenie gefaked, gibs zu! :shot:

Wahrscheinlich hast Du deinem Venice bei 3x ein branding verpasst [hmmpf]
Womöglich macht die CPU doch 2800MHz mit ~1,4x Volt? :hmm:
...und ich hab meinen kleinen Jogi umsonst zum Drill-Sergeant geschickt...

incredible Mr. Mito
:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh jetzt pennen und überleg mir beim einschlafen, wo ich die nächsten CPU'S her bekomme. :asthanos:
Bekomm ich nur 6 Stunden schlaf, weil ich morgen um 9 wieder austehe um in den Osten aufn Festival zu fahren. :)
Wenn ich dran denke wieviel Seiten ich hier am Sonntag zu lesen hab ohoh..... :fresse:
 
Viele Toledos wirds nimmer geben - die shops sind quasi leergefegt. Mein Bekannter sagte mir heute [sichere Quelle], dass keine Toledos mehr bestellt werden können [3800er] - keine gute Nachricht, der Hype ist wohl bald vorbei :-[

Viel Spass auf dem Festival :)
Kauf Dir lieber ne ordentliche Wakü - dein X2 ist doch in Ordnung ;)

Gude N8

€dit: Habe noch zwei 0618er EPMW E6 in Aussicht - muss noch ein bisschen missionieren gehen :coolblue:
 
Madz schrieb:
@ Mr.Mito

Wo hast du das AMD64 CoreTemp her?
Glaub Who Cares?? hat recht und du solltest mal ne Runde schlafen gehen.
Siehst ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, sonst hättest sicher den Link zu Core Temp in meiner Sig gelesen, ebenso steht er im 1. Post. :shot:

Und Mr.Mito braucht wohl auch ne Mütze schlaf, sieht den Wald auch nicht mehr vor lauter Freezes. :shot:
 
Ne ich meinte das AMD64TC, Core temp hab ich doch schon und weiss auch das das im ersten Post steht. ;)

@ WHO CARES

Wakü hab ich schon, Evo 360, Aquatube, Cuplex Evo 1.1, Auf den GF 7900 gt einen Nexxos und Montag kommt noch ne Laing Ultra + Nexxos XP. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha:
OK, vielleicht geht es dir ja nur um die Anzeige der beiden Core-Temps.
Wie ich sehe hast ab Montag viel vor. Bin mal gespannt wie sich deine Werte verbessern. :d
Wenn ich dran denke wieviel Seiten ich hier am Sonntag zu lesen hab ohoh.....
Ohje, da wirst einiges zu tun haben, wenn täglich ca. 10 Seiten dazu kommen, ist echt der Hammer wie schnell dieser Thread wächst und das liegt nicht am Spam, denn der ist wirklich minimal hier.
Wünsche dir schon viel Spaß am Sonntag Nachmittag bei Nachlesen, halt dir mal den Nachmittag dafür frei. :fresse:
:wink:
 
So Leute, er lief durch. 7h Prime @ 2915MHz @ 1,344 V und das Ganze bei 40°C. Sceens gibts später. Werde erstmal gucken, ob er noch höher geht. Muß jetzt erstmal Malochen gehen.
 
Astra_F schrieb:
So Leute, er lief durch. 7h Prime @ 2915MHz @ 1,344 V und das Ganze bei 40°C. Sceens gibts später. Werde erstmal gucken, ob er noch höher geht. Muß jetzt erstmal Malochen gehen.

Macht er wohl recht sicher bei den Werten!
 
Guten Morgen Community :wink:
--> es ist Freitag und die Sonne scheint [@Timbuktu] :)

Mein local Dealer hat gerade angerufen: Er hat 4x 0627TPMW ADA3800DAA5CD E6 am Lager. Kann für euch reservieren, wenn ihr möchtet ;)

Grüsse
WC

@Astra F: ja, schaut gut aus 2900MHz@fast default sind ganz ordentlich! :)
 
@WC: *g*

attachment.php


LDT Multi 3 == idle unmöglich / load ok / booten unmöglich
LDT Multi 2,5 oder 4 == siehe oben / booten klappt immer
Ich hab den LDT Multi atm auf 4 und die LDT Voltage aus Sicherheitsgründen auf 1,3V.

Ich flash jetzt erst mal das BIOS neu. Vieleicht kommt dann wieder ein normaler Betrieb zustande. :rolleyes:

EDIT:

Ach ja, an die Stressprime Orthos Beta User -> Die Version ist buggy. Der "in place fft" Hacken geht bei den custom Settings nicht. :-[
 

Anhänge

  • 2700.jpg
    2700.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
pffffttt!
8 Stunden dualprime! Du wolltest uns verschaukeln, was?! ;)

Rein von den Werten her sollten die 2800MHz doch drinne sein - mein Bruder hat leider etwas Rückenschmerzen, aber das wird schon wieder... :fresse:

Bin gespannt ob das Doppelherz mit BIOS-flash besser geht :hmm:

:wink:
WC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh