Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AMD_User18:

Hast du auch das neuste BIOS drauf? Ich glaub ich flash ma wieder das 704-2BTA. Das lüppt mit meinem RAM fast genau so gut ...
Deine Probs klingen ja fast so komisch wie bei mir. ;)

UND ICH BRAUCH NEN FREEWARE IMAGE BACKUP TOOL ! :motz: :fresse: Hat denn echt keiner nen Prog zur Auswahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade die 2900Mhz booten nicht bei 1.325Vcore im BIOS :(
Ich lasse jetzt ma prime bei 2900Mhz@1.31Vcore BIOS 1.350Vcore laufen.
Dann kommen noch die 2800Mhz@1.2xx ma gucken wie viel der dafür braucht und dann teste ich vielleicht noch die 3100Mhz :d aber nur mit meinem Delta :fresse:
Und dann wird mein nächster 0627 TPMW eingebaut :fresse:
Irgendwie hab ich schiss, dass ich die nicht mehr alle los bekomme :fresse:

mfg Klare
 
Hmm, keine Ahnung, warum mein 0627 TPWM gestern nicht mit 2,6 GHz laufen wollte. Habe heute mal das offiziell BIOS 1.50 draufgebügelt. Danach 3 Stunden DualPrime bei 2,6 GHz und 1,35V getestet, lief stabil durch. Da Clockgen auf meinem Board nicht läuft, musste ich heute früh, bevor ich auf Arbeit fahre, die Einstellungen im BIOS vornehmen. Auf Arbeit habe ich dann mittels VNC Prime überwacht.

Momentan läuft Prime seit 30 Minuten mit 2,6 GHz, aber auf 1,325V gesenkter VCore.

Die Temps sind aber für mein Empfinden recht hoch: bei 2,6 GHz@1,35V war Core1 bei 56-57°C, Core2 bei 58-59°C. Wahrscheinlich bin ich von den niedrigen Temps meines vorherigen 3500er E6 Venice verwöhnt und mache mir umsonst Sorgen.
 
Einige :d
Insgesamt 3 0627 TPMW's bei 1deins.de und 2 0626 GPMW's bei KM in Bremen :d

Also ein 0626 GPMW kommt noch in den MP ;)
Allerdings auch noch 2 0627 TPMW's :fresse:

Ich weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll :fresse:
Am nächsten Donnerstag geht wieder die Schule los :kotz:

mfg Klare
 
@Klare: hast Du die Tabelle gesehen?

Wenn deine net reichen sollten - ich habe grade auch noch 4x 0627TPMW E6 Toledo reservieren lassen, falls noch einer hier bedürftig sein sollte ;)

@mattschu: sind schon recht hoch deine Loadtemps, allerdings bei der Vcore fast normal. Kühlst Du schon oder lüftest Du noch? Die 2,6Gig sollten mit wesentlich weniger Vcore laufen... :fresse:
 
Moin @all,

joo meine temps sind jetzt auch schlechter geworden, nachdem ich meine Kiste
wieder zusammen gebaut hab.

so wie sie jetzt sind hatte ich das vorher ja mit mehr spannung, dafür aber 100MHz mehr.

würde sich das Köpfen lohnen? die cores liegen so 6-8grad auseinander?

Und jetzt den Sonic T. nur so neu raufsetzen hab ich auch keine lust,
das ist immer so'ne Fummelei.


digi


 
WHO CARES ?? schrieb:
@Klare: hast Du die Tabelle gesehen?

Wenn deine net reichen sollten - ich habe grade auch noch 4x 0627TPMW E6 Toledo reservieren lassen, falls noch einer hier bedürftig sein sollte ;)

@mattschu: sind schon recht hoch deine Loadtemps, allerdings bei der Vcore fast normal. Kühlst Du schon oder lüftest Du noch? Die 2,6Gig sollten mit wesentlich weniger Vcore laufen... :fresse:

Wat sollen die Dinger denn kosten ? :fresse:

mfg Klare

P.S. Der 0627 TPMW ist per SK von 190€inkl. Versand verkauft worden !


Mr.Mito schrieb:
Du hast Probleme. :fresse:

EDIT: Auf Klare bezogen. ;)

NÖ ! Irgendwie muss man ja den umstieg von SC zu DC bezahlen können :shot: :fresse:

mfg Klare
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme nächste Woche mein Scythe Infinity + Coollaboratory Liquid Pro. Dann schau ich mal, ob ich noch was rausholen kann. bisher konne ich nie mit 1.4 Volt fahren, wurde einfach zu warm :)
 
@Klare:

Ich würds doch genau so machen, wenn ich die Knete hätte. ;) Was für nen BIOS hast du auf deinem DFI?

Und ich glaub ich hau gleich mal ne 20GB IDE an den Rechner und mach dort ne Testinstallation. :rolleyes:
 
@Klare:
Sagst du mir mal bitte den Waver von dem GPMW
 
so .. also jungs wakü daten .. nexxos xp .. 120er aktiv radi (demnächst komtmn 2er 120er ..) und auch nur die cpu dran ... pumpe .. hydor l20 ...

trotzdem bin ich in den temps zu hoch -.-^^

kanns am mobo liegen ? also ich mein ist ja schon nen billig dinmgen aber da holn andere auch 3 ghz raus ~~
 
@WC
wenn du nächste Woche noch hast würde ich zwei Stück nehmen.
muss zuerst mal auf meine Gelder warten:wall:

Wollte dich nicht Per Pn Belästigen:)
 
Mr.Mito schrieb:
@Klare:

Ich würds doch genau so machen, wenn ich die Knete hätte. ;) Was für nen BIOS hast du auf deinem DFI?

Und ich glaub ich hau gleich mal ne 20GB IDE an den Rechner und mach dort ne Testinstallation. :rolleyes:

Uff muss ich eben gucken mom...ma gucken was Everest sagt.

Award BIOS Nachricht (N4D623-3) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE

Datum System BIOS 06/23/05

ich hoffe das reicht...

Microborg schrieb:
@Klare:
Sagst du mir mal bitte den Waver von dem GPMW

Ich hab nur die untereste Zeile aufgeschrieben...ist das die Waver ?
1. 0626 GPMW
Z955989G60198

2. 0626 GPMW
Z955989G60548

mfg Klare
 
@Klare:
genau das ist der Waver mit ID die Letzten 605

Edit

die beiden am Schluss ist der Patch.
Die laufen beide 3000 mhz`?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Cpu:eek:
Wenn meine morgen da sind bin ich mal gespannt;)
 
@Klare:

Jo, das reicht. Das 623er .. ich haus auch ma drauf. Ma guckn obs damit besser geht.

Ich glaub aber so langsam meine CPU ist defekt. Vieleicht hat se durch den Luftpolsterversand doch einen wegbekommen. Die 270x10 / LDT 4, die bis eben vollkommen sauber liefne ...

Wenn ich Windows booten lasse und das einfach stehen lasse freezt er immer nach ner Zeit. Mit Prime gings ja knappe 10h, dann hab ich stop gedrückt. :rolleyes:
 
Grade meinen X2 3800+ von Cyberport bekommen, ist nen Toledo 0627 TPMW.
Wenn ich euch hier richtig intepretiere, durchaus brauchbar unter Lukü, oder?^^
 
Mr.Mito schrieb:
Ich glaub aber so langsam meine CPU ist defekt. Vieleicht hat se durch den Luftpolsterversand doch einen wegbekommen. Die 270x10 / LDT 4, die bis eben vollkommen sauber liefne ...

Da hab ich auch Angst bei...in diesem komischen kleine Kästen können die CPU's ganz schön hin und her fliegen :-[ :(

mfg Klare
 
Ich glaub aber so langsam meine CPU ist defekt. Vieleicht hat se durch den Luftpolsterversand doch einen wegbekommen. Die 270x10 / LDT 4, die bis eben vollkommen sauber liefne ...

Wenn ich Windows booten lasse und das einfach stehen lasse freezt er immer nach ner Zeit. Mit Prime gings ja knappe 10h, dann hab ich stop gedrückt.
Whz yer Daddy?! :)
schick die Zicke zurück! Du bekommst adäquaten Ersatz ;)

Da hab ich auch Angst bei...in diesem komischen kleine Kästen können die CPU's ganz schön hin und her fliegen
Na, war sehr gut ausstaffiert, die Kleine :haha:
 
@WC:
Dann hab ich keinen PC mehr um zu antworten. Wie du weist, ist mein 3000+ ja schon verkauft. ;)
Was du unter adäquaten Ersatz verstehst, kannste mir ja mal per PM/ICQ mitteilen. ^^ Nen quasi Vorabaustausch wäre sehr nett. Das ich mein Wort halte und dir die andere CPU sofort zurückschicke, solltest du ja wissen. ;)
Aber erst ma klären was ich dann bekommen würde und danke für den Vorschlag.

PS:

623-2 -> 270x10 / LDT 3 -> freez beim booten / hdd led dauerhaft an ...
Ich klemm jetzt mal ne 20GB IDE Platte dran und hau dort nen frisches Windows drauf. Wird zwar nix bringen, aber was solls ...
 
Da wird sich Mr.Mito aber freuen, Who Cares ?? :bigok:

"Whz yer Daddy?!" ist das "ausländisch" :fresse:

Edit:
Er kann seine Freude sehr gut unter Kontrolle halten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mr.Mito ist bekanntlich ein Meister der Gedankenkontrolle - deswegen ja auch der special-nick.

@MM: Mein Vorschlag: Du behälst die CPU bist next week die anderen trays auftauchen ;)

@Scorpion: Ami-Slang aber zweideutig! Hier eindeutig gemeint :d *zwinker*

:btt:

Ich kanns mir net erklären, warum die Zicke bei MM so ein Theater macht. Werde den DPMW selbst nochmal testen und schauen was bei unseren Sys für Probleme entstehen. Mein Bruder hat die jedenfalls mit [4x] getestet, das steht fest :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh