Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@royalhunter: Meinte natürlich im Vergleich zum anderen TPMW :d .

@Mr.Mito: Die vom ersten, der besser geht, ist: Z956379G61170
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Digi:

Ich surfe neben Prime immer normal weiter. Manchmal encodier ich sogar dazwischen mal kurz nen Video. Dann darf Prime halt mal warten. Wenn dann so 12h rum sind (reine Prime CPU Zeit) bin ich zufrieden und mach mich an die 3D Sachen (3D Quark loop / viel und lang zoggn usw).

Und zur Vcore .. wenn die Temps net so mies wären, hätt das Teil schon längst seine 1,55V real bekommen .. :angel: ;)

So werd ich es wohl bei den 3GHz @1,39V belassen. Prime 64bit läuft jetzt 1 1/2 Stunden unter Vista 64bit. Ich denk da kann ich net meckern. :bigok:

EDIT:

@Wilhelm:

Meiner ist nen bissel früher vom Band gelaufen 60994 am Ende. :) Hat deiner auch ne default Vcore von 1,30V ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann hast du ja endlich was du haben wolltest:bigok:

Nur deine Temps find ich echt nicht prall, ich würd das Ding köpfen und denk
dann sehen die schon wesentlich besser aus:)
Und dein Ego ist gestillt.:wayne:

so muß jetzt Fußball gucken
viel spaß noch beim testen

digi
 
Jop, nu bin ich zufrieden, bis auf die Temps. Aber klein Mito hat halt immer was zu meckern. :angel: Was für Temps hast du denn mit IHS bei ~3GHz und ~1,4V?

Mit dem TPMW werden meine Fets komischerweise deutlich wärmer als mit dem EPMW, wohlgemerkt bei gleichen Takt, aber niedrigerer Vcore. Ka wieso.

Und ich mach nachher mal wieder neue WLP drauf. Vieleicht wirds ja doch noch nen bissel besser. :)
 
Was denkt ihr, würde ne WaKü bei mir bringen, mein 0625VPMW (589er) macht unter LuKü ja schon 3GHz@1,325V + 110% (1,424V @ CPU-Z) mit 53°C @ Core 1.

EDIT: Da war es aber en bissel kalt in meinen Zimmer, müssten ca 14-16°C gewesen sein und ich brauchte 3 Lüfter am Scythe Mine.
 
Zuletzt bearbeitet:
IHS ab wird mehr bringen. Siehst ja was ich für sch... Temps mit IHS und WaKü habe. Die Kappe muss weg .. :(

Hier noch was für die Liste.

Vista 64bit / Prime 64bit (24.14)

attachment.php
 

Anhänge

  • final.jpg
    final.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Der IHS is ja schon ab, liegt jetzt nur wieder auf der CPU, weil man den Scythe Mine ja nich ohne IHS verwenden kann, hatte aber trozdem ca 12-15°C weniger unter last gebracht. :d
 
12-15°C :eek:

Na ja, beim EPMW hat ich keine Angst, beim TPMW schon, da der richtig gut geht. Die Temps nerven mich aber ziemlich. :(
 
Mr.Mito schrieb:
Jop, nu bin ich zufrieden, bis auf die Temps. Aber klein Mito hat halt immer was zu meckern. :angel: Was für Temps hast du denn mit IHS bei ~3GHz und ~1,4V?

Mit dem TPMW werden meine Fets komischerweise deutlich wärmer als mit dem EPMW, wohlgemerkt bei gleichen Takt, aber niedrigerer Vcore. Ka wieso.

Und ich mach nachher mal wieder neue WLP drauf. Vieleicht wirds ja doch noch nen bissel besser. :)

Toooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrr

hey Mito,

erstens kühl ich mit Luft (ST mit Turbine @7V )

2) hab ich meine aus langeweile geköpft, und meine Temps sind besser wie deine.

Vorher mit ihs lagen sie bei 62/ 55 nach der Klinge max 54/50 also aufjedenfall
super gut zumal ich meinen mit 1,46-1,47 einheize:)

Und wie gesagt die TPMW sind keine Lowcost Vcore's CPu's

Und zur Paste solltest du AS5 benutzen die braucht locker 40_50 STd, bis sie besser wird
 
Zuletzt bearbeitet:
WC: ICH WILL DAS DING HABEN :p

Wenn ich hier die Schmuckstücke anschaue dann läuft der ganze sabber über meinem schreibtisch :xmas:

Bitte melde dich bei mir !!!!!! :d:d
 
Mr.Mito schrieb:
IHS ab wird mehr bringen. Siehst ja was ich für sch... Temps mit IHS und WaKü habe. Die Kappe muss weg .. :(

Hier noch was für die Liste.

Vista 64bit / Prime 64bit (24.14)

attachment.php

bei mir brutzels auch übelst rum :(
 
Hab den TPMW gerade vor mir liegen. :angel: Hab aber ... ANGST ... :-[
Wenn ich den killen würde, müsste ich mich leider auch töten, daher .. :hmm:

Und jetzt komm mir keiner mit "10% Verlust sind immer" :fresse:

EDIT:
320x9@1,26 wären auch ok. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
KÖPF IHN, KÖPF IHN! - aber wieso??? temps sind bei weitem innerhalb des erlaubten... also!
 
ich hab mir heute auch rasierklingen gehohlt
aber so richtig traue ich mich noch nicht
na mal sehen morgen nachmittag eventuell in aller ruhe mal beigehen
was war nochmal die max schnittiefe?
 
5,4mm ist absolute deadline.

Welche Klingen hast du gekauft ? Sicher dass die dünn genug sind ?
 
so ganz normale rasierklingen diese alte bauform
drauf steht "rotbart extradünn"
aber ich werde mir wohl auch irgendwas basteln was die schnittiefe begrenzt
 
Ich wollt die Klinge eigneltich nur leicht reichstecken, um zu guckn wie leicht se flutscht ... nun ja ... weiß ja auch net ... :fresse:

Nu is ab die Kapp. :fresse: Freihändig und pi mal Daumen. Ma die Käfer kontrollieren und dann einbauen ü hoffen. :-[
 
Is halb so wild solange man kein Grobmotoriker is...weiß garnicht warum hier einige deswegen so nen Affen machen. :hmm: :p
 
Käfer sind alle ganz, nicht ins PCB geschnitten, nur einmal in den Finger (lol) und es hab 8-12°C gebracht. Die Tempdifferenz bei beiden Cores ist immer noch 8-10°C.

Ergo: Das wars nicht wert. ;) Aber es hat Spaß gemacht. :banana:

Als ich den IHS ablösen wollte, bin ich am Luftloch mitter Teppischmesserklinge rein und wollte den leicht hochhebeln. Das PCB ist sauweich. Die Klinge hat sofort ins PCB "gedrückt" (minimal, 10ten Millimeter vieleicht, hab ja Augen im Kopf).

Hab dann den Brillenschraubenzieher genommen, vorsichtig reingeschoben und konnt dann mittem Fingernagel drunter zum abheben. :)

Und nu? Nu klatsch ich erst mal 1,6V rein und guck was geht. :haha: (Spaß, mach ich morgen :fresse: )

EDIT:

Und um den Core ist doch immer so Zeug vergossen. 2 meiner Käfer sind darin ersoffen. Die stehen komplett in dem schwarzen Zeug und die Beine sieht man nicht mehr. Die WLP war gleichmäßig und gut verteilt. Den IHS hätt ich echt drauflassen können. :-[ Wie bei meinem Venice, da sahs er auch perfekt und ich hab trotzdem geköpft. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Erfahrungen Mr.Mito.
Meine Cores liegen unter Last auch nur 10°C auseinander. Daher habe ich auch bedenken den zu köpfen. Im Idle sinds nur 3°C Unterschied. Sollte eher mit meinen Speichertimings spielen bei den Samsung UCCCs.
Hat da jemand zufällig nen TweakerScreen mit seinen Einstellungen der auch nen
Samsung 2GB UCCCs hat? Wäre sehr dankbar.
 
Ok, nen bissel mehr Takt bei gleicher Vcore geht mal. Bisher 25MHz mehr.

Im idle waren es bei mir auch 10°C. Zumindest beim jetzigen TPMW. Beim EPMW wars anders und da hätte köpfen wahrsch. auch deutlich mehr gebracht. Aber der wird ja jetzt eh verkauft. ;)

PS:

Hat von euch einer ne gute Ebay HTML Vorlage die er mir mal ausleihen kann? Ich bin, was das betrifft, echt nen n00b und will halt den EPMW in die Bucht setzen. Da ist ja professionelle Aufmachung bares Geld. ;)

EDIT:

Core 2 hat grad 52, sogar kurz 53°C. Ob Coretemp wirklich stimmt? Auf jedenfall war das Köpfen bei mir nicht wirklich sinnvoll. Egal ... ab ist ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
echt komisch, diese hohen differenzen zwischen den cores bei euch.
installiert doch mal den dual core optimizer von amd. irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die temps der beiden cores sich dadurch "ausgleichen". ein versuch wär es doch mal wert ;)
 
Der DualCore Optimizer is bei mir drauf. Ändert an den Temps gar nix.

Zudem .. wieso komisch? Sind halt 2 Cores, 2 Sensoren, 2x unterschiedliche Abwärme und 2x Messungenauigkeit. Zudem ist Coretemp auch noch buggy und beta. Ob die Temps wirklich stimmen?

PS:

Genau gesagt brachte es:
- +30MHz bei gleicher Vcore (3030MHz @dual prime @1,39V)
- -7°C load (im Durchschnitt)
- Tempdifferenz von 10°C auf 7-9°C geschrupft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds halt komisch, da ich vier x2 3800+ hatte. einmal e4 und dreimal e6 und ich hatte bei keinem mehr als 5 grad unterschied. und wenn dann auch nur kurzfristig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haste jedesmal Glück gehabt. :d Wie gut gingen deine 3800+ X2s denn? :)
 
Hatte jetzt auch 4 X2 und muss aber sagen, dass bei eigentlich allen kein geringer Temperaturunterschied war. Bei den 3en die das Köpfen überlebt haben ist der Temperaturunterschied meist gefalle, und bei dem Jetzigen soger eigentlich völlig verschwunden. Mehr als 1° Tempdiff wurde nach dem Köpfen nicht mehr gemessen.
Würd aber auch sagen, dass die 2 Sensorten unterscheidliche Werte liefern können.
 
Wilhelm_II. schrieb:
@royalhunter: Meinte natürlich im Vergleich zum anderen TPMW :d .

@Mr.Mito: Die vom ersten, der besser geht, ist: Z956379G61170
Kannst mir auch noch die vom schlechteren geben? Eigentlich will ich nur wissen ob die ebenfalls mit Z956379 anfängt. ;)

@Trendsetter:

Was hattest denn vor / nach dem köpfen für Differenzen? Und wie ist der eine von den 4en gestorben? :hmm: Haste noch die Batch von den 4 TPMW?

EDIT:

Für die Liste:

@Flatline
XXX€ / 2840MHz / 1.44V / wakü / temp Core 1 48 / Core 2 58°C / 0618 EPMW / User: Mr.Mito (Screen findet ihr bei Nethands, über 16h Prime)

Der TPMW und seine Werte:
XXX€ / 3000MHz / 1.39V / wakü / temp Core 1 47 / Core 2 57°C / 0627 TPMW / User: Mr.Mito (Screen eine Seite vorher)
XXX€ / 3030MHz / 1.39V / wakü ohne IHS / temp Core 1 43 / Core 2 50°C / 0627 TPMW / User: Mr.Mito (Screen kommt nachher)
XXX€ / 2875MHz / 1.26V / wakü / temp Core 1 41 / Core 2 51°C / 0627TPMW / User: Mr.Mito (kein Screen gemacht, lief aber über 2h, nur Not lass ich es wieder laufen (mit weniger Vcore :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
also der e4 0623 WPBW schaffte nicht mal die 2,3ghz bei 1,4v.
der e6 0621 VPMW weiss ich leider net mehr genau, war aber net so der brüller.
dann hatt ich noch einen 0626 FPMW, der schaffte 2,65ghz bei defaultspannung. und am ende bin ich beim 0626 GPMW gelandet der bei 1,4v die 3ghz schafft.
und jetzt ratet mal welche cpu am teuersten war, natürlich die krücke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh