Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rufus777 schrieb:
Hi Zorro alter Kämpe auss Venice und San Diego Zeiten und Optis sowieso.
Haste eigentlich noch A64 Tweaker Screens von deinen Samsung UCCCs noch 2GB Kit? Wäre dir dankbar für nen Anhaltspunkt habe auch welche seit gestern drin.

:wink:

uccc´s hatte ich nur gaaanz kurz, n paar tage vielleicht, dann kamen schon die infineon.

kann dir da leider keine tipps geben :shake:

laufen halt 3-4-4-8 oder auch 3-4-3-8, war mir alles nicht gut genug :d

-cb- schrieb:
Tja.. du weißt doch hinterher ist man immer schlauer. ;)

:drool: Deswegen bin ich jetzt so schlau und will mindest ein Jahr mit dem Teil durchhalten, oder auch so lange bis AMD ne Antwort auf den Conroe hat:teufel:
Ich denke das man mit nem X2@OC ordentlich gerüstet ist.
Einzig an der Grafikkarte könnte ich vieleicht vorher schwach werden, aber denoch nicht vor Winter.

Behalte dein A64 gespann einfach und quetsche raus was geht und sei glücklich.

Er ist da und läuft auch schon. Atm läuft er SuperPi-4M-stabil bei 2,77Ghz, Screenshots muss ich noch machen.

dsc03720rw5.jpg

Da haste Recht Ronny nur die können auch übertakten und dass noch höher als wir mit den AMD. Aber mit der Graka gleicht sich eh alles an. Somit ist die Schlüsselstelle immer die Grafik und nicht der Prozessor.

Oh oh ein BV da haste aber noch einen relativ guten Erwischt MFlox.

@MFloX: Hast Dir nen Manchester geschossen --> some like it hot ;)

Viel Glück beim Frisieren :)
dualprime ist angesagt!

@community: Habe mir ein paar 4200 CD E6 geordert - mal sehen was geht. Muss aber erstmal flatline fragen, ob ich die Ergenisse hier posten darf ;)

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
Gut heizen tut er, jup. Kern-Temp ist mit WaKü atm bei 48/49, 2,77Ghz, 1,49V, Halb-Last.

@ WC

die Ergebnisse interessieren mich :d Der 4200+ geht wohl auch ziemlich gut :)

@Mfolx
Mit wieviel Vcore?? Prime kommt aba sicherlich noch... :fresse:

@wc
ich fände das toll, wenn du hier die ergebnisse postetn könntest! Man könnte das thread ja um diese cpu erweitern, wenn deine gut gehen! Aba glück hast du ja schon immer gehabt.... :)

Gruß

sry mfolx, da war ich etwas zu langsam :fresse:

Stegan schrieb:
Das undervolten sollte einer CPU nicht viel ausmachen! Manche CPUs schaffen die 2,0GHz auch bei 1,1V! Solange prime keine fehler ausspuckt ist sie auch stabil! ;) Einfach weiter testen!! :bigok:

Gruß

Meine packt den Standardtakt problemlos bei 1,1V, weiter runter geht es nicht, egal was ich für Spannung einstelle. Statt zu übertakten lasse ich die CPU (0627TPWM) lieber mit weniger VCore im Standardtakt laufen. Wenn die Leistung mal nicht mehr ausreicht: Übertakten geht problemlos auf 2,7 GHz mit Standard-VCore. Aber noch reicht die Leistung.

Ja, wäre prima :)
Meine *Informanten* haben mir heute schlechte Nachrichten übermittelt --> X2 3800+ ist wohl nimmer zu bekommen, lediglich *Restbestände* sind noch im Umlauf. Wo die 0635er Steppings geblieben sind ist nach wie vor unklar [Übersee?]. Deshalb werde ich mal die 4200er antesten ;)

Wenn die >=3000MHz mit moderater Vcore gehen, wärs eventuell eine Alternative zu den kleinen Toledos, nur leider sind die 11er Multis um einiges teurer :heul:

Bis Ende der Woche werde ich ein paar Ergebnisse liefern können.

So long! And thanks for all the fish :d
WC

Gut heizen tut er, jup. Kern-Temp ist mit WaKü atm bei 48/49, 2,77Ghz, 1,49V, Halb-Last.
Eine echte Herausforderung für einen Effizienz-Guru :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
2,8GHz @ 1,5V 4M SuperPi-stable und das auf dem Asus-Board ;)

Mflox,
als ich das Stepping laß bin ich direkt wieder in einen kauf Wahn gefallen,doch dann sah ich BV und es wurde Licht.:haha: :lol:

Lass ihn doch! Ich finde es immer wieder schön zu lesen, wie sich hier einige über ihre neuen guten cpus freuen! ;) Schaun wir doch erstmal, was er bringt!!

Gruß :wink:

Klar würd ich mich über 3 GHz freuen, aber das ist auf dem Asus-Board eh bischen unrealistisch.

Mach erst mal den Dual-Prime Test, dann kannst du mehr sagen......

Um genau zu sein: Es ist ein E4 Manchester.

Aber warum zeigt mir CrystalCPUID nur einen Kern an :hmm:

AMD X2 Prozessortreiber drauf? Was sagt der taskmanager bzw andere tools wie CPUz? Bist du von einem singelcore auf dualcore gewechselt??

Gruß
:wink:

Ronny G. schrieb:
@all
Kann man der Annahme nachgehen das es eigentlich bei den 3800´n nur ein Manchester als Grundkern gibt, und die Toledo´s alle samt nur kastrierte 4400er oder 4800er waren, wo halt der Cache net funzte?
Sollen ja laut vielen gerüchten die Toledos schon ausgelaufen sein.
Das ist dann wie beim 3700er, wo es San Diego oder Toledo gibt, wo allerdings die Toledos nicht ans OC der SD´s rankommt.
Es kann sich also keiner aufregen wenn er nen Manchester bekommt, weil das halt der 3800er ist.
Ich hoffe das ich mich jetzt nicht also blöd ausgedrückt habe, bin gerade erst aufgestanden, da kommt das manchmal vor
:)

Ich denke, damit liegst du fast richtig......allerdings hat das bei AMD auch andere Gründe, nämlich Marketingtechnische. Es muss nicht sein, dass bei den CPU's die Cache nicht so richtig will, die wollen halt auch die Leute mit dem kleineren Geldbeutel erreichen, um die Strategie nicht so offensichtlich erscheinen zu lassen, halbieren die halt mal die Cache und labeln runter und bringen ihre Ware günstiger auf den Markt.
Wie auch immer die OC-Fans freud es;)

jup, was steht im Taskmanager zur CPU?
Vielleicht wird ja nur ein Kern erkannt. ;)

Okay, das sieht wohl nach BIOS-Update aus...

Treiber ist drauf, Task-Manager zeigt keinen zweiten Kern an.

Es kann auch ein windows problem sein! Ich bin damals von sc auf dc ohne neuinstallation von windows umgestiegen und ich hatte auch nur einen kern zurverfügung! Mach erst mal ein biosupdate und dann sehen wir weiter!^^

Gruß

Jup, saug mir gerade das 1016er, laut Asus sollte es dann klappen.

Stegan schrieb:
Lass ihn doch! Ich finde es immer wieder schön zu lesen, wie sich hier einige über ihre neuen guten cpus freuen! ;) Schaun wir doch erstmal, was er bringt!!

Gruß :wink:

Stegan

das war nicht auf Mflox bezogen sondern auf mich:(
freust du dich nicht.:bigok: :banana: :bigok:
Ausserdem werden die Cpus wieder verkauft wenn ich keine Lust mehr habe zu testen.:drool:

Wc

wüßte ich auch gerne mit den 4200:xmas:

Mich würde zu folgendem Fall eure Meinung interessieren:
Mein X2 3800+ (Toledo) läuft mit Standard V-Core (1.35) auf 2.4 Ghz mit 166Mhz Speichertakt problemlos. Um 2.6 Ghz zu erreichen muss ich auf 1.4 Volt hochgehen, was ja immer noch in den Spezifikationen vorgesehen ist, und den Ram auf 133Mhz stellen. Dann habe ich allerdings nur noch 173Mhz Ramtakt.
Der Athlon 64 verliert ja ziemlich an Leistung wenn der Arbeitsspeicher langsamer als 200Mhz läuft, würdet ihr auf 2.6 Ghz + 173Mhz Ram gehen oder lieber 2.4Ghz + 200Mhz Ram nehmen?
Außerdem überlege ich mir evtl. auf 2 Gig Ram aufzurüsten. Dann könnte ich mir zwei 1 Gig Riegel holen, die mehr als 200Mhz verkraften. Gibt es da welche und wenn ja wie viel kosten sie? Mein jetziger Ram verträgt kein bisschen mehr als 200Mhz, wenn ich ein Spiel starte stürzt die Kiste sofort ab!
Um höher als 2.6Ghz zu gehen müsste ich wahrscheinlich die V-Core noch weiter erhöhen, das wird mir dann aber ehrlich gesagt zu hoch. Was meint ihr? Sollte ich evtl. noch höher gehen?
Mein Temperatur geht dann auch ziemlich hoch, wieviel Grad sind auf Dauer denn noch völlig ungefährlich?
Wäre schön wenn jemand die Fragen beantworten würde :)

@ Lurtz

wenn die Temps knappt über 50°C liegt ist alles noch i.O
Die Speicher bekommst du höher, wenn du den Multi runter nimmst und HTT rauf bringst.

Hi alle zusammen,

bin auch allmählich in den X2 Warn verfallen und hatte mir letzte Woche einen online bestellt.
Raus kam dabei diese CPU:

DSCN2223.JPG

Lauf WC, ist die CPU nichts für OC also zurück zum Händler...

Nun war ich heute bei mehreren Shops in Frankfurt und habe diese CPU bei K&M erworben:

ADA3800DAA5CD
LCBIE 0626FPMW
Z955093G60164

Was meint ihr, sollten dabei gute OC-Ergebnisse erzielt werden, weil ich persönlich fand, dass die 0626GPMW besser gehen laut Liste!

PS: Benötige ich bei meinen A8N SLI Deluxe ein BIOS-Update auf 1016? Mom Stand ist 1015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh