Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Congrats zum WR :bigok:

Hab folgendes Problem, Core Temp zeigt mir unter Last ne Temperaturdifferenz von bis zu 15° C der einzelnen Kerne an. (Idle 8 bis 10 ° C)

IHS ist ab und H2O Kühlung Core = Stock + 110%. Kühler sitzt richtig...

Nur Auslesefehler oder miese CPU?

coretemp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein kleines Update von mir

Weldrekord wieder bei Hwluxx:banana:

:eek: http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=123035:eek:

Glückwunsch!!!!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Congrats zum WR :bigok:

Hab folgendes Problem, Core Temp zeigt mir unter Last ne Temperaturdifferenz von bis zu 15° C der einzelnen Kerne an. (Idle 8 bis 10 ° C)

IHS ist ab und H2O Kühlung Core = Stock + 110%. Kühler sitzt richtig...

Nur Auslesefehler oder miese CPU?

Das biste nicht der Einzigste, ... da sitzt der IHS wohl recht schlecht auf einem der Cores :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@OneProdigy:
Dann sag dem Herrn Insane bitte mal er soll auf meine PM antworten. :d Oder war er von der Arbeit so kaputt? Scheint ja im Moment derbe Überstunden zu schieben, der Arme .. :-[

Hat er Dir etwa auch die Ohren vollgejammert? :fresse:
Der soll sich net so anstellen...er bekommt die Überstunden wenigstens ausbezahlt, ich muss sie abfeiern. :(

@OneProdigy:
Ich hab bei 3100MHz und 1,47V 48°C/42°C (core 1/2). Deine Temps sollten doch eigentlich besser sein. :hmm:

Das wird wohl am Radi liegen...hab nur zwei 160er Radis und die sind von der Gesamtfläche her gerade mal ein bisschen besser als ein 120er, aber weit von nem 240er weg. :(
 
so hab meinen X2 3800 jetzt drin und hab ein kleine problem
wenn ich im bios auf 219mhz FSB stelle RAM-Teiler auf (2/1,83)
und dann alles speichere dann kommt wenn ich dann starten will:
bla der CPU takt ist über dem normalen nivaue bitte stellen sie ihn
wieder zurück dann nach 10-15sec rebootet er... ich hab das gigabyte
k8N Pro SLI kann mir da jmd helfen? und oder welche proggies kann man
im windows zum übertakten nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab meinen X2 3800 jetzt drin und hab ein kleine problem
wenn ich im bios auf 219mhz FSB stelle RAM-Teiler auf (2/1,83)
und dann alles speichere dann kommt wenn ich dann starten will:
bla der CPU takt ist über dem normalen nivaue bitte stellen sie ihn
wieder zurück dann nach 10-15sec rebootet er... ich hab das gigabyte
k8N Pro SLI kann mir da jmd helfen? und oder welche proggies kann man
im windows zum übertakten nehmen?

RmClock z.B das bessere C&Q aber dazu muss man schon seine P-State vorher ermitteln:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=256334&highlight=rmclock
 
ja das kann man alles bei dem gigabyte einstellen welche sollte ich denn voirnehmen um etw 4600ér nivaue zu erreichen??? also 2,4 ghz RAM teiler ect ist auch kein problem...
 
ja das kann man alles bei dem gigabyte einstellen welche sollte ich denn voirnehmen um etw 4600ér nivaue zu erreichen??? also 2,4 ghz RAM teiler ect ist auch kein problem...

na erstmal den Ram ordentlich runter teilen um den als Fehlerquelle schon mal auszuschließen.
Dann halt schauen was die CPU drauf hat. Was ist es denn für eine BV=Manchester oder CD=Toledo? Toledos sollten die 2700-2800 alle schaffen;)
 
Mal eine kurze Frage:Hat AMD vor den X2 3800 für den S939 komplett einzustellen? Der ist schon in vielen shops überhaupt nicht lieferbar und der günstigste Preis ist ja auch am Steigen.Hab halt hier immer noch 2* EPMW Manchester liegen und E-shop24 bringt mich wegen RMA zur Weisglut.Antworten auf keine E-mail,RMA-Bogen wird nicht bearbeitet.Ruft man an,erhält man gesagt,dass am gleichen Tag noch eine RMA-Nummer zugesandt wird.Passiert aber nach Tagen nichts.Der Laden ist das Letzte!!! Weis jetzt nicht,ob ich die nicht viell. verlustfrei weiterverkauft bekäme,müsste so 135€ für einen verlangen damit ich alles ausser die 15€ Versand,die die gefordert haben, wieder rausbekomme.Was würdet ihr tun? Einbauen,testen und verkaufen oder zurückschicken.ICh denke,würde jeden wieder interessieren 2Mannies hier im Test zu sehen,will aber echt keinen Verlust mehr damit machen.

Mfg Last Hero
 
Jau die 3800er werden nicht mehr produziert nur noch Lagerbestände verkauft.
Müssen wohl auf 4200 und größere konzentrieren.
Und wer gibt im Forum Druck bei seinem X2 3800?
 
Mal eine kurze Frage:Hat AMD vor den X2 3800 für den S939 komplett einzustellen? Der ist schon in vielen shops überhaupt nicht lieferbar und der günstigste Preis ist ja auch am Steigen.Hab halt hier immer noch 2* EPMW Manchester liegen und E-shop24 bringt mich wegen RMA zur Weisglut.Antworten auf keine E-mail,RMA-Bogen wird nicht bearbeitet.Ruft man an,erhält man gesagt,dass am gleichen Tag noch eine RMA-Nummer zugesandt wird.Passiert aber nach Tagen nichts.Der Laden ist das Letzte!!! Weis jetzt nicht,ob ich die nicht viell. verlustfrei weiterverkauft bekäme,müsste so 135€ für einen verlangen damit ich alles ausser die 15€ Versand,die die gefordert haben, wieder rausbekomme.Was würdet ihr tun? Einbauen,testen und verkaufen oder zurückschicken.ICh denke,würde jeden wieder interessieren 2Mannies hier im Test zu sehen,will aber echt keinen Verlust mehr damit machen.

Mfg Last Hero

ich hab auch einen manchester von denen bekommen. habe mir aber beinahe schon gedacht dass das mit der rma nicht so das wahre ist. habe ihn bei ebay für 130,00+versand(6,00) verkauft, habe somit das geld schnell wieder und und kaum verlust gemacht. bei diesem drecksladen bestelle ich sicher nix mehr! ;)
 
Hab sie hier mal in den MP gesetzt.Sehe gerade,dass der 4200-er auch kaum zu bekommen ist.Jetzt ziehen vor Weihnachten und der Steuererhöhung alle Preise an.Die Conroes sind leicht teurer DDR2 RAM extremst verteuert,ATI Grafikkarten auch leicht angestiegen bei den Mid-Range. Und ich suche immer noch nach einer guten Grafikkarte.Aber das ist OT.

Hab noch etwas zum Schmunzeln gerade gefunden.Bei OC-WEAR geben sie an,dass das EPMW Manchester-Stepping ausgewählt für Übertaktungen bis zu 3Ghz ist.Hätte echt zu gerne mal einen EPMW-Manchester gesehen,der die 3Ghz macht.Gabs da irgendsowas schonmal vielleicht? Würde mich mal interessieren.2,9Ghz sind glaube ich schonmal gefallen,aber 3Ghz?
 
Zuletzt bearbeitet:
na erstmal den Ram ordentlich runter teilen um den als Fehlerquelle schon mal auszuschließen.
Dann halt schauen was die CPU drauf hat. Was ist es denn für eine BV=Manchester oder CD=Toledo? Toledos sollten die 2700-2800 alle schaffen;)

leider ein mein mobo ein bug mit toledos *heul*
naja okay dank dir für die tipps hab mich mal bei
nem anderen forum schlau gemacht ich bekomme
es denke ich jetzt hin :)
 
Ich hab hier eine 7900 GT 512 mit 600/1400 abzugeben, 1,1ns Speicher.
Liegt nutzlos rum, habe sehr günstig eine gebrauchte 7900GTX bekommen und brauch die 7900 GT nicht mehr.

3DMark 05 1280x1024 8850 Pkt.

Liegt laut Computerbase 600 Punkte unter einer 7900 GTX.

Garantie + OVP + zalman V7700CU für 40€ ist auch noch drauf.

greetz
max
 
Mal eine kurze Frage:Hat AMD vor den X2 3800 für den S939 komplett einzustellen? Der ist schon in vielen shops überhaupt nicht lieferbar und der günstigste Preis ist ja auch am Steigen.Hab halt hier immer noch 2* EPMW Manchester liegen und E-shop24 bringt mich wegen RMA zur Weisglut.Antworten auf keine E-mail,RMA-Bogen wird nicht bearbeitet.Ruft man an,erhält man gesagt,dass am gleichen Tag noch eine RMA-Nummer zugesandt wird.Passiert aber nach Tagen nichts.Der Laden ist das Letzte!!! Weis jetzt nicht,ob ich die nicht viell. verlustfrei weiterverkauft bekäme,müsste so 135€ für einen verlangen damit ich alles ausser die 15€ Versand,die die gefordert haben, wieder rausbekomme.Was würdet ihr tun? Einbauen,testen und verkaufen oder zurückschicken.ICh denke,würde jeden wieder interessieren 2Mannies hier im Test zu sehen,will aber echt keinen Verlust mehr damit machen.

Mfg Last Hero

Hi,

ich habe meine an Eshop wieder zurück geschickt. (RMA-Abwicklung)

Das ist jetzt ne Woche her.

Bis lang hat sich noch nix getan.:mad:

Mal abwarten
 
Wie gesagt,ich hab gestern dort angerufen gehabt,nachdem ich 3 E-mails an verschiedene Abteilungen geschickt hatte und ein RMA-Formular ausgefüllt habe.Tja da ging so eine Dame ran,die kaum verständlich war,da sie so leise und "müde" sprach,sie würde sich um alles kümmern und ich würde eine RAM-Nummer am gleichen Tag noch erhalten.Als ich sie fragte,ob sie meine E-mail Adresse wissen möchte,konnte sie sie direkt nennen,ohne dass ich sie ihr verraten hätte.Aber egal,seitdem sind wieder 2Tage vorbei und nichts ist passiert.Wenn man dagegen eine Produktanfrage bei denen macht,kommt eine Antwort sehr flott.Bestelle dort nie wieder.
@max007: Hast PM,aber das nächste mal bitte nicht hier in den OC-Thread reinschreiben ;-)
 
Ich hab hier eine 7900 GT 512 mit 600/1400 abzugeben, 1,1ns Speicher.
Liegt nutzlos rum, habe sehr günstig eine gebrauchte 7900GTX bekommen und brauch die 7900 GT nicht mehr.

3DMark 05 1280x1024 8850 Pkt.

Liegt laut Computerbase 600 Punkte unter einer 7900 GTX.

Garantie + OVP + zalman V7700CU für 40€ ist auch noch drauf.

greetz
max

Lass doch SLI laufen!
 
@Stegan:

Was für ne Batch hast du? Runter mit dem IHS. Dann gehts den TPMW gleich viiiieeeel besser. :fresse:

Ich ärger mich immer noch das mein WaKühler anfangs net richtig drauf war und ich munter 1,55V reingebuttert hab. :-[ Na ja, max Temp war irgendwas um die 55°C oder so ... wird schon nix gemacht haben :angel:
Sry, war den letzten tag nicht hier! :wink:06
Die komplette Aufschrift:

ADA 3800 DAA5CD
LCBIE 0627TPMW
Z95622AG60113

IHS kommt irgendwann mal später runter...... ;)

Gruß
 
Ja so iss feinisch:bigok:

Manche DFI-Boards sollen ja 380MHz schaffen, also den Prozzi anständig gekühlet dann schieben einige hier die Endschraubaugen:eek:

Ja muss ich mal testen wie hoch das Board geht.

deagleone

Was ist schlecht? Denke aber du mußt testen.

Hero
zurück schiecken.

Rufus

hast du deinen schon eingebaut.?
 
^joar ich bekomm das mit dem gigabyte ned hin also sobald ich den fsb höher stelle kommt diese blöde meldung hab schon gelesen das das bei den gigabytes etwas schwerer ist aber ich muss es doch hinbekommen..^^

also das mit HT einstellen hab ich auch gemacht also auf 4X
aber keine chance.. :(
werde mir wohl bald ein neues mobo holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh