Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad zum ersten Mal eine positve Antwort auf meine 30 mails bekommen.

3 toledo TPMWs auf Lager. Alle direkt gekauft. :)

Also wenn man sich Mühe gibt dann findet man auch welche ;)
 
@Bollerkopp:
Danke, Ich Depp.
Jetzt laufen auch die 2700Mhz ohne VCore erhöhung ;)

Morgen mache ich mal weiter, ich will mir ja noch ein wenig Spass aufheben ;)

Gray
 
so nochmal kleiner Nachtrag von mir,

Was ich jedoch komisch find, habe im Bios ein HTT von 300 eingegeben,
laut cpu-z aber nur 298 laufen.
K.a. das hatte ich bisher noch bei keiner cpu.
Aber mir langst auch so jetzt.

ist das so o.k. für die Liste? oder fehlt noch was?
dann mach ich den kram jetzt erstmal aus, nach mein erlebnis gestern mit den alten NT.


 
Zuletzt bearbeitet:
Grayson Carlyle schrieb:
@Bollerkopp:
Danke, Ich Depp.
Jetzt laufen auch die 2700Mhz ohne VCore erhöhung ;)

Morgen mache ich mal weiter, ich will mir ja noch ein wenig Spass aufheben ;)

Gray

kein problem... solche kleinen fehler übersieht man ja manchmal im eifer des gefechts. ;) schön, dass er die 2,7 ghz so schafft... bleib am ball. :)

lg
 
Jam Session schrieb:
so dann mal gleich testen

Wie sieht´s aus ?

Man fidnet wenig über die TPMWs. Ich bekomm ja ein paar von denen, da bin ich sehr neugierig.

edit:
grad erst gesehen, dass digi0306 auch einen hat. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso 2 post über dir hab ich grad ein reingestellt.;)

schein ganz gut zusein.

digi

aha doppelt überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , relativ hohe spannung für die 3ghz.

Ich möcht ne Granate haben und die bei 20°C load bis wei über eure Ergebnisse prügeln! :bigok: :fresse:
 
Sagt mal, macht ihr die 300 mit Ramteiler ?

Weil meiner mit dem Opteron nur 255 schafft.

Sollte ich mit 250 1:1 anfangen ?
 
Hat der e-Käfer heute gebracht:

ADA3800DAA5CD

LCBIE 0627 TPMW

Zum testen werde ich erst nächste Woche kommen.
Allen die noch keinen haben,viel Glück ;-)
 
ja an der spannung kann man noch arbeiten, nur ich gib lieber erstmal mehr und laß laufen, als wenn die kiste nach ne std sich verabschiedet.

Und man sich dann hoch arbeitet, also so weiß ich er macht sie und das andere wird man sehen.


digi

zumal das ist ein Neo2 und kein DFI
 
ich übertakte immer so lange bis ich bei super pi nen fehler hab. Dann setz ich erst die spannung rauf und fang mit prime an.
Ich geh nicht von oben nach unten vor , sondern von unten nach oben (Spannungsmäßig)
Geht viel schneller.
 
also leute hab heute endlich meine lieferung von mindfactory erhalten

hab zwei X2 3800+ gekauft:

und was hab ich erhalten, 2x Manchester mit der bezeichnung (beide gleich):

LDBFE 0626 DPMW (schätze mal die gehen so 2500@1,45v)


mfg: hasni
 
die 0627 TPMW gehen ja recht gut :teufel:

brauchen aber doch ziemlich Spannung wie ich da so sehe ...
 
Scheinbar haben die nurnoch Manchester auf Lager,schade. Ich hab heute leider meine Toledos nicht bekommen.DHL braucht mal wieder länger,obwohl sie gestern veschickt wurden.Ich hasse sowas. Prime dafür aber gerade mit meinem alten Opti 144 weiter. Quetesche gerade aus meinem 70€ billigen DFI Infinity HT320 raus,damit läuft der Opti schonmal auf 2,9Ghz seit einer Stunde.Ist mir davor aber schon paar mal abgeschissen. Hab aber nicht direkt aufgegeben:

Jungs,die Subtimings machen verdammt viel aus!!! Manchmal erhöht man stets die Spannung,weil man meint,es geht nicht mehr anders.Aber mit den Subtimings lässt sich auch viel rausholen. Hatte gestern schon gedacht,dass ich bei den 2,8Ghz stehtenbleibe. Weis zwar nicht wie stark die Toledos drauf reagieren,sind aber auch eigentlich 1MB-Kern CPU's.Werde auch jedne Fall mich lange mit meinen X2's beschäftigen bis ich den Max-Takt angebe.

Werde heute noch meinen X23800+ GPMW Manchester prüfen,hab dazu 2Testplattformen,da ich beim Kollegen das Ganze mache.Werde dann morgen oder übermorgen berichten.
 
K-Com Neumünster / 164€ / 3000mhz / 1,424v / WaKü / ~55° / 0625 VPMW / user: krueml_ / gekauft am: 15.08.2006

Wieder was für die Liste.. :)
 
Genau,die vom RAM vom RAM,hab gerade auch jetzt geschafft den Opteron mit 1t bei 2,9Ghz stabil zu bekommen. Da gibts ja bei den DFI viel mehr wie bei ASUS und Co. An denen muss man schrauben,dann geht deutlich mehr. Werde gleich die 3Ghz probieren,wenn Prime noch eine halbe Stunde weiterläuft.Poste später noch genau,welche Werte ich meine.
 
Ich komme mit dem A8N-SLI Premium von meinem Bruder garnicht klar, was das OC'en angeht.. wie funzt das? Da läuft der 3800+ standardmäßig auf 2330mhz und zum übertakten gibts da auch keine wirklichen Einstellungen.. was muss ich da umstellen?
 
@ last hero

aber wenn du den max takt der cpu ermitteln willst, würd ich die Timmings eh entschärfen, oder gleich die Ram nur mit minimalem Takt fahren...

so ist man sicher, dass die Ram nicht behindern. Erst danach würd ich die Timmings optimieren.

Gruss
 
Und zack , da will mir wieder ein Händler seine CPUs vorenthalten, weil er ahnt, dass ich diese übertakten will.

Warum sind die Händler so komisch ? Was haben die denn zu befürchten wenn Jemand eine defekte CPU einschickt, welche übertaktet wurde ?
Finanziellen Schaden nehmen die doch dann nicht oder ?
 
@eLw00d

Nein wieso , nur schreibkram, und die sind naturfaul ! hehe

So auf 2800 startet er schon mal ! Und Sisi Bench sieht sehr gut aus,

dachte nicht das der so abgeht !
 
Naja, konnt die Finger halt nicht davon lassen.
Hab ihn jetzt auf 2900. VCore dabei auf 1,36V angehoben.
Läuft seit ner Stunde stabil mit prime.
Vielleicht fällt das WE die 3Ghz

Gray
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh