Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab echt 2Instanzen auf,wobei ich merke,dass die CPU-Zeit bei Prime nicht richtig hochgeht.Das system ist so langsam wie ich noch nichts gesehen habe,werde das so mal abschalten.Und Prime neu anwerfen.
@Who: Hab leider nur ein DFI Infinity mit einen Haufen Lüftern jetzt im Case.Hatte aber mit deinem Opteron damit stabil 3050Mhz gemacht bei nem HT von 338.Das ist eigentlich prima,aber für X2 gehts echt an die Grenze.Mein NT ist ein BeQuit 470Watt mit zwei seperaten PCI-E Anschlüssen.Im Moment ist auch nur eine Platte und ein DVD-Laufwerk dran sowie eine alte PCI-Grafikkarte,damit ich das NT nicht stark belaste.

Jetzt lasse ich ihn wieder mal mit 2,7Ghz und 1,3V primen und morgen mal PrimeBlend.Wie lange muss ich denn den Blendtest laufen lassen,damit ich mir sicher sein kann,dass der RAM einigermaßen in Ordnung ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst das größer 3GHz die SpaWa Temps immer mehr Bedeutung bekommen? :hmm:
*geht mal suchen* Wenn paar Seiten jetzt aber 20 sind, werf ich mit Kühen nach dir ! :fresse:

Hab echt 2Instanzen auf,wobei ich merke,dass die CPU-Zeit bei Prime nicht richtig hochgeht.Das system ist so langsam wie ich noch nichts gesehen habe,werde das so mal abschalten.Und Prime neu anwerfen.

Die Auslastung wird auch sau niedrig sein, ist auch logisch, der ist ja nur mit swapen beschäftigt. :haha: Wieso hab ich ja oben schon geschrieben. ;)

Danke für den Tip,lasse jetzt wieder 2,7Ghz mal anlaufen.Hab aber echt schiss,dass da noch was auseinanderfliegt.Hatte bei meinen bisherigen CPU's noch keine dieser Probleme.Wenn dann hat Prime Rechenfehler gemacht,aber Neustarts waren noch nie da.Werde aber gleich wieder in die Kiste gehen.Heut wirds wohl wieder nichts mit weiterkommen.Werde ihn auch gleich wieder abschalten,da ich echt die ganze Zeit dabeisein muss,falls da was anfängt zu riechen oder so.Lasse ihn noch 15Minuten mal laufen.Wie hoch bootet deiner noch Mr.Mito?

Mal ne kleine Frage am Rande.

Meiner lief 2800@1,35V Primestable.

Bei 2900Mhz funktionieren Benchmarks usw. einwandfrei nur Prime bricht nach 3 sek. ab.

Jmd ne Idee?

Ich hatte schon nen Venice der auch immer reboots oder freezes gebracht hat, wenn man zu hoch ging. War ne sehr nervige CPU, lief aber auch sehr gut.
Es kommt halt immer darauf an wo die CPU Fehler verursacht bei zu hohem Takt. Die freez/reboot Kanidaten sind zum Glück recht selten. :)

Booten? 3150 oder so. Hab halt ma kurz 1,55V reingehaun um zu sehen was geht. Aber mein NT geht ab 3Ghz + mehr Spannung total in die Knie.
Raid 0 / 1,5VGPU 526/1270 7800-GT / 4x 512MB und dann noch nen dicken X2. Da ist mein 430W Tagan halt auch etwas überfordert wenn ich dann noch 1,55V reinbutter.

Ich mess morgen evt. mal die 12V Schiene nach, dann seh ich ja wie sehr es einbricht.

@snuskhammer:

Vcore bei 2900MHz? Temps?

Also meine CPU schafft die 2800Mhz auch miti 1.424V aber 2900 krieg ich netmal mit 1.504V hin .. :(

Welches Stepping? Toledo oder Manchester?Liegt viel. an der Kühlung bei dir,schau dir die Temps an.

Meiner läuft jetzt wieder ruhig und stabil bei 2,7Ghz prime.Werde aber gleich abbrechen,ist Schlafenszeit für Studenten;-)
@Mito: Denke,dass bei dir noch mehr gehen würde. Kannst du irgendwas abkoppeln? Aber klar, 1,55V ist nichts mehr und viel zu viel.Hab mal meinem ersten TPMW 1,525V geben müssen für 3Ghz.Hab aber selber nach einer Stunde abgebrochen,war zu heiss die Sache.Für die 2,8Ghz hat er auch schon 1,375V mindestens gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein X2 3800+

..hab ich im august bei pctweaker gekauft, OC bei 2,8Ghz bei 1,31 Vcore
maximal hab ich 3Ghz rausholen können mit wasserkühlung bei 1,475Vcore idle 31°c
STEPPING:
CD / LCBIE / 0628 / DPMW

€ 200,-

0618BPMW, ohne Mütze, Liquid Pro WLP, Wasserkühlung (heatkiller, MO-RA2 aktiv mit 3 Lüftern), rund 36°C bei dual-prime.

Snuskhammer schrieb:
1,35V

Temps ist so ne Sache. Kann ich ja nicht richtig testen da Prime gleich aussteigen tut.

Bei SETI sind 45 und 40 Grad

Du bist mir nen Witzbold. :fresse: Wenn 2800MHz mit 1,35V primestable sind, aber 2,9 nicht, woran liegt es wohl, wenn du nicht mehr V gibst? :fresse: Die CPU braucht halt mehr Spannung. ;)

@Yidaki:

Mach mal bitte nen Screen mit Prime (min 15min) und Coretemp. ;) Und wenn 2800Mhz schon 1,42V brauchen, wirste mit etwas Pech die 2,9 a) gar nicht schaffen b) erst mit deutlich mehr Spannung.

Ich hab bei meinem Venice 0,1V mehr für 100MHz geben müssen, mal so als Beispiel. Das ist normal. Wenn man an die Grenze kommt brauchen die Teile Saft und manche sprechen nicht einmal darauf an.

Zuletzt bearbeitet:
Grad ist mir was saukomisches passiert:

Hatte die Nacht über dualrime bei meiner etwas schwächeren, ungeköpften CPU mit 1,375V @ 3ghz laufen lassen.
War auch soweit kein Problem. Als ich eben geguckt habe waren´s 7h 45min.
Hab dann alles Programme aufgemacht, die man für nen schönen screen so braucht, ein bisschen hin und hergeschoben. Nochmal alles im taskmanager überprüft und wollte dann nen screenshot machen.
ABER auf einmal ,einfach so, wurde der Bildschirm blau und der Rechner ist laut Anzeige in den standby Modus gegangen. (normale windows standby-Anzeige).
Tatsächlich hat er sich aber eigentlich runter gefahren (Festplatte, Lüfter , Pumpe,... alles aus)

Hab dann wieder auf den Startknopf gedrück und war direkt im windows. :confused:
Alle Programme liefen noch, aber die CPU war auf 2ghz zurückgetaktet. :stupid:

@ Elwood:
Das ist dann der Ruhezustand. Musst irgendwo eingestellt haben, dass wenn länger nichts passiert, dass der dann in den Ruhezustand geht.
Komische ist nur, dass dann die CPU auf 2 Ghz zurückgetaktet ist.

Ich würde mal alle bitten:
Wenn ihr schon nen Text schreibt, dann bitte verständlich für alle, dann kann auch bei Problemen helfen.
Es muss ja nicht immer alles durcheinander sein. In den letzten Seiten waren da immer solche Posts dabei, die einfach keinen zusammenhang hatten teilweise zum Rest und Teilweise auch innerhalb des Posts.

wieder ein wenig back to Topic!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Blöde beim Standby oder Ruhezustand, der Prozzi läuft danach nur mit den Autowerten :mad:

by -=Merlin=- schrieb:
und das sind meine ergebnisse mit neuem bios , leider noch nicht stabil nach 6st prime produziert fehler aber das kriege noch in griff, TCCD machen noch probleme bekantlich mit DFI Expert aber mit dem neuem Bios mod wierd immer besser

külung Single Stage
Core0 -17
Core1 -19

mfg

Hallo Merlin

ich brauche auch ein gutes Bios denn ich habe TCCD
klasse Arbeit die du machst.;)

WHO CARES ?? schrieb:
Sehe ich genauso :bigok:
Auch wenn manche Luxxer meinen, FX&Co sei reine Geldschneiderei - dem ist aber nicht so! AMD geht eben nicht davon aus, dass der Anwender eine Hochleistungs-Wakü verbaut hat, sondern den boxed-Kühler...
Ich möchte fast wetten, das ein FX/Opteron @Lukü einen höheren Takt fahren kann, als ein herkömmlicher *Resteverwertungs-X2" :haha:

Sicher gibts auch extreme Ausnahmen (bakunin3, quakemaster,...) aber das hat imho andere Gründe...

Grüsse
WC

Hallo Wc
welche gründe sind das.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xPunky schrieb:
ist ein toledo. gehen die alle min. bis 2,5ghz?

Auch die Manchester gehen so

So hier mal ein Test mit meinem Expert.:banana: :bigok: :banana:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging aber darum, ob alle Toledos bis 2,5 GHz gehen. Und das gehen sie, während die Manchester oft schon bei 2,4 GHz schlappmachen. Aber wir betreiben hier Haarspalterei. ;)

Ja ich auch.:haha: :eek:
Aber ich werde es versuchen wenn ich das Board näher kenne.

Kurze Frage, da ich nicht alle 99 Seiten hier lesen will....

Werden im HAndel noch Toledos verkauft?

Mit etwas Glück findest du noch welche. Bei geizhals sind einige gelistet, die verfügbaren Toledoes liegen jedoch bei 140€ aufwärts. Allerdings kann man auch da nicht gewiss sagen, dass es ein Toledo ist, zur Not halt zurückschicken.

Hmm ok, denn von JES Computer habe ich eben einen LDBFE 0626 GPMW Manchester bekommen. :(

Vielleicht ist der ja auch nicht so schlecht;).
Edit:
Im MP bietet jemand für 140€ einen ungetesteten 0628DPMW für 140€ an. Ist relativ weit vorne der Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh