Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
King Bill schrieb:
laut hersteller

± 1.5 °C oder 1.5 % vom Messwert

und ich finde das conrad nur gute sachen verkauft was messgeräte angeht

ich nehme den von voltcraft

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=100901
Na dann berichte mal, ob das Teil was taugt.

@ omniman
:shot: Lesen kann ich auch, nur wenn etwas in der Beschreibung steht, muß es ja nicht immer zutreffen, "Papier" ist geduldig. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, ich meinte Usererfahrungen, nicht das was ein Azubi oder sonstwer wo reinschreibt, aber nun lassen wir mal das Thema. :rolleyes:
:btt:
 
@Skorpion,hab das Teill jetzt seit ca.2 Jahren und hat mich noch nit enttäuscht die Temps. stimmen soweit ich das beurteilen kann,nutze dieses Teil eigentlich für meine Nitro-Modelle um die Motortemp. zu überprüfen,alle Motoren leben bis jetzt noch also von daher denke ich dass das Teil sehr genau misst da Nitromotoren sehr sehr empfidlich sind.:wink: ebenfalls :btt:
Kann mir höchtens mal das Fieberthermo. in den Popo schieben und guggen ob das IR-Thermo. dann den selben Wert anzeigt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort war schon eher das was ich mir vorgestellt habe, danke. :bigok:

Kann mir höchtens mal das Fieberthermo. in den Popo schieben und guggen ob das IR-Thermo. dann den selben Wert anzeigt.
hehe, jo mach mal den Hardcore-vergleichs-Test. :d
 
Ja und dass iss dir ein Post wert? Bist du dir sicher dass es so sein wird?
Meinste nicht dass dein Postbote was zustoßen könnte oder dein Paket verschwinden könnte unterwegs? Schmunzel.
 
@mflox:

Weist schon welchen du bekommst, oder hast auf gut Glück bestellt? Preis? :)
 
Rufus, das hier ist ein Diskussions-Thread, also immer mit der Ruhe ;)


Hab ihn auf gut Glück bei mindfactory bestellt für 117€.
 
ich denke er bekommt einen TPMW 0627

Mflox

bin mal gespannt wie der geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MFlox ich hatte auch einen Schmunzler hinter meinem Post. War spassig gemeint. Klar würde es mich auch freuen wenn ich einen bekommen würde.
Und wies der Microborg schon sagte wahrscheinlich ein 0627TPMW die sind zur Zeit häufiger im Umlauf. Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Kannst dich freuen wenn er nen TDP von 84,4Watt oder mehr hat.
 
@Mflox:

So Unrecht hatte Rufus doch gar nicht. Manch andere User haben für solch einen Spam schon einen auf den Deckel bekommen.
:fresse: *duck und weglauf* :fresse:

Bezüglich Mindfactory drücke ich dir die Daumen, aber ich denke das wird (leider) ein Manchester werden. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Ich dremel mir gerade ne "Köpf-maschine" zusammen.
Damit gibt´s dann quasi kein Risiko mehr beim Köpfen. Naja , man kann zumindest nicht zu tief rein.
Mal gucken ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. ^^

total unnötig, ich hab mittlerweile so viele cpus ohne probleme geköpft, da geh ich lieber per hand dran, da bin ich mir viel sicherer und hab ein besseres gefühl!
 
i!!m@tic schrieb:
total unnötig, ich hab mittlerweile so viele cpus ohne probleme geköpft, da geh ich lieber per hand dran, da bin ich mir viel sicherer und hab ein besseres gefühl!
Das ist schön für dich. Bist mein Held !!!

Huettenknecht schrieb:
Nääää...Du weißt doch. Ich bin ein gebranntes Kind. Die erste CPU die Du mir verkauft hast ist in Rauch aufgegangen.:-[
Jep , und du hast mir bis heute nicht auf die e-mails geantwortet...
Ich würd immer noch gerne wissen wie das passiert ist, denn das wäre die erste CPU, die ich je bessesen habe, die nun nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mflox
UNd schon da?? :fresse:

@all
ich habe laut core temp eine temp differenz von ~10c und cbid zeigt mir nochmal 4°an! Sollte ich mir das köpfen auch überlegen oda bringt es mir mehr auf eine wakü von meinem mine umzusatteln.... ?

Gruß :wink:
 
wakü bringts immer, weisst du doch ;) gerade druch die besser abwärme wird eine bessere kühlung garantiert. bei mir hats ca. -8/10 grad gebracht :)

ich habe mich bis heute nicht getraut die cpu zu "köpfen". bin ja auch mit meiner zufrieden :)

0627 TPMW ist currently aktuell? :)
 
klar weiß ich das vllt mach ich auch beides :fresse:

Naja woche 27 halt! ;) Die gehen ganz gut! Das neuste, was ich mal in den händen hielt war 0628 DPMW, aba wc sagt es gibt evtl auch ind späteren wochen toledos (so hab ich das zumindest aufgefasst!)

Gruß :wink:
 
Moinsen, ich habe da mal ein Anliegen. System siehe Signatur. Cpu hab ich auf 2640Mhz gebracht. läuft auch soweit stabil. Mich störte allerdings die Temperaturen der Kerne die unter Volllast so ca. 58/55 Grad ergaben. Naja dachte ich mir, senken wir doch einfach mal die Vcore-Spannung. Ich bin jetzt bei 1.275V angelangt. Die Kern-Temperaturen erreichen im Höchstfall noch 52 Grad. Insgesamt ist das System weiterhin stabil ( 1std Prime, 3Dmark06, PCmark05,...)

Aber ehrlich gesagt kann ich das gar nicht so recht glauben. ist das wirklich möglich eine CPU derart undervoltet mit diesem Takt zu betreiben ? Kann das unter Umständen gefährlich für die CPU sein ? oder habe ich schlicht und einfach ein glückliches Händchen mit meinem Chip erwischt und sollte mir ein Bierchen aufmachen :d
PS : wie macht es sich in der Regel bemerkbar, wenn der Vcore zu niedrig ist ?
 

Anhänge

  • X24400+@5200+.JPG
    X24400+@5200+.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
treibstoff schrieb:
PS : wie macht es sich in der Regel bemerkbar, wenn der Vcore zu niedrig ist ?

Dann läuft die CPU nicht mehr stabil;)
 
MFloX schrieb:
Rufus, das hier ist ein Diskussions-Thread, also immer mit der Ruhe ;)


Hab ihn auf gut Glück bei mindfactory bestellt für 117€.

Ohne jetzt schwarz zumalen, aber MF, Vibu und Compuland haben meines Wissens nach alle nur Manchester. Es steht zwar (natürlich mit lockender Absicht) E4 oder E6 Stepping aber ich kenne keinen der einen E6 bekommen hat mich eingeschlossen. Drücke aber dennoch die Daumen.

Mal ne andere Frage: was ist ein X2 0627TPMW mit TDP 84.4 und 3000@1.4V primestable wert? Habe ein sehr gutes Angebot für einen C2D bekommen und bin grad echt am Grübeln...
 
-cb- schrieb:
Ohne jetzt schwarz zumalen, aber MF, Vibu und Compuland haben meines Wissens nach alle nur Manchester. Es steht zwar (natürlich mit lockender Absicht) E4 oder E6 Stepping aber ich kenne keinen der einen E6 bekommen hat mich eingeschlossen. Drücke aber dennoch die Daumen.

Mal ne andere Frage: was ist ein X2 0627TPMW mit TDP 84.4 und 3000@1.4V primestable wert? Habe ein sehr gutes Angebot für einen C2D bekommen und bin grad echt am Grübeln...

Eine höhre TDP gibt es bei den 3800+ wohl nicht deshalb viel......;)
 
-cb- schrieb:
"viel" ist relativ :d Hmm kann mir keiner sagen in welcher Preisregion solche CPUs gehandelt werden?

würde sagen 2xx,- €uronen;)
 
treibstoff schrieb:
Moinsen, ich habe da mal ein Anliegen. System siehe Signatur. Cpu hab ich auf 2640Mhz gebracht. läuft auch soweit stabil. Mich störte allerdings die Temperaturen der Kerne die unter Volllast so ca. 58/55 Grad ergaben. Naja dachte ich mir, senken wir doch einfach mal die Vcore-Spannung. Ich bin jetzt bei 1.275V angelangt. Die Kern-Temperaturen erreichen im Höchstfall noch 52 Grad. Insgesamt ist das System weiterhin stabil ( 1std Prime, 3Dmark06, PCmark05,...)

Aber ehrlich gesagt kann ich das gar nicht so recht glauben. ist das wirklich möglich eine CPU derart undervoltet mit diesem Takt zu betreiben ? Kann das unter Umständen gefährlich für die CPU sein ? oder habe ich schlicht und einfach ein glückliches Händchen mit meinem Chip erwischt und sollte mir ein Bierchen aufmachen :d
PS : wie macht es sich in der Regel bemerkbar, wenn der Vcore zu niedrig ist ?
Das undervolten sollte einer CPU nicht viel ausmachen! Manche CPUs schaffen die 2,0GHz auch bei 1,1V! Solange prime keine fehler ausspuckt ist sie auch stabil! ;) Einfach weiter testen!! :bigok:

Gruß
 
Wernersen schrieb:
würde sagen 2xx,- €uronen;)

Whoops... jetzt komm ich wirklich ins Schleudern :d

Der Hintergrund ist folgender:
Habe das DFI noch nicht aus der Schutzfolie genommen und wie ich so sehen kann brauche ich einen neuen NB-Kühler für meine WaKü und ja auch neuen Speicher da die MDT BGA ja wohl Stuhl sind mit dem Mobo. Mein Händler hätte für mich diese G.Skill Riegel für 200,- Sonderpreis da:
http://www.geizhals.at/deutschland/a166481.html

Also im Klartext habe ich dann doch jetzt neue CPU, neus Mobo, neuen Kühler und neuen Speicher gekauft.

Dabei wollte ich eigentlich nur meinen 3200+ aufrüsten und bin nicht auf den Core2Duo Zug aufgesprungen weil ich da alles hätte neu kaufen müssen, was ich im Endeffekt jetzt auch getan hab... :shake:

Bin jetzt echt kurz davor alles rückgängig zu machen, den 3800+ zu verkaufen und ein C2D System mir zusammenzustellen... verdammich was macht man blos....
 
-cb- schrieb:
Whoops... jetzt komm ich wirklich ins Schleudern :

Bin jetzt echt kurz davor alles rückgängig zu machen, den 3800+ zu verkaufen und ein C2D System mir zusammenzustellen... verdammich was macht man blos....

Na die Core2Duo haben weniger Stromverbrauch...je nach Taktung aber auch nicht ins Gewicht fällt und die DDR2 Speicher muss man schon sehr hochwertig nehmen um da einen klaren Vorteil zu erreichen.

Alles neue ist zwar sehr interessant....bringt aber sicher auch die ein oder andere Überrauschung mit sich.
Im Grunde genommen kann man da ja spätestens jedes Jahr einmal umsteigen.
Ich bin mit dem NF4 voll zufrieden und warte erstmal ab was noch so neues kommt.;)

edit: Falls Du doch lieber beim DFI bleibst nimm besser gute CE-5 oder CE-6 Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
So ging mir das auch, erst das, dann das u.s.w am ende war der halbe Rechner neu.
Das hättest du dir aber vorher überlegen sollen.

@all
Kann man der Annahme nachgehen das es eigentlich bei den 3800´n nur ein Manchester als Grundkern gibt, und die Toledo´s alle samt nur kastrierte 4400er oder 4800er waren, wo halt der Cache net funzte?
Sollen ja laut vielen gerüchten die Toledos schon ausgelaufen sein.
Das ist dann wie beim 3700er, wo es San Diego oder Toledo gibt, wo allerdings die Toledos nicht ans OC der SD´s rankommt.
Es kann sich also keiner aufregen wenn er nen Manchester bekommt, weil das halt der 3800er ist.
Ich hoffe das ich mich jetzt nicht also blöd ausgedrückt habe, bin gerade erst aufgestanden, da kommt das manchmal vor
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh