Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Flatline

Bei der Liste is dir ein kleiner Fehler unterlaufen.

www.kmshop.de (K&M Leipzig) / 186,49€ / 3000MHz / 1,48V / WaKü / 49°C / E6 Toledo 0621VPMW /user: DaKill3r185 / gekauft am 18.07.2006

Der gehört mit zum K&M Shop / KM-Elektronik.
Ja ich weis, bin n Krümelkacker. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und hellsehen muss man nicht können, nur realistisch sein. Wenn er für 2,8 schon über 1,5v real braucht, sind 3Ghz stabil quasi unmöglich. Außer du haust dir nen Chiller ins System.
Ist doch immer das gleiche mit den Manchester-Cores - die brauchen einfach zu viel Spannung und kratzen meistens nur an den 2800MHz - bei Temperaturen@load jenseits von Gut&Böse. Die alten 0601/0602 sind das beste Beispiel, nicht wenige sind dabei abgeraucht mit Vcore >1,55V
Ist einfach kein alltagstaugliches Setting, ausser man hat einen Durchlaufkühler, wie Mr.Mito schon sagte.

Selbst neuere 0626/0629er E4-Steppings reissen diesbezüglich net viel. Alles schon durchgekaut. Wem 2600MHz reichen, der ist bei den E4-Cores bestens bedient, günstiger sind die ja auch noch ;)

Wir sind einfach alle ein wenig verwöhnt worden in letzter Zeit - wie weiland bei den 0550 UPMW/VPMW: jeder wollte mindestens 2800MHz@lowVoltage...

Die meisten hier haben einen *virtuellen* FX-60 am werkeln und meckern rum, wenns mal net über 2800MHz dualprimstable geht :hmm:

Wir sollten langsam wieder runter kommen und uns am Preis-/Leistungsgefüge der kleinen Nimm2 freuen :bigok:

:wink:
WC

Zuletzt bearbeitet:
Klare schrieb:
Hat KM Leipzig noch welche da ? :fresse:

mfg Klare

kann ich nicht ausschliesen, sollen ja 4stk. da sein(allg.x2 3800), 2x waren Manchester Boxed, also bleibt ein Tray über, nur ob das nun ein GPMW ist?
Einfach anrufen und deutlichst nachfragen, nicht wie bei mir:hwluxx:

Goil 3Ghz@1,39V sind schonmal Winstabil
1280_3336663737646131.jpg

WHO CARES ?? schrieb:
Wir sollten langsam wieder runter kommen und uns am Preis-/Leistungsgefüge der kleinen Nimm2 freuen :bigok:

WC
Pfffff, du willst ja nur das ich meine Ansprüche senke. :fresse:´

Zum DPMW -> Hab nu genau getestet / weiß woran es liegt.

Er will einfach keinen hohen Reftakt. LDT auf 3.

260 -> ok
265 -> bootet, aber manchma freez (last ok)
268 -> bootet net ma mehr ne Diskette .. liest / pause (Led daueran) / liest / pause / liest / freez irgendwann
270-> booten freezt immer / hdd led dauerhaft an
280 -> Ab der Stelle wo er die Einstellungen normal übernimmt und ins cmos schreibt -> Ende Gelände -> er schafft es nicht mal sie zu übernehmen

Multi, Ramteiler, Spannung alles egal. Er will einfach keinen "hohen" Reftakt, vor allem nicht im idle. Das es so CPUs wirklich gibt, weiß ich, aber das ich mal eine erwischen würde, hab ich für unmöglich gehalten. :fresse:

Hast ma deinen Bruder gefragt welcher pretestet das sein könnte?

@Ronny_G:

Was für Temps laut Coretemp idle/last? Und was machste nu mit deinem Venice? Ich wüsst evt. jemanden, der den gebrauchen könnte für ne DICE Session, sofern der Preis net zu hoch ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Was hast du denn fürn Speicher das du sie mal eben kurz mit 3.2V laufen lässt o_Ô

@ Ronny

mach mal Prime an... wenn jeder seine winstabilen Settings postet, dann wäre der Thread ellenlang...

danke

Er schreibt doch, das es ja schonmal im Windows stabil läuft ... Also kannst du davon ausgehen das er bestimmt Primen wird :rolleyes:

Immer diese Typen die nur meckern !

bevor ich ihn morgen schweren herzens beim km shop nürnberg zurückgebe frage ich halt hier nochmal schnell nach: jemand interesse an einem nagelneuen, ungeöffneten 0621er Toledo? hab ihn mir vor knapp zwei wochen geholt um meinen Manchester zu ersetzen, leider kauft mir nun niemand diesen manchester zu einem einigermaßen vernünftigen preis ab so dass ich diesen wohl nun werde behalten müssen. also wie gesagt, wer noch interesse an einem toledo hat für 150 inkl. geht er weg, ansonsten morgen früh zurück nach nbg..

So Papi war heute auch in 2 Läden in Ulm unterwegs beim Arlt warens allerdings fast ausschließlich nur BVs bis auf einen 0628DPMW aber den wollte ich nicht unbedingt haben. Der dürfte noch zu haben sein denke ich mal. Müßt nur in der Ulmer Filiale den Herr Wild verlangen Jungs.
Dann war ich noch in einem kleineren PC Shop und der hatte nur einen einzigen Toledo da und nun ratet mal was das für einer war?

Pfffff, du willst ja nur das ich meine Ansprüche senke. ´
Mist! Dabei hab ich das so schön verpackt :shot:
Du bekommst bald dein Fresschen ;)

@AMD_Deluxe: n1ce pics von Dir gesehen ;)
Ne, hier wird net gemeckert - war nur eine Feststellung, weil jeder die 3000MHz@default haben möchte. Das sind ganz einfach Ausnahmen. Solche Cores wachsen nun mal nicht auf den Bäumen.

btw: hast deinem Astra F einen schönen X2 besorgt - hoffentlich weiss Er das zu schätzen.

Hier übrigens mein Folterwerkzeug für unwillige Dualcores - gelingt immer und klebt net! :d

[URL=http://www.directupload.net/show/d/800/mtv4MwFb.jpg][/URL]

wie man unschwer erkennen kann, ist es schon lange net mehr verwendet worden... :fresse:

WC

So Papi war heute auch in 2 Läden in Ulm unterwegs beim Arlt warens allerdings fast ausschließlich nur BVs bis auf einen 0628DPMW aber den wollte ich nicht unbedingt haben. Der dürfte noch zu haben sein denke ich mal. Müßt nur in der Ulmer Filiale den Herr Wild verlangen Jungs.
Dann war ich noch in einem kleineren PC Shop und der hatte nur einen einzigen Toledo da und nun ratet mal was das für einer war?
Nu erzähl schon Rufus777! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ WC

genau, haste richtig erkannt. Hab ned gemeckert.
Schliesslich brauchts für Prime mehr als das hochfahren des Windows :)

Dein Folterwerkzeug ist also sowas um die Herdplatte (Ceran) abzukratzen von den letzten Kochresten, korrekt? MIt dem Ding kann man wahrscheinlich bei richtiger Einstellung gar keine Käferchen mehr abschneiden, oder doch?

Ich prime gerade bei 3100Mhz@1.47Vcore :shot:

mfg Klare

EDIT: Mist ein Core ausgestiegen :( ich glaub ich muss meinen Delta rausholen :fresse:

Prime gerade mit 1,35V die 2700Mhz mit dem FPMW,die Temps sind dabei schon bei 60Grad,wird echt eng mit dem Ergebnis. Aber der Prozzi läuft schonmal.Hab jetzt aber mal die C&Q-Treiber deinstalliert.Habe aber das Problem,dass bestimmte Programme fehlerhaft mit DC laufen. Der RegCleaner z.b.Der schmiert mir da stets direkt ab.Auch mit dem Winpatch gehts nicht. Sollte man viell. den DCOptimizer deinstallieren? Wie macht ihr es denn?Mit oder ohne? Aber jetzt nicht falsch denken;-)

Grüss Dich Last Hero :wink:
das Problem mit dem RegCleaner ist meine ich bekannt. Mit dem Optimizer hatte ich selbst noch keine Schwierigkeiten - bei manchen usern läufts besser ohne.
Schade, dass Du keine Wakü zum Testen hast - bin mir sicher, dass die 2800MHz gut machbar wären ;)

So, ich noch mal.
Keine Angst leute, ich werde nicht wegen jeder 50mhz mehr nen screen einstellen und vorallem nur Winstabil, werde mich jetzt etwas zurück ziehen und ewig testen und vorallem Primen nach den üblichen Regeln.

Vorerst aber noch ein paar kleine fragen, DC ist halt was ganz neues für mich, bitte um verständnis.

1.Wie lese ich korrekt die Temps beider Kerne aus?Wie kommt nochmal die evtl.Differenz zu stande?
2.bitte um Links zwecks DUalprimeanleitung

Danke

zur info nebenbei, die 1,39V haben nicht im entferntesten für Load gereicht, beim Cinebench9.5 sehr schön mit Dualcorerendering entlarvt, müssen schon 1,48V@3Ghz sein.

Hab den Winoptimizer nicht installiert und bisher keinerlei Probleme gehabt.

Nicht mal den CnQ Treiber von AMD.

Man sollte solche Treiber wohl erst installieren, wenn man Probleme hat in Games und anderen Proggis.

Iss nur ein 0625VPMW aber einer mit nem 589er Wafer leider kein 599er.
ADA3800DAA5CD
LCBIE0625VPMW
Z950589F60677
Sicherlich niemals so gut wie der von deinem Bruder Who Cares aber für die 2800Mhz mit 1,35Vc im Bios dürfts wahrscheinlich langen mit viel Glück die 29XX aber für die 3 Gig wirds sicherlich nicht langen auch wenn ich ne Akü habe.

martinio schrieb:
@Rufus777

Schönes Avatar hast du dir ausgesucht;)

Sowas sagt zu mir nie einer :motz: :( :shake:

Ich glaube ich lasse die 3100Mhz doch im Sack der wird schon übelst warm hier :fresse: Vllt mal im Winter bei 10°C Raumtemp :d

mfg Klare

Die 2700Mhz schaffe ich gerade so an der Grenze, da es heute bei mir wieder ertwas wärmer ist und der H etwas schlecht sitzt,habe wieder 8Grad Unterschied,aber benutze nun deine Paste WC.Unter idle hab ich auch 3Grad mehr als beim TPMW.Hatte kurz mal die 2,8Ghz eingestellt mit 1,35V im Bios,Prime ist nach 1Minute ausgegangen,die Temps waren zu hoch. Wenn ich echt dadran was machen könnte.Es liegt bei mir wiedermal an der Temperatur.
Lasse Prime jetzt wieder mit 2,7Ghz und 333-er Teiler laufen,damit sich der Prozzi einläuft. Muss mir dann aber was einfallen lassen.

DaKill3r185 schrieb:
@ Flatline

Bei der Liste is dir ein kleiner Fehler unterlaufen.

www.kmshop.de (K&M Leipzig) / 186,49€ / 3000MHz / 1,48V / WaKü / 49°C / E6 Toledo 0621VPMW /user: DaKill3r185 / gekauft am 18.07.2006

Der gehört mit zum K&M Shop / KM-Elektronik.
Ja ich weis, bin n Krümelkacker. :d

gefixt, danke;)
sonst alles wieder wie neu auf seite 1:d

Schönes Avatar hast du dir ausgesucht
Jau! Habe ich schon dem Boss gemeldet [Spass] :lol:
Wal - da bläst er! :asthanos:

Iss nur ein 0625VPMW aber einer mit nem 589er Wafer leider kein 599er.
ADA3800DAA5CD
LCBIE0625VPMW
Z950589F60677
Sicherlich niemals so gut wie der von deinem Bruder Who Cares aber für die 2800Mhz mit 1,35Vc im Bios dürfts wahrscheinlich langen mit viel Glück die 29XX aber für die 3 Gig wirds sicherlich nicht langen auch wenn ich ne Akü habe.
WOW! Sauber Rufus777 - genial, eine Rarität sozusagen :)
Kannst Du Dir die 3,xGig schon mal gutschreiben lassen :bigok:

Glückwunsch!
WC

Die 2700Mhz schaffe ich gerade so an der Grenze, da es heute bei mir wieder ertwas wärmer ist und der H etwas schlecht sitzt,habe wieder 8Grad Unterschied,aber benutze nun deine Paste WC.Unter idle hab ich auch 3Grad mehr als beim TPMW.Hatte kurz mal die 2,8Ghz eingestellt mit 1,35V im Bios,Prime ist nach 1Minute ausgegangen,die Temps waren zu hoch. Wenn ich echt dadran was machen könnte.Es liegt bei mir wiedermal an der Temperatur.
Lasse Prime jetzt wieder mit 2,7Ghz und 333-er Teiler laufen,damit sich der Prozzi einläuft. Muss mir dann aber was einfallen lassen.
Ja, die CPU kann offensichtlich mehr als Last Hero erlaubt ;)
Weihnachten gibts ne Wakü :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Jau Martinio man gönnt sich doch sonst nichts mehr.
Und dieses hat wohl kein anderer hier im Forum bisher gehabt.

Who Cares das werden wir noch sehen wie gut oder schlecht der ist. Denn das war der einzigste wo der Dive Computer da hatte. Arlt hatte auch nur einen 0628DPMW bekommen. Aber morgen kommt beim Arlt wieder ne Ladung neue 3800er rein.
Kann mir mal die Steppings dann durchgeben lassen, wer einen dann braucht halt Arlt.com Filiale in Ulm anwählen und dann anfrage oder angebot machen lassen und Vermerk dass Herr Wild das bearbeiten soll. Der iss voll gut drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

endlich hatte ich mal Zeit meinen AMD X2 3800+ von CSV einzubauen.

Das Stepping ist:

ADA3800DAA5CD
LCBIE 0627 TPMW
Z956379G60495

Seit ca. 2 Std. läuft DualPrime bei 2900@default.....(bin mal gespannt was die Nacht bringt)..

Die Temps betragen lt. CoreTemp Core 1:54 Grad und Core 2: 46 Grad bei RaumTemp v. 23,5 Grad

Gekühlt wird die CPU mit einem SonicTower und eine 120 Enermax im Sandwich...

Werde weiter berichten...

Gruss
Silti

@WC:

PM bekommen? :)

@Last Hero:

Gehen 270x10 @default? :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Phänomen bezüglich nach längerem Laufen weniger Vcore kommt zum Teil auch davon,dass sie die Wärmeleitpaste besser verteilt und die Temps etwas sinken.Durch viele Auf-und Abwärmphasen verteilt sie sich immer besser unterm Kühler.Ausserdem scheinen sich die Cores an den eingestellten Takt zu "gewöhnen" wenn man sie länger so laufen lässt.

@Silti: Verdammt guter TPMW. *neidisch auf meine gucke*

Weihnachten ist noch so weit WC,vorher ist Geburtstag^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh