Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja die Temps waren auch bei meinem 0626FPMW in Ordnung, aba die 3,0GHz hab ich selbst bei 1,5V nicht geknackt!! Beim neuen sind die Temps der Cores etwas besser....

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es is halt einfach furchtbar die CPU hier liegen zu haben und man kann sie nicht testen. Ich wünsche das keinem !! ;)
Wie hoch gehn die Temps denn bei dir im Schnitt beim Primen ?
 
Die Cores werden locker mal 53°C warm @ Standartvcore ! mehr noch nicht getestet! ;)

Gruß
 
Hier jetzt auch meine CPU für die Liste:

www.nilstech.de /130,00 € / 2800 Mhz / 1,38 V (Im BIOS 1,35) / SonicTower LuKü / Temp 49 °C / 0624 WPMW / user : Cambridge / gekauft am 7.8.2006

Über 1,4V bin ich nie raus, ich teste irgendwann später mal die 3000Mhz bei 1,5V. Bei 1,4V war das Syste zwar boot-stalbe, aber ein Kern ist in Prime immer nach ca. 15min ausgestiegen.


Screen:
 
Zuletzt bearbeitet:
royalhunter schrieb:
hattest du erst per vorkasse geordert, dann storniert und neu bestellt oder wie jetzt? :d vielleicht hast ja glück und bekommst 0626 gpmw's! ;)

Nein ich habe meine Norsk-IT Bestellung storniert und habe woanders bestellt ;)
Ich werde bei Norsk-IT nie mehr bestellen...außer die haben ein super Stepping da, aber dann nur per NN ;)

Habe gerade ne Mail von dem Shop bekommen, wo ich jetzt die 3 Toledo's geordert habe, die haben mir gesagt das meine Bestellung in 2-6 Werktagen raus geht, obwohl der Artikel lieferbar ist :hmm:

mfg Klare
 
Klare schrieb:
Nein ich habe meine Norsk-IT Bestellung storniert und habe woanders bestellt ;)
Ich werde bei Norsk-IT nie mehr bestellen...außer die haben ein super Stepping da, aber dann nur per NN ;)

Habe gerade ne Mail von dem Shop bekommen, wo ich jetzt die 3 Toledo's geordert habe, die haben mir gesagt das meine Bestellung in 2-6 Werktagen raus geht, obwohl der Artikel lieferbar ist :hmm:

Tja, es dauert eben seine Zeit, alle Toledos im Lager durchzutesten, um dann nur die Krücken zu verschicken. :shot:

Spass bei Seite:
Bei Norsk-It / BugComputer / Preiskampf bestelle ich mit Sicherheit auch niemals wieder. Ich hatte meine Bestellung auch sofort storniert, nachdem ich festgestellt habe, dass der Shop genau 0 CPU's auf Lager hat, und nicht - wie im Shop angegeben - mehr als 100 Stück. :hwluxx:
 
Cambridge1 schrieb:
Hier jetzt auch meine CPU für die Liste:

www.nilstech.de /130,00 € / 2800 Mhz / 1,38 V (Im BIOS 1,35) / SonicTower LuKü / Temp 49 °C / 0624 WPMW / user : Cambridge / gekauft am 7.8.2006

Über 1,4V bin ich nie raus, ich teste irgendwann später mal die 3000Mhz bei 1,5V. Bei 1,4V war das Syste zwar boot-stalbe, aber ein Kern ist in Prime immer nach ca. 15min ausgestiegen.


Screen:


Schönes Ergebnis. Das Stepping sagt mir zwar nichts - ist das hier schonmal aufgetaucht? - aber es scheint ja nicht schlecht zu sein.
 
Für die Liste:

K&M München / 150 € / 3140mhz / 1,488v / Wakü no HS / Temp 43°C / 0626 GPMW / user: jimbapo / gekauft 12.08.06

my.php
[/URL][/IMG]
 
Sepp22 schrieb:
Schönes Ergebnis. Das Stepping sagt mir zwar nichts - ist das hier schonmal aufgetaucht? - aber es scheint ja nicht schlecht zu sein.

Ahoi! Ja, ich bin ganz zufrieden. :) Ich scheine bis jetzt der einzige mit einem 0624'er WPMW zu sein.

jimbapo schrieb:
Für die Liste:

K&M München / 150 € / 3140mhz / 1,488v / Wakü no HS / Temp 43°C / 0626 GPMW / user: jimbapo / gekauft 12.08.06

my.php
[/URL][/IMG]

Wow! :) Nicht schlecht! 3140Mhz sind schon beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
jimbapo schrieb:
Brauch noch ne bessere Kühlung für die Spawas. Ab 60 Grad schmiert Prime ab:(

...ist bei mir auch so :(

Mit 3140 MHz @ 1.488V hast Du mich in der OC-Liste überholt :shot:

Mal schauen, ob ich nochwas rausquetschen kann...

Habe aber in diesem Thread das Ergebnis nur mit IHS hergenommen...das waren 2970 MHz @1,52V (allerdings genau in der Hitzewelle, die nicht vor allzulanger Zeit hier gewütet hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
jimbapo schrieb:
Brauch noch ne bessere Kühlung für die Spawas. Ab 60 Grad schmiert Prime ab:(
Alfamat schrieb:
...ist bei mir auch so :(
Na da habe ich doch gernau das richtige am WE gebastelt :)



@ Cambridge1, 'ne halbe Stunde Prime ist aber nicht sonderlich aussagekräftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klare schrieb:
http://www.1deins.de/shops/computer...tm?vbESESSID=f2b560f90b1aa4b9e92f720021905848

Hat zwar auch nich die besten Bewertungen, aber ma gucken...per NN kann mir ja eigentlich nix passieren...

mfg Klare

1deins ist top, zumindest kann ich mich nicht beschweren. desweiteren schicken sie nur per nachnahme mit ups soweit ich weiß! ;)

ich hatte meine ware samstag nacht bestellt und am dienstag stand ups vor der tür.

@jimbapo

dein ergebnis ist echt top. :bigok: hat das entfernen des hs soviel gebracht? was hattest du vorher für ein max. ergebnis?
 
@jimbapo

dein ergebnis ist echt top. :bigok: hat das entfernen des hs soviel gebracht? was hattest du vorher für ein max. ergebnis?

Hatte davor 20° :stupid: unterschied zwischen beiden Cores. Jetzt sind es noch 7-10°
Bei 2800mhz @1,280v mit Mütze schon 41° ohne bei 1,488v 43-44°
 
Zuletzt bearbeitet:
royalhunter schrieb:
1deins ist top, zumindest kann ich mich nicht beschweren. desweiteren schicken sie nur per nachnahme mit ups soweit ich weiß! ;)

ich hatte meine ware samstag nacht bestellt und am dienstag stand ups vor der tür.

@jimbapo

dein ergebnis ist echt top. :bigok: hat das entfernen des hs soviel gebracht? was hattest du vorher für ein max. ergebnis?

Warum schreiben die mir dann das der Versand 2-6 Werktage dauert :hmm:

Oder meinen die bis mein Paket ankommt ?

mfg Klare
 
jimbapo schrieb:
Hatte davor 20° :stupid: unterschied zwischen beiden Cores. Jetzt sind es noch 7-10°
Bei 2800mhz @1,280v mit Mütze schon 41° ohne bei 1,488v 43-44°
Was für eine WaKü hast du ?
 
ja auf Pumpe und CPU Kühler kommt´s mir an. Dein MoRa 2 kann so fett sein wie er will wenn du ne schwache pumpe verbaut hast.
 
Hier mal zum Vergleich mein 0621 VPMW



braucht doch etwas mehr VCore als ein 0626 GPMW...was hat der eigentlich für eine TDP / TCaseMax ?

Kann von mir aus auch gleich mein Eintrag geupdatet werden:

www.kmelektronik.de // 186,49€ / 3100 MHz / 1,58 Vcore / WaKü / Temp. 40°C / 0621 VPMW / User: Alfamat / gekauft am: 15.07.2006
 
Zuletzt bearbeitet:
...sowas will ich auch..., meiner hat 71.9W / 65°C

Kommt dann in meinen 2.Rechner und der IHS bleibt dann dran. Gekühlt wird mit einem SI-120...Board soll ein Biostar TForce6100-939 werden, das hat so die besten OC-Möglichkeiten auf µATX-Basis...lasse mich mal überaschen, was noch in Berlin bei K&M machbar ist. Jäger & Sammler-Prinzip : erstmal haben ! :d
 
Klare schrieb:
Warum schreiben die mir dann das der Versand 2-6 Werktage dauert :hmm:

Oder meinen die bis mein Paket ankommt ?

mfg Klare

ich denke dass die das aus sicherheitsgründen schreiben damit dann nicht nach 3 tagen die ersten beschwerden kommen! ;) oder die haben tatsächlich nur noch ne begrenzte stückzahl...
 
Ready 4 Computer in Augsbrug, die haben noch ca 7Stück auf Lager! ;)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh