Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^joar ich bekomm das mit dem gigabyte ned hin also sobald ich den fsb höher stelle kommt diese blöde meldung hab schon gelesen das das bei den gigabytes etwas schwerer ist aber ich muss es doch hinbekommen..^^

also das mit HT einstellen hab ich auch gemacht also auf 4X
aber keine chance.. :(
werde mir wohl bald ein neues mobo holen

Also hab schon gelesen, dass bei ben Gigabyte-Boards nicht so doll mit dem Takten der RAM sein soll aber ein Bus von 270MHz sollte jedes NF4 Board eigentlich bringen.
HT 4x ist noch o.k bis 250MHz sonst lieber runter auf 3x gehen....hat mit Performents nichts zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Last Hero

Die x2 bei Ocwear sind keine Manchester sondern Toledos, die haben das da nur falsch stehen.
Habe da vor nen paar Monaten 2 gekauft und es waren beides Toledos.

@OneProdigy

Wegen der Position auf dem Wafer, hat dass überhaupt schon jemand so genau entschlüsselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann warten wir mal auf eine Antwort von den beiden!
Ich denke aber, das es einfach auf Erfahrungswerten basierte wie gut welcher Batch ging.Allerdings halte ich nicht sooo viel von den Prognosen bezüglich des Batch, weil teilweise Cpus die sich nur in der letzten Nummer untschieden haben, mehrere 100 Mhz bei der gleichen Vcore auseinander lagen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denn Ausnahmen gibt es ja immer...
 
Reaper2004
es geht nicht um den Patch sondern um den Waver
VPMW 0626 ---------->Stepping
Z950589 Waver mit Id Platz 589F60925---Patch

Denke so ist es richtig
 
Microborg, einmal kam dieser fehler:
http://xpunky.xp.funpic.de/Pics/Neu%20Bitmap.JPG
Weiss aber nicht mehr bei was der kam.
Sonst kam bei prime immer ein anderer fehler, muss kurz mal gucken was das war, editier dann.

Habe mal versucht ram teiler 200 und dann mit 10x270 zu booten, er kommt nicht ins windows rein, startet immer neu.

Bios steht bei mir das ich das 1016 habe, bei asustek.com gibts nur eine beta die neuer ist. Soll ich die mal draufspielen oder heisst beta= instabil? ^^

Kann aber nicht sein das die cpu nichtmal 2,5ghz schafft oder?
 
habe seit heute nachmittag meinen tpmw für 130€ hier aus dem forum.
mit standard v-core bricht er bei 2,8GHz sofort ab, 2,7GHz laufen aber.
CPU-Z will bei mir einfach nicht mehr laufen -.-. hat zu letzt nur mit meinem SC@default gestartet.

für 130€ ist das doch ein echtes schnäppchen:
2,85GHz@1,43


sind ~50°C bei core1 noch ok? kann ich mit HS noch weitermachen oder soll ich ihn jetzt schon runter nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage:Hat AMD vor den X2 3800 für den S939 komplett einzustellen?
Das ist doch schon seit Monaten bekannt und selbst auf der AMD Seite nachzulesen.

3800+ X2 für So 939 sind ALLE EOL. End of life. Ich glaub bis Ende des Jahres werden noch Bestellungen angenommen, aber die Produktion ist wohl schon eingestellt.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Und OC-Wear .. das ist die reinste Bauernfängerei! Lies dir mal durch was bei denen eine "gold Selektion ist". Einfach nen anderen Titel hin, 40€ drauf und schon ist die CPU "besser". :kotz:

Beispiel:

3200+ Venice "OC Wear Gold selection" (Selektion .. wers glaubt rofl)
Bei der Verwendung eines geeigneten Systems, (Luftkühlung Zalman CNPS 7000B-CU o.ä...) garantieren wir bei dieser CPU mindestens eine Taktrate von 2600MHZ bei max. 1,6V.
:lol: Preis 100€ für nen tray :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Microborg
Das bedeutet also das die WaferNr. nicht ein eindeutiger Wafer ist?
Ich dachte es wäre so das die WaferNr einen einmaligen Wafer angibt und der Batch die Position auf dem Wafer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
i'll try to take you again with my aircooling but you will be cooling limited soon, i'll receive my waterchiller (made by skirms_fr) before october ;)
i'll mount my last 3700+ too to try beating gianni-gt and maybe misteroadster's WR :d

Ok

Viel Spass bei dem Versuch,viel freude mit deiner Waterchiller:eek:

@Wernerson mit meiner Kühlung nicht mehr viel:bigok:

Reaper2004

Ich weiß es nicht denke ich werde die Woche mal in Dresden
bei AMD anrufen und die fragen,oder kann mal jemand helfen.

Edit
Wernerson
360 läuft auch:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir zeigt Core Temp Beta Core temps von 26°C/29°C Idle. SmartGuardian hingegen zeigt mir Idle 35°C

Wie kann das sein? -.-
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
unter last gleicht sich das etwa an:
Core Temp: 35/37°C
SmartGuardian: 40°C
 
Zuletzt bearbeitet:
mir zeigt Core Temp Beta Core temps von 26°C/29°C Idle. SmartGuardian hingegen zeigt mir Idle 35°C

Wie kann das sein? -.-
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
unter last gleicht sich das etwa an:
Core Temp: 35/37°C
SmartGuardian: 40°C

Bei mir zeigt Smart immer weniger an und core mehr.

Aber bei mir ist das mit den Temps so eine Sache.
;)
 
Jetzt ist er eingelaufen...

man beachte die Temp differenz, IHS ist ab und NexXxos sitzt gerade.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint der zu sein, den ich dir für einen Spottpreis (wenn ich mir den erreichten Takt so anschaue) verkauft habe. Da muss der IHS ja wirklich übel gesessen haben, da der mit IHS schon auf knapp über 60°C hochging, wenn er auf 2500 MHz lief.

Glückwunsch zu dem Schnäppchen. Und vergiß meine "hoffentlich positive" Bewertung nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
genau der ist es. die bew. habe ich schon abgegeben und thx nochmal! ;)
so schlecht saß der IHS gar nicht. auch mit HS waren die temps ganz annehmbar, das abnehmen hat etwa 7°C gebracht.

mal sehen ob ich die 3GHz mit den 1,47V noch irgendwie stable bekomme. eben wollte er nicht:rolleyes:, aber die 2920 laufen schon eine stunde.
nach dem "burn in", mit einem triple radi und korroschutz für mein wakü wasser, der die bläschen endlich mal verschwinden lässt, sollte das aber irgendwie gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
deagleone
meine scheint sich auch eingelaufen zu haben.
die läuft zurzeit mit 3120mhz mit 1.408:eek:

CremeDeLaCreme

Klasse cpu
 
0621 VPMW....:shot:

bei 3150 brauch ich schon 1,55 zum Primen:kotz: erinnert mich an Pentium 1 Zeiten... pro 50 MHZ 0,1 Volt mehr Vcore

aber was reg ich mich auf, is ne 146,-- € CPU :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist er eingelaufen...

man beachte die Temp differenz, IHS ist ab und NexXxos sitzt gerade.

Lass doch ma 2h dual-prime bei 8-4096k in Place fft laufen. ;) Small fft testet fast nur den Cache/die FPU und die Bezeichnung "Stress CPU" wurde bei StressPrime falsch übersetzt. Large wäre "Stress CPU".
 
Mr. Mito



Nun komme ich mal zur Fein Justage;)


Edit

Das Expert Rockt auch alles weg:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SAUBER ! :hail: :d Wieviel h Prime hat dein GPMW jetzt schon insgesamt hinter sich? Ich komm wohl schon auf 200h. :fresse:
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Mich nervt es das meiner bei ~2900MHz seine Grenze hat, ab dann brauch ich mehr Vcore. 2920MHz @1,26V gehen / 3100 brauchen aber 1,424-1,47 (je nach Temps. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito
muss mal Rechnen so viel sind es aber noch nicht denke ich.
Sage dir morgen bescheid.
 
@Mito:du hattest auch Wärmeleitpaste von Who Cares gehabt?Wars zufällig die OCZ nochwas? Hab die gestern gegen eien weise Billigpaste getauscht und meine CPU-Temp ging um 3-4Grad runter.Hab jetzt die 2,8Ghz auch mit nur 1,30V bei meinem TPMW stabil bei 52Grad am heisseren Core und 46 bei de anderen.Werde heute versuchen die 2,9Ghz mit Standardspannung hinubekommen am Abend.Hätt ich die Fehlerquelle bloss früher erkannt,dann hätte ich meine anderen Toledos auch weiter hochziehen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh