Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
56k|eViL schrieb:
es ist natürlich so gekommen wie es kommen musste... ist ein BV
Soll ich ihn jetzt erst testen oder gleich zrückschicken?

Stepping:
ADA3800DAA5BV
LDBFE 0626EPMW
XXXXXXXXXXXXX

Gleich zurück schicken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Manchester bringens nicht wenn du über 2600Mhz hinaus willst. >Da iss Fx maximal drin. Sonst iss der Toledo nur der Bringer so ab dem FX62.
 
Punisher schrieb:
hast du momentan ein Menchester? Wenn ja warum rennt der so hoch?
Nein, ist ein Toledo. Aber ich hätt gern noch einen der so 3 Ghz macht ohne, dass ich meine SpaWa zum glühen bring.
Momentan Prime ich gerade

Was meint ihr von dem Angebot?
 
@krueml: Wo hast denn her und was ist das für ein Stepping?

Ich hab noch ein anderes Angebot bekommen:
0625GPMW
Scheinbar auch ein Toledo. Würde nur 145€ kosten.
Laut liste gehen die aber nicht so gut. Sind das etwa Manchester?

quakemasterg schrieb:
@ trendsetter

bekommen die SpaWa mehr spannung oder wie ? damit du deine 3ghz hast ?
Prime läuft nur bis 2987 Mhz Stabil. Da hab ich Maximale Spannung um Bios eingestellt, es kommt aber "nur" 1,52 V raus.
Naja und wenn ich an die SpaWa kühlung hinlang ist die schon gut warum. Also finger kann noch oben bleiben, aber nur gerade noch.
Demps sind eigentlich in Ordnung sind Maximal auf 47°.
Deswegen wäre halt einer nicht schlecht, der die 3 Ghz mit 1,44 V oder sowas macht.

Verwendung würd ich den Alten CPU dann in nem anderen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
trendsetter schrieb:
@krueml: Wo hast denn her und was ist das für ein Stepping?
Von K-Com in Neumünster..

toledo.jpg
 
also leute, ich hab mein manchester doch eingebaut....
ich primel gerade mit 2500mhz @ 1.27. werd aber gleich mal mit 2600 weitermachen.
 
hallllooooo......

Bin neu hier also kurzes Vorstellen mit nem hallo und ner Frage.

Bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen und habe die moeglichkeit nen Toledo mit dem 0629k zubekommen hat irgendeiner hier Erfahrungmit dem?

ne andere frage ist ob das stepping usw. immer gleich gedruckt ist oder ob es da unterschiede im druck gibt ich meine nicht die zahlen (logisch das die anders sind)sondern die schriftzuege.


gruss M3rlin
 
56k|eViL schrieb:
also leute, ich hab mein manchester doch eingebaut....
ich primel gerade mit 2500mhz @ 1.27. werd aber gleich mal mit 2600 weitermachen.

Na da bin mal gespannt
 
so der scythe mine is drin und eine stunde prime mit 3000mhz @ 1.44 lief ohne probs durch - lasse heute nacht mal durchrennen - temps waren bisher nicht über 45°c - also 0626 gmpw geht scheinbar überall ab wie schmitts katze ;)
 
Bucklava
wo hast du den her?


M3rlin
hallo deine frage verstehe ich nicht was meinst du genau?

ADA3800DAA5CD-------> Das kann sich ändern entweder Machester(BV) oder Toledo

CCBIE 0608BPMW ---->Das kann sich ändern.Zeile eins Speicher Kontroller --Zeile zwei Pruduktions Woche

14245AB60312 und das auch.
 
so... hab schon mal 2.6 @ default angetestet aber da freezed der pc. prime
zeigt keine fehler aber pc klappt nach ein paar minuten ab.
das gleiche passiert mit 2.7 @ 1.35, 1.40. nun ist die frage ob es an der cpu
liegt oder das problem woanders liegt... HT ist auf 3x und Ram ist auch ok...
mal ne dumme frage aber wo auf dem board sind die Spannungswandler?
links von Sockel? ich glaub ich hab da keine kühlkörper drauf?!
 
56k|eViL

ganz einfach. Stell den Multi (der CPU) runter und erhöh einfach den FSB. Natürlich musst du überall Teiler setzen (NB, Ram).
Es geht ja nur darum herauszufinden, ob dein Board ev. schlapp macht bei dem FSB.
Die CPU wird dabei nicht übertaktet.
So würde ich das mit allen Komponenten machen, bis du den schuldigen hast :)
 
trendsetter schrieb:
Kann mir jetzt irgendwer was zu den Steppings:
0625GPMW
0626 EPMW
sagen?

Beim erneuten Nachfragen hat sich rausgestellt, dass beide Manchester sind.

der Manchester von 56k|eViL scheint aber auch nicht schlecht zu laufen. Denke da begrenzt das Board
 
trendsetter schrieb:
Gibts eigentlich momentan noch irgendwo Toledos im Internet?

Schau mal bei i-Buk da waren heute morgen noch 20 ST. und jetzt noch 10 St.
Wie es aussieht habe ich noch einen erwicht! :angel:
 
Bei E-BuK bestellen oder nicht? scheinen irgendwie die einzigsten zu sein die noch nen Toledo zu nem einigermaßen vernünftigen Preis haben. Was meint ihr?
Kommt halt drauf an, was für ein Stepping.
 
trendsetter schrieb:
Beim erneuten Nachfragen hat sich rausgestellt, dass beide Manchester sind.

der Manchester von 56k|eViL scheint aber auch nicht schlecht zu laufen. Denke da begrenzt das Board

Denke auch die Epox-Krücke verdirbt den brei. also bei 2700 freezed er auch bei
höherer spannung (bis 1.45). die 2600 scheinen auch mit wenig Vcore stabil zu
laufen (~1.30V aber noch am testen). hab gearde mal den multi auf 9 gemacht und HT von 280 getestet und noch einen 80mm lüfter vor die vermeintlichen
SpaWas gemacht. naja werd mich wohl erstmal mit den 2.6Ghz zufrieden geben.
aber trotzdem komisch, dass ich nie primefehler bekomme sondern der rechner
nur freezed... hab auch ma die spannung vom Mainboard leicht erhöht aber
bring wohl auch nix. :shake:
 
Bucklava schrieb:
so der scythe mine is drin und eine stunde prime mit 3000mhz @ 1.44 lief ohne probs durch - lasse heute nacht mal durchrennen - temps waren bisher nicht über 45°c - also 0626 gmpw geht scheinbar überall ab wie schmitts katze ;)

buck, reale 45 grad? nutzt du das richtige tool? 45 grad bei lukü kann ich mir net vorstellen :) net bei 3ghz bei 1.44v. die cpu hat locker über 50 grad :) teste mal aus und nimm das tool aus diesem thread hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=249584
 
Zuletzt bearbeitet:
trendsetter schrieb:
Haben aber scheinbar nur Manchester da.


Wieso, wer sagt das? Habe ich was übersehn?

Ich habe einen Toledo bestellt und bekomme den im Konto, auch als lieferbar angezeigt!
 
So ich habe war gerade bei örtlichen händlern! Der erste hatte 0622 EPME und 0625VPMW da, aba beide nur als bv! Der andere hatte 0618 EPMW auch als bv da und 0627 TPMW als cd! Da ging einer mit!

Werde euch heute abend davon berichten! ;)

Gruß
 
Jam Session schrieb:
***** , Norsk , Preiskampf haben alle komischerweise 20 Stück da !

Bestimmt ein Lager zusammen !!! hehe
Ja, da die internetseiten im Prinzip auch gleich aufgebaut sind. Ich hatte schon mal mit E-buk Probleme, musste leider recht unangenehm werden. Deswegen bin ich da lieber vorsichtig. Eigentlich mit allen dreien von der Konsorte.
Hat irgendein anderer "seriöser" shop noch Toledos da?

Ich könnt mich kugeln. Da hat einer von nem shop zurückgeschrieben, dass es keinen X2 mit 2*1MB gibt, als ich Nach nem Toledo nachgefragt hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh