Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht wie sich der "neue" Thread so macht.. schon wieder 30 Seiten ;)

Ich versuche mal wieder öfter hineinzuschauen, aber hier kann man net mehr mitlesen..soviele Posts..:eek:
 
AMD_USER_18 schrieb:
Nee, hab ich nicht, voher waren es bei 2,9GHz@1,376V 68-71°C unter last bei Core 1 und jetzt sind es nurnoch 53-56°C gewesen. (Core 1 is bei mir wärmer als Core 2)

Der Temp unterschied zwichen den beiden Cores ist jetzt auch von 11-13°C auf 1-3°C unter last gesunken.

wir haben beide in etwa die gleiche cpu und ich hab auch so heftigst hohe temps, trotz wakü. ich würde ja schon gern was dran tun, aber will nichts schrotten und weiß ja nicht wann ich diese wieder hergeben für einen anderen und ohne kappe ... naja will sie ja niemand oder nur zum spottpreis.
 
zwischenbericht hab die CPU heute neu gekauft bei Atelco bin noch weiter am testen. :angel:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 136
WulleWuu schrieb:
Nicht schlecht wie sich der "neue" Thread so macht.. schon wieder 30 Seiten ;)

Ich versuche mal wieder öfter hineinzuschauen, aber hier kann man net mehr mitlesen..soviele Posts..:eek:

mußt halt öfter reinschauen;)
was ist eigentlich mit wc?
 
Ich frag mich warum ihr alle so hohe temps habt. Meiner geht unter Last grad ma so auf 41°C bei 2600MHz@stock .
dabei kühl ich auch nur mit dem skythe mine. Kann aber erstma net mehr weiter ocen, mein NT(siehe sig.) macht schlapp.
 
@seppelchen:

Wenn deine CPU da ist, kannste mir dann bitte per PM mitteilen ob es nen Toledo ist und welches Stepping er hat?
 
so hab jetzt meine cpu auch geköpft. hab lang dafür gebraucht und hab zwischendrin fast schon die hoffnung aufgegeben. aber am ende hats geklappt.
das erfreuliche, ich kühle mit einem scythe ninja die geköpfte cpu. die installation des kühlers ist ne heikle sache aber es funzt!!
 
streetmn06 schrieb:
so hab jetzt meine cpu auch geköpft. hab lang dafür gebraucht und hab zwischendrin fast schon die hoffnung aufgegeben. aber am ende hats geklappt.
das erfreuliche, ich kühle mit einem scythe ninja die geköpfte cpu. die installation des kühlers ist ne heikle sache aber es funzt!!

na dann erzähl doch mal... verbesserungen? takt höher? vcore und temps niedriger? :d ich werde wohl auch bald köpfen oder geköpft werden! :shot:
 
@xpit

ist der auch Prime Stabil.

@Stretman wie hoch sind die Temps.
 
royalhunter schrieb:
na dann erzähl doch mal... verbesserungen? takt höher? vcore und temps niedriger? :d ich werde wohl auch bald köpfen oder geköpft werden! :shot:

also unter last hab ich schon mal über 10grad weniger. was den takt angeht bekomme ich die cpu jetzt auf 3ghz bei 1,3v. nach wenigen minuten steigt jedoch ein core aus unter prime. erst bei 1,42v läuft die cpu bei 3ghz bis jetzt ohne abbruch. dafür scheinen die 2,9ghz bei standardcore primestabil zu laufen.
aber 1,23v@2,7ghz sieht meiner meinung nach noch am besten aus ;)
 
Ja, das hab' ich bei meinem Geköpften auch ungefähr beobachtet.

Puh, kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, geht's hier schon voll rund!
 
@flatline
ich hab wc mal ne pn geschrieben, aba er hat sie nicht gemeldet
@streetmn
Was für ein mobo hast du bzw wie behältst du den anpressdruck bei??

Gruß :wink:
 
Sagt mal Jungs !

Mein 0626FPMW rennt derzeit mit 9x300FSB bei 2700Mhz @ 1.39V stabil .... Eigentlich sind weniger Vcore möglich Small-FFT rennt schon ... Bei Large FFT wo RAM getestet wird jedoch ist nach 4 Minuten und genau 30 Sekunden schluss :rolleyes:

Ich vermute das mein RAM irgendwie zickt !

Obwohl im Bios 133Mhz eingestellt sind zeigt mit CPU-Z 192.8MHz an

Laufen tun sie @

TRC: 7
TRAS: 7
CAS: 2.5
RAS2CAS: 3
PreCharge: 3
Command Rate: 1T
Dram Idle Timer: 256
FSB/DRAM: CPU/14


Kann es sein das der irgendwie zickt ? Das ist eigentlich PC500er Kingston Speicher !!!


?!?!??!
 
AMD Deluxe schrieb:
Obwohl im Bios 133Mhz eingestellt sind zeigt mit CPU-Z 192.8MHz an

Laufen tun sie @

TRC: 7
TRAS: 7
CAS: 2.5
RAS2CAS: 3
PreCharge: 3
Command Rate: 1T
Dram Idle Timer: 256
FSB/DRAM: CPU/14

ich würde sie, um jegliches ram-versagen auszuschließen, mal auf 2T laufen lassen.
ach ja: du meintes ddr500, oder? ;) pc500 wäre etwas langsam. :angel: ;)
 
Vielleicht sollte hier einer professionell IHS entfernen !

Pro CPU .. € !

Und würde hier viele Glücklich machen !!!

Werde meinen auch Köpfen müssen, macht auch Temps um die 60 ° .

Und hat leider min. 10 ° Differenz selbst bei Idle
 
Cambridge1 schrieb:
ich würde sie, um jegliches ram-versagen auszuschließen, mal auf 2T laufen lassen.
ach ja: du meintes ddr500, oder? ;) pc500 wäre etwas langsam. :angel: ;)

Ja is PC4000 also DDR500

Ne du hab jezt @ 2T getestet der ist jetzt schon bei 3:43min abgeschossen :fresse:

Also liegt es an der CPU oder ?
 
Jam Session schrieb:
Vielleicht sollte hier einer professionell IHS entfernen !

Pro CPU .. € !

Und würde hier viele Glücklich machen !!!

Werde meinen auch Köpfen müssen, macht auch Temps um die 60 ° .

Und hat leider min. 10 ° Differenz selbst bei Idle

So schwer ist das nicht, wäre ja mit Versandkosten (mind. 7,80 € Hermes oder 14,-€ DHL hin und zurück + evtl. obligatorischen Obulus)...werdet doch wohl ohne fremde Hilfe ein bissel silikonartige Masse mit nem Rasiermesser durchtrennen können, oder ? Wenn man sich nicht allzu handwerklich ungeschickt anstellt und das Teil nicht wie ein Sonntagsbrötchen aufschneidet, klappts auch ohne Ausfälle. ;)
 
Man-A-Man schrieb:
Ich frag mich warum ihr alle so hohe temps habt. Meiner geht unter Last grad ma so auf 41°C bei 2600MHz@stock .
dabei kühl ich auch nur mit dem skythe mine. Kann aber erstma net mehr weiter ocen, mein NT(siehe sig.) macht schlapp.

wie macht sich das mit dem NT denn bemerkbar?

Alfamat schrieb:
So schwer ist das nicht, wäre ja mit Versandkosten (mind. 7,80 € Hermes oder 14,-€ DHL hin und zurück + evtl. obligatorischen Obulus)...werdet doch wohl ohne fremde Hilfe ein bissel silikonartige Masse mit nem Rasiermesser durchtrennen können, oder ? Wenn man sich nicht allzu handwerklich ungeschickt anstellt und das Teil nicht wie ein Sonntagsbrötchen aufschneidet, klappts auch ohne Ausfälle. ;)

ich habs auch schon einmal gemacht und es war recht schwierig. lag aber hauptsächlich
daran, dass ich nicht so das optimale werkzeug hatte. können die "cpu-köpf-pgs" mal sagen,
wie sie das mit der rasierklinge gemacht haben bzw wie die aussah und wo sie die
hergezaubert hatten. ich denke mal das würde den meisten schon helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
royalhunter schrieb:
denke mal die 12v schiene bricht zu stark ein, dann ist es nicht mehr stabil!

mal ne dumme frage aber wo kann man denn die werte der 12V schiene ablesen?
in speedfan z.b. steht bei mir bei +12V: 5.72V xD. das kann ja nicht stimmen und
andere programme zeigen alle schienen nur nicht die 12er an?! Tipps?
 
Stegan schrieb:
Everest mach das zum beispiel auch! ;)

ach wirklich? meins nicht! ;) denkste da hatte ich nicht auch schon geguckt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 68
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 67
@Alfamat

Das einzige was mich stört , wird das Kühler aufsetzen hinterher sein !

Aber vieleicht kann ich das Risiko senken in dem ich die Gummis vom Sockel A

Cpu verwende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh