Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal leute ich habe hier 2 0628er DPMW liegen Toledos wohl gemerkt und die gehen derbe schlecht muss ich sagen. Brechnen nach 5 Sekunden ab bei 2800 Mhz und 1,4 Volt. Habt ihr mit denen ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Servus Casillas, lange nimmer gesehen! Urlaub gewest? :d

Wir hatten insgesamt 9 DPMWs hier, davon waren 3 Stück absolute Nieten, bei einem ist bei dualprime sogar ein Kern zerstört worden :-[
Die DPMWs mit sehr hoher Batch-Nummer (>608XX) gingen aber durchweg sehr gut! :eek:

Grüsse
WC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte 2DPMW's und die gingen prima. Der eine die 2,8Ghz mit 1,375 gemacht ohne lange zu testen und der andere ,macht nach längerem testen die 2,9Ghz mit 1,375V. War bisher meine beste CPU.Wird aber auch sehr sehr warm und hohe Corediff,ca. 8-9Grad bei Volllast.
@WC:Hast PM :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war lange nicht mehr da stimmt schon. Hatte zu tun. Is auch nicht einfach bei euch alles zu verfolgen ;).

Ja Batchnummer hab ich 614 und 607 .. tja son mist das is wirklich ne derbe enttäuschung die dinger. Die dürften sich ja eigentlich noch nicht mal Toledos nennen.

Wie kann das denn das ein Kern zerstört wurde ? Ist beim Dualprime passiert oder wie ? Wem ist es denn passiert ?
 
Ja Batchnummer hab ich 614 und 607 .. tja son mist das is wirklich ne derbe enttäuschung die dinger. Die dürften sich ja eigentlich noch nicht mal Toledos nennen.

Wie kann das denn das ein Kern zerstört wurde ? Ist beim Dualprime passiert oder wie ? Wem ist es denn passiert ?
Tja, echt Pech sowas!
Hab u. a. Mr.Mito und bawde seinerzeit einen verkauft. Die CPU von Mito war echt der Hammer im negativen Sinne - das soll er Dir lieber selbst erzählen, er ärgert sich immer so schön dabei :asthanos: :shot: :haha:

Die CPU von bawde produzierte @default BSODs und ähnliche Scherze, bis wir festgestellt hatten, das ein Core schlicht und einfach defekt war :-[
Einige brauchten für die 10x280 schon etwas mehr Saft und die 3000MHz waren net dualprimestable bzw. nur mit sehr viel Spannung >1,5XVolts :shake:

Zuletzt hatten wir 3x DPMWs die echt spitze liefen :banana:
Die Tendenz bei uns war: je höher die Batch-Nummer, desto höher das Übertaktungspotential ;)
 
Ich aknn ja mal zuhause bei mir auch nachsehen welche Batch ich hatte,jedoch waren nach Stepping meine DPMW's fast identisch.Lediglich um 12 CPU-Einheiten waren die Prozessoren voneinander getrennt gewesen,sonst war alles nach Stepping gleich.Trotzdem gingen sie schon deutlich unterschiedlich.
 
Was war denn mit den TPMWs? Was brauchbares drunter gewesen? Wir hatten neulich 5x trays in einer Reihenfolge bzw. aufsteigenden Batches - das ist echt selten sowas! Liefen aber alle unterschiedlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hate ja zwei von dir,beide vom IHS her total verbuggt. Hab mit viel Mühe die erste auf 2,8Ghz bei 1,35- 1,375V gebracht mit 55Grad.Weiter ging aber nichts.Hatte die CPU so an "hmm..." verkauft,der Probleme mit seiner Wakü hatte (67Grad bei 2,7Ghz@std) nach ein paar Minuten und mich übelst als "Verarscher" beschimpft.In meinem V-Thread stellte er mich an den Pranger,sodass sich andere Interessenten schon bei mir gefragt hatten,was da los sei.Jetzt hat er das Problem gelöst,IHS ab und die 3Ghz hat er gestern geprimed.Bekam aber vor dem Kauf ein Pic mit Prime in Action und persönlicher Widmung.

Der 2.TPMW ist der,den ich dir wieder zuschicken will,wegen Köpfen und wieder IHS drauf. Der hat Potential.2,8Ghz sind bei 1,30V im Bios im Moment drin,aber viel weiter komme ich nicht. Der 2. DPMW geht bei mir im Moment am besten,zwar nicht von der VCore aber dafür vom Maxtakt bei Lukü im Zimmer bei mir.

Hatte ja schonmal 3Ghz mit meinem alten TPMW auf dem Balkon geprimed ,ist aber nur aus Spaß gewesen.Hatte ihn dazu gut mit VCore gefüttert. 1,55VV hat er gesehen.Nun hat ihn ein Kumpel von mir bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn mit den TPMWs? Was brauchbares drunter gewesen? Wir hatten neulich 5x trays in einer Reihenfolge bzw. aufsteigenden Batches - das ist echt selten sowas! Liefen aber alle unterschiedlich...

Beweist mal wieder dass sogar direkt nebeneinander liegende Batchs keine Aussagen übers OC machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beweist mal wider dass sogar direkt nebeneinander liegende Batchs keine Aussagen übers OC machen!
:haha: Haste absolut recht Olli!
Aber die Anhänger der Batch-Theorie sind einfach nicht zum Schweigen zu bringen :xmas:

@Last Hero: das ist der Grund, warum ich bei ebay keine HW mehr verkaufe. Manche sind einfach nur verpeilt unterwegs und suchen vor lauter Frust die Schuld bei anderen :-[

Mein Angebot steht [gratis] - wenn Du dich unbedingt erkenntlich zeigen willst, kannst Du gerne den neuen "Applaus-Button" testen :d
 
TPMW hab ich auch noch liegen der rennt sehr gut. Ist nen 0627er Batch 607 ! Lief bei 2930 bei 1,392 Volt 4 Stunden Dualprimestable. Bei 1,44 hat er die 3 Ghz gepackt. Rechner is aber bei Dualprime mach 1,5 Stunden ( ohne Fehler ) ausgegangen wegen temp ( temp eines cores war schon bei 69 ° und max Temp bei 67 deswegen hat er sich wohl abgeschaltet ) ! Hab dann aber noch unter gleichen Einstellungen 5 Stunden gezoggt also denke ich is es auch stable.

Wegen den DMPWs also ich würd dann eher sagen alle ab 608 ok weil mein 607er macht auch nur mist.
 
Hab zwar von diesem neuen Feature schon erfahren, aber ihn bei lauter OC-Frust und Übermüdung noch nicht entdeckt.

Ist es etwa dieses seltsame rote Dreieck an deinem Profil WC? ^^
Ein kleiner Scherz,bin dir echt sehr dankbar,wenn das klappen würde und ich mit dem Sitz des IHS Recht hätte. Aber da besteht kein Zweifeln mehr bei mir.Die Tems sind überdurchschnittlich hoch.

Verratet mir bitte leise wo der Button ist^^

Gruß Last Hero

Edit: @ Casillas: Wie schaffst du es denn,den dann noch stabil zu halten bei den Temps. Alle meine Toledos haben bei spätestens 63Grad einen Fehler gebracht.Auch wenn man dann mehr VCore gibt, weil angeblich es die Tempstabilität auch erhöht, haben bei mir dann nichts mehr gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch gute Teilchenbeschleuniger Casillas ;)

das mit prime ist doch alles relativ, wenn die Kiste 24/7 mit weniger Spannung funzt. Ausser Du willst um jeden Preis in die OC-Annalen eingehen :p

Ist es etwa dieses seltsame rote Dreieck an deinem Profil WC? ^^
Untersteh Dich bloss! Bin sowieso schon auf der dunkelschwarzen Liste bei Chris ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beweist mal wieder dass sogar direkt nebeneinander liegende Batchs keine Aussagen übers OC machen!

Hi,
kann ich bestätigen ich habe zwei GPMW 0626 Patch 45/46,der eine fährt Welrekord,der andere läuft eher Bescheiden im Vergleich zu der Granate,aber er Packt die 2800.Differenz zu dem guten 400 Mhz.

Grüße dich Wc
geht es dir gut.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TPMW hab ich auch noch liegen der rennt sehr gut. Ist nen 0627er Batch 607 ! Lief bei 2930 bei 1,392 Volt 4 Stunden Dualprimestable. Bei 1,44 hat er die 3 Ghz gepackt. Rechner is aber bei Dualprime mach 1,5 Stunden ( ohne Fehler ) ausgegangen wegen temp ( temp eines cores war schon bei 69 ° und max Temp bei 67 deswegen hat er sich wohl abgeschaltet ) ! Hab dann aber noch unter gleichen Einstellungen 5 Stunden gezoggt also denke ich is es auch stable.

Wegen den DMPWs also ich würd dann eher sagen alle ab 608 ok weil mein 607er macht auch nur mist.


Ich glaub das Abschalten lag bei Dir eher an diesem komischen CoreTemp Prog. ;)
Sobald ich das laufen hatte, ist mein Rechner keine Stunde durchgelaufen...hat sich immer hart ausgeschalten als würde man den Netzstecker ziehen.
 
Mein Damen und Herren,

3000 Mhz bei 1,4VCore!

Battlefield2 lief gerade 15 Minuten durch ehe ich es abgebrochen habe, prime traue ich mir net so recht zu, warte noch auf den infinity!

greetz
max

ZY8A6.jpg
 
so nen screen kriege ich auch hin! :fresse:

wenn diese temps idle sind, dann würde ich dualprime auch nicht laufen lassen an deiner stelle! ;)
 
Dass Gleitlager leiser / ruhiger laufen sollen, kann ich wie oben gepostet aus eigener Erfahrung nicht bestätigen...

Ist aber so. Beispiel 80mm Papstlüfter / gleiche Drehzahl / gleicher Luftdurchsatz

Gleitlager -> 12dB laut Papst
Kugellager -> 17dB laut Papst

;)
 
Das die DPMW´s nicht so gut gehen, höre ich nicht gerne.
Habe im Forum nen ungetesten DPMW mit Batch 60359 gekauft.
Immerhin hat er nur 142 incl. gekostet. Wenn ich 2700@default erreiche wäre ich aber schon glücklich, mein Board schafft eh nicht mehr.
 
Auf wieviel erhöht ihr eigentlich die Chipsatzspannung beim Expert wenn Ihr denn HTT auf 300 stellt?

Gruß

Schnussi
 
Eigentlich sollte man insbesondere beim Expert die Chipsatz-Spannung bei 300MHz nicht erhöhen müssen. Falls doch, hat man ein Montagsmodell erwischt.
Mein Ultra-D beispielsweise geht ca. 370MHz ohne Spannungserhöhung stabil.
 
Mein DFI Infinity für 65€ macht auch HT 340 ohne Erhöhung.Wenn man erhöhen muss,geht es meistens nicht mehr allzu weit.
 
Alles klar, danke.

Hatte mal 330HTT ausprobiert da blieb der Bildschirm schwarz.

Ich bekomme auf meinem 0627TPMW die 3GHz nicht hin.

Habe schon 1,35V + 109% versucht. Nach 5min steigt Core2 aus. :-[

Jmd noch nen Tipp für mich?
 
@BoomerAS

Was hast Du von der Paste erwartet? Es ist nur eine Paste und bringt 3 Grad. Ein Wechsel des Kühlers, Pumpe, Radiator auf High - End kann manchmal weniger ausmachen. Oder sehe ich das falsch?

hast natürlich vollkommen recht !
weiß auch nicht, irgendwie hatte ich mir eben mehr erwartet :d
 
hallo zusammen,
nachdem ich nun endlich meinen shuttle wieder habe, habe ich mich gleich mal ans testen mit meinem 3800+ gemacht ;)
fahre ihn derzeit bios-bedingt bei 2500mhz, eingestellt sind 1.35V. temps laut coretemp liegen bei 52-53 und 56-57° unter dualprime last. sind die werte noch ok ? habe mein x2 geköpft, was meint ihr bis zu welchen temps/spannung ich gehen kann ?
edit: hier mal ein pic von der geschichte:
http://img354.imageshack.us/img354/7113/tempsox0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erst mal genug mit der Bencherei...

Hier meine 24/7 Settings :bigok:

2900_24-7.jpg


Die letzten 3 Stunden DVD encoding, BF2 zocken (Gleichzeitig):drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh