Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@storm:

Der Kühler is plan. OneProdigy hat doch das gleiche Verhalten. Die Tempdifferenz ist eben leider normal. Die Sensoren gehen ja auch nicht immer richtig. ;)

@all:

Nach "Burn-In" von Core 2 allein scheints nun auch zusammen ewig zu laufen. Mal schaun. :)

EDIT: Oder auch nicht ... nach 2 1/2h @3030MHz is Core 2 ausgestiegen. Wenn der allein @Prime ist, gehts ewig. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spamerei .. er hat doch normal gefragt. Diese Regelmoral geht mir so langsam auffen Sack. Rebellion ! :fresse:

Zum Thema:

Mein X2 Core 2 mag scheinbar den 512k Test @Prime nicht. Da steigt er immer aus. :(

Er hat eh schon post bekommen! :fresse:
Ich hol mir jetz auch endlich ne wakü und dann geht mein X2 auch endlich auf 3,0Ghz! :bigok: Meint er die Budget-variante aus der HWLuxx-Printed reicht aus? Ich hab doch nicht allzuviel geld zur verfügung... ;)

Gruß
:wink:

Stegan schrieb:
Er hat eh schon post bekommen! :fresse:
Ich hol mir jetz auch endlich ne wakü und dann geht mein X2 auch endlich auf 3,0Ghz! :bigok: Meint er die Budget-variante aus der HWLuxx-Printed reicht aus? Ich hab doch nicht allzuviel geld zur verfügung... ;)

Gruß

ich würde dir eher zu qualität raten, wenn du einen vorteil gegenüber deiner jetzige kühlung haben willst! :) das ist eben nicht ganz billig.
mein x2 wird verdammt heiß, da brauchte ich quasi drigend die 10° tempverbesserung gegenüber meinem mine cooler! ;)

@AMD Deluxe

finds ziemlich hart wie du hier mit einem neuling redest. und diese frage ist hier schon mehrmals gefallen, was ja auch sinn macht da alle x2 käufer und tester hier herumschwirren.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran hart wenn ich schreibe das ich "Marktplatz" nicht im Threadtitel stehen sehe :hmm:

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Falls es jemanden interessiert noch der IHS von meinem 0627TPMW. Hier sieht man recht deutlich das der IHS echt gut drauf war, es aber trotzdem um die 10°C ausgemacht hat (unter load).

attachment.php

Wenn ich die Temps mit meinem Venice vergleiche. :fresse: Da hat ich 33°C load bei 2800MHz und 1,55V. :-[

EDIT:

@mramnesie:

Was für ein Vergleich ... Verkauf sofort deinen Rechner und spende das Geld ! :rolleyes:

Anhänge

• DSC00657.JPG
    DSC00657.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 1.526
Zuletzt bearbeitet:
mmmhhh.....recht hast du ja aber ich denke wir zahlen genug steuern die unser staat dann in die dritte welt verteilt also warum soll ich dann nicht 100 te von euronen zerballern und aus dem fenster schmeissen?????wenn ich es nicht mit ner cpu oder anderen dinge tuhe dann verballert meine freundinn alles und es geht so auch nicht in die dritte welt wobei dritte welt auch nicht richtig ist die haben ne menge bodenschaetze nun aber egal andere geschichte nun ABER :btt: :btt: :btt:

@Mito

yep sass echt gut drauf dieses temp gehappel verstehe ich auch nicht vieleicht schreib jemand mal ne letter zu AMD und fragt nach infos und warum!!!!!!!

wiso weßhalb warum wer nicht fragt bleibt dumm lala...lalala...lala..lalalala...

Zuletzt bearbeitet:
royalhunter schrieb:
ich würde dir eher zu qualität raten, wenn du einen vorteil gegenüber deiner jetzige kühlung haben willst! :) das ist eben nicht ganz billig.
mein x2 wird verdammt heiß, da brauchte ich quasi drigend die 10° tempverbesserung gegenüber meinem mine cooler! ;)

@AMD Deluxe

finds ziemlich hart wie du hier mit einem neuling redest. und diese frage ist hier schon mehrmals gefallen, was ja auch sinn macht da alle x2 käufer und tester hier herumschwirren.
Nunja, ich hab nen scythe mine und da sollte die schon etwas reißen können! ;)

Gruß

Ich prime jetzt mal unter 32bit und dort bleibt die CPU 3-4°C kühler als unter Vista 64bit. :fresse: :d
Ich werd wohl 301x10 / 143er Ramteiler mit C&Q dauerhaft nutzen. Feines Setting. :hail:

was für ein noch dummerer kommentar.
Und wieso? Wenn er das Geld spenden würde, würde er daran was ändern. Ob der IHS allerdings auf ner CPU drauf bleibt, oder nicht, ist sowas von sch.. egal bezüglich Hungersnot in der dritten Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Gleitet ihr jetzt langsam in den Off Topic Bereich ab?
Dann macht doch nen solchen Thread auf. Wir leben in Europa und können nicht sehr viel dafür dass es in der dritten Welt so aussieht.
Die Politik machen nicht wir sondern unsere gewählten Volksvertreter!!!
Und die machen dass was sie wollen und nicht dass was wir ihnen aufgetragen haben.
Wer helfen will kann es machen indem er Patenschaften übernimmt für Kinder in der dritten Welt. So mit 50Euros bist du dabei pro Monat. Wenn du was verändern möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
M3rlin schrieb:
mmmhhh.....recht hast du ja aber ich denke wir zahlen genug steuern die unser staat dann in die dritte welt verteilt also warum soll ich dann nicht 100 te von euronen zerballern und aus dem fenster schmeissen?????wenn ich es nicht mit ner cpu oder anderen dinge tuhe dann verballert meine freundinn alles und es geht so auch nicht in die dritte welt wobei dritte welt auch nicht richtig ist die haben ne menge bodenschaetze nun aber egal andere geschichte nun ABER :btt: :btt: :btt:

:rolleyes:

Wärest du jetzt vor mir würde ich dir ins Gesicht kotzen .

@mramnesie:

Dann hättest du ja in deinem Post gerade sagen können wie es gemeint war, so kann man ja nur raten. ;) Aber jetzt kann ich es mir ja denken, eben nach dem Motto "Die Menschen haben wirklich Probleme und wir grübeln darüber nach an unseren Luxusgütern noch rumzuschnippeln, um evt. 100MHz mehr zu bekommen."

Kannst ja in deinem nächsten Post, der zum Thema passt, antworten. ;)

@Topic:

Unter X32 lief der 512k Test nun auf beiden Core über 2h durch. :bigok: Unter Vista x64 ist mir Core 2 immer ausgestiegen. :-[

also ich bekomm meinen x² maximal bis 3,24 ghz primestable, ansonsten krachts und core 2 steigt aus!

Leute,jetzt brauch ich eure Hilfe! Hab gerade einn Problem bei mir.Prime bei 2,8Ghz mit 1,3V im Bios meinen TPMW und plätlich startet der REchner neu nach einem Klacken.Dann bleibt er nach der Erkennung der Grafikkarte stehen.Ausgemacht wieder an,jetzt piepts nur noch.So ein Mist.Hatte vergessen die Spannungswandler der Boards zu kühlen,als keinen Ventilator davor.Ist da jetzt was hin,lasse den gerade etwas abkühlen und alle Kabel raus,ausserdem mal die Batterie vom Board gezogen.Hoffe da ist nicht irgendwas draufgegangen.Bitte um Rat!

Edit:Hab mal den RAM angefasst,glühend heiss,der CPU-Kühler lau warm.die Spannungswandler noch recht heiss.

Edit: Nun springt er wieder an,aber ich glaube die passive Grafikkarte(Voodoo3 PCI) hat einen Schuss bekommen.Er kommt nicht immer über den Grafikkarteninitialisierungsschritt.

Hab nebenbei auch 2 der TPMW's von Who gekauft,den ersten mal angetestet bei 2,8Ghz und 1,3V im Bios. mit 1,275V meinte ich,ich hätte es geschafft nachdem ich nach einer Stunde wiederkam und unten beim Prime beide Instanzen rot waren,aber als ich dann versucht hatte die Maus zubewegen,war der schon lange eingefroren.Bei 1,3V gehts aber,nur die Tempprobleme und mangelnde Kühlung,muss warten bis es wiederkühler wird.

Zuletzt bearbeitet:
dann häng mal nen 80er vor den ram und vor die spawas, das müsste reichen!

@ Last Hero

das berühmte Klacken ---> bei mir schon 2 mal passiert. Netzteil im Anus :)

Wobei du mit Hitze gespielt hast :) Denke, erstmal kurz kühlen lassen und danach wieder starten.

Bei mir ist n Kabel in den CPU Kühlerlüfter gefallen. Danach stieg die Temp bis 80 Grad vom x2 4400+ (Dualprime und OC betrieben). Hat bisschen komisch gerochen, lief aber danach wieder tadellos weiter.

Gruss

:wall: kommt davon wenn man nur den halben text liest :rolleyes: ging ja schon wieder

Habs wieder hinbekommen,aber macht mir Angst weiterzumachen. Hab jetzt Zimmer auf Durchzug,aber selbst unter Idle und jetzt im Moment 2,6Ghz schon 38Grad auf den Cores. Beim Primen 6-7Grad Differenz.Könnten echt die Spannungswandler gewesen sein,da im Moment da nichts für Kühlung sorgt.Die Grafikkarte läuft jetzt auch wieder vernünftig.Werde heute keine Rekorde mehr versuchen zu knacken,lasse die Paste nur einfahren.Hab die Tage aber eh genug zu tun,werde 5Toledos hier haben.Der erst ist dieser aus der Serie.Aber warum werden die so extrem heiss? Mein 6anderen davor liessen sich sogar mit 1,45V und 2,8Ghz stabil mit Luft betreiben.Der hier heizt sehr stark schon.hab den Anpressdruck maximiert,dass es schon geknirscht hat.Macht mir aber Angst,kann den Rechner so nicht über die Nacht primen lassen.

@ Tori4n

er hat halt editiert, vorher stand das noch nicht da... Man will ja schnell helfen! :)

@ Last hero

38 Grad mit Lukü bei 2.6 Ghz find ich voll easy...

Bei Idle? Das find ich heftig!!! Meine anderen davor waren bei 2,8Ghz gerade mal bei 34Grad und 1,425V

So, habe meinen 0627 TPMW auch mal angeschmissen.

2800MHz@Stock 38 Grad dual Prime unter einem SI120.

Bin mal gespannt was der noch macht.

AMD wird glaube ich keinen 3Ghz mehr bringen auf Basis von 90nm,da die schon echt zu viel aus dem NT ziehen und die Mainboards auch damit zu kämpfen haben. Lasse den mal schon mit 2,6Ghz durchprimen,damit sich die Paste gut verteilt.
@Snuskhammer: Wie bekommst du den da so kühl? Im Keller? Wieviel VCore?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh