Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@elwood: Dein 2000er hat ja einige Liter im Reservoir - dauert schon einige Minuten bis die vollständig ans System abgegeben werden, selbst mit einer Duallaing sinds einige Minuten, bis die vollständig umgewälzt worden sind ;)

Einfach eine gewisse Verzögerung am Titan plus Verzögerung [refreshrate] bei Smartguardian inkl. Toleranz --> könnte schon hinkommen...

Ich habe jeder Primeinstanz definitiv einen Core zugewiesen!! Und Core 0 schmiert immer ab weil er die höhere Temps hat.
So und bei 1,25Vc im Bios und 2800Mhz sind wieder beide Cores abgeschmiert dass iss wirklich dann zu wenig fürs Primen. Aber Windoofstabil isser auf jedenfall und gut zum undervolten.Lol so nen Prozz hatte ich noch nicht gehabt der die 2800Mhz mit 1,25Vc macht und das sogar noch doppelt.Lach
Guten Abend Rufus777 :wink:
schade, dass die Coretemps so eine Abweichung haben. IHS runter ist keine Option für Dich?
Bist doch ein alter Fuchs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar , 20 Minuten bis halbe Stunde. ;)

Hab 8 Liter inner WaKü. Das hieße dann ich hätte einen Durchfluss von höchstens 16L pro Stunde.
Seeeeehr unrealistisch.

Ich weiß schon wie das mit dem Titan funktioniert. Hab den lange genug. ;)
 
Option schon aber auch Nervenkitzel dabei. Singlecores köpfe ich dir gerne nur Dualcore iss bissi gefährlicher weil die Käfer dichter an der IHS sitzen da darfste nicht kurz mal abrutschen. Sonst sind die Käfer weg und die CPU im Arsch, Kosten zwar nimmer soviel wie früher aber 150 Ocken doch schon einiges.
Wäre schade um die CPU wirklich ne sehr schöne Lowvoltage CPU.
Die 2800Mhz würde ich dir mit 1,275Vc stabil hinbekommen unter Prime.
Mehr mit 1,30Vc und mit 1,35Vc dürften die 3Gig auch drin sein ohne Kappe.
Aber dazu müßte ich sie runternehmen. Vielleicht bekomme ich ja nächste Woche was rein vom Arlt habe da meinem Vertrauensmann geschrieben gestern. Die bekommen ja 2-3mal was rein die Woche vielleicht iss ja was dabei so mit 0626GPMW oder 0627TPMW. Den würde ich dann testen und dann entscheiden welchen ich behalte.
Ausser du hättest mir was ähnlich feines anzubieten mit gut sitzender IHS.
Schön wäre einer der mit IHS und 1,35Vc die 3 Gig packt.
 
Ach ja komm...
Das tool ist bescheuert, bzw der sensor der dafür ausließt.Basta.

Problem: So langsam gehen mir hier die tools aus... :shot:
 
@Rufus777: Mal sehen, bin gespannt, ob noch ein paar kleine X2 auftauchen, oder ob mein Spezi recht hat, dass die Toledos schon ab Woche 0635 net mehr produziert worden sind :hmm:

Wäre echt schade! Die 4200+ E6 Toledos kosten gleich ne ganze Ecke mehr :rolleyes:

Ich hab noch ~10trays auf Nachlieferung - womöglich kommen die gar net mehr :heul:

Behalt deinen VPMW! Wer weiss was noch nachkommt! Die restlichen Toledos waren meistens schon mal im Umlauf und sind von daher eher *OC-Krücken* ;)

Ach ja komm...
Das tool ist bescheuert, bzw der sensor der dafür ausließt.Basta.

Problem: So langsam gehen mir hier die tools aus...
:lol: *Holy Cake!!*
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar behalte ich den VPMW aber wenn ich einen 0626GPMW beim Arlt bekomme dann hole ich mir den zum testen oder nen 0627TPMW jenachdem welcher besser läuft kommt eben einer weg. Aber mit dem VPMW bin ich zufrieden. Ne CPU nach meinem Geschmack.
 
Jungs, was für Steppings sinder derzeit unterwegs? (bei nem händler wo viele Leute bestellen und die auch regelmäßig nachschub bekommen).


Yidaki
 
Ich dremel mir gerade ne "Köpf-maschine" zusammen.
Damit gibt´s dann quasi kein Risiko mehr beim Köpfen. Naja , man kann zumindest nicht zu tief rein.
Mal gucken ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. ^^
 
Da wolln wir doch gleich alle mal PICs sehen, oder nicht? :)
 
Yidak
ich habe noch einen der macht 2800mhz GPMW 0626
Beim Händler na ich weiß nicht ob du da noch was bekommst

Bigzorro,
hallo schön mal wieder was von dir zu lesen.
 
Danke Microborg.

Na meine CPU schafft 2800Mhz auch mit 1.376V, bin aber bisschen unzufireden :)



Yidaki
 
mhhh welcher angabe kann ich da noch trauen :heul:
edit

 
Zuletzt bearbeitet:
Madz schrieb:
Da wolln wir doch gleich alle mal PICs sehen, oder nicht? :)
Kannste haben ! :)

cpukram012kleinrl6.jpg


cpukram014kleinul4.jpg


cpukram015kleinik7.jpg


Zwischen den beiden Holz-Linialteilen ist ein angeschliffenes Diskettenblech eingespannt.

Imo hab ich´s auf 4,6mm Klingenbreite eingestellt. Das reicht für die meisten Teile des Gummis unterm Heatspreader.
Ich kann dann zur Not noch ein klein wenig weiter raus.

Die CPU setze ich mit einer Kante auf eine ebene Fläche (Tisch) und klemme sie mit dem alten preparierten Heatspreader und dem eigenen heatspreader zwischen Daumen und Zeigefinger.
Danach fahr ich von oben nach unten die Kanten mit der Klinge ab.

Sollte eigentlich gut gehen... Bin mal gespannt.

Ironie des Schicksals, dass ein alter heatspreader für den neuen herhalten muss :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Elwood

sauber na dann hofffe ich mal das es klappt.

Killbill

du hast doch ein Msi oder den Smart ist nur für DFI oder irre ich mich da
Keinem wenn du ein Msi hast lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@King Bill
Lade dir mal die aktuellste Everest version herunter, dann zeigt es nämlich die beiden Kerne getrennt an. Denn rest der Tools kann man noch weniger trauen. Bis jetzt macht Everest den vertrauenswürdigsten eindruck auf mich.

@eLw00d
das ding ist echt nicht übel, so kann man auf gar keinen fall die Käfer in mitleidenschaft ziehen.
Meine Köpfaktion war wie gesagt mit Teppichmesser gemacht, und dadurch sehr Heikel.

@all
Mein GPMW macht mit 1,29V auch seine 2,8Ghz, habe es jetzt mal probiert, Primen lasse ich ihn mal morgen.
Da sieht man aber was 200Mhz mehr an Volt kosten können, nämlich in meinem fall ~ 0,23V!
 
Ich hab mal nen Fuß eines Käfers erwischt, die CPU geht aber trotzdem :d


Yidaki
 
ich glaube wirklich das das board spinnt :stupid:

 
He King Bill bei dir passt ja rein gar nichts. Das Smart Guardien kannst nur mit DFI Boards benutzen und Everest zeigt dir 109°C an da passt auch was nicht oder deine CPU iss schon verglüht!

Hi Zorro alter Kämpe auss Venice und San Diego Zeiten und Optis sowieso.
Haste eigentlich noch A64 Tweaker Screens von deinen Samsung UCCCs noch 2GB Kit? Wäre dir dankbar für nen Anhaltspunkt habe auch welche seit gestern drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber 10h prime hat se durchgehalten :fresse:

ich werd jetzt mal ein neues bios draufmachen
 
Für UCCC: 3-4-4-8-1T und 2.6V. Meine laufen auf 280Mhz, 290Mhz sind aber auch kein Problem :)


Yidaki
 
Hier ein Bild. Links unten sieht man dass der eine Käfer ein Krüppel ist :shot:


Yidaki
 

Anhänge

  • 5zPi2Ne2.jpg
    5zPi2Ne2.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 69
Coolphan schrieb:
@ microborg

und wie läuft jetzt der GPMW (den du zuerst verkaufen wolltest) so?

@ all


http://einsdeins.de/content.php?group=857

hier gibts 4200+ Toledos :) Wer will mal testen!

Ich habe zwei GPMW 0626,
einer wird verkauft, wenn ich fertig bin mit testen, 179 Euro für einen toledo mmh wenn es keine mehr gibt kaufe ich so einen mal.
Na es geht so könnte noch ein wenig besser sein,so cirka 50 mhz.:haha: :lol: :haha:

Edit

Kill bill hast du ein MSI wenn ja hau mal das 1c Final trauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh