Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@WC:

Ihr neuer Roman wurder gerade dem Versand übergeben. Aufgrund aktueller Technologien sollte dieser binnen wenigen Sekunden bei Ihnen eintreffen!
Die Rechnung wird Ihnen per Post in wenigen Tagen zugestellt. Zahlbar binnen 7 Tagen in Form eines EPMW/GPMW/VPMW der 3,1GHz @1,31V mit boxed Kühler schafft. :fresse:

Und ma ehrlich was soll das mittem Eisfach bringen? Ich hab nur meine alte Radeon 8500 ins Eisfach gepackt, damit der geklebte Kühler leichter runter ging, aber ne CPU?! :hmm:

@all:

Kleiner Bug in Speedfan 4.29, der ganz nutzlich ist. Die neuste Version liest ja auch die Coretemp aus, aber immer nur eine (Core 1). Wenn man Speedfan am laufen hat und AMD64Coretemp öffnet, so schaltet Speedfan aufgrund eines Bugs auf den Tempsensor vom Core 2. Dadurch kann man sich quasi aussuchen ob Speedfan nun den wärmeren oder kälteren Core anzeigen soll. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe den noch nicht eingebaut Winni du das war vor 2 Wochen oder so der Junge mit der Brille wollte den schon für sich selber abgreifen.
Wenn ich den nicht genommen hätte. Weißt ja die 0625VPMW bringen zu 99% die 2800Mhz mit 1,35Vc im Bios bei mir wärens dann im CPU-Z dann 1,312Vc Anzeige. Und alles was darüber geht ist schon sehr gut mit Standardvcore.
Wäre schön wenn der die 2900Mhz packen würde mit 1,35Vc. Das hat mein 0550VPMW nicht gepackt. Mich interessiert aber nur die Standardvcore weil du dass auf Dauer fahren kannst.
Und 2 x 2800Mhz ist ein fetter FX62 mit Standardvcore wohlgemerkt.
Werde den mal vielleicht heute Nacht oder morgen einbauen.
Muß ja alles abkabeln und Wakü weg.
IHS hat einen Grat was ich gemerkt habe werde wohl ein bißchen die Kanten mit feinem 600er Schmirgelleinwand abziehen müßen mit der Scheckkarte schaue wie schief die IHS ist oder auch nicht. Mal schauen aber mit 2800Mhz und 1,35Vc werde ich wohl booten. Kanns auch mit 1,375VC machen und 2950Mhz habe ich zur Zeit laufen beim 146er Opti 0530APMW. Mal gucken wie ich Lust habe. Denke ich werds mal mit 280FSB und Standard ruhig angehen lassen wegen der Temps.

Hmm verdammt ich wollte eigentlich auch heute zu KM in Leipzig, hab da aber rein gar nichts gefunden, also keinen Laden :/
Naja bin aber etwas von dem Trip wieder runter gekommen da ich, auf der Gamesconvention die IntelRechner gesehen habe, die mit dem Extrem Core Duo bei 4,5 GHZ liefen, das ist doch schon was anderes, will euch jetzt hier nicht die Stimmung vermiesen, aber selbst die mit QuatSLI haben mich noch nicht wirklich vom Hocker gerissen, ist irgendwie marger was die so Leisten, wenn man die FPS bei 3Dmark 06 sieht ich dachte da wäre mehr drinn.
PS wie lange braucht ihr bei 3 GHZ für SUper PI der rechner hat 11,45sec gebracht für 1m.
Schönen Abend noch

so ... jungs und mädels? es hat geklappt mitm köppen :)

vorher:
1.61 V = 52 ° idle
nun:
1.61 V = 40 idle ...

was mir noch so passierte?
beim abnehmen des deckels bräöckelte mir die wärmeleitpaste (von zwischen cpu und deckel) entgegen .. das gleiche passierte auch beim abnehmen des nexxos ... also ich denke mal er wurd zu heiß :d :d :d

aber höher komm ich immernoch nciht -.- ist alles instable -.- brauchn anderes board bestimmt ..

nunja jetzt noch ein paar eindrucksvolle bilder ;)

http://img213.imageshack.us/my.php?image=bild022pa8.jpg
http://img241.imageshack.us/my.php?image=bild023vx7.jpg
http://img204.imageshack.us/my.php?image=bild024ps0.jpg
http://img82.imageshack.us/my.php?image=bild025tr3.jpg

es war meine erste köpf aktion .. gleich bei nem duali und ohne test-möglichkeiten .. trotz erheblicher probleme bei anderen .. lief es bei mir supa ..(bis auf die 2 schichten wärmeleitpaste die bröckelig waren -.-)

auf dem einen bild sieht die wärmeleitpaste zwar flüssig aus .. aber man konnte damit gut seine suppe würzen ... war totales pulver ... -.- (hammer+meißel wurden zum abbekommen benötigt) ;) :d

a very big THX A LOT @ ellwood .. ohne seine maßangaben wäre ich nit dran gegangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
xzxpeppixzx schrieb:
so ... jungs und mädels? es hat geklappt mitm köppen :)

vorher:
1.61 V = 52 ° idle
nun:
1.61 V = 40 idle ...

was mir noch so passierte?
beim abnehmen des deckels bräöckelte mir die wärmeleitpaste (von zwischen cpu und deckel) entgegen .. das gleiche passierte auch beim abnehmen des nexxos ... also ich denke mal er wurd zu heiß :d :d :d

aber höher komm ich immernoch nciht -.- ist alles instable -.- brauchn anderes board bestimmt ..

nunja jetzt noch ein paar eindrucksvolle bilder ;)

http://img213.imageshack.us/my.php?image=bild022pa8.jpg
http://img241.imageshack.us/my.php?image=bild023vx7.jpg
http://img204.imageshack.us/my.php?image=bild024ps0.jpg
http://img82.imageshack.us/my.php?image=bild025tr3.jpg

es war meine erste köpf aktion .. gleich bei nem duali und ohne test-möglichkeiten .. trotz erheblicher probleme bei anderen .. lief es bei mir supa ..(bis auf die 2 schichten wärmeleitpaste die bröckelig waren -.-)

auf dem einen bild sieht die wärmeleitpaste zwar flüssig aus .. aber man konnte damit gut seine suppe würzen ... war totales pulver ... -.- (hammer+meißel wurden zum abbekommen benötigt) ;) :d

ich gratuliere dass alles gut gegangen ist, mutig! :bigok:

finde aber die idle temp immernoch ziemlich hoch! :)

bei 1.62 volt ? hoch ? na dann^^ naja ansichtssache ^^ aber nunja imho ists 30 grad... aber bei weniger vcore wieviel genau ..s ry kp imho ^^

aba trotzdem thx ... also bei mior hats einiges gebrahct .. ne unmenge an staub ect ect ect .. ^^ und kuhlere temps :d

Zuletzt bearbeitet:
So nun endlich komme ich auch mal dazu meinen 0627 TPMW
auszureizen.Gestern 2700 Primestable für 2 Std ohne Erhöhung
der Spannung,habe abgebrochen und mache heute mit 2800 Mhz
weiter.
Axo,Speedfan zeigte 52 Grad.Coretemp max. 6 Grad Unterschied.
Auf geht´s

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch xzxpeppixzx !

Sieht einiges besser aus, als mein Erstgeköpfter!

Hab mir grad mal die neuen CPUs angeschaut: Wieder 0627 TPMWs. :(
Naja , vielleicht gehen von denen ja auch welche ganz gut.

Hab mir grad mal die neuen CPUs angeschaut: Wieder 0627 TPMWs.
Naja , vielleicht gehen von denen ja auch welche ganz gut.
Guten Morgen w00dy eLlen :d
, viel mehr wird nicht nachkommen. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, wirds noch 2 neuere Waferchargen/Steppings geben [>0628, die man Bestellen kann]. Ist aber gut zu wissen, dass die Tommies auch keine Toledos mehr haben ;)

auf dem einen bild sieht die wärmeleitpaste zwar flüssig aus .. aber man konnte damit gut seine suppe würzen ... war totales pulver ... -.- (hammer+meißel wurden zum abbekommen benötigt)
Alle Finger noch dran? :)
in letzter Zeit scheinen sich die Fälle zu häufen, bei denen der IHS wirklich bescheiden sitzt.

Hier ein aktuelles Beispiel von heute Morgen [Freund meines Bruders]
[URL=http://www.directupload.net/show/d/801/hO3IysYm.jpg][/URL]
...irgendwo muss MAN den Preisverfall wettmachen ;)

:wink:
schönes WE!
WC

So Leute,
nun ist Party Time meine GPMW´s sind da:banana: :bigok: :banana:

Wc sieht übel aus.

Wie bekommt ihr immer so tolle Fotos hin,so ne teuerre Kamera und bei mir geht nichts

Ein wenig sieht man ja

Edit
habe es wieder raus gemacht war ja schlimm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gerade meinen zweiten drinne!
3000Mhz@auto fängt gerade an zu primen, ich glaube aber nich das der das schafft...ma gucken...irgendwie sehen die Temps ein bissl komisch aus...könnte aber daran liegen, dass ich die WLP schelcht aufgetragen habe :fresse:

Core1: 56°C
Core2: 51°C

:hmm:

Der andere GPMW hatte einen Unterschied von 1-3°C :hmm:

mfg Klare

@Klare: sind doch ganz okay die CoreTemps@3000MHz
WC-Post schon angekommen?

@Microborg: das hier war ne 2Megapixel-Cam [alt] --> Deine Cam hat doch bestimmt einen Makromodus?
Glückwunsch zu den GPMWs ;)

Nope noch keine Post...aber das is auch besser so...ich hab hier ja noch 2 0627 TPMW die auch noch getestet werden müssen...

Zwischenstand: ca. 10min Prime Core1:60°C Core2: 55°C

Geht finde ich...aber irgendwie war der andere kühler...

mfg Klare

Mein X2 3800+ 0619er Manchester macht 2500MHz bei 1.3V dual-primestabil mit! Für einen Manchester nicht schlecht! 2600MHz mit Standardspannung 1.35V!

Laut Coretemp:

Kern 1: 45°
Kern 2: 41°

Der HS ist schuld dernke ich mal dass der zweite kühler läuft, richtig? Kern 2 läuft aber schlechter!

2400MHz bei 1.25V schafft er auch.

Servas Aussi :wink:
das Maximum schon ausgelotet? 4°C Tem-Diff. zwischen den Cores ist doch ganz okay!
Die Manchester benötigen in der Regel mehr Spannung als die Toledos [zurzeit] und gehen selten >2800MHz und wenn, dann meistens mit Vcore >1,5xVolt.

bis ~60°C CoreTemps@load sollten bei dualprime noch stable sein ;)

Grüsse
WC

Ist ein WPMW Stepping! Kühler ist ein Noctua NU-H12 mit einem 120ger lüfter drauf (1500 U/min)! ;)

Max. noch nicht ausgelotet! Ich will max. bei standard VCore bleiben! ;)

Alltagssetting: 2400MHz bei 1.25V (1.225V steigt der zweite Kern sofort aus!)

Wc
ja hat sie habe ich auch versucht aber funtzt nicht.
Danke der erste ist trin.

Edit

ich glaube ich habe die ganze Kamera verstellt lol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Max. noch nicht ausgelotet! Ich will max. bei standard VCore bleiben!
Gute Entscheidung! 2400MHz@Lukü reicht auch dicke für 24/7-Anwendungen. Beim Daddeln limitiert meistens eh die Grafik ;)

Costa Quanta? und wo gekauft? --> Liste :)

Wc
ja hat sie habe ich auch versucht aber funtzt nicht.
Danke der erste ist trin.
Na dann :bigok:
werden wir Dich heute nicht so oft zu Gesicht bekommen :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Mist nach 30min is der zweite Core ausgestiegen...der brauch wohl einen Hauch mehr Spannung...mal eben in WC's Liste guck :d

mfg Klare

Mit einer X1900XT@X1900XTX wird die CPU wohl keine Probleme haben! :)

Mit der jetzigen Kühlung würde ich sicherlich noch einiges packen! ;)

Ich glaub mit den Spannungen beim DFI stimmt was nicht :fresse:
Ich habe 1.05Vcore*133% eingestellt und im BIOS zeigt er mir 1.35Vcore an und CPU-Z 1.1Vcore :fresse:

Ich prime gerade ma :fresse:

mfg Klare

EDIT: Everest sagt 1.33-1.34 also ein CPU-Z Bug...

Zuletzt bearbeitet:
So, hier ist mein Eintrag für die Liste:

Cyberport / 2800 Mhz / 1.33 V / lukü / temp 51°C / 0628 DPMW / user: Wilhelm_II. / gekauft am 16.08.2006

Die 2900 Mhz konnte ich nicht testen, da dann die Temp zu hoch ist. Unter 1,4 V steigt nach einer Viertelstunde ein Core aus. Bei 1,4 V ist die mir Temp dann zu hoch (68°C/63°C). Eventuell ginge mit besserer Kühlung noch mehr.

Werde heute Abend noch einen 0627 TPMW testen. Mal sehen, ob der besser geht.

Zuletzt bearbeitet:
Microborg schrieb:
So Leute,
nun ist Party Time meine GPMW´s sind da:banana: :bigok: :banana:

Wc sieht übel aus.

Wie bekommt ihr immer so tolle Fotos hin,so ne teuerre Kamera und bei mir geht nichts

Ein wenig sieht man ja

Edit
habe es wieder raus gemacht war ja schlimm

und wie lauten bei dir die IDs?

edit: komisch, auf einmal taucht hier nochmal nemenge toledo auf. der ein oder andere sogar mit mehr als einem :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@WC:
Kurze These von mir:

AMD kastriert die Toledos aufgrund der miesen Temps bei vollem Cache und hohem Takt. Würde auch erklären wieso die bei uns (gut gekühlt) so gut gehen und wieso so viele nen sehr miesen IHS haben.
Quasi das sie mit 2x 1MB Cache den hohen Takt mit boxed nicht stabil schaffen würden und deshalb von AMD kastriert/downgelabelt wurden.

Die damaligen T-Bred B 1700+ DLT waren i.d.R. ja auch sehr temperaturabhängig und waren wohl eigentlich "mobile" Chips. Da hab ich auch auf einen downgrade wegen der Temperaturempfindlichkeit getippt. Würde hier ja auch passen.

Das ist aber nur ins blaue geraten ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
streetmn06 schrieb:
und wie lauten bei dir die IDs?

edit: komisch, auf einmal taucht hier nochmal nemenge toledo auf. der ein oder andere sogar mit mehr als einem :fresse:

Jups das wird wohl so der letzte Schub sein...obwohl WC ja geschrieben hat das es noch welche aus der 28 woche geben wird...

Mein zweiter GPMW wird doch ne Ecke wärmer als mein anderer...

1:25h Prime:

Core1:62°C
Core2:54°C
:hmm:

Kann das sein, dass ich die WLP schlecht aufgetragen habe ? Oder sind solche krassen unterschiede nur auf den schlecht sitzenden IHS zurück zu führen ?

mfg Klare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh