Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja,unter Wakü ging nicht mehr als 1,44v.Egal wieviel Vcore ich mehr gegeben hab,die CPU wollte nicht weiter.Mal sehen wie sie sich bei 6 Grad und mehr als 1,44v verhält.
Morgen geht`s dann weiter!Oder auch nicht!:fresse:
 
So, erst mal genug mit der Bencherei...

Hier meine 24/7 Settings :bigok:

2900_24-7.jpg


Die letzten 3 Stunden DVD encoding, BF2 zocken (Gleichzeitig):drool:


Ja sieht doch schon ganz nice aus:wink:

@Snukshammer: Hab dir vor ein paar Tagen ne PM geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bisher eignetlich die beste CPU? Micros CPU ist mal definitiv ganz vorne mit dabei, aber gibt es noch bessere? :)
 
Wird wohl kaum nen besseren geben im Augenblick als dem Micro seine.
 
WhoCares hat ja nen 0625 bei 3200MHz und 1,45V. Nur weiß ich nicht ob er seinen Titan angeworfen hat, oder nicht.

Micro seine CPU macht ja mit IHS 3100 @1,41V unter LuKü. :fresse:
 
Ihr habt mich gerufen Meister? Hab schon Schichtende! Überstunden schieben iss nich :hmm: :fresse:

Nein war eine normale tripple Wakü ;)
Unter Titan-DLK waren 3320MHz@1,54V bei 6°C Vorlauftemp@Wasser dualprime-stable. Die CPU arbeitet nun im Ausland [Brescia ITALY].

Meine Lieblings-CPU ist der VPMW60946 3000MHz@1,264Vcore DPS :)
Wird schwer sein, diese Werte zu unterbieten. Gehört immer noch meinem Bruder...

Weiss net ob Microborgs GPMW-Ferkel ähnlich rennt :haha:
@Microborg: Danke der Nachfrage - bin soweit fit aber ziemlich im Stress. Ab und zu muss ich auch was arbeiten :fresse: ;)

:wink:
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel macht der VPMW60946 max mit? :) Ich prime grad mal wieder 3100MHz ... mir is langweilig ... :fresse:
Und Micros GPMW Ferkel braucht 1,31 @3000, oder so, aber das halt mit IHS und LuKü. :hail:

EDIT:

Ach ja, das Lösegeld für die Perserkatze ist mir zu hoch. Vor mir aus verkauf sie an nen Gammeldönerladen deiner Wahl. :fresse:
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Und wenn wir schon dabei sind ... Wie lang hast damals gebraucht bist du den 3GHz Barton hattest? Wie wurde der gekühlt und bei welcher Vcore lief er auf 3GHz?

Find ich immer noch sehr geil das Ergebnis. Und ich hab mich über meine 2600MHz (1700+) gefreut wie Schnitzel. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
0627tpmw_3100@1,44.png


default (1,30V!)+13% / 143er Ramteiler / 4x 512MB (bunt gemixt ^^ :fresse: )
 
Rufus

Danke wird mit eine der besten sein die es gibt.
Die wird nicht mehr verkauft das kann ich euch sagen.:banana:

Mr.Mito


3120 mhz 1.41 aber das Teil von Wc Bruder:-)hail: 3000MHz@1,264Vcore:hail: ) ist der Hammer könnte ich ja mal versuchen aber mit Air ist da nichts trinn.

Wc
Schöne Cpus die es gibt bin ja noch am testen.:coolblue:
Aber schon der Hammer wie viele getestet bis ihr die hattet.:wink:
 
Oh man,ich bekomm schon wieder Bock auf eine neuees Schätzchen!!!
'Ach, sss! Cautious, my precious! More haste less speed. We musstn't rissk our neck, musst we, precious? No, precious -- gollum!'
Mein Schatzzz... :haha:
@Macroborg: Du wurdest neulich doch befördert --> ~3100MHz = *Macro* :banana:
Du wirst es net glauben, war gleich die erste 3800+ CPU die er gekauft hat! Wollte lediglich einen Ersatz für seinen abgerauchten 4800+ haben [1 Kern defekt - zuviel OC?]. Und der Masseltopf greift sich gleich die beste für damals ~160,-€ bei ARLT Stuttgart-Mitte.
Danach konnte ich meine Brüder nimmer bremsen... :stupid: :fresse:

@Mr.Mito: schön fluffig deine Perser-Miez, vielleicht behalt ich die einfach hier, glaub die mag misch :love: ;)
Werde mich nächste Woche drum kümmern - danke für die Empfehlung!
Deine CPU wird ja immer besser! Wenn du den Gemischtwarenladen in der Speicherabteilung besser sortieren würdest, könnten ein paar MHz mehr drin sein :motz: :bigok:

Grüsse
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag Leute melde mich auch mal wieder!

Ich versuche gerade 3200Mhz Stabil zu bekommen mit HS aber leider so bald der erste Core die 50 grad übersteigt bekomme ich einen Fehler!



So nu überlege ob ich die Mütze ab machen soll vielleicht bekomme ich die 3300 noch stabil

Das alles gerade bei 11 grad Wasser Temperatur!!!

Was soll ich tun doch die mütze mal ab machen helft mir!!!!

Wenn man immer so Mhz geil ist

Gruß olli
 
Hi, bitte beantworte einer kurz die Frage (die schon tausendmal gestellt wurde).
Bei 150 Seiten Thread und dieser SUFU habe ich keine Chance eine vernünftige Antwort zu finden

Habe einen letzten Manchester zu 133Euro bei K&M gekauft. Stepping hab ich vergessen und schaus auch net nach (kühler druff).

Ich habe folgende Temps: 38°C Idle, 48°C Load (nach 2h) mit einem Artic Cooling Freezer 64 Pro (1400 U/min).
Is doch ok , oder ?. Is der Scythe Mine soooooviel besser ?.
 
Hi, bitte beantworte einer kurz die Frage (die schon tausendmal gestellt wurde).
Bei 150 Seiten Thread und dieser SUFU habe ich keine Chance eine vernünftige Antwort zu finden

Habe einen letzten Manchester zu 133Euro bei K&M gekauft. Stepping hab ich vergessen und schaus auch net nach (kühler druff).

Ich habe folgende Temps: 38°C Idle, 48°C Load (nach 2h) mit einem Artic Cooling Freezer 64 Pro (1400 U/min).
Is doch ok , oder ?. Is der Scythe Mine soooooviel besser ?.

der scythe mine ist natürlich um einige grad besser. hast du die cpu übertaktet? mit welchem prog liest du die temps denn aus?
 
Kurze antwort: JA!
Der artic ist zwar auch schön leise, hat aba keine reserven und ist somit für oc nicht geeignet, zumal die manchester meistens mehr vcore brauchen, als die toledos! ;)

@tittitwister
Sehr schöne CPU! :bigok:
 
Langsam bin ich echt am verzweifeln. Ist das normal das ein toledo bei default mhz im prime auf 60°c hoch geht? Ich meine momentan ist nur der standardkühler drauf, aber duerfen die trotzdem so warm werden?
http://xpunky.xp.funpic.de/Pics/standard.JPG
Was fuer einen kühler koennt ihr mir empfehlen? auf jedenfall nicht zu teuer, ~25€

mfg punky
 
@ xpunky

hab mal mei Gehäuse aufgemacht um zu testen, wie gut der Scythe Ininifty meine CPU kühlt.
(Lüfter vorne und hinten laufen nicht, muss erst Lüftersteuerung anschliessen :) )

Bei 22 Grad Raumtemperatur
gemessen mit neuster Everest Version (Ultimate)
WLP: Coollaboratory Liquid Pro

Bei Idle läuft die CPU: 2430 Mhz @ 1.225 Volt
Bei Last läuft die CPU: 2430 Mhz @ 1.225 Volt
Bei Last läuft die CPU: 2700 Mhz @ 1.325 Volt (zum gegentesten)

Idle (Internet, Musik): 28/30 Grad auf den Cores
Load 2430 Mhz (Dualprime): 40/40 Grad
Load 2700 Mhz (Dualprime): 46/42 Grad

Der Kühler ist also spitze, man muss aber seine Luftstrom im Gehäuse gut optimieren!
Kostet halt mehr als dein Budget, aber es lohnt sich, der Lüfter ist praktisch unhörbar. (bei 12 Volt, bei weniger ist er echt leise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam bin ich echt am verzweifeln. Ist das normal das ein toledo bei default mhz im prime auf 60°c hoch geht? Ich meine momentan ist nur der standardkühler drauf, aber duerfen die trotzdem so warm werden?
http://xpunky.xp.funpic.de/Pics/standard.JPG
Was fuer einen kühler koennt ihr mir empfehlen? auf jedenfall nicht zu teuer, ~25€

mfg punky


du hast zwar default mhz aber vcore ist auf 1,408v und das ist weit über standard, deswegen werden die cores wohl so warm! ;) das ist ganz normal dann.

kühler auf jeden fall der sonic tower und die scythe kühler, also ich selbst hatte nur den mine cooler und der war spitze für das geld.
 
VIELEN DANK - trotz der tausendsten Frage nach gleicher Art.
Vcore=1,4V (standard)
Lüfter = Hinten Antec Tricool 120mm (low speed). vorne 2x80mm AC FanProTC @max. Speed
Ausgelesen mit Everest neueste Beta und diesem Core Temp Programm

ich bleib beim Lüfter von AC, übertakten is mir net soooooo wichtig.
bei 1400 U/min is der absolut leise - vorher hatte ich ein 3000+ druff denn hat der auf 30°C load gekühlt.
Danke nochma
 
VIELEN DANK - trotz der tausendsten Frage nach gleicher Art.
Vcore=1,4V (standard)
Lüfter = Hinten Antec Tricool 120mm (low speed). vorne 2x80mm AC FanProTC @max. Speed
Ausgelesen mit Everest neueste Beta und diesem Core Temp Programm

ich bleib beim Lüfter von AC, übertakten is mir net soooooo wichtig.
bei 1400 U/min is der absolut leise - vorher hatte ich ein 3000+ druff denn hat der auf 30°C load gekühlt.
Danke nochma

1,4v standard? wäre mir neu, denn meine std. vcore liegt bei 1.35v im bios und ausgelesen im windows wird dann 1,312v. wird wohl bei den meisten so sein! ;) einige haben auch welche erwischt wo die std. vcore 1.3v ist.
 
bei mir steht im bios vcore auf devault und wird bei everest mit 1,4 angezeigt.
Auch wenn ich nur ein stueck oce, zb 2,2ghz, bekomme ich die cpu nichtmehr unter 1,4volt. Vllt hat der typ mir einfach nur ein totales schrottteil verkauft :/
 
@ xPunky

quatsch, stell die V-Core bei 2000 Mhz mal auf 1.2 Volt, das geht sicher! Probiers aus!
 
Tag Leute melde mich auch mal wieder!

Ich versuche gerade 3200Mhz Stabil zu bekommen mit HS aber leider so bald der erste Core die 50 grad übersteigt bekomme ich einen Fehler!



So nu überlege ob ich die Mütze ab machen soll vielleicht bekomme ich die 3300 noch stabil

Das alles gerade bei 11 grad Wasser Temperatur!!!

Was soll ich tun doch die mütze mal ab machen helft mir!!!!

Wenn man immer so Mhz geil ist

Gruß olli


:hail:

Wenn du sie behalten willst mache sie runter ansonsten nein.


Wc

Dann hattest du ja auch Schwein:banana:

Bin gerade dabei mein Speicher zu optimieren,
Danke noch an Mito:hail: :wink:

300Mhz laufen sie auch ohne teiler mit 3-4-4-4:rolleyes:
 
Wenn du sie behalten willst mache sie runter ansonsten nein.
*zustimm*
Dann hattest du ja auch Schwein
Schwein oder nicht Schwein! :haha: :shot:
Bin gerade dabei mein Speicher zu optimieren,
Was haste denn für Mars-Riegel?
bei mir steht im bios vcore auf devault und wird bei everest mit 1,4 angezeigt.
Default Vcore laut AMD = 1,30 - 1,35Volt
Ist also wurscht was dein Mainboard als Auto/Standard ausliest - das musst Du manuell einstellen. Die meisten (ja auch die E4-Manchester Cores) schaffen die 2000MHz mit 1,1V bis 1,2V ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
quatsch, stell die V-Core bei 2000 Mhz mal auf 1.2 Volt, das geht sicher! Probiers aus!

ok habe ich gemacht. Der pc faehrt nichtmal mehr hoch, heisst ich komme garnicht erst ins bios rein. Habe jetzt im bios 1.25 eingestellt, cpu-z zeigt mir 1,28/1,29 an, niedriger gehts nicht bei default mhz.
Woran kann das denn liegen das der so schlecht ist? an dem stepping oder an der schlechten kuehlung? Kann sowas passieren wenn man zu viel wlp draufhaut?
 
Ah ja - die alte Geschichte mit den TCCDs@DFI ;)
muss man schon ein *expert* sein bzw. werden - ist echt nicht einfach mit den Settings, hatte selbst in der Familie teilweise unterschiedliche Einstellungen testen/finden müssen, obwohl die HW-Peripherie mehr oder weniger identisch war! :hmm: :confused:

Expert=Speicherzicke! :teufel:

Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke :fresse: ;)
[@Mito: langsam wirds unheimlich mit deinen Aliens@Homebase!:eek: ]

@xpunky: welches OC-Brett verwendest Du? Hast Du die Gebrauchsanweisungen auf *Seite Eins* schon durchgelesen? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind schon paar HammerCPU'S hier.Man kann echt vom "deluxe" Forum sprechen.
@WC: Hübsches Bild in der Sig. Pink Floyd ist schon richtig "fett".Mache übrigens 2 TPMW's für die "Verarztung" bei dich fertig und werde wahrscheinlich am Montag versenden,nochmals Danke für dein Angebot.Bin echt gespannt wie schlecht der IHS saß. Wie hoch hat dein Bruder den 4800-er getaktet,dass der kaputtgegangen ist?

Hab jetzt aus Frust von meinem TPMW,wieder meinen DPMW mit einer Billigpaste eingebaut. Der gefällt mir immer besser. Läuft gerade Prime bei 2,7Ghz mit nur 1,25V.Für mich ist das schon was Besonderes.
Hätte da noch eine Frage,da ich mich mit Speicherchips nicht gut auskenne.
Habe 2GB DDR500 OC-WEAR Golliath RAM mit Heatspreadern verbaut. Tmings sind dabei 3:4:4:8 im SPD eingetragen,wobei optimale Spannung bei 2,7V sein soll laut Hersteller.Auf welche Chips deutet das hin und wie weit kann ich die durchschnittlich dann hochziehen? Würde gerne 270Mhz schaffen,damit ich die 1:1 mit der CPU laufen lassen kann. Würde mich freuen,wenn das jemand beantworten könnte.V.a. was wirklich die optimale Spannung ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh