Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cux schrieb:
hi da ich mir nun auch nen toledo gekauft habe
möchte ich meinen manchester hier im mp verkaufen
nur hab ich keine ahnung was ich nehmen soll
mit wieviel würdet ihr den ansetzen
ich hatte den so wie auf dem bild laufen

Da man die Manchester jetzt schon für 125;-€ incl. bekommen kann:
http://www.geizhals.at/deutschland/a166487.html
halz etwas drunter ist ja kein schlechter aber solltest den mal auf maximum testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur zeit prime ich gerade noch auf 2700
2750 sollten auch noch gehen

flatline schrieb:
trotzdem muß ich sagen das so ne 3ghz cpu schon ned schlecht wäre, bei moderater vcore.

das sehe ich auch so :bigok: deshalb mach ich mich nächsten samstag nochmal auf die suche nach einem top stepping!

eLw00d schrieb:
Ne!
Hab aber keine Lust mehr schon wieder ne BF2 klöpperei anzufangen:
Beispiel Wake island , 64er server , max settings , 1280x1024 , dicke schlacht am Strand-Stützpunkt:
Unter 30 fps @ 2,6 ghz. Ab 2,7ghz geht´s flüssig.
GraKa ist nebensache, das stimmt. CPU bei weitem nicht.
Dass 2GB Pflicht sind sollte jeder wissen...

ich zocke BF2 mit 1280x1024 alles auf High, 2xAA und 8xAF HQ und AAA übern treiber mit ~75fps, wie kommst du da auf 30fps?

Das kannst du auch laut sagen, aber für 115€ was der X2 3800+
tray aktuell kostet, wird er keinen Core2Duo bekommen.

@darke one: Das Stepping ist bei einer Dual Core CPU egal.
Man braucht wegen der 2 Kerne, leider 2x Glück beim Übertakten.
Mir fehlen die Worte...

das sehe ich auch so deshalb mach ich mich nächsten samstag nochmal auf die suche nach einem top stepping!
Hat sich wegen ^ leider erledigt ;)

:-[
WC

Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
Mir fehlen die Worte...

Hat sich wegen ^ leider erledigt ;)

:-[
WC

viele denken wohl noch das es zwei getrennte Kerne sind, aber trotzdem ist es doch so das die Kerne unterschiedlich gehen, also ein Kern früher als der andere unter prime aussteigt.

Mindfactory/125,86€ / 2750mhz / 1.44V / lukü / temp 45°c / 0626 EPMW Manchester/ user: cux / gekauft am: 08.08.2006

so hab noch mal kurz getestet bevor der verkauft wird

@ cux

wie läuft den dein Toledo, dass du die CPU verkaufst? Die läuft ja eigentlich echt gut für n Manchester!

@ all

Bin wieder da, hab das We nur 5 Stunden geschlafen, aber trotzdem erstmal die angesammelten 10 Seiten überflogen. :fresse:

ich hab so einen gekauft
ADA3800DAA5CD
LCBIE 0621VPMW
Z942129E61081

der soll 2,9 mit 1,42 machen

wie ist es nun im allgemeinen mit den Temps bei den X2´s?
Ist es nun bei mir normal das die Temps von Idle 30°C auf ~60°C unter Prime(load) ansteigen, ist das bei euch auch so?

Ja, ist es und das mit Wakü. :rolleyes:

Werd meine CPU gleich mal ausbauen und AS5 draufklatschen, hatte nur Alphacool WLP genommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Yepp, mein X2-3800 (0627 TPMW) ist auch ein ganz schöner Hitzkopf. Mittlerweile hat er sich etwas beruhigt, aber bei 2700 MHz mit 1,35V erreicht Core1 55°C und Core2 57°C. Momentan läuft er mit Standardtakt bei 1,1V, weniger kann ich nicht einstellen. Trotzdem wird er bei Prime95 bis zu 43°C warm.

Madz schrieb:
Ja, ist es und das mit Wakü. :rolleyes:

Ernsthaft?
Das klingt ja brutal...

Meiner (siehe Sig) wird unter WaKü auch nach stundenlangem Zochen nur knapp 40°C warm.
Bei dual-Prime waren's ca. 42°C.

Bei mir sind eher die SpaWas die Hitzköpfe... die kann ich bei dauernder Vollast auch nicht unter 50°C halten.

Gruß,
B3

PS: Es leben die Toledos!

Ronny G. schrieb:
also sind die werte normal? Und der Heatspreader nicht das Übel?

denke relativ normal, einige haben bessere temps, andere sogar nich schlechtere, liegst da wohl so ziemlich mittig! ;)

@WHO CARES ??

warum hat es sich erledigt? man kann doch sein glück mal versuchen ;) glaub um münster herum hat noch niemand so wirklich gesucht.

denke relativ normal, einige haben bessere temps, andere sogar nich schlechtere, liegst da wohl so ziemlich mittig!

@WHO CARES ??

warum hat es sich erledigt? man kann doch sein glück mal versuchen glaub um münster herum hat noch niemand so wirklich gesucht.
Grüss Dich :wink:
Ne, meinte ich auf das statement eines altgedienten Luxxers bezogen - wenn dem wirklich so wäre, könnte man sämtliche Stepping-Freds zu Grabe tragen ;)

Ernsthaft?
Das klingt ja brutal...

Meiner (siehe Sig) wird unter WaKü auch nach stundenlangem Zochen nur knapp 40°C warm.

Bei mir sind eher die SpaWas die Hitzköpfe... die kann ich bei dauernder Vollast auch nicht unter 50°C halten.
*voll zustimm*
IHS-Sitz ist eine Zutat für einen Spitzenjahrgang Marke *Toledo-Auslese*, die geeignete Lage [=Stepping] die andere. Hinzu kommt noch das berühmte *Goldene Händchen* beim Feintuning, et voila: ein Grand Cru classé ist geboren ;)

:haha:
WC

Bakunin3 schrieb:
Ernsthaft?
Das klingt ja brutal...

Gruß,
B3

Meiner wird mit aktivem Airplex Evo 360 unter last ~61° (2900 1,45) warm, das aber noch mit alter WLP.
Hab nämlich eben die WLP gewechselt und allein damit schon im Idle ~5° weniger. :bigok:
Im übrigen hab ich nur die CPU im Kreislauf. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir grad nen 3800+ bei mindfactory bestellt, mal sehen
wie hoch ich ihn takten kann :d

Bakunin3 schrieb:
Ernsthaft?
Das klingt ja brutal...

Gruß,
B3

hast du deinen HS noch drauf? Deine volt sind aber auch sehr niedrig, von daher schon weit weniger temp als die anderen.

Ronny G. schrieb:
wie ist es nun im allgemeinen mit den Temps bei den X2´s?
Ist es nun bei mir normal das die Temps von Idle 30°C auf ~60°C unter Prime(load) ansteigen, ist das bei euch auch so?

naja mein toledo macht mit ihs max 39 grad bei 2700@standard-vcore und max 46 bei 3,1 ghz @ 1,425 vcore!

danke euch allen für die kurze und bündige Tempinfo, nur ist diese so verdammt breit gefechert das sie mir keinen richtigen eindruck gibt.

Ich werde den Heatspreader einfach entfernen, und schauen was passiert, alleine die 10°C differenz zwischen den Kernen schreien doch nach schiefen Käppchen, oder sehe ich das falsch?

jetzt kommt der nächste brüller:grrr:

Sandra
Core1 42°C
Core2 42°C

Everest
gibt nur einen wert 31°C

Core Temp
Core1 31°C
Core2 21°C(Dieser schwankt sehr)

Smard Guardian
gibt nur ein wert 31°C

Soll ich mir jetzt was heraus suchen?Gibt es noch ein Tool was ich checken könnte?

Skorpion schrieb:
Wieso viel zu wenig? Standard-Spannung ist 1,30 - 1,35 Volt, je nach CPU. ;)

Manche Manchester gingen @2500Mhz sogar 1,2Volt, deshalb "viel zu wenig"

Ab 2,7ghz limitiert glaube ich das Board, aber 2.5ghz @ 1,375Volt passen mir super, da ich sowieso DDR500 verwende. :)

Braucht ihr noch die Angaben wann genau ich den gekauft habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh