Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die toledos sind schon wirklich rar geworden.

hatte nen e4 0623 WPBW zum testen. der machte nich mal 2,3ghz bei defaultcore. für die 2000mhz braucht der schon 1,2v. zum vergleich mein GPMW macht 2,4ghz bei 1,125v.
 
Zufall :), nee ich hbas auch mal versucht, hab bei einem der drei bösen Shops bestellt, hoffe der kommt dann bald, laut der Liste ist einer reserviert für mich.... mal abwarten, werde dann berichten.
 
Ja Deathcrash sei froh. Aber nicht alle 0627TPMW gehen nicht so gut.
Da waren die 0625VPMW schon besser und andere auch. Die gibts aber nur noch vereinzelt.
 
Ach , wenn die TPMWs nicht wollen , dann zwing ich sie halt zu ihrem Glück. :d
Nächste Woche zeig ich mal was so´n TPMW geköpft bei 10°C Wassertemp drauf hat. :hwluxx:
 
Hallo zusammen

kann es sein, dass bei zu hoher Temperatur > 55 Grad auch die V-Core ziemlich schnell hochgeht?

bei 2730 Mhz brauch ich 1.3 Volt, bei 2800 Mhz reichen erst 1.375 Volt und die Hitze ist extrem (> 63 Grad)

Gruss
 
Rufus777 schrieb:
Klar gibts noch Toledos aber nicht die wo über 2,9Gig gehen.

also mein toledo geht über 3,1 ghz und ein kollege hat sich vorgestern einen geholt und wir haben ihn bei mir rein weil er keine wakü hat und er geht auch über 3 ghz!
 
Hey Rufus , was macht dich so sicher, dass die TPMWs so schlecht gehen ?

Hab grad mal einen unter LuKü hier gesehen der schon mit 2,9 ghz Probleme hatte.
Hast du mehr Ergebnisse auf lager ?
 
ich hab mal ne frage, und zwar, würd es sich lohnen von einem scythe ninja auf einen scythe mine umzusteigen. wenn ich meiner cpu 1,25v@2800mhz gebe komme ich schon auf 60 grad. lüfter dreht mit 900 u/min....
 
Ka , Wasserkühler. :fresse:

Hab keien ahnung von Luftkühlung. Irgendeinen zum verschrauben oder so. Bzw. einen der nicht das retentionmodul benutzt.
 
Selber köpfen !

Beim ersten Mal haste richtig Nervenkitzel und am Ende biste Stolz wie Oskar wenn du das geschafft hast. :)
Schwer isset , mit der richtigen Technik, bestimmt nicht !
Allerdings braucht man ne verdammt dünne Klinge. Oder halt ein Blech von ner Diskette oder ähnliches.
 
i!!m@tic schrieb:
also mein toledo geht über 3,1 ghz und ein kollege hat sich vorgestern einen geholt und wir haben ihn bei mir rein weil er keine wakü hat und er geht auch über 3 ghz!
Welches Stepping hast du???
 
Man-A-Man schrieb:
Wie heißt nochma, das Programm zum auslesen, der einzelnen Coretemps?
Core-Temp

Den Link zum Prog findest auf der 1. Seite im 1. Post. ;)


Edit:
lol, hab grad gesehen, dass der Link dort (noch) nicht drin ist, dann nimm den aus meiner Sig. :d

@ Flatline
Könntest du den Link zu CorTemp in den 1. Post übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
X2 3800+ 512k Toledo

Ich hätte hier mal eine Frage:

Wie macht ihr des mit dem übertakten?
Bei mir sagt der PC beim booten, ab 2,2GHz er kann nicht mehr, er kann aber auch mehr z.B. 2,4 GHz da sagt der des auch zwar auch aber er stürzt nicht.

PS: Ich bin da im Gegensatz zu euch sicher noch ein Vollnoob.
PS: Vcore geht bis 1.700, und laut dem "Mainboard DMI Info Viewer Ver.1.2", geht mein CPU bis 3 GHz
 
Dein PC kann reden? :fresse:

Tschuldigung... ;)

edit:
Was machst du denn genau wenn du übertaktest ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@eLw00d nimms nicht wörtlich, weißt ja was gemeint is ;)
@CremeDeLaCreme thx

des is ein:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+
FBFF

Max. Speed: 3000 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
FBFF ?? :confused:

Hast du die Beschriftung auf dem Heatspreader der CPU vielleicht notiert?
 
Pilsener schrieb:
@eLw00d nimms nicht wörtlich, weißt ja was gemeint is ;)
@CremeDeLaCreme thx

des is ein:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+
FBFF

Max. Speed: 3000 MHz

das mit dem max speed ist doch schwachsinn! :stupid:
 
@ Pilsner
Erst mal willkommen hier im Forum! Alleranfang ist schwer und du musst dich etwas reinarbeiten! Ließ dir, wie schon CremeDellaCreme sagte, den link auf der ersten seite durch! Den zweiten nutzt, wenn du irgendetwas nicht verstehst oda fragen hast! Dann postest du uns hier dein Stepping (siehe erste seite) und sagst uns, wie weit du tatsächlich gekommen bist.....

Gruß
 
AMD_USER_18 schrieb:
Hab bei mir mal den IHS abgemacht. :d



Hab jetzt trotzdem 15-17°C weniger unter last, also der saß wirklich sehr schlecht. :eek:

hast du dich vielleicht verschrieben.
15-17 grad klingen irgendiwe utopisch.
 
streetmn06 schrieb:
hast du dich vielleicht verschrieben.
15-17 grad klingen irgendiwe utopisch.
Nee, hab ich nicht, voher waren es bei 2,9GHz@1,376V 68-71°C unter last bei Core 1 und jetzt sind es nurnoch 53-56°C gewesen. (Core 1 is bei mir wärmer als Core 2)

Der Temp unterschied zwichen den beiden Cores ist jetzt auch von 11-13°C auf 1-3°C unter last gesunken.
 
Das saß wohl ein weiterer IHS nicht ganz gut! Mit was kühlt denn er herr?? :d

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh