Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kinslayer schrieb:
Grade meinen X2 3800+ von Cyberport bekommen, ist nen Toledo 0627 TPMW.
Wenn ich euch hier richtig intepretiere, durchaus brauchbar unter Lukü, oder?^^

Meiner steht gerade kurz vor der 2. Stunde DualPrime bei 2700 MHz und 1,35V. Da geht bestimmt noch mehr, aber er hat jetzt schon 60°C auf beiden Cores.

WHO CARES schrieb:
@mattschu: sind schon recht hoch deine Loadtemps, allerdings bei der Vcore fast normal. Kühlst Du schon oder lüftest Du noch? Die 2,6Gig sollten mit wesentlich weniger Vcore laufen... :fresse:

Bei 2600 MHz hat er auch 2 Stunden Prime mit 1,30V gepackt, die Temp lag auf beiden Cores bei 55-56°C. Habe einen Thermalright SI-120 mit Loonie auf 5V.

Ich schalte jetzt bei 2700 MHz mal die VCore auf 1,3V...

... und schon steigen die Kerne beide aus. Mal mit 1,325V testen.

Aber ich denke, eine Übertaktung um 700 MHz ist doch recht beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Scorpion:

Das der Vorschlag von unserem WC sehr nett ist, weiß ich. Er ist ja eh ein großzüger Haribo Mensch. *schleim*
Besser so? :d

@WC:

Ist gemacht. Ach ja, 260x10 / Ldt 3 / C&Q an / Vcore default usw. -> Alles Sahne
Die Probs fangen erst bei nem Reftakt über 260 an. BIOS habsch nu wieder das neuste drauf. Ich lass nu erst ma 260x10 @default ne Zeit lang laufen.
Ach ja, Celemine1gig hatte mal nen Winni der auch bei nem Reftakt von 260 dicht gemacht hat. Da war der Multi auch Jacke wie Hose, es ging einfach nicht mehr. Also schon recht ähnlich zu meinem jetzigen. :hmm:

Mein Bruder hat die jedenfalls mit [4x] getestet, das steht fest :hmm:
Evt. isses ja einer von denen, die eben die 2,8 nicht geschafft haben und er hat dann net groß weitergetestet?! :hmm:

EDIT:

Bei mir laufen Videos fast wie in Zeitlupe. Ich hab da mal wat gelesen, woran liegt das wieder? Der komische Optimizer ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 250x10 is das mit den Videos weg. Ich glaub die CPU hat echt nen Schuss. :hmm:
Und woher weist nun was ich bekomme? Ich denk die Steppings stehen noch net fest. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mit 1,325V läuft er auch nicht stabil bei Prime, wieder ist Core2 ausgestiegen.
 
@MM: Telefon, Buschtrommel, Acker-Schnacker, etc...
Die moderne Kommunikationstechnik eröffnet ungeahnte Möglichkeiten :xmas:

@mattschu: irgendwann muss auch mal gut sein ;)
Hast doch eh eine der besten CPUs hier...
 
Und was bekommst alles rein? :) Videos laufen nun. Nachdems mit 250x10 ging, gehts nu auch mit 260x10. :lol:
 
So habe nun auch endlich einen X2 :haha:

Habe ich hier im Board ( gekauft für 110€ von @Radeon Freak), ist ein Manchster von Mindfactory aus dem Monat Juni.
Seine Verkaufspics:
2,4Ghz 1.32V
2,6Ghz 1,42V
2,7Ghz 1,48V


Erste Tests von mir, da waren leider die Zuordnungen der CPU´s nocht nicht richtig eingestellt.
Aber der nächste Test läuft schon.



Mal sehen ob ich den auf 3GHz bekomme :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Screen erkennt man nichts bis gar nichts und 3GHz wirste wohl knicken können.
 
das 0626epmw manchester stepping ist auch ned schlecht, meiner geht mit amd lukü auf 2600mhz mit 1,35V. kommt von mindfactory
 
exciter schrieb:
das 0626epmw manchester stepping ist auch ned schlecht, meiner geht mit amd lukü auf 2600mhz mit 1,35V. kommt von mindfactory

Was macht der denn max ?

Wehe die Manchester gehen bald so gut wie die Toledo's :fresse:

mfg Klare
 
matthschu schrieb:
So, mit 1,325V läuft er auch nicht stabil bei Prime, wieder ist Core2 ausgestiegen.

Wenn du die CPU noch nicht lange hast, dann lass einfach mal richtig lange Prime laufen. Dann gibts n Burnin (obs den gibt oder nicht wirst du schon merken).

Ich konnte vorher auch nicht 2800 Mhz @ 1.35 Volt laufen lassen, jetzt schon. Es dauert einfach ne Weile, warum kann ich dir auch nicht sagen. Auch beim letzten Opteron konnte ich nach ner Weile mind. 0.025 Volt runter mit der V-Core bei gleichem Takt.

Gute Kühlung hilft dabei auch viel, hab ich gemerkt!
 
kann ich ja nicht austesten, der wird zu heiß, ist ja nur nen normaler amd kühler. hab nächste woche meine wakü wieder am laufen, dann teste ich nochma. kann auch sein das er für 2,6ghz weniger braucht, hab ich ned getestet.
 
So, endlich Feierabend. Hier noch der versprochene Screen:

http://img169.imageshack.us/my.php?image=prime715h2917mhztx9.jpg

Viel weiter will er nicht. Core 1 steigt relativ schnell aus. Ist ja auch ziemlich heiß die Sau gegenüber Core 2.

Soll ich es mal wieder riskieren und ihn köpfen?

Ist bestimmt noch was drin.

EDIT:

www.kmelektronik.de/ 148€ /2915MHz/ 1,344V/WaKü/temp~41°C /0626 FPMW / user: Astra_F / gekauft am: 24.08.2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade auch schon gemerkt. Das originale Bild hat er mir beim verkleinern zerstört. War also alles für die Katz
 
da grad die rede hier vom 0626epmw manchester war: verkaufe meinen zurzeit um noch nen anderen zu testen: 110 euro und er wechselt den besitzer, läuft bei mir zur zeit auf 2600 MHz bei 1,4 volt, würde ja gern mehr geben aber leider hab ich halt nunmal nur ein Asrock dual sata, die gute alte 6800gt wollte es nicht anders ^^
 
@Coolphan
Und durch diesen Burn-In soll es mit einmal besser zu übertakten gehen?
Ich kann das mit meinem Opteron144 auch bestätigen. Also einfach Prime in place mal >10 Stunden laufen lassen?
 
Viel weiter will er nicht. Core 1 steigt relativ schnell aus. Ist ja auch ziemlich heiß die Sau gegenüber Core 2.

Soll ich es mal wieder riskieren und ihn köpfen?

Ist bestimmt noch was drin.
Mach Dir lieber mal Gedanken, wie Du deine Wakü-Anlage sinnvoll ausbauen könntest ;)
Dachte da so an Laing-DDC plus und einen ordentlichen Radiator. Du hast ja lauter Durchflussbremsen im Sys. Kein Wunder sind die Temps relativ hoch - vom X2 und dessen Güte mal abgesehen ;)
Ein Wunder dass die Eheim überhaupt noch Durchfluss erzeugt...

Köpfen ist ja nicht da Problem wenn Du den X2 behalten willst. Bei einem Wiederverkauf musst Du jedoch mit deutlichen Einbussen rechnen - überleg Dir gut, obs die Sache Wert ist für ~100MHz mehr oder auch net :xmas:

Prime ist nicht alles, imho nur ein Anhaltspunkt - Echtbetrieb rockt! Da zeigt sich ob deine CPU das abkann.

:wink:
WC
 
arctic_storm schrieb:
@Coolphan
Und durch diesen Burn-In soll es mit einmal besser zu übertakten gehen?
Ich kann das mit meinem Opteron144 auch bestätigen. Also einfach Prime in place mal >10 Stunden laufen lassen?


ja genau.
Meine Kiste läuft normalerweise für Cad Anwendungen den ganzen Tag. Prime habe ich bisher so 3 * 3h gemacht bei verschiedenen Settings.

Nach n paar Tagen hab ich probiert, die V-Core bei Taktraten, die ich schon getestet habe, nochmal zu senken. Bei mir hat das geklappt. 0.025 Volt mind. weniger V-Core.

Dumme Sache nur bei mir, weniger als 1.1 Volt kann ich nicht gehen, obwohl im Bios angezeigt, dass es noch tiefer gehen würde :) Liegt wohl am Board wies aussieht.
2350 Mhz @ 1.15 Volt kein Problem
1.1 Volt egal bei welchen Takt (auch Standart) startet das Sys einfach nicht...
Beim Opteron konnte ich immerhin 1.075 Volt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronny G. schrieb:
@Nase 1
warum interessiert dich das nicht? aber uns, er hilft anderen echt ungemein viel, wie mir z.b., ich gehe die woche auf die Pirsch, will nen GPMW erlegen:teufel:

Ich habe erfolg gehabt, zumindest beim stepping was ja noch lange keine Taktgarantie sein sollte.

Habe heute bei K&M Leipzig nen 0626 GPMW erlegt, meine Pirsch war unerwartet erfolgreich:bigok: Vorallem habe ich beim gleichen Schuppen am Di. oder Mi. angerufen, da meinte der am telefeon das er keine Toledos mehr hätte, und nun doch:eek:
Online war ja bei vielen garnichts drin, meist nichtmal ne auskunft über den Kern.
Das Lustige bei meinem fang ist, das er als Manchester ausgepreist war und das auch auf der Rechnung steht.
 
attachment.php


Wieso wird mein DC net voll ausgelastet? Ich nutz Grafikfilter über die GPU -> klappt auch / Graka == +3°C. :xmas:

Zudem halt umwandeln mit x.264@h.264, was den DC doch eigentlich auslasten sollte. Statt dessen hüpft der als zwischen 9 und 10er Multi in so C&Q Zwischenschritte hin und her. Im Sekundentakt ....

Wenn ich die Filter über die CPU aufen lasse, schaff ich nur noch 7fps, aber voll ausgelastet wird der DC trotzdem net. :( Ich will die Power auch nutzen, verdammt ! :fresse:

Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 183
Karanso schrieb:
So habe nun auch endlich einen X2 :haha:

Habe ich hier im Board ( gekauft für 110€ von @Radeon Freak), ist ein Manchster von Mindfactory aus dem Monat Juni.
Seine Verkaufspics:
2,4Ghz 1.32V
2,6Ghz 1,42V
2,7Ghz 1,48V


Erste Tests von mir, da waren leider die Zuordnungen der CPU´s nocht nicht richtig eingestellt.
Aber der nächste Test läuft schon.



Mal sehen ob ich den auf 3GHz bekomme :d
Mr.Mito schrieb:
Auf dem Screen erkennt man nichts bis gar nichts und 3GHz wirste wohl knicken können.


Passende Aussage, nur leider völlig falsch.

Oder kannst Du Hellsehen bzw nicht auf meinen Screen klicken?
 
Karanso schrieb:
Passende Aussage, nur leider völlig falsch.

Oder kannst Du Hellsehen bzw nicht auf meinen Screen klicken?
teste mal vernünftig Prime95 Min FFT 32768 MaxFFT 32768 ob dann ist dein system stabil ist fraglich

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzer zwischenbericht, habe gleich ganz böse begonnen:shot: 2,8Ghz@defaultvoltage gehen schonmal Winstabil. Freu, das ist :xmas:
 
Soll das nen Scherz sein?
Geändert von Karanso (Heute um 17:16 Uhr).

Und wann hab ich gepostet...? (17:15) Da war da noch nen 6XX x 4XX Screen und kein Vorschaubild zum anklicken. :rolleyes:

Und hellsehen muss man nicht können, nur realistisch sein. Wenn er für 2,8 schon über 1,5v real braucht, sind 3Ghz stabil quasi unmöglich. Außer du haust dir nen Chiller ins System.

EDIT:
Und wieso schaffst du nur 3 Tests in 15min? Ich schaff bei 200MHz weniger 5-6 pro Core. :hmm: Von den falschen Prime Settings mal abgesehen ...

Nimm doch gleich die Orthos BETA KLICK! oder das orig Prime und weiße jeder Instanz über Prime einen Core zu.

PS: Die Orthos beta hat noch nen kleinen Bug. Bei den custom Werten wird der "in place fft" Hacken leider nicht übernommen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh