Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das der 0621 VPMW und der 0626FPMW net so gut liefen, wundert mich ja schon nen bissel.

Zudem:

Hat von euch einer ne gute Ebay HTML Vorlage die er mir mal ausleihen kann? Ich bin, was das betrifft, echt nen n00b und will halt den EPMW in die Bucht setzen. Da ist ja professionelle Aufmachung bares Geld. ;)
Ich brauch halt dirgend die Knete, da ich meinen jetzigen X2 quasi auf Pump gekauft habe. Daher muss der EPMW flott weg. Ich mag keine Schulden, auch wenns bei der Schwester ist.

Also bitte, bitte schickt mir ne gute Vorlage ! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem hab ich auch 7-10° Unterschied zwischen den beiden Cores. Scheint also nichts außergewöhnliches zu sein.

Einen Screen hab ich noch:
2.8Ghz @ 1.24V


@Flatline: für die Liste
60€ / 2700 mHz / 1.21V / wakü / temp 45°c no-IHS / 0608 BPMW / User: OneProdigy

60€ / 2800 mHz / 1.24V / wakü / temp 46°c no-IHS / 0608 BPMW / User: OneProdigy

60€ / 3000 mHz / 1.37V / wakü / temp 50°c no_IHS / 0608 BPMW / User: OneProdigy
 
Temp 50°C == der wärmere Core?

Und Coretemp kann echt net stimmen. Wenn ich bei mir die Radilüfter auf 5V stelle bekomm ich nach wenigen Minuten nen Primefehler bei 3030MHz, aber dei Temps ändern sich nicht im geringsten. Mit Radilüftern auf 12V läufts problemlos. :hmm:

EDIT:

PM bekommen @One? Und hast ma Fotos von den "neuen" Pins gemacht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Temp 50°C == der wärmere Core?

EDIT:

PM bekommen @One? Und hast ma Fotos von den "neuen" Pins gemacht? :)

Jo, hab immer den wärmeren Core angegeben - allerdings mit beidseitig offenem Gehäuse und Lüftern @max (hab ja nur zwei popelige 160er Radi's). :fresse:

wegen PM: Hab Dir schon geantwortet. ;)
Foto's hab ich verpeilt, bis ich dran gedacht hab war sie schon mit WLP eingekleistert und dann war's mir auch wurscht.:angel:

Haste Deine Käfer sicherheitshalber auch mit Thesa abisoliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Kannst mir auch noch die vom schlechteren geben? Eigentlich will ich nur wissen ob die ebenfalls mit Z956379 anfängt. ;)

Die vom schlechteren kann ich dir noch nicht geben, da der gerade eingebaut ist und ich die Batch nicht abgeschrieben habe. Vielleicht morgen oder übermorgen.
 
Ok, der zweite Manchester hier geht bischen besser. Prime-stable bis 2,9Ghz, aber eben bei 1,49V. Stepping 0625GPMW.
 
@OneProdigy:

Wieso Käfer mit Tesa isolieren? Sind die etwa beim X2 auf DIE Höhe? Da hab ich weder draufgeachtet, noch hab ich was isoliert. :fresse:
 
Hallo Rufus
versuche mal damit.
Memclock (DRAM Frequency) ............ 200
1T/2T Timing (Command Per Clock)..... 1T (enabled)
CAS Latency (Tcl)........................... 2.5T
RAS# to CAS# delay (Trcd)............... 4T (5)
Min RAS# active time (Tras).............. 8T (10)
Row precharge time (Trp).................. 4T (5)
Row Cycle time (Trc)........................ 14T (16)
Row refresh cyc time (Trfc)............... 16T (18)
Row to Row delay (Trrd)................... 3T (2)
Write recovery time (Twr)................. 2T
Write to Read delay (Twtr)................ 2T
Read to Write delay (Trwt)................ 3T (2)
Refresh Period (Tref)........................ 3120 (4708)
DRAM Bank Interleave...................... Enabled

DQS Skew Control........................... Auto
DQS Skew Value............................. 0
DRAM Drive Strength....................... Level 08
DRAM Data Drive Strength................ Level 2 (Reduce 30%)
Max Async Latency......................... 9ns
DRAM Response Time....................... Normal
Read Preamble Time......................... 7ns
IdleCycle Limit................................ 64
Dynamic Counter............................. Disable
R/W Queue Bypass.......................... 16x
Bypass Max.................................... 4x
32 Byte Granularity.......................... Disable (4 Bursts)
 
Zum Die ist schon noch nen guter MM Abstand, aber mir war trotzdem nicht so wohl dabei.
Hab irgendwo mal gelesen dass sich jemand seine CPU zerschossen hat, weil der Kühler leicht verkantet war und so nen Käfer berührt hat...
 
bigzorro schrieb:
die letzte cpu, die ich geköpft habe, hat mich über 600€ gekostet :fresse:

Und bei eBay dann doch noch für 310;- weggegangen und hier im Forum wollte niemand den MP von 250;-€ bietet.:hmm: na ja die Geiz ist geil Mentalität
 
@Mr.Mito
Vielleicht ist dein Kühler nur ein wenig schief? Spiel einfach mal ein wenig an den Rändleschrauben rum. Mit etwas Glück bringt es was.
Verdammt - ich will auch so 'nen geilen X2. Glaubt ihr, dass jemand gg. Zuzahlung tauschen würde :d?
 
von euch weiss keiner, wie ich mein shuttle dazu überreden kann, mehr als 280 fsb zu machen? habn sn95g5 v2 Oo son fett geiles modded bios wär klasse, weil mein cpu ist, glaub ich, noch lange nit am maximum^^
 
arctic_storm

ich habe noch einen was willst du tauschen
 
prime grad meine 2800 mit 8*350.... bis jetzt schauts ganz gut aus. Ansonsten is er immer nach 1min ausgestiegen mit 311*9 oder mit 280*10 aber jetzt läuft er schon 20min :hail: bitte halt durch :d
 
Habe gerade meinen neuen X2-3800 0627TPWM eingebaut. Leider zeigt Coretemp auch wieder TCaseMax 67°C und TDP 78,1W an, also wird der wohl auch nicht besser gehen als der vorherige. Aber dafür ist jetzt Core1 5°C wärmer als Core2. Bei Standardtakt und Standard-VCore nach 10 Minuten Dual-Prime: Core1 47°C und Core2 42°C. Wohl wieder eine CPU, bei der ein Azubi den IHS aufgepappt hat. :-(
 
matthschu schrieb:
Habe gerade meinen neuen X2-3800 0627TPWM eingebaut. Leider zeigt Coretemp auch wieder TCaseMax 67°C und TDP 78,1W an, also wird der wohl auch nicht besser gehen als der vorherige. Aber dafür ist jetzt Core1 5°C wärmer als Core2. Bei Standardtakt und Standard-VCore nach 10 Minuten Dual-Prime: Core1 47°C und Core2 42°C. Wohl wieder eine CPU, bei der ein Azubi den IHS aufgepappt hat. :-(

sei froh, das sind nur 5° unterschied bei last... ich habe bis zu 13° unterschied!!!
ansonsten viel glück beim testen^^
 
Oh je, die neue CPU scheint eine echte OC-Krücke zu sein. Prime bricht bei 2700 MHz und Standard-VCore nach nicht mal einer Minute ab, Core 1 hat da bereits 58°C erreicht. Ich glaube, die muss ich ganz schnell wieder verscherbeln...

Oder erstmal die WLP (Arctic Ceramique) ein paar Tage wirken lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
matthschu schrieb:
Oh je, die neue CPU scheint eine echte OC-Krücke zu sein. Prime bricht bei 2700 MHz und Standard-VCore nach nicht mal einer Minute ab, Core 1 hat da bereits 58°C erreicht. Ich glaube, die muss ich ganz schnell wieder verscherbeln...

Oder erstmal die WLP (Arctic Ceramique) ein paar Tage wirken lassen...


wie kühlst du denn?

also das stepping verspricht eigentlich weitaus mehr als 2700mhz. :hmm:
 
Mit einem Scythe Mine und Yate Loon auf 5V. Aber die vorherige CPU ging bei 2700 MHz und 1,35V nicht über 54°C. Ich werde die CPU mal ein paar Tage laufen lassen, mal sehen, ob sie sich eines besseren besinnt.

Im Moment 2600 MHz/1,35V, Core1 bei 58°C. :-[
 
@One Prodigy

Ich nehme immer Nagellack/Klarlack um die Käfer zu isolieren. Die sind nämlich gar nicht so weit weg von der DIE - Höhe. Außerdem benutze ich Flüssigmetall, deshalb fühle ich mich dann wohler wenn die Teile isoliert sind. Ich könnte mir schon vorstellen, dass manche ihre geköpfte CPU durch so ein Verkanten getötet haben.
 
Danke Microborg werds gleich mal testen die 4-4-8 habe ich schon drin der Rest noch Auto aber nimmer lange.
Micro ich habe aber 2GB Kit denke kaum dass ich da die Cl2,5 fahren kann und auch nicht 1:1 bei 282MHZ FSB. Datt wäre heftisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns für manche hier nix besonderes is aber....

:banana: 2800Mhz ohne IHS bei 1,41V (350*8) mit Zalman 9500
aber mehr scheint net zu gehen, selbst bei 2850 und 1,44V nicht, aber wenigstens sind die 2,8 drin gewesen :hail:
 
Mr.Mito schrieb:
PS:

Hat von euch einer ne gute Ebay HTML Vorlage die er mir mal ausleihen kann? Ich bin, was das betrifft, echt nen n00b und will halt den EPMW in die Bucht setzen. Da ist ja professionelle Aufmachung bares Geld. ;)

schick mir mal ein Bild und Scrennshots von der CPU dann schicke ich Dir eine prima HTML Vorlage zurück.;)
 
Tori4N schrieb:
Auch wenns für manche hier nix besonderes is aber....

:banana: 2800Mhz ohne IHS bei 1,41V (350*8) mit Zalman 9500
aber mehr scheint net zu gehen, selbst bei 2850 und 1,44V nicht, aber wenigstens sind die 2,8 drin gewesen :hail:

das ist meist so, irgendwann macht die cpu zu und dann geht nur mit viel mehr vcore nochwas, abr das lohnt sich dann wegen den temperaturen nicht mehr!
 
@arctic_storm:

Ich zieh den nach paar Stunden eh immer nach, da dann die WLP gut flüssig ist. (unter load) Aber fester würds nur noch mit ner Zange gehen. Verkantet ist da sicherlich nix. Aber das die Käfer isoliert werden, hör ich hier echt zum ersten mal. Hab ich auch beim 3000+ net gemacht. :hmm:

Bezüglich Cores hab ich aktuell eh nen komisches Verhalten, aber wat solls. Ich hatte den Problemcore mal allein 7h primen, das ging, wenn beide laufen steigt aber genau dieser Core manchmal aus. Manchmal nach 10min, manchmal nach 2h. :-[

Der scheint recht tempempfindlich zu sein und das ist schon der kühlere Core! Laut Coretemp ändert sich zwar nix an den Temp, aber Coretemp hat eh ne Macke. Zwsichen 5V und 12V @Radi is laut Coretemp auhc kein Unterschied, laut Takt und Prime allerdings schon.

@Wernersen:

DANKE ! :) Bild kann ich dir leider erst später schicken. Das ist aktuell noch auf der Digicam meines Kumpels. Aber die Bilder dürft ich selbst auch noch rein bekommen.

Screenshot ist schon mal hier zu finden: http://www.mrmito.de/nethands_screenis/16h+_prime_x2.png

:) Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Kühler vllt. nicht plan? Sonst hab ich auch keine Ahnung, woran das liegen könnte.
 
Hallo Leute,

bin ganz frisch hier.

Ist schon heftig wie einige den AMD X2 3800+ OC bekommen.

Gibts hier einen der seinen X2 verkaufen will? Sollte aber schon die 2700mhz schaffen. Bin auch in besitzt einen DFI NF4 Ultra Boards. Sollte also von daher keine probleme geben.
 
Ich sehe im Titel kein "Marktplatz" stehen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh