Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xzxpeppixzx schrieb:
klinge abkleben so weit wie nötig .. gute idee.. aber wie weit ist so weit wie nöötig ? weiß das jemand??? hab auch gewaltig respekt davor .. aber ne ruhige hand und die rasierklingen aus bio sind nieglenagel neu udn relativ leicht mitgehen zu lassen .. ;)

3-5mm sollten frei bleiben habe ich gehört/gelesen ... aber lass es dir lieber von einem fachmann hier bestätigen! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xzxpeppixzx schrieb:
klinge abkleben so weit wie nötig .. gute idee.. aber wie weit ist so weit wie nöötig ? weiß das jemand??? hab auch gewaltig respekt davor .. aber ne ruhige hand und die rasierklingen aus bio sind nieglenagel neu udn relativ leicht mitgehen zu lassen .. ;)
Hab hier nen geköpften X2 liegen. Ich mess mal eben mim Messschieber.

royalhunter schrieb:
tut mir leid um die schöne cpu! :(

aber so ne fette cpu mit luft ist auch nicht die optimale lösung!

frag doch mal die besitzer, glaube so üble temps hatten sie ja garnicht, weil die x2 3800+ ja denk mal nicht so warm werden wie die optis! :)

Und wie leid mir das erstmal tat !:eek:

Aber wie gesagt...Smartguardian hatte was um die 30°C angezeigt.,..die Coretemp Proggis gab es da ja noch nicht...soweit ich weiß.
Aber ohne Last dürfte das Teil eh nicht warm geworden sein. Ob nun Opti oder X2.

Überlest ihr meine Postings bewusst, oder liegt es daran, dass es hier aktuell wie im Chat zugeht? :fresse:

Also nochmal: Wie gingen die 0628DPMW Toledos im Schnitt? In der Liste sind ja keine zu finden. ;) Der von Stegan ging ja nicht so gut, aber sind noch weitere Ergebnisse bekannt? :hmm:

@elw00d:
Was für nen Stepping hast du wieder? Schicker X2, da kann man net meckern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also so 4,7 Millimeter muss man schon rein.
Problem: An einer Seite erwischt man schon ab 5,5 Millimeter einen Baustein.

An den Ecken muss man etwas teifer reingehen.
Ich mach morgen mal ein schönes Foto mit Maßen etc.

edit:
Hab einen 0627 TPMW
Ist aber auch kein Überstepping. Ich hab nur scheinbar so ziemlich die beste Kühlung hier. Da ist´s kein Wunder dass meine CPU mehr packt als andere hier.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Überlest ihr meine Postings bewusst, oder liegt es daran, dass es hier aktuell wie im Chat zugeht? :fresse:

Also nochmal: Wie gingen die 0628DPMW Toledos im Schnitt? In der Liste sind ja keine zu finden. ;) Der von Stegan ging ja nicht so gut, aber sind noch weitere Ergebnisse bekannt? :hmm:

@elw00d:
Was für nen Stepping hast du wieder? Schicker X2, da kann man net meckern. :)

Ich hab mal nen Opti 0610 DPMW gehabt. Der lief glaub ich 2800 bei stock Vcore. Aber das ist ja nun was anderes.

Mr.Mito schrieb:
@Micro:

Ich hab soeben ne CPU gekauft. Wenn deine eintreffen kannst die also gern mit Gewinn verschleudern. :) Ich hoffe mal meiner wird ganz brauchbar gehen.

Es ist nen 0628DPMW. Wie gingen die hier im Schnitt so? :hmm:

Hallo
na dann mal viel glück mit dem Teil,werde sie für den Preiß verkaufen wie ich sie erstanden habe.:drool:
Und das Stepping ist noch nicht getestet worden,das war ein 0627 DPMW den Stegan hatte;)

@digi0306

Ich behalte die Cpus nicht so lange deshalb bleibt sie Trauf.

@Micro:

Laut SuFu hatte er nen 0628DPMW. :hmm: Na ja, dann hoffen wir mal das ich Glück haben werde. Der Preis war auf jeden Fall sehr ok. CPU geht morgen raus, sollte also die Tage hier eintreffen.

Und ich bete das sie gut geht! :hail:

Kannst mir ja trotzdem mal mitteilen was deine 2 Toledos machen. Wenn meiner wirklich mies gehen sollte, kann ich ja evt. trotzdem auf deinen ausweichen. :fresse:

So ich hab heut auch mal risikokauf gemacht:

ADA3800DAA5CD
CCBIE 0628DPMW
Z95929AG60315

Macht atm 2,8@ 1,35V primestable!

Lesen sollte man können. :fresse: 2,8@default wären sehr geil. ^^ Na dann hoff ich mal. :)
EDIT: Auf Seite 21 schreibt er etwas von 2,7@1,375V. :hmm:

Egal, einfach mal abwarten und hoffen. Ich bekomm nen LCBIE, er hatte ja nen CCBIE.*Vorfreude steigt ...* Ich fang dann auch mal ganz niedrig an zu testen, bei 270x10 @default. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
tja Mr.Mito,
no risk no fun;)

muß selber ausprobieren.

Habe auch ein unbekanntes stepping geholt, und 2,8 macht er aufjedenfall.

warst doch früher auch nicht so zaghaft zu
xp zeiten, wenn ich mich recht erinnere.

Zu XP Zeiten sahs das Geld aber auch noch etwas flüssiger. Da hab ich über 20 CPUs "durchgekauft" ... :fresse:

Zudem waren die Shops etwas besser drauf, bis dann der Hype los ging, ab dann wars rum. Vorher konnt ich den Bestand durchsuchen, mir einfach 2-5 reservieren lassen und die wurden dann nach dem mailen eines Screens verschickt. Von sowas kann man heute höchstens noch träumen. :-[

Ich hab auch nen 0628DPMW 2800mhz mit 1.35 sind mindestens 40min primestablil (dann hatt ich ausgemacht) 3000mhz@1.5v sind auch 10min prime gelaufen, kein error aber bedenkliche temps. Zudem liefen 3ghz nicht mit nem 333er teiler. sondern nur mit nem kleineren

Mr.Mito schrieb:
Lesen sollte man können. :fresse: 2,8@default wären sehr geil. ^^ Na dann hoff ich mal. :)
EDIT: Auf Seite 21 schreibt er etwas von 2,7@1,375V. :hmm:

Egal, einfach mal abwarten und hoffen. Ich bekomm nen LCBIE, er hatte ja nen CCBIE.*Vorfreude steigt ...* Ich fang dann auch mal ganz niedrig an zu testen, bei 270x10 @default. :fresse:

Ja,
ich denke er hatte alle zwei.Oder kann ich nicht lesen:haha:
Speichkontroller ist schon mal nicht schlecht.
Fang lieber bei 2400:xmas:
Ne ist ja ein Toledo.

@Xenon:
Hasst nen CCBIE oder nen LCBIE? :)

@Micro:
Pff, 2400 .. wenn er die 2,7GHz net macht, geht der eh wieder weg, daher fang ich direkt bei 270x10 an. *g*

Und zu Stegan: So weit ich das richtig verstanden habe, ging es 2x um die gleiche CPU, wobei er 2x unterschiedliche Taktraten angibt.

CPU 1 von ready4pc / CPU 2 auch und er schreibt "Vor ner Woche bei ready4pc". Vieleicht kann er ja selbst mal für Aufklärung sorgen, wobei es eigentlich eh egal ist, da ich meinen ja schon gekauft hab. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen 0627 TPMW LCBIE....wie heute Nachmittag schon gesagt, sind die Temps trotz aktivem Triple Radi zum kotzen.
Bei 1,4 Volt Load 58°/52°. :heul:
Hab aber gleich angefangen mit 1,4 Volt, mal sehen wie weit der mit Stock geht, booten tut er auch mit 3 ghz. :)

Ich hoff mal der IHS sitzt bei mir so gut, wie bei meinem 3000+. Beim X2 wollt ich die Daukappe eigentlich drauflassen. :-/

Mr.Mito,
die Cpu rennt fertig,ist egal,wer wie viele Cpus hat oder schon mal hatte,der Manchester ist zäh,bekomme ihn nich stabil mit 2700.

Microborg schrieb:
Mr.Mito,
die Cpu rennt fertig,ist egal,wer wie viele Cpus hat oder schon mal hatte,der Manchester ist zäh,bekomme ihn nich stabil mit 2700.

@Madz
ist das ein Toledo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist es. :) Hab ich gestern bei KM-Elektronik in Bremen gekauft.

Krass, mein Netzteil wird 72° heiss, dabei ist meine zweite GF 7900 gt noch garnicht eingebaut und das Case ist offen. :eek:

Edit1:

Jetzt weiss ich nicht mehr was ich glauben soll, Smartguardian sagt mir 56° und im Core temp stehen auf einmal 66°, und das bei 1,36 Volt :eek: ...
Was soll ich jetzt glauben?

Edit2: Ich depp hatte garnet gemerkt, daß ich die Lüfter vorhin abgestöpselt hatte, lief alles passiv. :wall::wall:

Edit3: Kann mir trotzdem einer sagen, welche temps genauer sind?

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
@Xenon:
Hasst nen CCBIE oder nen LCBIE? :)

Sorry ich war zu ungeduldig mir alles aufzuschreiben vor dem einbauen hab nur auf das Stepping geguckt... :(
Dass ich ihn jetzt nich textra nochmal ausbaue hast du hoffentlich Verständnis.. zumal das ne ziemliche Fummelarbeit war, weil ich so wenig platz im case hab..

Extra ausbauen ist natürlich überflüssig. ;) Ich wär froh meiner wär schon da. *:fresse:*

@Xenomystus

Ja die großen Hände:drool:

Mr.Mito

Wie recht du hast,ich währe auch froh wenn sie hier vor mir liegen,kann nicht mehr warten.:haha: :lol: :haha:

Edit

Den Manchester will keiner haben sind alle im Toledo Wahn.

Obwohl ich denke das er höher geht unter Wasser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setz den Manni doch zu Ebay @pretestet. :) Da bekommst deinen Kaufpreis bestimmt wieder rein. :wink:

Und ich bin voll am geifern nach meinem neuen. Der letzte war ja pretestet, wobei man dazu sagen muss, dass ich nur den damaligen Geizhals boxed Preis bezahlt habe und sehr, sehr zufrieden mit dem Teil war.

Es freut mich richtig mal endlich wieder nen non-pretested zu bekommen. Das ist ja der Reiz an der Sache. :d Hab mal noch bissel gegoggelt. Durch die Bank weg sind die LCBIE 0628DPMW gar net so übel. Das schlechteste waren 2,7@~1,4V.

Allerdings scheinen die ab nem bestimmten Punkt richtig spannungshungrig zu werden und 3GHz sind wohl eher nicht drin. Die 2,8@default sollten aber mit viel Glück zu schaffen sein und die Hoffnugn stirbt ja bekanntlich zuletzt. :)

Teste jetzt mal wieder, ich hoff Prime schmiert nicht ab, aber die Temps schauen fantastisch aus. Naja sind halt doch nur 20° Zimmertemperatur im moment.

Anhänge

• 2990 bei 1,504V.jpg
    2990 bei 1,504V.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 99
So bei mir scheinen 2600 mhz bei 1,36 Volt stabil zu sein. :)

A4eC7X4u.jpg
[/URL][/IMG]

Ich werd heute aber mal diese Flüssgmetallwärmeleitpaste kaufen, das dürfte auf jeden Fall noch einige Grad bringen. :)

Edit1: Jetzt laufen gerade 2750 mhz mit 1,39 Volt, mal sehen wie lange... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute

Wollte auch mal wieder was schreiben hab nun ein sehr guten 0626GPMW Toledo gefunden!

Heute will ich die 3200 mhz noch angreifen!

Bis jetzt noch mit HS drauf und Wakü mit Chiller !

gruß olli

hui , genau wie bei mir, nur dass deine CPU die 3,1 ghz @ 1,472 bei 45°C macht.
Meine hatte ich auf 38°C runtergekühlt.

Glückwunsch zur besseren CPU ;)

@Mr.Mito

bei mir kommt nichts wenn ich das Stepping bei Google eingebe.

@Tittitwister

Supper teil.

@Madz

sehr schönes Ergebnis.

Thunder XP schrieb:
Nettes Ding, wo hast du den gefunden?
Bei mir wird das wohl nichts mehr mit nem Tolero :(, ich glaub ich steigen auf Intel um ist mir zu dumm das suchen ^^
Naja einige Wochen versuche ich es aber noch

Bei uns um die ecke wo auch stegan seine cpu her hat die TPMW

Vorige Woche hatte er noch 7 Stück TPMW da

Kannst ja mal anrufen www.ready4.de

@eLwood

Du hast doch ne Titan und dein HS runter wie viel grad hat das bei dir gebracht das der HS ab ist wegen deiner Titan?

Gruß Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh