Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
m0bbed schrieb:hmm meint ihr das liegt echt an der temp?? hmmm die ist meines erachtens eh viel zu hoch für standard Vcore oder ????
Mr.Mito schrieb:Bei meinem DFI das gleiche. Beim X2 nicht abgeschaltet, beim Venice funktionierte es aber problemlos.
Mr.Mito schrieb:Wenn der SCHLAUCH schon heiß war, will ich net wissen wie warm die CPU war, aber sicher deutlich mehr als 65°C.
Bei mir stands im BIOS auf 60°C, trotz angezeigten 61°C lief er weiter und die Abschaltung soll normal net nach der Sensortemp gehen, sondern nach der echten Coretemp, die ja noch deutlich höher lag. Auch bei 65°C ging er noch net aus.
m0bbed schrieb:hmm meint ihr das liegt echt an der temp?? hmmm die ist meines erachtens eh viel zu hoch für standard Vcore oder ????
i!!m@tic schrieb:also die temperaturen sind echt extrem hoch, ich würd keine 2900 mhz bei 61 grad laufen lassen, kann sein dass z.bsp der ihs schlecht sitzt!
m0bbed schrieb:Ja was soll ich denn noch machen, habe ein gut belüftetes Gehäuse und einen der besten Air Cooler. Wasserkühlung ist mir eindeutig zu teuer. Hmmm,..............
Last Hero schrieb:Du machst einen gedanklichen Fehler!Deine CPU wird unter jeglichen sonstigen Bedingungen niemals diese Temperaturen erreichen,die du bei Prime hast.Ausserdem kommt bald der Herbst und es wird kühler.Ich würde mir nicht wegen 150Mhz oder Ähnlichem extra dann nur deswegen die WAkü holen. Wenn alles andere stabil ist,kannst du sogar teilweise noch einen Spannungsschritt zurückgehen und alle Programme laufen korrekt.Musst du aber testen.Ausserdem wird sich die CPU,weis nicht wie lange du sie hast,noch einlaufen.Deswegen würde ich nicht voreilig zu einer Wakü greifen. Es sei denn du willst ein leises System haben ,dann geht nichts dran vorbei,wobei es auch sehr leise Luftkühler gibt.
Last Hero schrieb:Machs wie ich: Prime nur am Abend testen und am WE,wenn du Zeit hast sogar rausstellen.Bei den Temperaturen draussen geht mit Luft nichts mehr.2,8Ghz sind schon extrem schwer zu machen. Hab jetzt meine letzten beiden Toledos bekommen,war wie abzusehen: DPMW 0628. Gibt bis dahin nur 2Stück in der Liste.Werde dann mal noch berichten.Aber zuerst muss der TPMW an die 3Ghz rangeführt werden.24/7 wird das eh nicht,aber mal schauen wieviel VCore der dafür brauchne wird.Hoffe am WE ists abends(also um 3h morgens) draussen kühl;-) Dann stell ich den raus und mach ihm Feuer unterm IHS.
m0bbed schrieb:Edit:
gibts eigentlich ein Programm, mit dem ich die CPU temp protokollieren kann, so wie Rivatuner den Tempverlauf der Graka aufzeichnet. Will mal gucken was ich so beim zocken für temps habe (CPU, Chipsatz, Spannungswandler)